Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLI

Maultaschen und Kartoffelsalat verdauen. :D
 
Aber wieso?

Die 7 ist zwar nen Tick schneller, aber jetzt kein so großer Unterschied.
Die 8 GB der Vega64 waren z.B. für Forspoken zu knapp weshalb ich dort zwingend HBCC nutzen mußte, Aufgrund des kleinen Gehäuses und dem engen Aufbauort bin ich zwingend auf einen Kühler mit Blower Design angewiesen und sie war vergleichsweise günstig.
Außerdem nicht zu verachten: Der Bastlerdrang. *buck*
 
Der Deutsche macht "Urlaub" indem er die Dinge erledigt, die ansonsten neben der Arbeit liegen geblieben sind.
Für mich ist körperliche Arbeit auch irgendwie Urlaub, da ich sonst ja nur den ganzen Tag am Schreibtisch sitze.
Im Urlaub nur am Strand liegen, wäre nix für mich. Das halte ich nur mal 1-2 Stunden aus.
 
@Schwarzmetaller
Nee, noch bei der Aktion davor wo sie für ca. 150€ weg gingen. Da aber ein anderer User für mich mit bestellt hatte kamen noch die Versandkosten zu mir dazu und bin bei ca. 160 € gelandet.
Jetzt muss ich aber noch auf die beiden separat bestellten mini DP - HDMI Adapter (2.0 + 2.1 Converter) warten um den Rechner am TV anzuschließen.
 
Gestern Abend noch fix die Regentonne installiert, heute Morgen sehe ich, dass alles daneben gelaufen ist.

Ich hab da echt keine Zeit für. Hab alles mit Silikon geschmiert. Sollte die nächsten 100 Jahre halten.
 
Gestern Abend noch fix die Regentonne installiert, heute Morgen sehe ich, dass alles daneben gelaufen ist.
Das Loch in der Tonne gehört nach oben!

Ich hab da echt keine Zeit für. Hab alles mit Silikon geschmiert. Sollte die nächsten 100 Jahre halten.
Heißt ja nicht ohne Grund "Schmirikon"
Schmirikon heilt alle Wunden!

@T,
Spätstücken


Gruß

D.U.
 
Feststellen das bei meinem 8700G der größere "Wraith Spire" dabei war und nicht wie angenommen nur die Stealth Variante die beim 8600G dabei ist. *suspect*
Bei der Gelegenheit beim Auspacken aber auch feststellen dass das Unterteil der Kunststoffabdeckung die das Wärmeleitpaste Pad schützen sollte total zerdrückt war und sich ein Splitter davon im Paste Pad befand.
Scheint ein Verpackungsfehler zu sein weil der Karton äußerlich OK ist, sich 2 eingedrückte Stellen auf der Innenseite befanden und die obere Kunststoffabdeckung unbeschädigt ist.
Mal schauen ob ich eine passende untere Abdeckung bei einer anderen Boxed Verpackung finde.

Edit: Das Unterteil vom Stealth passte auch drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche erfolglos das den Gridcoin client von einem Rechner auf einen anderen umzuziehen. *motz*
 
Mittagsschläfchen nach lekker Mittagessen.
 
Versucht die Schraube zu lösen. Auch mit WD 40 hält sie.
 
Hat Du nur diesen Schlüssel oder einen ganzen Satz?
Am besten wäre es wen es Ring Maul Schlüssel sind.
Dann könntest Du den 19er als Hebel nutzen.


Gruß

D.U.
 
Ich nutz den Schlüssel nicht, der rutscht immer ab. Versuch es mit einem Schraubendreher, da passt der Bit genau.
 
@Schwarzmetaller
Nee, noch bei der Aktion davor wo sie für ca. 150€ weg gingen. Da aber ein anderer User für mich mit bestellt hatte kamen noch die Versandkosten zu mir dazu und bin bei ca. 160 € gelandet.
Jetzt muss ich aber noch auf die beiden separat bestellten mini DP - HDMI Adapter (2.0 + 2.1 Converter) warten um den Rechner am TV anzuschließen.
Bin auch grad am überlegen, käme mit Gutschein auf 174€ und Sohnemann braucht ne neue Karte nachdem die Nano abgeraucht ist. Neue Karten sind ja deutlich teurer, aber die VII saugt auch ordentlich Strom oder? Im Moment daddelt er mit der IGP, aber ruckelt halt alles mehr oder weniger.
 
@Onkel_Dithmeyer
Leider läßt einer der beiden Adapter immernoch auf sich warten aber näschste Woche sollte ich sie abholen können.

Ich habe aber mal einen Testlauf mit dem DP Eingang eines Monitors gemacht (hatte ein passendes Anschlusskabel da) und konnte dabei feststellen das sie auch mit de Vega-Polaris Ausgabe des Adrenalin 24.3.1 läuft, allerdings mit entsprechend angepassten Funktionsumfang. Bei dem OC Menü ist nur die Anpassung des Lüfters geblieben aber an anderer Stelle kamen wiederum Punkte hinzu.

Den Strombedarf würde ich vergleichbar zur Referenz Vega64 einschätzen, habe allerdings keine Vergleichsmessung gemacht. Sie ist halt darüber hinaus etwas schneller. Auch darf man nicht vergessen das die Stromanschlüsse nicht auf der Oberseite der Karte sondern seitlich liegen, weshalb man beim Einbau mit deutlich mehr Kartenlänge rechnen muss da die Stecker noch dazu kommen.
 
Mich damit befassen das es mit unserem Vierbeiner (Beagle;15 Jahre alt) langsam zu Ende geht.
Die arme Maus, noch scheint sie sich nicht zu quälen nur leider bleibt das Futter nicht mehr drin.


Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil heute ja Carfreitag ist habe ich den Nachmittag genutzt und am Superb den Niveausensor getauscht und räume grade noch die Werkstatt bissel auf.
 
Schenkung bekommen.
Kratzt an der Max Grenze.
Schreiben vom FA bekommen.
Hilfe vom Steuerberater in Anspruch genommen.
Zack 2k€uronen ärmer.
Egal besser als eine eventuelle Erbschaftssteuer.


Gruß

D.U.
 
Bin auch grad am überlegen, käme mit Gutschein auf 174€ und Sohnemann braucht ne neue Karte nachdem die Nano abgeraucht ist. Neue Karten sind ja deutlich teurer, aber die VII saugt auch ordentlich Strom oder? Im Moment daddelt er mit der IGP, aber ruckelt halt alles mehr oder weniger.
Mit der Karte liebäugele ich für meinen Threadripper HTPC.^^
Ich hätte aber hier eine Asus R9 Fury (STRIX-R9FURY-DC3-4G-GAMING) und eine 5700XT von Asrock (RX5700XT CLD 8GO) über.
 
Frühstücken und den Wetterbericht studieren.
 
Rasenmäher Antrieb repariert haben.


Gruß

D.U.
 
Wände perforieren und Strippen ziehen. ^^
 
Bouletten gemacht .

Hmm, Freundin sagt " Gib mir mehr ist so lekker "

Mein Smile " wer kann der kann " aber sie kann auch sehr gut. Aber meine schmecken ihr Besser. Sagt sie ...... Ich Liebe das kl. Miststück.

Aber sonnst wie Feuer und Wasser !
 
Bremsne am W639 hinten erneuern. Mal sehen ob ich das heute noch hinbekomme :(
 
Zurück
Oben Unten