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JagDoc
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Schau mal hier:Mit Nvidia gibts nur Berechnungsfehler.
thorsam
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In unserer DC-Wiki ist jetzt der Punkt "SRBase" mit Leben gefüllt.
Reicht das, was unter 4.1 eingetragen ist, oder soll es noch um andere Stichwörter ergänzt werden?
Ich fahre jetzt erstmal in den Baumarkt. Entspannungsübungen machen.
Was machen eigentlich Eure Taktraten?
Bei mir werden die Lüfter mal lauter, mal leiser, jenachdem ob er mehr Short- oder Average-WUs am wickel hat.
Reicht das, was unter 4.1 eingetragen ist, oder soll es noch um andere Stichwörter ergänzt werden?
Ich fahre jetzt erstmal in den Baumarkt. Entspannungsübungen machen.
Was machen eigentlich Eure Taktraten?
Bei mir werden die Lüfter mal lauter, mal leiser, jenachdem ob er mehr Short- oder Average-WUs am wickel hat.
So wie das aussieht ist bei 100WUs pro Rechner Schluss.
Hat jemand eine Vorstellung, wie er das gemacht hat?Wenn man 64 GPUs im Rechner bekommt man über 3000 von den TF.So wie das aussieht ist bei 100WUs pro Rechner Schluss.
Dann sollten wir auch noch bunkern!
koschi
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Der BOINC Client source ist relativ einfach anpassbar, zb. kann man die Erkennung für GPUs 64x laufen lassen, dann werden später 64 GPUs an das Projekt gemeldet.
Mein Build des ganzen hatte aber Probleme mit SSL oder so, Projektupdates liefen damit irgendwie nicht so ganz. Habe das nicht weiter verfolgt, da keinen Bedarf...
Mein Build des ganzen hatte aber Probleme mit SSL oder so, Projektupdates liefen damit irgendwie nicht so ganz. Habe das nicht weiter verfolgt, da keinen Bedarf...
Hat einer eine MultiGPU Kiste am laufen und kann mir mal seine client_state hier reinpacken?
Update: Vergesst es bitte
Servus, hat einer die seite, die man in der hosts auf 127.0.0.1 setzt für srbase?
Update: Vergesst es bitte
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:
Servus, hat einer die seite, die man in der hosts auf 127.0.0.1 setzt für srbase?
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MagicEye04
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Ich lass das Projekt einfach nebenher laufen.Schau mal hier:Mit Nvidia gibts nur Berechnungsfehler.
Für alles Andere habe ich aktuell keine Nerven.
Wenn die Lib nicht vom Projekt selbst heruntergeladen wird, kann sich die Karte eben ausruhen.
Edit: Da sind mir ohnehin die Hände gebunden, auf dem Rechner hab ich keinen Zugriff mehr über TV, weil kein Monitor dran hängt. Außer dem BM kann ich da nix mehr steuern.
Zuletzt bearbeitet:
JagDoc
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Auf dem 4800U laufen zur Zeit "Sierpinski / Riesel Base - average"JagDoc, du probierst doch immer so gerne MT aus. Hast du die app_config.xml von der FAQ-Seite schon am Wickel?
4 WUs auf je 4 Kernen, Laufzeit 1,5 - 2 Stunden und 450Cr.
Muß mal noch andere Sub-Projekte testen was/ob es sich lohnt.
thorsam
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Auf sompes TR1900X @3,9GHz laufen zur Zeit "Siepinski Base - short".
1 Wu auf 1 Kern = Laufzeit 70 Minuten
1 Wu auf 4 Kernen = Laufzeit 20 Minuten
Ich werde mal SMT "abschalten" und testen was dann für Zeiten raus kommen.
1 Wu auf 1 Kern = Laufzeit 70 Minuten
1 Wu auf 4 Kernen = Laufzeit 20 Minuten
Ich werde mal SMT "abschalten" und testen was dann für Zeiten raus kommen.
JagDoc
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Das Projekt fordert die CPU mal richtig,, der 4700U läuft da nur auf 1,4GHz.
HT/SMT bremst gewaltig.
Hier mal 2 Rechner bei "Sierpinski Base - short" 1WU pro Kern, man beachte den CPU-Takt.
Ich hab den 4650G jetzt auf 6 WUs begrenzt, die ersten 20 Wus sind durch und haben nur noch im Schnitt 1000sec gebraucht.
HT/SMT bremst gewaltig.
Hier mal 2 Rechner bei "Sierpinski Base - short" 1WU pro Kern, man beachte den CPU-Takt.
Code:
4700U 8C/8T @1,4GHz
Results fetched: 100
Average duration: 2416.7
Average credit: 160.0
Number of reported cores: 8
Per core per day: 5712
Per system per day: 45696
4650G 6C/12T @3,7GHz
Results fetched: 85
Average duration: 4315.6
Average credit: 160.0
Number of reported cores: 12
Per core per day: 3200
Per system per day: 38400
enigmation
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MagicEye04
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Hier mal ein paar Hochrechnungen mit bisher eingetroffenen Daten:
Sierpinski / Riesel Base - average v0.22
R9-3950X_78WPPT ~ 66.000cr/d (3-6h)
R7-1700@3GHz___ ~ 25.000cr/d (~6-8h)
Sierpinski Base - short v0.22
R9-3950X_78WPPT ~ 144.000cr/d (~40-50min)
R7-1700@3GHz___ ~ 37.000cr/d (~1,5-2h)
TF v0.17 (opencl_ati_101)
Radeon VII@1,3GHz ~ 685.000cr/d (~10min)
RX460____________ ~ 123.000cr/d (~2min)
Dazu noch die Erkenntnis: Bei den CPU-WUs gibt es keine Checkpoints.
Weil mir auf der RX460 permament 0,010% Fortschritt angezeigt wird, lag die vorläufige Restlaufzeit bei vielen Wochen. Da gibts nur eine WU. Also wollte ich einen Korrekturfaktor suchen und einstellen - hat aber nicht wie gedacht geklappt - dadurch dass alles wieder bei Null losging, war die Restlaufzeit aber so kurz, dass der BM sich trotzdem noch was geholt hat.
Die CPUs nehm ich wieder aus dem Rennen, GPU muss reichen.
Edit: Wobei der 3950X mit shorts geht auch noch.
Sierpinski / Riesel Base - average v0.22
R9-3950X_78WPPT ~ 66.000cr/d (3-6h)
R7-1700@3GHz___ ~ 25.000cr/d (~6-8h)
Sierpinski Base - short v0.22
R9-3950X_78WPPT ~ 144.000cr/d (~40-50min)
R7-1700@3GHz___ ~ 37.000cr/d (~1,5-2h)
TF v0.17 (opencl_ati_101)
Radeon VII@1,3GHz ~ 685.000cr/d (~10min)
RX460____________ ~ 123.000cr/d (~2min)
Dazu noch die Erkenntnis: Bei den CPU-WUs gibt es keine Checkpoints.
Weil mir auf der RX460 permament 0,010% Fortschritt angezeigt wird, lag die vorläufige Restlaufzeit bei vielen Wochen. Da gibts nur eine WU. Also wollte ich einen Korrekturfaktor suchen und einstellen - hat aber nicht wie gedacht geklappt - dadurch dass alles wieder bei Null losging, war die Restlaufzeit aber so kurz, dass der BM sich trotzdem noch was geholt hat.
Die CPUs nehm ich wieder aus dem Rennen, GPU muss reichen.
Edit: Wobei der 3950X mit shorts geht auch noch.
Zuletzt bearbeitet:
JagDoc
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Laut FAQ gibt es checkpoints.Dazu noch die Erkenntnis: Bei den CPU-WUs gibt es keine Checkpoints.
- checkpoints every 10min (if you have reached the next timestep), after a restart the runtime doesnt start from the last point
MagicEye04
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Bei mir waren alle WUs auf 0% nach dem Neustart.
Gerade mal eine WU angeschaut - nach 1:15h immer noch kein Checkpoint.
Gerade mal eine WU angeschaut - nach 1:15h immer noch kein Checkpoint.
JagDoc
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Das Projekt hat Checkpoints und die funktionieren, werden aber nicht angezeigt.Woraufhin JagDoc verweißt, hatte ich in die DC-Wiki übernommen.
Was MagicEye04 schreibt, ist eigentlich auch das was meine Feststellung ist.
Ich werde das mal wieder in der DC-Wiki ändern.
Habe beim 4800U Boinc neu gestartet, WUs mit unterschiedlichem Fortschritt.
Nach Neustart fangen alle laut Boincmanager bei null an, sind aber abhängig vom vorherigen Fortschritt entsprechend auch schneller fertig.
Man sieht es auch in de Stderr Ausgabe der WU:
Code:
<core_client_version>7.16.6</core_client_version>
<![CDATA[
<stderr_txt>
07:50:43 (1173202): wrapper (7.2.26012): starting
07:50:43 (1173202): wrapper: running llr64 ( -d -oPgenInputFile=input.prp -oPgenOutputFile=primes.txt -oDiskWriteTime=10 -oOutputIterations=50000 -oResultsFileIterations=99999999)
SIGSEGV: segmentation violation
Stack trace (12 frames):
../../projects/srbase.my-firewall.org_sr5/wrapper_26012-v2_x86_64-pc-linux-gnu(boinc_catch_signal+0x65)[0x41fa15]
/lib/x86_64-linux-gnu/libpthread.so.0(+0x153c0)[0x7f746343e3c0]
../../projects/srbase.my-firewall.org_sr5/wrapper_26012-v2_x86_64-pc-linux-gnu[0x464351]
../../projects/srbase.my-firewall.org_sr5/wrapper_26012-v2_x86_64-pc-linux-gnu[0x45f554]
/lib/x86_64-linux-gnu/libc.so.6(+0x46210)[0x7f746327d210]
/lib/x86_64-linux-gnu/libc.so.6(clock_nanosleep+0xdf)[0x7f74633173bf]
/lib/x86_64-linux-gnu/libc.so.6(nanosleep+0x17)[0x7f746331d047]
/lib/x86_64-linux-gnu/libc.so.6(usleep+0x4f)[0x7f746334f9bf]
../../projects/srbase.my-firewall.org_sr5/wrapper_26012-v2_x86_64-pc-linux-gnu[0x433ca3]
../../projects/srbase.my-firewall.org_sr5/wrapper_26012-v2_x86_64-pc-linux-gnu[0x407ddd]
/lib/x86_64-linux-gnu/libc.so.6(__libc_start_main+0xf3)[0x7f746325e0b3]
../../projects/srbase.my-firewall.org_sr5/wrapper_26012-v2_x86_64-pc-linux-gnu[0x404f59]
Exiting...
08:20:47 (1174091): wrapper (7.2.26012): starting
08:20:47 (1174091): wrapper: running llr64 ( -d -oPgenInputFile=input.prp -oPgenOutputFile=primes.txt -oDiskWriteTime=10 -oOutputIterations=50000 -oResultsFileIterations=99999999)
08:26:10 (1174091): llr64 exited; CPU time 321.285628
08:26:10 (1174091): called boinc_finish
</stderr_txt>
]]>
Oops, wenn wir an die RKN noch ranwollen, dann müssen wir wohl noch eine Schippe drauflegen.
Ich bin doch sehr durchwachsen gestartet. Aber es sollte jetzt voran gehen
Wäre cool, wenn wir jemanden wie GALAX-ZERO erreichen könnten. Der macht soviel Output bei CC, das würde hier einen riesigen Schub geben.
Ich bin doch sehr durchwachsen gestartet. Aber es sollte jetzt voran gehen
Wäre cool, wenn wir jemanden wie GALAX-ZERO erreichen könnten. Der macht soviel Output bei CC, das würde hier einen riesigen Schub geben.
Ich bin gerade auf das Multi-GPU Problem gestoßen. Zwei VII am berechnen, ca. 340 Sekunden pro WU, eine GPU alleine 90 Sekunden pro WU. Da hätte ich schonmal eher nachlesen sollen.
@erde-m , bei dir sieht das auch so aus, vier VII, 590 Sekunden pro WU, lass mal nur eine laufen.
@erde-m , bei dir sieht das auch so aus, vier VII, 590 Sekunden pro WU, lass mal nur eine laufen.
Zuletzt bearbeitet:
enigmation
Admiral Special
Um 14:00 sieht es leider anders aus...Die Richtung stimmt schon mal:Oops, wenn wir an die RKN noch ranwollen, dann müssen wir wohl noch eine Schippe drauflegen.
Anhang anzeigen 43554
Wir brauchen noch mehr Power!
erde-m
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Nee sind scheinbar 4 WUs auf einer Vega56. Das hat mit der Doppelerkennung der beiden Karten (VII und V56) zu tun. Rechnen tut scheinbar nur die V56 - sonst wären die Rechenzeiten massiv unterschiedlich.Ich bin gerade auf das Multi-GPU Problem gestoßen. Zwei VII am berechnen, ca. 340 Sekunden pro WU, eine GPU alleine 90 Sekunden pro WU. Da hätte ich schonmal eher nachlesen sollen.
@erde-m , bei dir sieht das auch so aus, vier VII, 590 Sekunden pro WU, lass mal nur eine laufen.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:
Ich habe aus Zeitmangel aber auch nur SRBase hinzugefügt und keine app-confifg am Start. Muss ich heute mal machen...
eiernacken1983
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Ich habe mal eine VII mit reingeworfen. 2 WUs parallel reichen schon für kontinuierliche Vollauslastung. Interessant für mich ist, dass die VII nur halb solange braucht wie die 5700 XT (160 s vs. 320 s bei jeweils 2 parallelen WUs).
Ist Vega10 von der Leistung her bei SRBase näher an Vega20 oder näher an Navi10? Läuft das mit dem AMD-Treiber mit dem Version 20.45 oder gibts Fehler à la MW und PG?
Oh, aber da gibts RTX 3070, die erledigen eine WU in 40 - 50 Sekunden. Ne 2070 schafft es in 70 Sekunden. Zumindest gegen Turing ist die VII also nicht total abgehängt!
Ist Vega10 von der Leistung her bei SRBase näher an Vega20 oder näher an Navi10? Läuft das mit dem AMD-Treiber mit dem Version 20.45 oder gibts Fehler à la MW und PG?
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:
Oh, aber da gibts RTX 3070, die erledigen eine WU in 40 - 50 Sekunden. Ne 2070 schafft es in 70 Sekunden. Zumindest gegen Turing ist die VII also nicht total abgehängt!
Zuletzt bearbeitet:
JagDoc
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Beim 4650G@35W ist der Unterschied der Laufzeiten mit Sierpinski Base - short extrem mit/ohne SMT.
Code:
4650G 6C/12T @3,7GHz
Results fetched: 85
Average duration: 4315.6
Average credit: 160.0
Number of reported cores: 12
Per core per day: 3200
Per system per day: 38400
Code:
4650G 6C/6T @3,7GHz
Results fetched: 100
Average duration: 1032.2
Average credit: 160.0
Number of reported cores: 6
Per core per day: 13392
Per system per day: 80352
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