Ich könnte kotzen... PART VI

Kabeltrommel auf den Sozi und dem Hobel mit 11kW mal die Sporen geben.. ^^
 
Kabeltrommel auf den Sozi und dem Hobel mit 11kW mal die Sporen geben.. ^^


Hab schon angemerkt, dass ich dann ab sofort ein 50m Verlängerungskabel aus dem Fenster hänge und das bis in die Garage ziehe.
 
Aus einem anderen Thread in aller Kürze, weil Olli fragte, was mich heute an der ARD und Böhmermann genervt hat:

Mir sind die NSU-Morde nicht egal, aber das Vorgehen von Böhmermann geht nicht. So weit mir bekannt ist, bringt uns die Veröffentlichung dieses Geheimdokuments keinen Schritt weiter. Dass der hessische Verfassungsschutz viele Informationen gesammelt hat, sie aber nicht alle auswerten und zu einem Bild zusammensetzen konnte, ist schon sehr lange bekannt. Das geht vielen Diensten so. Stattdessen profitieren jetzt die Feinde der Verfassung von Böhmermann, indem sie das Vorgehen der Dienste genau studieren und sich dem entziehen können. Aus diesem Grund [und nicht um einen selbstverliebten Moderator bei seinem Ego zu packen] sind solche Berichte "geheim" und werden "nur" von Kontrollgremien eingesehen. Dieses und den generell reißerischen, Effekt-heischenden, aufplusternden Stil [auch bei der Wein-Geschichte] finde ich nervig. Könnte da noch vieles hinzufügen, aber das soll heute nicht die Abendbeschäftigung werden.
 
Der VS hat sich schon öfters nicht mit Ruhm bekleckert.




Und keine Sorge, Nazigruppen wissen, wie der VS vorgeht. Diverse V-Männer sind schon dadurch aufgefallen, dass sie das Geld des VS genommen haben und damit genau die Organisationen gestärkt haben, die man bekämpfen wollte.
 
den generell reißerischen, Effekt-heischenden, aufplusternden Stil [auch bei der Wein-Geschichte] finde ich nervig.
Diese merkwürdige Verbindung aus Enthüllungsjournalismus und Satire fand ich auch grenzwertig.
Nur selten schafft Böhmermann diesen Spagat halbwegs. Die restlichen Sendungen fand ich weder lustig noch war das jeweilige Thema wirklich ein Skandal.

Das einzig Positive an diesen Sendungen: Wer danach immer noch behauptet, dass das ZDF komplett regierungsgesteuerte Propaganda ist, kann nicht mehr ernst genommen werden. Denn Böhmermann pisst diversen staatlichen Stellen ordentlich ans Bein.
 
den generell reißerischen, Effekt-heischenden, aufplusternden Stil [auch bei der Wein-Geschichte] finde ich nervig.
Diese merkwürdige Verbindung aus Enthüllungsjournalismus und Satire fand ich auch grenzwertig.
Nur selten schafft Böhmermann diesen Spagat halbwegs. Die restlichen Sendungen fand ich weder lustig noch war das jeweilige Thema wirklich ein Skandal.
vor allem wundert man sich, warum der nsu-bericht ursprünglich die höchste geheimhaltungsstufe verpasst bekommen hat. weil es steht anscheinend wirklich nichts drin, was nicht vorher schon bekannt war. und das ist alles mehr oder weniger unspektakulär.

deshalb kann ich persönlich mich auch nicht über böhmermann echauffieren. weil inhaltlich hatte das die brisanz, als wenn jemand das geheime saucen-rezeptbuch meiner oma geklaut und veröffentlicht hätte. ;)
 
Wie jemand in einer anderen Sendung so schön sagte, geheim weil man die Arbeitsweise des geheimdienstes daraus ablesen könnte aber wie geheim kann die noch sein wenn sie bereits gegen sie verwendet wurde.
 
Es soll geheim bleiben, dass der Geheimdienst keine Geheimnisse kennt. *chatt*
MfG
 
Êdit gerade die Böhmermannsendung geguckt. Oh da war ja sogar drin, dass die Nazis für Spitzeltätigkeit gerne Geld genommen haben und damit auch die Organisation am laufen gehalten haben.

Ups.
 
Pixel 7 Pro hat mich nicht so überzeugt. Also wollte ich das Note 9 weiter nutzen und habe mir nen Akku bestellt. Jetzt wollte ich den Akku tauschen. Wärm das Handy auf etwas über 50° auf, wil die Rückseite lösen ... knack ...
Rückseite gebrochen.

Ich habe sowas von die Schnauze voll im Moment ....

Akku geht zurück. Am Handy mach ich nix mehr. Ist mir jetzt wurscht. Ich geh jetzt Handy suchen.
 
Wie du siehst, keine Diskussion möglich, da Tabuthema. Kritik wird zensiert (oder mit der Keule erschlagen), egal wie (un)berechtigt.

Fakt ist nun mal, dass die Palästinenser ein Anrecht auf ihr Land haben, aus dem sie vertrieben wurden (wie auch die Juden, die ihrerseits vertrieben wurden). Zwei Mal Unrecht ergibt aber noch lange nicht Recht.
 
Wie du siehst, keine Diskussion möglich, da Tabuthema. Kritik wird zensiert (oder mit der Keule erschlagen), egal wie (un)berechtigt.

Fakt ist nun mal, dass die Palästinenser ein Anrecht auf ihr Land haben, aus dem sie vertrieben wurden (wie auch die Juden, die ihrerseits vertrieben wurden). Zwei Mal Unrecht ergibt aber noch lange nicht Recht.

Sorry, aber da gebe ich @Woerns Recht.
Aber du hast natürlich auch Recht, dass man da einiges kritisieren kann, aber dann bitte keine ethnisch-religiöse Gruppe pauschal in einen Topf werfen.

Es ist wie ueberall so, dass sich eben deshalb manche nur wegen der Art der Kritik eben auch nicht mehr empfänglich für Argumente sind und so jede Diskussion im Keim erstickt wird.

Ich bin übrigens auch für die zwei Staatenlösung und der Meinung, dass das viel mehr Stabilität in die Region bringen würde.
Aber es ist halt da auch so, dass es einige Hardliner gibt, die gar keine Interesse an mehr Frieden haben, weil sie sich dann wahrscheinlich politisch gar nicht an der Macht halten können.
 
3 Mal so lange nach Hause gebraucht wie sonst.

Das macht zur Zeit in beide Richtungen keinen Spaß. Der Verkehr hat nach den Herbstferien noch einmal kräftig zugenommen. *zweifel*

Und wenn auf 2 von 3 Autobahnen Unfälle passieren... 1f92e.png
 
#1:

Tanken ist bei mir wie Bitcoin zu kaufen: kaum habe ich mich zum Kauf entschlossen fällt der Preis... 8)

____

#2:

Komme gestern heim, kontrolliere ob in der Tiefgarage alles okay ist. Leider nein: für den Nachbarhaus-Neubau wurden Pellets eingelagert. So, dass mein angemieteter Stellplatz zugestellt ist. Auf weiteren Stellflächen (hydraulischer Doppelparker) stehen Paletten direkt auf der Fläche. Wenn sie tatsächlich vier Palletten draufgestellt haben -> knapp 4 Tonnen wo nur 2 Tonnen stehen sollen... Fotos gemacht, gerade an die Hausverwaltung geschickt.

Grüße, Martin
 
Wie du siehst, keine Diskussion möglich, da Tabuthema. Kritik wird zensiert (oder mit der Keule erschlagen), egal wie (un)berechtigt.

Fakt ist nun mal, dass die Palästinenser ein Anrecht auf ihr Land haben, aus dem sie vertrieben wurden (wie auch die Juden, die ihrerseits vertrieben wurden). Zwei Mal Unrecht ergibt aber noch lange nicht Recht.
Also doch ein Fass.

Deine unteren Zeilen teile ich. Die sind ja auch sinnvoll und ohne Keule formuliert.
Das ist übrigens auch eine Meinung, die nicht nur von muslimischen oder christlichen sondern auch von einigen jüdischen Bewohnern in Israel geteilt wird.
Eine Diskussion ist möglich, Kritik kann angebracht werden.

Die Diskussion wird aber sofort schwierig, wenn man derjenige ist, der die Keule zuerst schwingt.
Israel ist eine demokratische, pluralistische Gesellschaft, in der Meinungfreiheit herrscht und in der auch so gut wie jede Meinung von irgendwem vertreten wird. Wenn du aber der jüdischen Bevölkerung unterschiedliche Meinungen und differenziertes Denken absprichst und von "...den Juden..." im allgemeinen redest, die irgendetwas denken, irgendetwas wollen oder irgendein gemeinsames Ziel verfolgen, ja dann klappt das in der Regel nur sehr schlecht. Ich nenne das hier mal Keule, andere nennen das Antisemitismus.
Jüdischen Glaubens zu sein, heißt ja nicht, jeglichen Taten einer gerade aktuellen Regierung in Israel zuzustimmen. Du setzt das offensichtlich gleich und wunderst dich dann, wenn die Diskussion nicht funktioniert. (Mal wohlwollend formuliert, denn in Wirklichkeit erhebst du Vorwürfe, andere würden mit der Keule kommen...)
MfG
 
Wie du siehst, keine Diskussion möglich, da Tabuthema. Kritik wird zensiert (oder mit der Keule erschlagen), egal wie (un)berechtigt.

Fakt ist nun mal, dass die Palästinenser ein Anrecht auf ihr Land haben, aus dem sie vertrieben wurden (wie auch die Juden, die ihrerseits vertrieben wurden). Zwei Mal Unrecht ergibt aber noch lange nicht Recht.
[...]

Deine unteren Zeilen teile ich. Die sind ja auch sinnvoll und ohne Keule formuliert.
Das ist übrigens auch eine Meinung, die nicht nur von muslimischen oder christlichen sondern auch von einigen jüdischen Bewohnern in Israel geteilt wird.
Eine Diskussion ist möglich, Kritik kann angebracht werden. [...]
Wurde schon erschöpfend künstlerisch verarbeitet:


Grüße, Martin
 
Eine 5 Minuten Sache auf 3 Stunden gestreckt, meine Fresse. Hyper V aktivieren, wow, einfach wow.
 
Scheiss Tanksäule!
Es macht klack ich lasse den Rüssel noch stecken, warte kurz und dann gibts nen dicken Schwall Diesel auf meine Klamotten.
 
Kostet doch wieder unter 2 Euro. Aftershave ist auf den Liter gerechnet teurer und ist nicht so geruchsintensiv. Also alles richtig gemacht! :)

Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten