Ich könnte kotzen... PART VI

Ich glaube gar nicht mal, dass die Deutschen schlauer sind.
Davon habe ich auch kein Wort gesagt.

Dass soziale Medien Gift sind, ist doch klar. Immerhin können sich darüber all die Vollidioten dieser Welt vernetzen und so eine riesige, homegene Masse an Vollidioten bilden.
Vor 25 Jahren war das noch anders. Da saßen viele dieser Vollidioten isoliert bei sich daheim und konnten keinen größeren Schaden anrichten.

Ich weiß, das wir als Europäer keinen Funken Ahnung haben, wie die Amerikaner denken und fühlen und am Ende halt auch wie sie wählen... Die Amerikaner sind uns kulturell oder politisch genauso Nah oder Fremd wie die Chinesen.

Das wir versuchen, die USA aus unserer europäischen Sicht heraus zuerklären, wird uns nie helfen, zu verstehen was dort passiert.

Leider habe ich aber auch keinen Ausweg. Wir erklären uns auch nicht was in China abgeht, weil wir wissen, dass wir sie nicht verstehen können - das gleiche gilt für die USA.

Punkt 1 ist meine Hoffnung. Andererseits ist dann JD Vance, eine hoch hohlere Hohlbrine, Präsident... Ich glaube, dass ist alles ein Plot um Elon Muskovitsch ins Amt zu hieven 🙃

Das geht zum Glück nicht da er in Südafrika geboren wurde. Er könnte maximal Gouverneur eines Bundesstaates werden. Das wäre schon grenzwertig.
Aber ich weis nicht ob der als Chef eine Ministeriums für Regierungseffizienz oder was da gemunkelt wird etc. nicht gefährlicher ist.

USA eben.

Ich seh da ehrlich gesagt aber grad auch parallelen zu uns in Deutschland ...

Sicherlich. Aber wir haben wenigstens kein so bescheuertes Wahlsystem, wo einfach mal Millionen Stimmen einfach hinten runterfallen, wenn in einem Staat/Bundesland eine Partei die Mehrheit holt.
Das hat Thüringen vor der AfD als Landesregierung bewahrt.
In den USA hingegen passiert genau der Worst Case.
Auch so hat das Trumpeltier 4 Mio Stimmen Vorsprung. Also dieses Mal hat das System keine Rolle gespielt.

Wir werden bei der nächsten Bundestagswahl das gleiche Problem haben. Ohne die Populisten gibt es keine stabile Regierung.

Punkt 1 ist meine Hoffnung. Andererseits ist dann JD Vance, eine hoch hohlere Hohlbrine, Präsident... Ich glaube, dass ist alles ein Plot um Elon Muskovitsch ins Amt zu hieven 🙃
Da Elon Musk kein Natural Born Citizen ist kann das eigentlich nicht passieren.

Nein, Elon Musk kann nicht US-Präsident werden. Die US-Verfassung legt fest, dass nur Personen, die in den Vereinigten Staaten geboren wurden, dieses Amt übernehmen dürfen. Musk wurde in Pretoria, Südafrika, geboren, und ist daher gemäß den Regeln der Verfassung von diesem Amt ausgeschlossen. Selbst wenn er die US-Staatsbürgerschaft hat, erfüllt er die „natürliche Geburt“-Bedingung nicht.

Dieser Punkt wurde auch in der Vergangenheit bei anderen prominenten Einwanderern diskutiert, darunter Arnold Schwarzenegger.

USA eben.

Sicherlich. Aber wir haben wenigstens kein so bescheuertes Wahlsystem, wo einfach mal Millionen Stimmen einfach hinten runterfallen, wenn in einem Staat/Bundesland eine Partei die Mehrheit holt.
Auch so hat das Trumpeltier 4 Mio Stimmen Vorsprung. Also dieses Mal hat das System keine Rolle gespielt.

Wir werden bei der nächsten Bundestagswahl das gleiche Problem haben. Ohne die Populisten gibt es keine stabile Regierung.

Och. Wenn die Blauen die 50% Marke knacken spielt das keine Rolle mehr. Da mach ich mir fast keine Hoffnung mehr das es nicht soweit kommt.

Das geht zum Glück nicht da er in Südafrika geboren wurde. Er könnte maximal Gouverneur eines Bundesstaates werden. Das wäre schon grenzwertig.
Aber ich weis nicht ob der als Chef eine Ministeriums für Regierungseffizienz oder was da gemunkelt wird etc. nicht gefährlicher ist.
Nie im Leben wird Elon Musk irgendein Amt übernehmen, dafür hat der keine Zeit.
Das war doch nur Wahlkampf.
MfG

DA wäre ich mir nicht so sicher. So abwegig ist der Gedanke nicht.

Warten wir es einfach ab. Erstens kommt es eh anders und zweitens schlimmer als man befürchtet.

Nie im Leben wird Elon Musk irgendein Amt übernehmen, dafür hat der keine Zeit.
Das war doch nur Wahlkampf.
MfG

Für nen Top 20 Diablo IV Account hat er doch auch Zeit. *noahnung*

War heute Nacht um kurz vor vier wach und hab dann in die Berichterstattung reingeschaut, da war das Elend schon absehbar. :(

Ich bin auch wach geblieben, X-FISH anscheinend auch, wenn man die Zeit seiner Posts sieht.
Ich bin gerade sowieso krank (Hexenschuss) und muss mich nicht an übliche Zeiten halten.
Vor 8 Jahren bin ich auch die Nacht aufgeblieben.
Allerdings war es damals noch erschütternder, weil es neu war. Die Gesichter waren länger.
Heute erschüttert, dass man ihn und seine kriminellen Machenschaften genau kennt und er trotzdem gewählt wird. Aber trotzdem weniger unerwartet als damals.
MfG

Gläubt wirklich jemand, dass Elon Musk den Account selbst die ganze Zeit bespielt?

Jetzt wo die Republikaner jetzt die Mehrheit in allen Häusern der Regierung haben, sollten ja die "Verbesserungen" die Trump anstrebt einfach zu realisieren sein.

[QUOTE="Woodstock ]
USA eben.

Naja, wenn man aber wie in den USA Wahlmänner einführen würde, dann hätte NRW alleine deutlich mehr Gewicht als ganz AfDschland zusammen. So gesehen würden die marginalisiert werden...
[automerge]1730884840[/automerge]
Warum ist das zitieren kaputt??

Eben nicht.

Das Wahlsystem ist so gebaut, dass kleine Pissstaaten unglaublich viele Stimmen im Verhältnis bekommen.

Ich freue mich auf erneute vier sichere Jahre auf diesem Planeten. Auch wenn es so einigen grünen Warmongern hierzulande nicht gefallen dürfte.
Mir gefällt auch dieses Strahlgekotze der etablierten Publikumspresse und der ÖRR, dass Ihr herbeigewünsche eines Wahlsiegs der unglaublich blassen K.H. (im übertragenen Sinne, Rassismuskeule bitte wieder einpacken, die Dame war dreieinhalb Jahre völlig unsichtbar) so grandios gescheitert ist.

Ich freue mich auf erneute vier sichere Jahre auf diesem Planeten. Auch wenn es so einigen grünen Warmongern hierzulande nicht gefallen dürfte.
Mir gefällt auch dieses Strahlgekotze der etablierten Publikumspresse und der ÖRR, dass Ihr herbeigewünsche eines Wahlsiegs der unglaublich blassen K.H. (im übertragenen Sinne, Rassismuskeule bitte wieder einpacken, die Dame war dreieinhalb Jahre völlig unsichtbar) so grandios gescheitert ist.

Wieso meinst du, dass es sicher wird? Was bringt dich zu dieser Ansicht?

Hi,

Putin hat bestimmt schon ein paar Pullen Schampus verhaftet...
*glaubses*

Mfg
macom

@otti503: Es ist egal, wo du politisch stehst: Objektiv kann niemand in Europa den Wahlsieg Trumps gut finden!

Natürlich haben die Demokraten auch Fehler gemacht: erst klebte ein seniler Joe Biden an seinem Stuhl, bis seine Auftritte immer peinlicher wurden, und dann haben sie (unter hohem Zeitdruck) die falsche Kandidatin ausgesucht. Zwar hat sie sich nach einer eher "blassen" Amtszeit als Vize "ziemlich gut" geschlagen, aber sie konnte einfach nicht genug Wähler mobilisieren. Die Zahlen zeigen (auch wenn's mir nicht gefällt), dass sie sehr klar verliert.

Scheinbar stört dich, dass einige Prognosen in Europa zu positiv waren. Aber was nützt diese "Schadenfreude"?

Das Wahlergebnis ist für alle (Amerikaner wie Europäer) ein Desaster! Der einzige, der sich darüber freuen kann, ist Putin.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hat Lindner gekriegt was er wollte: Er fliegt raus!
Ich könnte im Strahl... - hoffentlich kommen die Gelben solange Linder bei denen was zu sagen hat nie mehr über 5%! 8-(
Genau das können wir gerade jetzt am besten brauchen: Neuwahlen..!
...Nicht....
Bin mal gespannt, wie das jetzt wieder weitergeht... :]

Na endlich Neuwahlen!

Deutschland braucht jetzt dringender denn je eine fähige Regierung! Die schlechten Nachrichten aus den USA verschlimmern das Problem noch weiter. Auch die EU braucht jetzt ein starkes Deutschland, was diese Ampel nicht liefern kann.

Dann brauchen wir auch eine Regierung, die zusammen hält.

Und nicht für 2 % mehr der Stimmen auf alles einprügelt, was in Reichweite ist.

Na endlich Neuwahlen!

Deutschland braucht jetzt dringender denn je eine fähige Regierung! Die schlechten Nachrichten aus den USA verschlimmern das Problem noch weiter. Auch die EU braucht jetzt ein starkes Deutschland, was diese Ampel nicht liefern kann.
Hoffentlich nicht!
Die Ampel hat einen Auftrag -und "JETZT" Neuwahlen in Deutschland ist der Super-GAU! :(
Die schwarzen, blauen und violetten Populisten sabbern schon und reiben sich die Hände - armes Deutschland! :]

Es KANN nur besser werden als mit dieser Gurkentruppe.
Die AfD schließen alle aus, und das BSW schießt sich gerade selbst ins Aus. Außer natürlich bei der SPD, die einen Kniefall vor diesen Rattenfängern macht.

Olaf Scholz schrieb:
"Wer Führung bestellt, wird Führung bekommen"
:ROFLMAO: Nicht mal einen Haushalt haben sie auf die Reihe gekriegt!
Was für ein dilettantischer Laienschauspieler! Als Doppel-Wumms!

2025:
Olaf "Ich kann mich an nichts erinnern" Scholz gibt bekannt, dass er Vorstandsvorsitzender bei der Warburg-Bank wird.

Zuletzt bearbeitet:
3 so verschiedene Parteien ist eine zu viel.
Entweder eine große Partei mit einem Juniorpartner oder zwei halbwegs gleich große Parteien in einer großen Koalition. Für Deutschland wird nichts anderes funktionieren denke ich.

Zurück
Oben Unten