Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gleich mal Sockel gelötet, Platine vom Chinamann war eingetroffen:

platine.jpg

Die Beschriftung betont das Wesentliche. ;D
 
Gleich mal Sockel gelötet, Platine vom Chinamann war eingetroffen:

Anhang anzeigen 34844

Die Beschriftung betont das Wesentliche. ;D
Auf einer sehr alten (15 Jahre) Grafikkarte mit 8x 3dfx VSA100 (also im Prinzip vier Voodoo 5 5500 oder zwei Voodoo 5 6000) gab es ein Powerboard, was von einem separaten Netzteil versorgt wurde, weil das so viel Strom gezogen hat (75A auf einer 2,9V-Schiene, also knapp 220 Watt). Der Sticker auf dem Powerboard zeugt auch von Humor (anklickbar für größere Auflösung):



In voller Pracht sieht die Karte und das System, wo die reinkam, so aus.
 
Der Sticker auf dem Powerboard zeugt auch von Humor
Sehr schön. Muss ich mir für mein nächstes Design merken. ;D

Hach, 3dfx. Hätte ich meine Monster 3D noch ... wäre sie wohl auf ebay. :P
 
Voodoo 1 bringen so gut wie nichts, weil die in Massen produziert und dementsprechend auch verkauft wurden. Die einzigen Karten, die normalerweise mehr als 20-30 Euro bringen, sind Voodoo 4, Voodoo 5, Quantum3D und Prototypen. Bei allen anderen 3dfx-Karten muss man schon an zwei Verrückte geraten, die sich gegenseitig hochbieten, was inzwischen wahrscheinlich sehr selten geworden ist.
 
Termin vom Augenarzt bekommen ohne Angabe von Ort (ist von mein Augenarzt zur ner anderen Klinik ) und auch noch falsches Datum *buck*
 
Wenn du das so entziffern kannst, ist der Augenarzttermin nicht notwendig.^^

@T: Meinen Papierkorbkühler auf meine APU packen und einen Bekannten anschreiben, der eine CNC-Fräse hat.
 
@T: Meinen Papierkorbkühler auf meine APU packen und einen Bekannten anschreiben, der eine CNC-Fräse hat.

Du hast einen gekühlten Papierkorb? Für den Kompott oder wie?

@·T
Was Koffeeinhaltiges suchen...
Hab schlecht geschlafen, geträumt ich würde wieder anfangen zu studieren, aber nette Bude hab ich gefunden in Dresden Neustadt.
 
Zuletzt bearbeitet:
manfred krug ist mit 79 jahren gestorben. r.i.p.
 
du kanst doch auch den römer hier fragen


dein viech guckt irgendwie nich so ganz zufrieden trotz lecker keule ^^


edit:

ein neues hasslied haben


so ein dämlicher dreck. eh... das ist mir sch...egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie bin ich Grad ganz froh, dass deine YouTube links bei mir auf dem Tablet nicht angezeigt werden *buck*
 
Ich kenne die Firma Nofan gar nicht.
Passivkühler sind auch nur eine arg kleine Nische. Da gibt es halt keine Marken vom Kaliber Scythe etc.

Das hätte ich auch gerne... Fräst der auch für Forumsbekannte von Bekannten? ;D *suspect*
Ich will was aus Holz fräsen lassen, relativ grob, aber ich sondiere mal, wenn mein Kram gefräst ist.^^

Der Römer hier im Forum macht ja meines Wissens nur relativ kleine Sachen (Wasserkühler) aus Plexiglas oder Metall.

@T: Kaffee zum Frühstück. Muss noch zweimal ran, bis Wochenende ist.
 
ich finde für diesen mist einfach keine richtigen worte und es ist mir schleierhaft das man sowas gut finden kann wenn man nicht gerade weiblich ist. verdammt ich will wieder "hits". mal was neues ...nicht diesen müll. ich will die 90iger im hier und jetzt, eben so das für jeden was dabei ist und wenns nur ab und zu mal ein paar gute sachen sind.

ich fühl mich alt, aber was das anbelangt irgendwie im umgekehrten sinne, weil heutzutage nur noch pseudolaberschnulzen in sind.
ruhig mal "härtere" sachen und nicht nur solche wischiwaschischmonzetten. oder wenn schon etwas in der art dann sollte es stil haben. natürlich nicht unbedingt udo lindenberg textstyle. dieses dämliche wichtigtuerische und anheimende gelabere in den liedern bei der immerselben tonlage was musik und auch stimme angeht macht mich regelrecht aggressiv.
und dabei höre ich mir auch gerne paar ältere schlager bzw überhaupt oldies an, nur klingt das irgendwie echter und authentischer und nicht so wie von irgendwelchen 0815 typen mit vorgetäuschter begabung. das bezieht sich auch nicht nur auf deutsche lieder. dieses reine blabla-ich schaltaufdurchgang-abspulerlebnis gibts auch in den englischen "werken".

ich wüsste zur zeit absolut nicht ein aktuelles lied was mir gefällt.



äh ich lasse metal und überhaupt speziellere richtungen mal aussen vor. mir gehts um den mainstream, eben radio an und musik hören.
bin ich im kopf nur falsch verdrahtet oder mit fast 40 doch nicht mehr so aufnahmefähig ? oder ist die heutige generation bzw überhaupt alle die das so gut finden einfach nur indoktriniert von ein paar verrückten aliens die die musikantenstadl-version 5000 einführen wollen ?
wäre ich radiomoderator und müsste jeden tag diese gülle abspielen, dabei auch noch so tun als würde es mir gefallen (?!) , ich würde mich ständig winden vor schmerz und höchstwahrscheinlich beizeiten kündigen ...obwohl die können notfalls die kopfhörer weglegen.
 
Morki, ich verstehe dich gerade nicht. Wenn dir der Scheiß im Radio nicht gefällt, brauchst du den Scheiß im Radio einfach nicht zu hören. Es gibt doch reichlich Alternativen von Internet-Radios diversester Couleur, Spotify & Konsorten, die private Musiksammlung bishin zu selber singen.
Da wäre mir Scheißmusik keinen 15-Zeilen-Kotz-Post wert.
Falls du dich immer noch wunderst, dass im Radio nur Weichspülschmucke kommt: je weniger Ecken und Kanten die Musik hat, desto ansprechender ist sie als Berieselung für die graue Masse und damit ansprechender für Werbetreibende, weil das Publikum größer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
3DM06 installieren *joy*

--- Update ---

17843 Punkte :D

--- Update ---

Hmmm, die CPU taktet regelmäßig runter... Ob die zu warm wird ???
 
Morki, ich verstehe dich gerade nicht. Wenn dir der Scheiß im Radio nicht gefällt, brauchst du den Scheiß im Radio einfach nicht zu hören. Es gibt doch reichlich Alternativen von Internet-Radios diversester Couleur, Spotify & Konsorten, die private Musiksammlung bishin zu selber singen.
Da wäre mir Scheißmusik keinen 15-Zeilen-Kotz-Post wert.
Falls du dich immer noch wunderst, dass im Radio nur Weichspülschmucke kommt: je weniger Ecken und Kanten die Musik hat, desto ansprechender ist sie als Berieselung für die graue Masse und damit ansprechender für Werbetreibende, weil das Publikum größer ist.

ich bin öfters gezwungen mitzuhören.... hoffe das erklärt meinen frust.
 
Ich kann den deutschen pseudo-tiefgründigen jammerlappigen Pop in Schiss-Moll der nur gemacht wird damit pubertierende Mädchen und nie erwachsen gewordene im Delirium das Geld fdafür raushauen auch nicht ab.

Aber ab und zu gibt's mal was nettes. Und die Bilder aus Island sind der Hammer....

Und für ansonsten gibt's ja ACDC, mehrfach gesichert...


 
ok grünmuckel hat die passenden worte parat ;D ^^


@t

ich mach schluss für heute .... werd noch was lesen. gn8
 
Cool, ein lüfterloser Kühler neben einem Lüfter. *buck*

Wenn ich mir jemals so einen Kühler zulege, dann wird auch jeder weitere Lüfter verbannt.
Moment, das hatte ich ja schon mal. Habs aufgebenen, weil minimale Luftzufuhr die Sache nicht hörbarer machte, aber dafür die Leistung um den Faktor 2-3 steigen ließ.

Radio? Das ist das Zeug, was die ganze Zeit auf lautlos steht und nur den Verkehrsfunk durchläßt. Es lebt sich wunderbar ohne Radio. Wenn Musik, dann die Eigene. In der Tat meist aus den 90ern.
 
Neues Notebook und Smartphone bestellt.

Edit: Kann es sein, dass das Boot Schluckauf hat(te)?
Erst plötzlich Datenbankfehler, dann dauern Beitrags-Edits ewig und drei Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten