Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Letzte Woche Montag bei Reifendirekt 2 Reifen bestellt und direkt zum Montagepartner liefern lassen. Mittwoch abend die 2 Räder abontiert und sie Donnerstag zur Werkstatt gebracht. Und steh vor verschlossenen Türen... Betriebsurlaub bis einschließlich 14.8.2020- WTF???? Da die Reifen schon Mittwoch in der Zustellung waren konnte ich sie nicht mehr umdirigieren und sie sind wieder bei Reifendirekt gelandet. Super Ingo ..... Und überhaupt. Warum steht so ne Info nicht bei Reifendirekt wenn die schon Partner sind???

Freitag kommt die Mail das die Reifen leider nicht zugestellt werden können und ob ich neu Lieferung oder Erstattung möchte.
Ich brauche die Reifen. Also bitte neu liefern an meine Privatadresse und die noch Artig mit rein geschrieben obwohl sie die ja haben.

Dienstag kommt die Mail die Reifen gehen erneut in den Versand. Natürlich wieder an den Montagepartner. Aber egal. Betriebsurlaub ich ja rum.

Mittwoch dort angerufen wegen der Montage das da 2 Reifen geliefert werden und ich die Räder zum Montieren vorbei bringen würde.

Da nölt mich die "Bürogehilfin" an sie nehmen keine Lieferungen von Reifendirekt mehr an weil sie keine Vertragspartner mehr sind. Sie haben dort die Partnerschaft gekündigt.
Wie ich jetzt an meine Reifen komme? Nicht ihr Problem. Auf die Frage ob sie meine Reifen montieren wenn ich es schaffe die Lieferung um zu dirigieren bekomme ich zur Antwort. Nein, aber ich kann die Reifen gerne stornieren und bei ihnen neu bestellen. Dann montieren sie sie mir.

Nein danke. Leck mich am Arsch. In der Vergangenheit war ich gut genug und meine Geld haben sie für die Montage genommen. Jetzt nicht mehr? Dann seht ihr mich auch nicht mehr.
Also bei Reifendirekt angerufen und wieder im Callcenter in der Tschechei oder Polen rausgekommen. Dem Callboy versucht zu erklären was passiert ist. 2 mal hat er nachgefragt und wollte es dann an die Distribution weiter geben damit die Reifen direkt zu mir kommen. Nein. Der hat mich nicht verstanden.

Jetzt vor ein paar Minuten die Bestätigung. Die Reifen konnten nicht zugestellt werden und gehen zurück.... So eine Gottverdammte gequierlte Hurenscheiße.

Und das beste dran ist. Die haben es wieder an den nicht mehr existierenden Montagepartner geschickt obwohl der jetzt nicht mal mehr bei denen auf der Seite geführt wird. Das glaubt man nicht.
Evtl bieten sie mir jetzt an die Reifen zum nächst gelegenen Montagepartner zu schicken. Wenn ja sollte ich das annehmen. Der hat nämlich vor knapp 2 Jahren seine Tore geschlossen. Mal sehen was sie dann machen...

Unglaublich wie bescheuert er Haufen von Reifendirekt ist.
 
Tja, so ist das halt, wenn man ein paar Euro sparen will. ;)
Ich sehe irgendwie keinen Sinn darin, Reifenhändler und Monteur getrennt zu haben.
 
Paar Euro ist gut. Pro Reifen über 100€ weil sie die wo ich will nicht beibringen und nur andere anbieten. Bei ein paar Werkstätten und bei 2 ATU angefragt
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ok. Jetzt muß ich mal revidieren.

ATU hat anscheinend am Sortiment was geändert. Sie haben jetzt ne große Auswahl an Reifen in 215/65/16 107/109. Und preislich kein wirklicher Unterscheid mehr zu Reifendirekt.

Jetzt frage ich mich wann ATU das Angebot in der Kategorie aufgebohrt hat. Aber da merkt man das der Menschein Gewohnheitstier ist und da kauft wo er schon öfter gekauft hat wenn er das gewünschte woanders nicht bekommt.

Na gut. Dann die Mail von #reifendirekt abwarten, Rückzahlung anleiern und zu ATU gehen.
Alles andere macht keinen Sinn.

Und was habe ich draus gelernt? Doch öfter mal rumgucken. Es könnte sich ja doch was geändert haben in der Zwischenzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, wenn es exotische Reifen sind, sieht das anders aus. Bei mir kostet ein Reifen unter 100€, ganzer Satz mit Montage und Entsorgung um die 500€.
Ich suche mir normalerweise 2-3 Reifen raus, die frage ich dann bei Werkstätten an und wer dann incl. Montage das beste Angebot liefert, der bekommt den Zuschlag. Selbst mein eigentlich teures Ford-Stammhaus ist bei sowas oft günstig - wenn der eine Reifen, den Ford in Massen zur Erstausrüstung kauft, dabei ist.
 
Na ja. Exotisch nicht gerade. Aber halt eben Reifen für mit einem Load Index von 107/109. Ist ein W639 von Mercedes. Nicht gerade die PKW Größe die ATU anvisiert. ATU hatte damals sogar beim Galaxy nicht wirklich ne große Auswahl. Da bin ich dann damals bei Reifendirekt gelandet. Also vor so 10/12 Jahren oder so.
 
pipin, male mal mit paint in das foto ein wo du warst und hinwolltest, sowie wo der e-bike-fahrer herkam! mit der skizze vorher und dem foto werde ich irgendwie nicht schlau :]
Wenn ich das richtig verstanden habe wollte er dem Verlauf des Weges nach rechts folgen und der ebike Fahrer kam, nachdem er über die Kreuzung gefahren war, von links.

Genauso war es. Aber das hatte ich schon fast wieder vergessen, gegen Ü60--E-Bike-Fahrer ist halt kein Kraut gewachsen und es geht doch nichts über Vorurteile, die man pflegen kann. *chatt*

Dafür war gestern BMW X3 und X5 Tag. Trotz des beschissenen Windes - der sich aber als gar nicht so extrem schlimm herausgestellt hat, habe ich die Tour zu meiner Schwester (Entfernung ca 28km) gemacht, die leider über ein paar Landstrasse oder sogar bessere, asphaltierte Feldwege geht, die außerorts natürlich 100 km/h für Autos zulassen. Hab ich auch gar nichts dagegen.

Aber auf dem Hinweg hat mich ein X3 ultraknapp überholt und ein zweiter X3 dann sogar aus dem Weg gehupt. *zweifel*
Krönung war dann auf dem Rückweg ein X5. War anscheinend Crazy BMW Day.

Wenn mich halt jemand auf gerader Strecke ohne Gegenverkehr nicht so überholt, dass alle Räder auf der Gegenfahrbahn sind, dann bekommt der ne Ansage. Ich packe zwar nicht den Effenberg aus, aber schwenke dann halt mit den Armen und rufe dem was hinterher, von wegen 1,50m Abstand beim Überholen. Wenn so nen SUV-Schlachtschiff mit mindestens 100 km/h an einem vorbeifährt, kann einem eh ganz anders werden. *abgelehnt


Kraftfahrer, die einen Radfahrer überholen, müssen mindestens einen Abstand von 1,5 m bis 2 m einhalten - im Zweifel mehr. Ist kein ausreichender Abstand aufgrund der Verkehrssituation einzuhalten, muss das Überholen unterbleiben und es ist hinter dem Radfahrer zu bleiben.

Wird der Seitenabstand zu anderen Verkehrsteilnehmern nicht eingehalten, kann dies verheerende Folgen haben. Insbesondere Radfahrer leiden darunter, wenn PKW oder LKW ihnen zu stark auf die Pelle rücken. Dabei ist es nicht mal das größte Problem, dass es zur Berührung kommt. Je nach Geschwindigkeit treten aerodynamische Effekte wie Luftverwirbelungen oder Sogwirkungen auf, die zu einem Fahrradunfall führen können.

Da bleibt der Kerl doch glatt 150m vor mir knapp 1,5m neben dem Seitenrand stehen und macht rechts das Fenster runter. Seine Angetraute saß auf dem Beifahrersitz. Hab dann verbotenerweise rechts überholt und gar nichts gesagt, was er gerufen hat, hab ich net verstanden.

Diskutieren bringt nach meiner Erfahrung da nichts, die sind komplett beratungsresistent und mit sowas wie von wegen Rücksicht auf schwächere Verkehrsteilnehmer brauch man da nicht kommen.
 
@pipin

Mit meinem ollen 316er Compact habe ich immer wieder die Erfahrung gemacht, eine hintere, ander farbige Stoßstange mit einem dicken Kratzer im Lack läßt viele mit ihrem glatt geleckten Bomber wieder Abstand gewinnen. *buck*

OK, beim Radel sind slche Abschfreckungseffekte eher schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bleibt der Kerl doch glatt 150m vor mir knapp 1,5m neben dem Seitenrand stehen und macht rechts das Fenster runter. Seine Angetraute saß auf dem Beifahrersitz. Hab dann verbotenerweise rechts überholt und gar nichts gesagt, was er gerufen hat, hab ich net verstanden.
Ja, es ist keine Zeit da, um einen schwächeren Verkehrsteilnehmer ohne Gefährdung zu überholen, aber wenn das moniert wird, ist die Zeit plötzlich da...
 
Hab dann verbotenerweise rechts überholt
Warum? Zu sowas würde ich mich dann auch nicht hinreißen lassen. Dann muss er eben links überholt werden, wenn er blöd im Weg steht. Natürlich auch mit 1,5m Abstand.
 
Hab dann verbotenerweise rechts überholt
Warum? Zu sowas würde ich mich dann auch nicht hinreißen lassen. Dann muss er eben links überholt werden, wenn er blöd im Weg steht. Natürlich auch mit 1,5m Abstand.

Weil dann Gegenverkehr kam. Außerdem lande ich lieber im Grünstreifen, wenn ich nicht weiß, wie so nen Honk reagiert.
Ich fürchte nur ich werde mich in Zukunft noch öfter über solche Leute aufregen. *chatt*
 
Seit Donnerstag war ich auf eine Rückzahlung meiner Bank Bis heute nichts eingetroffen Na super
 
Außerdem lande ich lieber im Grünstreifen, wenn ich nicht weiß, wie so nen Honk reagiert.
Wobei sich hier für mich wieder mal die Frage stellt, wieso "nen" statt "ein" verwendet wird. Ist das inzwischen irgendwo zum Dialekt geworden?
(duck und wech...)
 
Ab September wieder rollende Woche.
 
Kleinanzeigen hat mal eben so als ich einen Nachrichtenpfad löschen wollte alle meine Nachrichten gelöscht.


Gruß

D.U.
 
Warum? Zu sowas würde ich mich dann auch nicht hinreißen lassen. Dann muss er eben links überholt werden, wenn er blöd im Weg steht. Natürlich auch mit 1,5m Abstand.
Als FahrradfahrerIn darf man an stehenden Fahrzeugen rechts vorbei fahren, wenn genug Platz ist (StVO §5 Absatz 8).

Ebenfalls in StVO §5:
Beim Überholen mit Kraftfahrzeugen von zu Fuß Gehenden, Rad Fahrenden und Elektrokleinstfahrzeug Führenden beträgt der ausreichende Seitenabstand innerorts mindestens 1,5 m und außerorts mindestens 2 m.
Somit gelten die 1,5 bzw. 2 Meter nicht, wenn man als FahrradfahrerIn an einem Kfz vorbei fährt. Der Mindestabstand ist dafür da, um eine Gefährdung von schwächeren Verkehrsteilnehmern durch ein Kfz zu minimieren; bei einem Vorbeifahren eines Fahrradfahrenden mit sagen wir mal durchschnittlich 100 kg Gesamtgewicht an einem Kfz mit 1 bis 2,5 Tonnen Gesamtgewicht gibt es außer Blechschaden so gut wie keine Gefährdung des Überholten.
 
Ja gut, aus diesen Blickwinkel betrachtet, reicht als Abstand natürlich die Länge der Autotür.
 
Dem Geldbeutel am meisten...

Grüße, Martin
 
Es gilt selbstredend, dass man dann wie es in der StVO steht "mit mäßiger Geschwindigkeit und besonderer Vorsicht" fährt. Wenn ich 25-35 km/h fahre, fahre ich definitiv Spurmitte, dann fahre ich allerdings auch nicht rechts an stehenden Fahrzeugen vorbei, sondern links, wodurch wieder andere Paragraphen gelten. Ich werde definitiv kein Dooring-Opfer, da ich auch in die parkenden Autos schaue, ob jemand auf dem Fahrersitz sitzt, der evtl. die Tür öffnen könnte, das kann man mit geübtem Blick schnell erkennen.

Im geschilderten Fall war es ziemlich unwahrscheinlich, dass sich die rechte Tür öffnet. Es hätte sein können, dass der Autofahrer die 1,50 Meter enger macht, indem er anfährt und nach rechts steuert, aber dass die Beifahrerin in so einer Situation die Tür aufreißt ist eben ziemlich unwahrscheinlich.
 
Will Rückwärtseinparken... DSG auf "R", Auto bleibt stehen... Motorwarnleuchte geht an... Offenbar ist der Rückwärtsgang gestorben.
Undankbare Karre, letztes Jahr noch einen werksüberholten Austauschmotor reingesteckt. :]

edit: Zum Glück war noch ein Kollege da, der mir geholfen hat beim schieben, sonst wäre ich recht blöd gestanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gerade einen neuen Laufradsatz für mein Schotterfahrrad gekauft und beim Aufpumpen des Hinterrads hat es mir gerade insgesamt drei Löcher in Schläuche gerissen (ein Loch habe ich geflickt, dann hat's in den selben Schlauch an einer anderen Stelle ein weiteres Loch gerissen, dann habe ich einen weiteren neuen Schlauch verwendet). Das ist mir dann doch ziemlich spanisch vorgekommen, deswegen habe ich mir mal die Felge genauer angeschaut: so wie es aussieht war das vormontierte Felgenband fehlerhaft, denn eins der Löcher bei den Speichennippeln ist offen. Das wird beim ersten Schlauchplatzer passiert sein und ich Depp habe das nicht gleich geprüft... *motz*
 
Gut: Morgen Überstundenabbau.

Nicht gut: Morgen schlechtes Wetter. Also wieder nix mit Motorradfahren... So wie am letzten WE auch. :(

Grüße, Martin
 
Gestern: Paket soll erst am Samstag kommen.

Heute morgen, 8 Uhr: »Paket kommt heute zwischen 11:30 und 13:30«. Nicht gut. Da bin ich als Chauffeur zum Arzt unterwegs.

10 Uhr: »Paket kommt heute zwischen 13:50 und 14:30«. Da bin ich noch nicht zurück. Ablagemöglichkeit angegeben.

14:50 Uhr: Ich bin daheim. Kein Paket. Kein Zettel im Briefkasten...

Online: »Paket ist in Zustellung
Ihre Lieferung erfolgt heute zwischen
14:55 - 16:25 Uhr«

Na dann... Wehe ich darf es morgen zwischen 10 und 12 bei der Hauptpost abholen!

Grüße, Martin
 
Mein Paket liegt In Bremen GVZ 10KM entfernt Seit 3 Tagen
Heute sollte es zugestelt werden
jetzt steht da Samstag wird es zugestellt
Ich weiß nicht was Bremen gvz Macht Die schicken auch meine Pakete Erst nach Magdeburg Und dann wieder zurück nach Bremen Gvz
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten