Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Entspannt in der Sonne liegen, nachdem ich ein paar neue Kiefernholzschränke geölt und ein paar Bäume gekürzt habe. Den ganzen Tag nur Vögeltwitschern und Bachgurgeln gehört. Kein einziger Biker hat heute seine Drehzahlorgien dazwischen streuen können.
 
nächste woche sieht das anders aus ... ^^

 
Ohne die Beschränkungen wären hier ja auch seit zwei Wochen die Behämmerten mit den 4-10er Kennzeichen unterwegs, die meinen, dass man auf Anwohner keine Rücksicht nehmen muss und Tempolimits eh nur Empfehlungen sind, solange die Straße gerade ist.
 
:P
kUDcHd6sip26XhqJFVEc5KZxZoET67gD1_Dcs3JcM8MGazlWD8aZ-WXs-D-Q6-PqQIviU2Ipye2av6TYwMpxxM37c5t5jw5GIN6yPy6YrOWOUP-DN0pX31wXChTPT3dGN9nu




blos gut das ich 3/11 hab *buck*


nichts desto trotz freu ich mich drauf. das einzige was nervt, das ich die gebeten hatte von triumph das zeugs was noch fehlte als paket zu schicken... is immer noch nix da. so fehlt mir das öl vom öler und ich kann die kette nicht sauber machen. wollte das diesmal gleich machen vor der ersten fahrt.....
 
also zumindest innerorts fahr ich aber nicht zu schnell.....
 
Fährst du innerorts eher niedertourig oder schaltest du auch mal runter, auch wenn es nicht sein muß?
 
ich weis was du meinst ^^, aber ich fahre ne euro 4 bzw jetzt mit der neuen eine euro 5 kiste mit standardauspuff. soll heissen wenn man nicht zu schnell fährt dann kann man gar nicht laut sein, egal ob im niedrigen oder höheren gang. bei der street ist lediglich das pfeifen charakteristisch....
das fängt erst an zu schreien (aus der airbox) wenn man richtig hochdreht, da muss man schon 100 im zweiten gang fahren oder sowas.

laut sind diese crossmaschinen, selbst wenn die gar nicht so schnell fahren. diese beissende lautstärke mag ich auch nicht. aber ok kernigen sound von hubraumstärkeren motorrädern find ich gut :P ..das fehlt mir bei meiner.


edit: die neue hat jetzt ne leicht höhere lautstärke ...zumindest laut dem schild von 97 db bei 5875 umdrehungen. aber in die bereiche muss man erstmal kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere mich aus dem Jahre 2015 einfach mal selber:
LKWs sind das kleinere Übel, da hämmert allenfalls mal nachts ein Osteuropäischer Sattelzug mit 100 durch - die hört man nur wenn sie direkt vorm Haus sind und nicht noch in einem Kilometer Entfernung.Der Metal-Vergleich hinkt übrigens ein wenig, denn selbst auf Konzerten gebe ich mir keine solchen Laustärken, wie mancher Supermoto-Fahrer erreicht, wenn er extra hochtourig hier lang sägt.

Man verstehe mich nicht falsch: hier fahren im Sommer jeden Tag dutzende, wenn nicht gar hunderte Motorradfahrer entlang. 99% von denen produzieren akzeptable Lautstärkelevel - egal ob sie mit einem fetten V2 oder mit einem Superbike hier entlangkommen. Aber die restliche handvoll weckt in mir das Verlangen, eine Klaviersaite quer über die Straße zu spannen.
 
ich weis und ich hatte darauf schonmal geantwortet das mich lkw deutlich mehr stören. stell dich mal an ne straße an denen lkw's pausenlos langdonnern. da gehn die motorräder unter ^^

naja wahrscheinlich müssen die interessen halt anders gelagert sein ^^. würde ich direkt bei dir wohnen und mit dem auto losfahren würdest du wahrscheinlich ständig klavierseiten spannen *buck*, da braucht es nur niedrige drehzahlen, aber das "spürt" man im ganzen haus. ok hier hat sich bisher zum glück noch niemand aufgeregt und ich fahre eh nicht allzu oft mehr raus.
 
Neues akkubetriebenes Spielzeug für die Frau angekommen.
Die Daten sind recht nett.

  • 36V
  • 50 Minuten Betriebsdauer.
  • 45cm lang.
  • 300ml Schmiermittel in extra Paket angeliefert.
  • Einfach zu handhaben.



Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was will deine Frau mit einem Makita-Bohrhammer?


Edit: Gerade in den Untiefen des WMIG-Threads wühlen, Musik hören und den Abend genießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
*glaubses*

Bau noch ein paar Nagelbretter, MagicEye04
Huch, ich fühle mich beobachtet.
Ich habe wirklich ein Nagelbrett angebracht. Allerdings am Scheunentor. Irgendein Tier geht dort ein und aus und kackt mir immer die Bude voll.
Da die Grundmauer sich langsam auflöst, war ein ziemlich großer Spalt entstanden. Zu machen wollte ich es nicht, weil das Vieh ja tagsüber auch irgendwo in der Scheune hocken kann und dann nicht mehr raus kommt, sondern verhungert und vor sich hin kadavert. Jetzt sind halt ein paar Nägel da, so dass es von drinnen noch einigermaßen rausgeht, aber beim Reinschlüpfen sind die Nägel sehr hinderlich.

LKW finde ich auch alles Andere als angenehm. Aber da reichen schon 100m Abstand, um nix mehr mitzubekommen. Mein Opa hatte sein Haus an der Dorfhauptstraße. Auf dieser Straße haben wir früher alles Mögliche gespielt, da kam pro Stunde ein Auto vorbei. Irgendwann wurde die Autobahn gebaut und das Dorf hat eine Anschlussstelle bekommen. Ab dem Tag donnerten die LKW im Minutentakt durch, die Gläser in der Vitrine wackelten ohne Unterbrechung.

Mit den Motorrädern ist es insofern ätzend, dass dort wo meine Scheune steht, Tempo50 mitsamt Kurve ist. Danach geht es schnurstracks geradeaus und da wird beschleunigt, was das Zeug hält. Wahrscheinlich sind es meistens ziemlich untermotorisierte Kisten - viel Lärm und wenig Durchzug. Gefühlt werden da 20 Gänge durchgeleiert. Und durch die Berghänge reflektiert der Schall kilometerweit bis in mein Nebental hinein.

Edit: Apropo blödes Tier in der Scheune - kann mir Jemand eine gute Wildkamera empfehlen? Mit Bewegungsmelder, welcher auch schon bei Kleingetier anschlägt und IR, sowie Akkulaufzeit von 3-4 Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rainald Grebe: "Kondolieren ist gratulieren wenn jemand gestorben ist!" *lol*
"Spreewald - wo die Gondeln Gurken tragen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte auf Kettensäge getippt.
 
Einen Kaffee konsumieren.
 
Einen Kaffee zu mir nehmen und den neuen XBOX Controller ausprobieren.
 
Mit lernresistent Kleinanzeigen Nutzern amüsieren.


Gruß

D.U.
 
Benchmarks auf ner Voodoo 2 laufen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon ein bissl mehr bei mir...

Meine langsamste CPU für Sockel 7 ist aktuell ein Pentium 90 mit Goldkäppchen und FDIV-BUG. Müsste ich mal ausprobieren, was da geht^^ Auf 60MHz geht der sicher runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten