Der "Wie Krank seid Ihr heute?"-Thread

:P
hautdtsbp.png
 
Keine direkte Krankheit, eher ein Erfahrungsbericht. Ich habe es geschafft in letzter Zeit beim Basteln 2x an Netzspannung zu fassen. Die Anmutung des Schmerzes würde ich als "herb" beschreiben. Der entsprechende Finger tut danach noch ca. 15 - 20min. weh (geht aber ;) ).

Fünf Sicherheitsregeln für Arbeiten an Elektrischen Anlagen:
Freischalten (Strom Aus! Damit ist der Leitungsschutzschalter (Sicherungsautomat) gemeint.)
Gegen Wiedereinschalten sichern
Spannungsfreiheit feststellen(!!!!!!)
Erden und Kurzschließen (nur bei Arbeiten ab 1000V)
Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken (Dito)

Oder ne Elektrofachkraft zu Hilfe rufen ;D

Aber jut, passiert....mir auch vor ein paar Monaten auf ner Baustelle. Brummt gut im Arm^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das mal so einfach wäre, in den IHK Prüfungen gab es dazu mindestens 4 Verschiedene angeblich "richtig" Antworten. Obwohl ich mit deiner Version dacore gehe.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:09 ---------- Vorheriger Beitrag um 00:08 ----------

Das mit dem Haut abreisen lasse ich, tut weh.
 
Anritzen, nochmal kurz aufbrühen und dann kalt abschrecken. Funktioniert auch bei Tomaten.


*chatt*
 
Wenn das mal so einfach wäre, in den IHK Prüfungen gab es dazu mindestens 4 Verschiedene angeblich "richtig" Antworten. Obwohl ich mit deiner Version dacore gehe.



hmmm...keine ahnung..mit dieser Version hab ich kürzlich erst meine Prüfung bestanden.
wobei die letzten beiden punkte in der praxis idr. wirklich erst ab 1000V zum zuge kommen.

wenn ich jede popelige unterverteilung kurzschließen würde, oder sogar abschranken würde*buck*
wär ein bissl seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Verein über den man dies und das denken kann.

@ gruenmuckel
VENÜ, aber bitte mit Video ;)
 
Jaja, die guten 5 Sicherheitsregeln....

Nur gibt es Sachen, die kann man nicht im ausgeschalteten Zustand ermitteln, weil sie nur im Betrieb auftreten - ich denke da mal an mein kleines DC-problem von anno dunnemals. Oder mal ganz einfach Inbetriebnahme von was weiß ich ... Das ist halt auch Praxis vs. Theorie. Genau deshalb geschehen Unfälle immer in der Praxis ;D
 
Der Wetter-Wechsel bringt mich um !

Trocken & warm, dann wieder Regen wie Hölle.
:-[
 
Hart am Wind, große Schnauze ("ich werd nich krank") bei der Arbeit - nun klatscht es mich erstmal in die Ecke, saumäßiger Husten, Hitze, Halsschmerzen...
Aber natürlich gehe ich morgen zur Arbeit, hehe, werden die schon sehen, was "Winterkrieg" heißt.
 
Drei verdächtige Muttermale am Rücken entfernt -> 2 Tage AU und in 14 Tagen Fäden ziehen!

Jetzt muss ich wohl eine Weile auf dem Bauch schlafen!
 
Urg, ich würd die Kriese kriegen, ich dreh mich nachts immer auf den Rücken...

Gute Besserun!
 
Fäden ziehen fetzt.^^ Auch von mir gute Besserung.
 
Danke euch beiden!
 
Wird schon , bei mir konnten damals die Fäden erst nach 5 Wochen raus weil alles noch so geschwolen war !

IMG_20130513_071522.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind aber ja auch recht ordentliche Schnitte! :o

Meine Löcher haben genäht eine Länge von ca. 15 mm (2 Fäden/Knoten pro Loch!)!
 
Da sind aber ja auch recht ordentliche Schnitte! :o

Meine Löcher haben genäht eine Länge von ca. 15 mm (2 Fäden/Knoten pro Loch!)!

naja, bei den Brüchen bei mir blieb das aber auch nicht aus ;D

3.jpg4.jpg5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, Kopf, Glieder-Schmerz... drecks Erkältung. Ich will ins Bett... :(
 
Keiner krank hier 2014?

Doch ich, ich kann nicht schlafen weil mir mein (in Fahrrichtung) rechtes Ohr wehtut..

HNO oder Hausarzt? Was meint ihr... Habe Beides nicht... :(
 
dor helpt nur eens - afschnieden 8)
 
HNO oder Hausarzt? Was meint ihr... Habe Beides nicht... :(

Tut es innen tief drinnen im Ohr weh oder eher im Gehörgang/Ohrmuschel?

Tendeziell würde ich erst mal zum Hausarzt gehen, wenn du eh keinen hast kannste dich auch zum HNO schleppen: http://www.hno-friedrichstadt.de/

Sind rel. freundlich & kompetent. Allzulange warten muss man da idR auch nicht. Es sei denn wie bei mir beim letzten mal saß da ne halbe Schulklasse mit akuter Mittelohrentzündung :]
 
6:30 war ich da, Arzt macht dann erst 7:45 auf. Klasse. Gut wenigstens Erster. 7:30 kamen die anderen. 7:45 ging es los.
Tja, meine Straße sei nicht auf dem Zettel, also nix mit Hausarzt hier. Meiner wäre der Herr Doktor (irgendwas mit H***) der wäre für meine Straße zuständig, ach du scheiße, genau der im Internet zu schlechte Bewertung hat, klasse, freie Arztwahl war wohl früher, da war es bei der Bundeswehr noch gut, da konnte man sich wenigstens die Kaserne aussuchen. Jetzt scheint der Hausarzt am Wohnort festgeschrieben zu sein.

Gut, gleich hoch zum HNO, da mich der Arzt sowieso hoch geschickt hätte.
Von der Poleposition also 7:50 strafversetzt auf Rang 10.
8:00:59, automatisch Schiebetür öffnet sich, jemand geht durch, schließt sich ..öffnet sich, schließt sich, öffent sich, schließt sich, öffnet sich, schließt sich, öffnet sich, schließt sich
Wie blöd muss man eigentlich sein um da mal nicht vom selbst aus dem Sensor zu gehen... :]

Irgendwann dann mal dran und festgestellt das nach den Augenärtzen die HNO gleich brutal sind... Erst pusten sie dir mit Druckluft ins Ohr(stillhalten!!!!!!!) und dann setzt se noch ein Vakuum dran. 50cm Binde mit Betajodlösung, da das rechte Ohr (durch Penetration?!?!) entzündet ist, das linke aber nicht (obwohl ich es gleich penetrantioniert habe wie das rechte Ohr) die soll ich bis Samstag drin lassen und dann das Gewinde vom Ohr nur noch Eincremen, und nicht mehr penetranteren..
Das Ohr tut mir seit Sontag(letzte Woche) weh... Vielleicht hat es mir jemand auf dem Heimweg abgekaut(kann mich nicht erinnern)...


Außerdem Grundcheck, ja ich schnarche(sagen mir andere immer) und hätte erweiterte irgendwas und verringerte irgendwas, sie müsste kaum noch Luft kriegen...ich KA???? Viel verstanden habe ich nicht, konnte ja nicht viel hören. Also ein Nasendusche habe ich noch bekommen. Wegen der trockenen Schleimhäute. Und ich soll nicht mehr popeln und keine Wattestäbchen mehr benutzen...

Acho, und abnehmen soll ich natürlich auch wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
*goil*

Wo warst du denn? :o

Meine Hausärztin nimmt alle die zu Ihr wollen. Ist aber hier bei mir, wo wir neulich rumstanden. ;)
 
Im Ärztehaus Mickten, weil auch dort meine Apoteke liegt, wo ich schon 2 Jahre Kunde bin. Nach privat oder nicht hat sie nicht mal gefragt. Die anderen "möglichen" Ärzte sind auch exakt 1,1km von mir weg und haben keine Busanbindung. Ich sollte den 0,9km nehmen, die 200m laufe ich aber gerne (oder halt 2 Busstationen)...

Das wären auch ÄrztInnen gewesen, die noch ein anderes Fachgebiet gehabt hätten und nicht nur allgemein für einfach zu erkennende Krankheiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur ne leichte erkältung..

demnach Vitaminhaushalt auffrischen u. mit Cevitt Immun Direct dopen..

Allen mitleidenden Jute Besserung ..

Hausärztin direkt gegenüber, aber besuchen wollt ick die so schnell nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten