Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Shimano wird standardmäßig vernietet oder mit diesen Quicklink Dingern verschlossen.
Ist es an der Nietstelle/Verschlussstelle gerissen? Das passiert nämlich nicht selten. Bei den Quicklinks passiert das z.b., wenn man sie beim Festklipsen verkantet. Dann halten die nicht mehr 100%
Laut der Werkstatt ist das nicht an der Nietstelle gerissen. Die haben mir jetzt anstelle des gerissenen Kettenglieds ein Quicklink eingesetzt und das läuft somit wieder, mal schauen wie lange... *suspect*
 
Keine Sorge, mir ist nichts passiert.
Das ist in den letzten zehn Jahren mein drittes Vieh.
Langsam hab ich Routine darin...

Ich habs genau frontal mittig erwischt. Die Abdeckung vom Kühlergrill hats zerlegt, und die Frontschürze ist gebrochen. Wenn das Zeug was aushalten würde und nicht nur aus Plastik wäre, wär nicht viel passiert.
Das Reh hab ich aber sauber erlegt.
 
Physiotherapie.

Da die Krankenkasse nur 15 Minuten zahlt hab ich mal 3 der 6 Sitzungen eigenhändig erweitert. Und dazu kommt noch mein Eigenanteil. Yeah das sind 50 €. Ich hab es ja.
 
Neues Projekt und gleich Spaß.
Warum muß eigentlich immer da wo man nicht ran kommt der Stehbolzen nachgeben?
Die Stehbolzenausdrehnuss kann nicht aufgesteckt werden.
Klassisch Murphys Gesetz.
Morgen mal eine Mutter aufschweißen.
Aber es wird dann wohl so kommen das der Bolzen abreißt.
Also doch bohren und neuen Werkzeug in den Werkzeugfundus aufnehmen.
Dann vorsorglich alle Gewinde nachschneiden und mit neuen Torx-Stehbolzen versorgen.
Was dann wieder das ganze Wochenende in Anspruch nehmen wird.


Gruß

D.U.
 
Mein Auto hat jetzt ein großes Loch in der Motorhaube,

Und das neue Netzteil ist da aber das muss ich zurückschiken da dort 3 Schrauben fehlen

Dann werd ich mal schauen wo die vermissten parkte sind da heute auch einfach nur vor der Tür gelegt wurde ohne Karte oder sonst was im Briefkasten, und das an der Hauptstraße
 
Wie kommt das Loch da rein?
 
Ein Trecker hat mich übersehen und dann beim rangieren mit sein Anhänger Anhängerkupplung ein Loch reingestantst

@t meine Schwester hat mir ein Eisengitter auf den Fuß fallen lassen der tut jetzt ordentlich weh
 
Schick Deine Schwester mal zum Treckerfahrer! ;)

Bei uns liegt auch schon ein paar Tage ein Paket hinter der Haustür. Der Empfänger ist längst ausgezogen - das hat den Boten aber nicht daran gehindert, es einfach da zu lassen.
 
Nach Ewigkeiten mit wieder einen PC mit DHL verschickt....letzte Änderung im Versandstatus: 5. November. Ich bin mal gespannt, was im Nachforschungsauftrag rauskommt, wobei ich allerdings schon direkt eine Befürchtung habe.
Der Nachforschungsauftrag wurde gestellt und zum dritten Mal moniert DHL jetzt, dass Nachweise, die nur als jpg eingereicht werden können, nicht lesbar sind.
 
dann schick sie als PNG, Tiff, BMP oder GIF die sind verlustfrei :)
 
Könnense nicht. Ich hab mir jetzt ein PDF gebaut.

Edit: das geile an der Sache ist, dass die Herrschaften nicht erstmal nach dem Paket gucken und dann ggfs. nach dem Wert fragen, sondern ohne Wertnachweis garnix unternehmen. Ist ja nicht so, dass man ein Paket von 60cm*60cm*60cm und 15 Kilo erstmal so in Ottendorf-Okrilla im Paketzentrum suchen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Klasse.
Die neuen Bolzenausdrehwerkzeuge sind angekommen.
Will die aufgedrehten Mutten noch mal vom Bolzen runter nehmen und das erste Werkzeug probieren.
Und was passiert, erste Mutter geht einfach runter.
Zweite Mutter (welche schon das Gewinde vernichtet hat) läuft fest und dreht zur Überraschung den "festen" Bolzen raus8-(
Dienstag bewegt sich das Aas kein Stück und heute habe ich dann mehr Werkzeug im Fundus welche jetzt erstmal warm und trocken auf seine Nutzung warten wird.
Was hoffentlich nie eintreten wird.
Jetzt fehlen nur noch die neuen Stehbolzen (mit Torx Ansatz) dann wird weiter gebastelt.


Gruß

D.U.
 
Neues Gehäuse für den Zweitpc geholt, weil die Karte nicht genug Luft bekommt. Jetzt ist die Karte zu lang.
 
Waaaaah!
Immer noch Vodafone, oder schon wieder.
Sie hatte ja ein Vodafone-Paket bestellt.
So wie es aussieht, hat Vodafone in dem Haus gar nicht die Anschlüsse inne. Vodafone hat die eigentliche Firma quasi beauftragt und die will nun auch noch mal eine Monatsgebühr haben.
Da frage ich mich, ob das überhaupt rechtens ist. Aber dummerweise kam der Monteur dieser Firma bereits vorbei und hat alles angeschlossen - und dann eine Unterschrift erbeten, womit dann leider alles legitimiert wurde.
 
4 IDE festpallten Sind kaput )((
+ die eine von SM aber da sagte er schon das ich die testen soll war ja kosten los.
 
@MagicEye04
Meinst du die Regionalzulage die meiner Erfahrung nach bereits bei der Bestellung mit aufgeführt wird?
Wobei meine Schwester diesbezüglich auch schon schlechte Erfahrungen mit Vertretern machen musste.
 
5 auf einen Haufen lassen mich eher an Kabel oder Controller zweifeln.

deine geht must den MBR löschen unter linux jetz


--- Update ---

die IBM 160gb am FTP hat fehlerhaft Secktoren Die WD black 160gb startet garnicht mehr Die segate 40GB fehlerhaft Secktoren und startet sporadisch neu und die exelstor 250gb geht auch nicht mehr an.

3 Verschidene USB Controller Veruscht und 2 ext geheühe und 2 netzteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MagicEye04
Meinst du die Regionalzulage die meiner Erfahrung nach bereits bei der Bestellung mit aufgeführt wird?
Wobei meine Schwester diesbezüglich auch schon schlechte Erfahrungen mit Vertretern machen musste.
Das lässt sich so nicht nachvollziehen, da leider telefonisch bestellt wurde.
Aber es ist keine Zulage, sondern ein "BK Anschluss" eines lokalen Anbieters, der seinerseits dafür Geld sehen möchte, das geht nicht an Vodafone.

Immerhin gibt es laut Speedtest 75/25MBit statt versprochener 50/4.
 
Auto kaputt....is ja auch bald Weihnachten. Warum also nicht :(
 
@MagicEye04
Dann kannst du getrost davon ausgehen dass es eine art Reseller war denn ich habe so eine Posten nicht auf meiner Rechnung (obwohl ich mir sicher bin dass es über das Telekom Netz geht und so lief auch die Nummer bei meiner Schwester ab.

Du kannst ja noch versuchen auf die Erfüllung der Vertragskonditionen zu pochen um dann ev. vom Vertrag zurücktreten zu können (kenne mich da nicht aus) aber sicherheitshalber würde ich die Kündigung für den Vertrag gleich einreichen und mir das Ende der Mindestvertragslaufzeit im Kalender markieren um nicht in die automatische Verlängerung zu rutschen und rechtzeitig einen neuen Vertrag abzuschließen, ev. auch direkt bei Vodafone.
 
Es war doch direkt bei vodafone. Der zusätzliche Anbieter wurde von Vodafone geschickt.
Ohne was Schriftliches kenn ich ja nicht mal die Vertragskonditionen bei Abschluss.
Das muss sich die Verbraucherzentrale mal genau anschauen.
 
@MagicEye04
Solchen Telefonaten würde ich nie über den Weg trauen, es sei denn man hat selbst dort angerufen um einen Vertrag abzuschließen. Da reicht es schon sich nicht ganz so genau auszudrücken um den Anschein zu erwecken. Auf die Masche war meine Schwester seinerzeit reingefallen. Die wusste seinerzeit nicht sooo genau ob es nun direkt von Vodafone kam oder nicht. Müsste man nicht über solche Zusatzgebühren beim Vertragsschluss informiert werden?
Der ganze Ablauf kommt mir leider sehr bekannt vor. Ich hatte meine Anschlüsse direkt auf der Website von Vodafone bestellt/geändert und hatte noch nie mit solchen Spielchen Probleme. *noahnung*
 
Mitgelieferten Leitung für den AGR Kreis mindestens 10cm zu kurz.
Und noch eine Woche Stillstand für den PKW *traurig*


Gruß

D.U.
 
Dann mache ihn dicht. Das Auto fährt auch so. Hat noch den Vorteil, dass dir die Ansaugbrücke nicht noch weiter versifft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten