App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
- Foren
- Planet 3DNow! Community
- Planet 3DNow! Distributed Computing
- Astronomie und Astrophysik
- MilkyWay@home
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Optimierte MilkyWay@home Applikation
- Ersteller Twodee
- Erstellt am
Crashtest
Redaktion
☆☆☆☆☆☆
- Renomée
- 1.452
- Standort
- Leipzig
- Mitglied der Planet 3DNow! Kavallerie!
- Aktuelle Projekte
- Collatz, yoyo, radac
- Lieblingsprojekt
- yoyo
- Meine Systeme
- Ryzen: 2x1600, 5x1700, 1x2700,1x3600, 1x5600X; EPYC 7V12 und Kleinzeuch
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Mein Laptop
- Lenovo IdeaPad 5 14ALC05
- Prozessor
- Ryzen 7950X / Ryzen 4750G
- Mainboard
- ASRock B650M PGRT / X570D4U
- Kühlung
- be quiet! Dark Rock Pro4 / Pure Rock Slim 2
- Speicher
- 64GB DDR5-5600 G Skill F5-5600J3036D16G / 32 GB DDR4-3200 ECC
- Grafikprozessor
- Raphael IGP / ASpeed AST-2500
- Display
- 27" Samsung LF27T450F
- SSD
- KINGSTON SNVS2000G
- HDD
- - / 8x Seagate IronWolf Pro 20TB
- Optisches Laufwerk
- 1x B.Ray - LG BD-RE BH16NS55
- Soundkarte
- onboard HD?
- Gehäuse
- zu kleines für die GPU
- Netzteil
- be quiet! Pure Power 11 400W / dito
- Tastatur
- CHERRY SECURE BOARD 1.0
- Maus
- Logitech RX250
- Betriebssystem
- Windows 10 19045.5198 / Server 20348.2849
- Webbrowser
- Edge 131.0.2903.86
- Verschiedenes
- U320 SCSI-Controller !!!!
- Internetanbindung
- ▼1000 MBit ▲82 MBit
ich schlage vor ihr checkt mal eure Credits ... laufend 0er mit Gipsel App 11 seit 04:00 UTC ?!?
der PC nur 0er http://milkyway.cs.rpi.edu/milkyway/results.php?hostid=43062
dieser Credits und Pending !!! http://milkyway.cs.rpi.edu/milkyway/results.php?hostid=42715
Problem gefunden : obwohl nur die 11er App von Gipsel im MW Projektordner war ... erkannte Boinc sie als 7er und die Units wurden als 7er deklariert ...
habe BOINC beendet, den MW-Projektordnerinhalt entfernt, nochmal die 11er von Gipsel incl. XML & OUT reingepackt und nun sollte es gehen
der PC nur 0er http://milkyway.cs.rpi.edu/milkyway/results.php?hostid=43062
dieser Credits und Pending !!! http://milkyway.cs.rpi.edu/milkyway/results.php?hostid=42715
Problem gefunden : obwohl nur die 11er App von Gipsel im MW Projektordner war ... erkannte Boinc sie als 7er und die Units wurden als 7er deklariert ...
habe BOINC beendet, den MW-Projektordnerinhalt entfernt, nochmal die 11er von Gipsel incl. XML & OUT reingepackt und nun sollte es gehen
Zuletzt bearbeitet:
Ole
Grand Admiral Special
Ich denke alles 0.13 sollte nicht mehr gehen?
Ach ist mir Banane. Dieser Dilettantismus der Projektbetreiber geht mir gehörig auf die Eier.
Sie haben sich gnadenlos überschätzt und sind nicht in der Lage das Projekt zu managen. Ich crunch da erstmal nichts mehr.
Ach ist mir Banane. Dieser Dilettantismus der Projektbetreiber geht mir gehörig auf die Eier.
Sie haben sich gnadenlos überschätzt und sind nicht in der Lage das Projekt zu managen. Ich crunch da erstmal nichts mehr.
Kokomiko
Cadet
- Renomée
- 1
- Standort
- Niedersachsen
- Aktuelle Projekte
- GPUGrid, PrimeGrid, MilkyWay, CPDN, LHC, Pirates, ...
- Lieblingsprojekt
- GPUGrid, CPDN
- Meine Systeme
- Phenom II 940, Phenom 9950 BE, 2x Phenom 9850 BE, Intel Q9550, AMD X2 4800, Intel T2400, Intel D925,
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- T60
- Prozessor
- Phenom II 940
- Mainboard
- ASUS M3A78, Gigabyte GA-MA790FX-DS5 und MSI K9A2 Platinum
- Kühlung
- Scythe Samurai Master SCASM-1000
- Speicher
- 2, 4 GB, A-DATA, EXTREME DDR2 1066+ 5-6-6-15 2T
- Grafikprozessor
- LEADTEK Winfast GTX260 EXTREME+, XFX GTX280, ZOTAC GTX260, XFX 8800GT
- Display
- 24"" Samsung 2493HM, 1920x1200, 20"" NFREN 1600x1200, 17" Phillips 170S4
- HDD
- 2x Samsung HD403LJ, 2x Samsung HD501LJ, Smartstor NS4300N 4x1TB RAID5, WD Raptor 150 GB
- Optisches Laufwerk
- LG, Medion, Sony, Plextor
- Soundkarte
- VIA High Definition Audio
- Gehäuse
- Sharkoon Rebel9, Enermax Chakra
- Netzteil
- COBA 600W NITROX
- Betriebssystem
- Vista 64, XP64 Pro, XP32 Pro, Linux Suse 10.2 und 11
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- ausserdem , 2x Phenom 9850BE, , 1x Phenom 9950 BE, , 1x AMD X2 4800 auf 939 , 1x AMD X2 4600 auf 939
Die 0.11 läuft bei mir tadellos auf allen 11 Rechnern, auf denen sie installiert ist, sowohl die SSE2 als auch die SSE3. Im Gegensatz zu anderen Berichten hatte ich noch nicht einen einizigen 0er, allerdings wurde bei mir auch nie die 0.7 angezeigt. Das Problem von Crashtest mag mit den neuen BOINC Manager Versionen zusammenhängen, falls er sie benutzt, denn durch Beenden in der Iconleiste beendet der BM bei mir unter dem BM 6.6.0 und 6.6.2 nicht den BOINC Client, so dass beim hineinkopieren ins Projektverzeichnis unter Umständen der BOINC Client nicht beendet war. Ich prüfe seit 6.6.0 immer im Taskmanager, ob auch wirklich alles aus ist bevor ich Änderungen in den Projektordnern vornehme.
Ab 17:00 Uhr MEZ geladene Workunits werden nicht mehr gegranted, wenn die Anwendung nicht den hier beschriebenen Vorgaben entspricht. Da sollte man erst mal abwarten, denn eigentlich verstößt die hier gepostete 0.11 nicht dagegen. Quelle: Travis sein Posting vom 22 Jan 2009 1:57:56 UTCon
@Ole: Ich maße mir nicht an, Projektbetreiber als Dilletanten zu betreiben, nur weil sie ihre Fähigkeiten nicht im von mir gewünschten Fokus haben. Wenn jemand etwas besser kann (dickes Lob an Gipsel und Twodee), muss jemand mit Fähigkeiten auf anderen Gebieten und einem gänzlich anderen Fokus nicht gleich öffentlich abgewertet werden. Nicht jeder ist der geborene Programmierer und ich bewundere es, wenn jemand mutig Neuland betritt. Jeder fängt mal klein an und das Projekt ist meines Wissens nach immer noch Alpha.
Ab 17:00 Uhr MEZ geladene Workunits werden nicht mehr gegranted, wenn die Anwendung nicht den hier beschriebenen Vorgaben entspricht. Da sollte man erst mal abwarten, denn eigentlich verstößt die hier gepostete 0.11 nicht dagegen. Quelle: Travis sein Posting vom 22 Jan 2009 1:57:56 UTCon
@Ole: Ich maße mir nicht an, Projektbetreiber als Dilletanten zu betreiben, nur weil sie ihre Fähigkeiten nicht im von mir gewünschten Fokus haben. Wenn jemand etwas besser kann (dickes Lob an Gipsel und Twodee), muss jemand mit Fähigkeiten auf anderen Gebieten und einem gänzlich anderen Fokus nicht gleich öffentlich abgewertet werden. Nicht jeder ist der geborene Programmierer und ich bewundere es, wenn jemand mutig Neuland betritt. Jeder fängt mal klein an und das Projekt ist meines Wissens nach immer noch Alpha.
Zuletzt bearbeitet:
- Renomée
- 1.265
- Standort
- München
- Aktuelle Projekte
- World Community Grid
- Lieblingsprojekt
- Folding@Home
- Meine Systeme
- AMD Ryzen 9 5950X
- BOINC-Statistiken
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5950X
- Mainboard
- ASUS TUF Gaming X570-Pro [WI-FI]
- Kühlung
- be quiet! Shadow Rock 3
- Speicher
- 4x 16GB DDR4-3200 Corsair Vengeance LPX
- Grafikprozessor
- ASRock Radeon RX 550 Phantom Gaming Aktiv 2GB
- Display
- LG 27UL850-W, 27"
- SSD
- Samsung 980 PRO 2TB, Samsung 840 EVO 500GB
- HDD
- Seagate Barracuda 7200.14 3TB SATA3
- Optisches Laufwerk
- Samsung SH-S183A SATA schwarz (im externen Gehäuse)
- Gehäuse
- be quiet! Silent Base 802 schwarz
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 Platinum 550W
- Tastatur
- Logitech G613 Lightspeed
- Maus
- Logitech MX Master 3S
- Betriebssystem
- Ubuntu Linux 22.04
- Webbrowser
- Vivaldi
- Internetanbindung
-
▼100 MBit
▲40 MBit
Waren nicht wenigstens einige der Betreiber Informatiker? Als Informatiker sollte man über gewisse Programmierkenntnisse verfügen.@Ole: Ich maße mir nicht an, Projektbetreiber als Dilletanten zu betreiben, nur weil sie ihre Fähigkeiten nicht im von mir gewünschten Fokus haben. Wenn jemand etwas besser kann (dickes Lob an Gipsel und Twodee), muss jemand mit Fähigkeiten auf anderen Gebieten und einem gänzlich anderen Fokus nicht gleich öffentlich abgewertet werden. Nicht jeder ist der geborene Programmierer und ich bewundere es, wenn jemand mutig Neuland betritt. Jeder fängt mal klein an und das Projekt ist meines Wissens nach immer noch Alpha.
Ole
Grand Admiral Special
Du hast wirklich eine Ader dafür einen schönen Auftritt hinzulegen.
Mit 5 Posts und gerade neuregistriert würde ich auch gleich negative Bewertungen verteilen. Vor allem an Leute die dich mit einer negativen ins rote Reich der Abstiegsplätze in der Forenliste schiessen.
Aber egal:
Dilettantismus (man schreibt es nun mal so...) ist grundsätzlich erstmal wertfrei und bedeuteutet soviel wie laienhaft, was ebenfalls wertfrei ist.
Allerdings ist es wohl schwer aus meinem Post etwas wertfreies zu lesen. Und weisst Du was: Das soll sogar so sein.
Warum?
Man erbittet sich Spenden.
Die Spender wollen (zumindest ich), dass die Spenden sinnvoll angelegt werden. Wenn ich 50€ an Brot für die Welt spende, lasse ich das zukünftig auch, wenn 90% davon für schicke Autos der Mitarbeiter ausgegeben werden.
POEM@home MilkyWay@home (Typo wegeditiert) hat nun seit Monaten offenbar mit einer fehlerhaften Stock- und damit Defaultapplikation nichts als fehlerhafte Resultate erhalten und die Welt war in Ordnung. Sogar optimierte Clients lieferten Resultate, die, so wie es scheint, um Welten genauer waren als alles, was das Projekt vorher je gesehen hat. Da "Effizienz" ja ein Totschlagargument für dieses Projekt ist, lasse ich es mal aussen vor.
Nun kommen Leute daher und optimieren die Applikation auf ein Level, dass das Projekt, möchte ich behaupten, alleine in 5 Jahren nicht erreicht hätte.
Urplötzlich sind die bösen optimierten Apps, die um es nochmal zu erwähnen, richtiger rechnen als alles was es bis dahin gab und vor allem auch beim Checkpointing die WU nicht in den Himmel schiessen, an allem schuld und müssen abgeschafft werden.
Warum? Weil der Betreiber:
1. Nicht in der Lage ist die Credits anzupassen.
2. Nicht in der Lage ist eine entsprechende App. selbst zu erstellen
3. Die optimierten Apps nicht als Defaultapp rechnen lässt
4. nicht rafft, dass alle Ergebnisse untereinander abweichen (was bei allen Apps der Fall ist)
5. Es nicht auf die Reihe bringt, fehlerhafte Resultate automatisch aussondern zu lassen und so ohne Verbot von allem und jedem fehlerhafte Apps aussortiert.
usw usf
Was daran jetzt nicht dilettantisch (in diesem Fall durchaus sehr negativ besetzte Bedeutung) sein soll ist mir ein Rätsel.
Wenn man ein Boinc Projekt startet, dann muss man entsprechende Ahnung haben. Klar, jeder kann machen was er will, darf dann aber auch nicht erwarten, dass sich jemand gesteigert für sein Projekt einsetzt und muss er auch mit berechtigter Kritik leben können.
Und ob die Kritik meinerseits gerechtfertigt ist, sollte wohl ausser Frage stehen.
Wenn sie für Dich nicht gerechtfertigt ist, dann schreib es und gut ist.
Sonst fang' ich nämlich auch mal an zu gucken, ob mir deine Posts gefallen oder nicht obwohl sie mich nicht mal ansatzweise betreffen.
Mit 5 Posts und gerade neuregistriert würde ich auch gleich negative Bewertungen verteilen. Vor allem an Leute die dich mit einer negativen ins rote Reich der Abstiegsplätze in der Forenliste schiessen.
Aber egal:
Dilettantismus (man schreibt es nun mal so...) ist grundsätzlich erstmal wertfrei und bedeuteutet soviel wie laienhaft, was ebenfalls wertfrei ist.
Allerdings ist es wohl schwer aus meinem Post etwas wertfreies zu lesen. Und weisst Du was: Das soll sogar so sein.
Warum?
Man erbittet sich Spenden.
Die Spender wollen (zumindest ich), dass die Spenden sinnvoll angelegt werden. Wenn ich 50€ an Brot für die Welt spende, lasse ich das zukünftig auch, wenn 90% davon für schicke Autos der Mitarbeiter ausgegeben werden.
Nun kommen Leute daher und optimieren die Applikation auf ein Level, dass das Projekt, möchte ich behaupten, alleine in 5 Jahren nicht erreicht hätte.
Urplötzlich sind die bösen optimierten Apps, die um es nochmal zu erwähnen, richtiger rechnen als alles was es bis dahin gab und vor allem auch beim Checkpointing die WU nicht in den Himmel schiessen, an allem schuld und müssen abgeschafft werden.
Warum? Weil der Betreiber:
1. Nicht in der Lage ist die Credits anzupassen.
2. Nicht in der Lage ist eine entsprechende App. selbst zu erstellen
3. Die optimierten Apps nicht als Defaultapp rechnen lässt
4. nicht rafft, dass alle Ergebnisse untereinander abweichen (was bei allen Apps der Fall ist)
5. Es nicht auf die Reihe bringt, fehlerhafte Resultate automatisch aussondern zu lassen und so ohne Verbot von allem und jedem fehlerhafte Apps aussortiert.
usw usf
Was daran jetzt nicht dilettantisch (in diesem Fall durchaus sehr negativ besetzte Bedeutung) sein soll ist mir ein Rätsel.
Wenn man ein Boinc Projekt startet, dann muss man entsprechende Ahnung haben. Klar, jeder kann machen was er will, darf dann aber auch nicht erwarten, dass sich jemand gesteigert für sein Projekt einsetzt und muss er auch mit berechtigter Kritik leben können.
Und ob die Kritik meinerseits gerechtfertigt ist, sollte wohl ausser Frage stehen.
Wenn sie für Dich nicht gerechtfertigt ist, dann schreib es und gut ist.
Sonst fang' ich nämlich auch mal an zu gucken, ob mir deine Posts gefallen oder nicht obwohl sie mich nicht mal ansatzweise betreffen.
Zuletzt bearbeitet:
heavy-Ions@boinc
Grand Admiral Special
Travis darf man da wohl nicht mit der Peitsche durch den datenjungle treiben, sehe ich auch so. Bemüht ist er ja@Ole: Ich maße mir nicht an, Projektbetreiber als Dilletanten zu betreiben, nur weil sie ihre Fähigkeiten nicht im von mir gewünschten Fokus haben. Wenn jemand etwas besser kann (dickes Lob an Gipsel und Twodee), muss jemand mit Fähigkeiten auf anderen Gebieten und einem gänzlich anderen Fokus nicht gleich öffentlich abgewertet werden. Nicht jeder ist der geborene Programmierer und ich bewundere es, wenn jemand mutig Neuland betritt. Jeder fängt mal klein an und das Projekt ist meines Wissens nach immer noch Alpha.
Aber seine Vorgesetzten müssen sich das gefallen lassen. Travis macht wohl gerade seinen PhD. da muss also ein Doktorvater/Mutter vorhanden sein, der seine Arbeit überwacht, leitet, verbessert usw usw.
DIESER jener müßte schon längst eingegriffen haben. es sind ja immerhin schon einige paper erschienen, aufbauend auf den ergebnissen des MW@home projekts. Ich kann schon irgendwie nachempfinden dass man nun die unzulänglichkeiten in Code nicht groß breittreten will und öffentlich diskutieren will
Da kommt das thema alpha-projekt ins spiel. wenn das projekt noch im alpha-stadium ist und an elementaren fehlern krank, darf ich nicht wissenschaftliche Paper am Fliessband produzieren
Ich vergleiche das ein bisschen mit meiner täglichen arbeit im labor. würde ich meine Zellen jedesmal in einem anderen Medium züchten und die versuche mit unterschiedlichen Protokollen durchführen käme hinterher immer ein anderes ergebniss raus. Also etabliere ich erst mal funktionierende, stabile Zellzucht, dann funktionierende versuchsprotokolle und wiederhole meine versuche so lange bis ich reproduzierbare Ergebnisse bekomme
Die unterschiede in den berechnungen bei MW, abhängig vom BS und checkpoint vermasseln also die vergleichbarkeit in meinen augen. Und da muss etwas getan werden.
Ole
Grand Admiral Special
Travis darf man da wohl nicht mit der Peitsche durch den datenjungle treiben, sehe ich auch so. Bemüht ist er ja
Aber seine Vorgesetzten müssen sich das gefallen lassen. Travis macht wohl gerade seinen PhD. da muss also ein Doktorvater/Mutter vorhanden sein, der seine Arbeit überwacht, leitet, verbessert usw usw.
DIESER jener müßte schon längst eingegriffen haben. es sind ja immerhin schon einige paper erschienen, aufbauend auf den ergebnissen des MW@home projekts. Ich kann schon irgendwie nachempfinden dass man nun die unzulänglichkeiten in Code nicht groß breittreten will und öffentlich diskutieren will
Da kommt das thema alpha-projekt ins spiel. wenn das projekt noch im alpha-stadium ist und an elementaren fehlern krank, darf ich nicht wissenschaftliche Paper am Fliessband produzieren
Ich vergleiche das ein bisschen mit meiner täglichen arbeit im labor. würde ich meine Zellen jedesmal in einem anderen Medium züchten und die versuche mit unterschiedlichen Protokollen durchführen käme hinterher immer ein anderes ergebniss raus. Also etabliere ich erst mal funktionierende, stabile Zellzucht, dann funktionierende versuchsprotokolle und wiederhole meine versuche so lange bis ich reproduzierbare Ergebnisse bekomme
Die unterschiede in den berechnungen bei MW, abhängig vom BS und checkpoint vermasseln also die vergleichbarkeit in meinen augen. Und da muss etwas getan werden.
Genau diese Doktorandengeschichte geht mir ziemlich auf den Senkel.
Es erweckt den Eindruck, als wenn da jemand bemüht ist, seinen Doktor zu bekommen und irgendwie ziemlich überfordert scheint. Nun muss die ganze Geschichte irgendwie gerettet werden.
Wenn das ganze Projekt nicht funktioniert (was man schon fast sagen kann), dann darf es mit dem Doktor auch nicht klappen. Ganz einfach. Das ist ein Doktortitel kein Führerschein, den ja eh jeder ob er fahren kann oder nicht hat.
Crashtest
Redaktion
☆☆☆☆☆☆
- Renomée
- 1.452
- Standort
- Leipzig
- Aktuelle Projekte
- Collatz, yoyo, radac
- Lieblingsprojekt
- yoyo
- Meine Systeme
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Prozessor
- Mainboard
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- 27" Samsung LF27T450F
- SSD
- KINGSTON SNVS2000G
- HDD
- Optisches Laufwerk
- Soundkarte
- onboard HD?
- Gehäuse
- zu kleines für die GPU
- Netzteil
- Tastatur
- Maus
- Logitech RX250
- Betriebssystem
- Webbrowser
- Edge 131.0.2903.86
- Verschiedenes
- Internetanbindung
- ▼1000 MBit ▲82 MBit
Die 0.11 läuft bei mir tadellos auf allen 11 Rechnern, auf denen sie installiert ist, sowohl die SSE2 als auch die SSE3. Im Gegensatz zu anderen Berichten hatte ich noch nicht einen einizigen 0er, allerdings wurde bei mir auch nie die 0.7 angezeigt. Das Problem von Crashtest mag mit den neuen BOINC Manager Versionen zusammenhängen, falls er sie benutzt, denn durch Beenden in der Iconleiste beendet der BM bei mir unter dem BM 6.6.0 und 6.6.2 nicht den BOINC Client, so dass beim hineinkopieren ins Projektverzeichnis unter Umständen der BOINC Client nicht beendet war. Ich prüfe seit 6.6.0 immer im Taskmanager, ob auch wirklich alles aus ist bevor ich Änderungen in den Projektordnern vornehme.
ich beende BOINC immer über:
"net stop boinc" - damit is der Dienst raus;
taskmgr -> damit kill ich:
- boincmgr
- boincsystray
- und alles was irgendwie nach Boinc klingt außer boinclogx und boincview
worans lag
Emploi
Grand Admiral Special
- Renomée
- 1.013
- Standort
- Elbflorenz
- Aktuelle Projekte
- WCG
- Lieblingsprojekt
- LatticeProject, Virtual Prairie (ViP), World Community Grid
- Meine Systeme
- Ein Haswell, Cloudnet GO RK3188, CX-919
- BOINC-Statistiken
- Mein Desktopsystem
- Tanz der Bonbonfee
- Mein Laptop
- HP Envy x360 Ryzen 5 2500u Vega 8
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5950X
- Mainboard
- MSI MAG B550 TOMAHAWK
- Kühlung
- Raijintek Orcus Core 360
- Speicher
- 2x32GB Thermaltake R009R432GX2-3600C18A
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900 XT Biggest Navi21 XTX
- Display
- AORUS FV43U + Viewsonic VP2365WB
- SSD
- Kingston FYR 4TB, HP SSD EX950 2TB (HP 8088), Samsung 840 EVO 1TB
- HDD
- 2015 abgeschafft
- Optisches Laufwerk
- 2005 abgeschafft
- Gehäuse
- Sharkoon REV200
- Netzteil
- Corsair AX760i Platinum
- Tastatur
- Logitech K120
- Maus
- Speedlink TARIOS / DECUS
- Betriebssystem
- Win11 Pro AMD64
- Webbrowser
- Diverse
- Verschiedenes
- TIE Studio TUR88 Supernova, X-Board V2 (nur Headshots)
- Internetanbindung
-
▼1,2 Gbit/s
▲54 Mbit/s
Ich habs heute mal selbst ausprobiert... Und das haut einen wirklich um:
System: P II mit Vista 64 unter Virtual Box (eine CPU) mit kleinem XP32 (Nebenbei natürlich noch Poem auf dem Vista64, wobei ein Core logischerweise fast zum stehen kommt):
"Optimierte" Milkyway Original Version:
2,808.84 Sekunden 15.02 granted 39.84
Optimierte astronomy V11 SSE3 einfach umbenannt.
367.72 Sekunden 1.97 granted 11.03 Respekt...!
System: P II mit Vista 64 unter Virtual Box (eine CPU) mit kleinem XP32 (Nebenbei natürlich noch Poem auf dem Vista64, wobei ein Core logischerweise fast zum stehen kommt):
"Optimierte" Milkyway Original Version:
2,808.84 Sekunden 15.02 granted 39.84
Optimierte astronomy V11 SSE3 einfach umbenannt.
Sixpack44
Lieutnant
- Renomée
- 1
- Standort
- Gelsenkirchen, NRW
- Aktuelle Projekte
- Milkyway@Home; QMC; Folding@Home
- BOINC-Statistiken
- Prozessor
- C2D8500@4GHz
- Mainboard
- Asus Maximus II Formula
- Kühlung
- EK Supreme
- Speicher
- Mushkin 4GB 1066 Black Ascend
- Grafikprozessor
- MSI 8800 GTS 512 OC Wakü
- Display
- 22" HP 2207H 1680x1050
- HDD
- 2x74GB WD Raptoren; 640 F1 Samsung ; 1TB F1 Samsung
- Optisches Laufwerk
- Samsung S-ATA Brenner
- Soundkarte
- Creative X-Fi Titanium PCIe
- Gehäuse
- Coolermaster Cosmos 1000
- Netzteil
- Enermax Pro 525
- Betriebssystem
- Vista Ultimate
- Webbrowser
- Firefox
Boinc komplett deaktiviert (Taskmanager), Boinc Verzeichnis bereinigt und Gipsels 11er App läuft ohne Probs.
Cherry
Grand Admiral Special
- Renomée
- 43
- Standort
- Ilmenau
- Mein Laptop
- Dell Latitude E6510 / 15,6" 1920*1080 / i5-560M / 8 Gig RAM
- Prozessor
- I5-4570
- Mainboard
- AsRock H87 Pro4
- Kühlung
- CPU: Noctua NH-U12P@650 rpm - Case-Front: 2x FractalDesign 120@750 rpm / Back: Noctua NF-P12@650 rpm
- Speicher
- 2*4 GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 CL9 @ 800 MHz 9.0/9/9/24/1T
- Grafikprozessor
- Powercolor R9 290 PCS+
- Display
- 2x LG 24EB23PY-W 1920x1200
- SSD
- Crucial M550 512 GB
- HDD
- 4x Toshiba DT01ACA 3 TB @ Raid 5
- Optisches Laufwerk
- LG GH22NS50
- Soundkarte
- onboard (Realtek ALC892)
- Gehäuse
- Fractal Design Define R3
- Netzteil
- Cougar GX-S450
- Tastatur
- Logitech K750
- Maus
- Logitech MX Master
- Betriebssystem
- Windows Server 2008 R2 - EnterpriseEdition
- Internetanbindung
- ▼100MBit ▲40MBit
Tja... ich hab hier noch nen E8500... der haut die SSE3 in ca. 230 Sekunden durch. Damit läge ich über der 300 WUproTag-Grenze... ist die noch aktuell?Optimierte astronomy V11 SSE3 einfach umbenannt.
Ich hab schon auf SSE2-gedowngraded, aber auch damit wirds nur auf 250 sek verlangsamt, also immer noch zu schnell...
Ich will eine langsamere Version
Cherry
DanysAhne
Vice Admiral Special
- Renomée
- 20
- Standort
- Erfurt
- Aktuelle Projekte
- Einstein, Rosetta, Collatz, LHC
- Lieblingsprojekt
- POEM
- Meine Systeme
- Ryzen 7 1700,i5-2500,i7-5600U,i7-4790,ATI 6850,ATI 380
- Mein Laptop
- Acer TimelineX 5820TG-484G16Mnks
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 1700
- Mainboard
- Asus Prime X370-Pro
- Kühlung
- AMD Wraith Spire
- Speicher
- 16 GB DDR4 Corsair Vengeance 2666
- Grafikprozessor
- SAPPHIRE PULSE RX 5500XT 8GB
- Display
- 28", Samsung U28E590D, 4K
- SSD
- 250 GB EVO 960, 1TB EVO 850, 512GB Crucial m4
- Netzteil
- Thermaltake Berlin 630W
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro 64bit
- Webbrowser
- Mozilla Firefox
Das wäre schon verschwenderisch. Dann doch lieber runtertakten (und Strom sparen) oder noch ein anderes Projekt nebenbei rechnen...
Caipi
Fleet Captain Special
- Renomée
- 3
- Standort
- HH
- Aktuelle Projekte
- wechselt immer
- Lieblingsprojekt
- Es gibt viele interessante Projekte
- Meine Systeme
- i3-2125 und der C2Q 6600 steht hier auch noch rum
- BOINC-Statistiken
- Prozessor
- I3-2125
- Mainboard
- Shuttle
- Kühlung
- Luft
- Speicher
- 3 GB Corsair
- Display
- 22" Hanns-G
- HDD
- nur ne 500er sata
- Optisches Laufwerk
- DVD-Brenner
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Shuttle
- Netzteil
- Shuttle
- Betriebssystem
- XP SP3
- Webbrowser
- Mozilla
MoinTja... ich hab hier noch nen E8500... der haut die SSE3 in ca. 230 Sekunden durch. Damit läge ich über der 300 WUproTag-Grenze... ist die noch aktuell?
Ich hab schon auf SSE2-gedowngraded, aber auch damit wirds nur auf 250 sek verlangsamt, also immer noch zu schnell...
Ich will eine langsamere Version
Cherry
mach dir nichts draus habe beim C2D auch die SSE Version genommen, da ich mit SSE2/3 den Task duration correction factor unter 0,02xxx gedrückt hatte und nur noch einzelne wus bekam und nicht immer 16 auf Lager waren
Ich werde mal bei Travis wegen der Limits anfragen.
Vor allem mit der GPU-App am Horizont (die hoffentlich heute Abend nicht nur schnell läuft, sondern auch wieder richtig rechnet, langsam und richtig ging auch schon mal) ist ja sowohl die Anhebung des WU-Limits als auch die Aufhebung des Creditlimits bei einer Senkung der Credits angebracht. Die GPU-App benötigt im Zweifelsfall unter 2s CPU-Zeit, wenn man die CPU immer schön freigibt (was ich im Moment noch nicht tue), das würde ja nur 0.06 credits/WU ergeben
Vor allem mit der GPU-App am Horizont (die hoffentlich heute Abend nicht nur schnell läuft, sondern auch wieder richtig rechnet, langsam und richtig ging auch schon mal) ist ja sowohl die Anhebung des WU-Limits als auch die Aufhebung des Creditlimits bei einer Senkung der Credits angebracht. Die GPU-App benötigt im Zweifelsfall unter 2s CPU-Zeit, wenn man die CPU immer schön freigibt (was ich im Moment noch nicht tue), das würde ja nur 0.06 credits/WU ergeben
KGBerlin
Grand Admiral Special
Könnte ich mal eine Frage an die "Verantwortlichen" hier stellen ?
Sie ist auch eher "neutral" zu verstehen und auf keinen Fall als böswillieg Fotzelei
Geht es nun eigentlich darum die App zu verbessern zwecks Zeitersparnis und Genauigkeit oder geht es darum das absolute Maximum an Credtis rauszuholen ?
Ich bin mir nach den hunderten von Postings nicht mehr so sicher das ersteres wie oftmals behauptet der Fall sein soll
Also wie gesagt nicht falsch verstehen, sondern ich tät denn nur gerne mal die Hintergründe erfahren.
Sie ist auch eher "neutral" zu verstehen und auf keinen Fall als böswillieg Fotzelei
Geht es nun eigentlich darum die App zu verbessern zwecks Zeitersparnis und Genauigkeit oder geht es darum das absolute Maximum an Credtis rauszuholen ?
Ich bin mir nach den hunderten von Postings nicht mehr so sicher das ersteres wie oftmals behauptet der Fall sein soll
Also wie gesagt nicht falsch verstehen, sondern ich tät denn nur gerne mal die Hintergründe erfahren.
Zuletzt bearbeitet:
gruenmuckel
Grand Admiral Special
- Renomée
- 1.846
- Standort
- Gerry-Weber - Stadt
- Aktuelle Projekte
- Collatz, Milkyway, POEM
- Lieblingsprojekt
- POEM & QMC etwa gleich
- Meine Systeme
- C2Q8400@3,2Ghz I7-3770K C2DE6750
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Studio 1749 @ work / Medion Erazer X7826 @ play
- Prozessor
- Intel Core i7 6700K
- Mainboard
- Asrock Z270 Extreme4
- Kühlung
- EKL Alpenföhn Matterhorn PURE
- Speicher
- 1x 16GB G.Skill Aegis DDR4-2400 DIMM CL15-15-15-35
- Grafikprozessor
- Sapphire AMD Radeon RX 480 NITRO 8GB
- Display
- LG Ultrawide 21:9 "29UM67-P & FullHD Packard-Bell-TV
- SSD
- 1TB 840 EVO, Mushkin Reactor1TB, Sandisk Extreme 480GB
- HDD
- 1xMD04ACA400, 2x Seagate Archive 8TB
- Optisches Laufwerk
- LG GH22NS40, Sony Optiarc BD-5300S Blu-Ray Brenner
- Soundkarte
- Creative Recon3D PCIe
- Gehäuse
- Corsair Obsidian 650D (2x 140mm Vegas Duo + 1x 120mm Vegas Trio)
- Netzteil
- Corsair RM650i
- Betriebssystem
- Windows 7 64 SP1
- Webbrowser
- Firefox aktuelle Version
- Verschiedenes
- Hauppauge WinTV USB , Scythe Kaze Master Ace Lüfte
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
Das mit dem GPU-Clienten halte ich auch für Unsinn. Dadurch müsste das gesamte Creditsystem von MW umgestellt werden was offenbar bei den Nasen nicht möglich ist. Vermutlich fährt Gipsel das gesamte Projekt damit absichtlich vor die Wand. Das fände ich dann nicht so pralle.
Um mal mein Posting direkt über Deiner Frage zu zitieren:Geht es nun eigentlich darum die App zu verbessern zwecks Zeitersparnis und Genauigkeit oder geht es darum das absolute Maximum an Credtis rauszuholen ?
Beantwortet das Deine Frage?Ich werde mal bei Travis wegen der Limits anfragen.
[..]
ist ja sowohl die Anhebung des WU-Limits als auch die Aufhebung des Creditlimits bei einer Senkung der Credits angebracht.
Schon mal darüber nachgedacht, wie das bei anderen Projekten mit den GPU-Clients funktioniert?Das mit dem GPU-Clienten halte ich auch für Unsinn. Dadurch müsste das gesamte Creditsystem von MW umgestellt werden was offenbar bei den Nasen nicht möglich ist. Vermutlich fährt Gipsel das gesamte Projekt damit absichtlich vor die Wand. Das fände ich dann nicht so pralle.
Wenn es feste Credits gibt, geht auch kein Credit-System vor die Hunde. Das Problem jetzt ist ja nur das Limit, welches auf der CPU-Zeit basiert. Bei einer GPU-App benötigt man aber im Optimalfall kaum CPU-Zeit, da die Rechnung ja auf der Grafikkarte läuft. Eine WU kann also durchaus z.B. 1000s Realzeit dauern, um mal einfach eine Zahl zur Demonstration zu nennen (wird deutlich schneller ), ans Projekt wird aber nur die CPU-Zeit gemeldet, was die besagten 2s sind. Die credits/WU auf Basis der CPU zu deckeln ist bei einer GPU-App ziemlich widersinnig, oder meinst Du nicht?
Und ich glaube man muß sich auch einfach mal diese Zahlen vor Augen halten: ein 3GHz Quad schafft theoretisch maximal 48GFlops mit double precision (real sind es bei MW mit meiner SSE3-App unter 20GFlops mit einem 45nm Core2Quad@3GHz), eine HD4870 schafft theoretisch 240 double-precision GFlops. Das ist also genau 5 mal so viel. Warum soll es dafür dann nicht auch entsprechend mehr credits geben? Wenn alles gut läuft, kann man die sogar besser ausnutzen als bei einer CPU, da GPUs praktisch ein ziemlich massives Multithreading betreiben (mindestens 4fach, bei geeigneten Programmen auch noch mehr). Beim Core i7 kann man sehen, was das bei MW bringt. Alles in allem ist MW ziemlich ideal, was eine GraKa-Umsetzung angeht, da es zum großen Teil wirklich blindes Number-Crunching ist.
TAL9000
Grand Admiral Special
- Renomée
- 659
- Standort
- nähe Giessen
- Aktuelle Projekte
- was halt so geht, bervozuge aber Bio/Physik/Astronomie Projekte
- Lieblingsprojekt
- SIMAP, danach kam mMn nichts mehr direkt produktives
- Meine Systeme
- Ryzen 3700X; 4650G; Radeon RX6950XT; RX6500XT
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Fujitsu LifeBook E546 FJNB291
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 3700X // Ryzen 5 4650G // Intel Core i7-3770 + i5-3570K
- Mainboard
- MSI B350 PC Mate // ASRock A300-STX // 2x Intel DH77EB
- Kühlung
- Arctic Liquid Freezer 240 + 2x SilverStone FW121 // Noctua NH-L9a // AC Freezer 7 // Intel E41759
- Speicher
- 2x16GB DDR4-3200 // 2x8GB DDR4-3200 // 2x8GB DDR3-1600 // 4x4GB DDR3-1600
- Grafikprozessor
- PowerColor Radeon RX 6950 XT Red Devil 16G // AMD IGP // Sapphire Pulse RX 6500 XT 4G // Intel IGP
- Display
- 24" Lenovo ThinkVision LT2452p 1920x1200
- SSD
- WD_BLACK SN750 500GB // Transcend MTE110S 256GB // Canvas SL308 250GB // Crucial MX500 250GB
- HDD
- MG06ACA800E 8TB // Z5K1000 1TB // HDWA120EZSTA 2TB // HD153UI 1,5TB
- Optisches Laufwerk
- - // - // LiteOn iHAS120 DVD-RW // LG DVD-RW
- Soundkarte
- OnBoard
- Gehäuse
- Enermax iVektor schwarz // AsRock DeskMini // Chenbro PC31031 // TFX Desktop
- Netzteil
- be quiet! Dark Power Pro 11 650W // ex 19V // FSP Hexa 85+ Pro 450W // Seasonic SS-300TFX
- Tastatur
- Qpad 3202-MK85 Cherry MX-Brown
- Maus
- VERTI WM25
- Betriebssystem
- Win10pro x64 // Ubuntu Xfce (Mint) // Win10pro x64 // Ubuntu Xfce (Mint)
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- Danke thorsam & JagDoc, KVM ATEN CS1764 4-fach Desktop , USV 2xAPC BR900GI, NAS QNAP TS-431P2-8G + TS-462-16G je 4x4TB
- Internetanbindung
-
▼50 MBit
▲10 MBit
So schade es für unsere Meister Code Programmierer ist, wir sollten das Projekt fallen lassen. MW hat genug bewiesen, das unserer Unterstützung nicht erwünscht ist. Travis hat versagt einfachste Sachen umzusetzen. Siehe z.B. wie oft um die Senkung der Credits gebeten wurde.
Schade um die Zeit und den Strom sowie den Schäden am Creditsystem von Boinc... oder habt ihr eine News zu den 750Mille gesehen
Lass uns um andere Projekte kümmern, die "sinnvoller" sind. Einstein als PdM könnte etwas mehr Power gut tun.
Ist meine Meinung nur
TAL9000
Schade um die Zeit und den Strom sowie den Schäden am Creditsystem von Boinc... oder habt ihr eine News zu den 750Mille gesehen
Lass uns um andere Projekte kümmern, die "sinnvoller" sind. Einstein als PdM könnte etwas mehr Power gut tun.
Ist meine Meinung nur
TAL9000
Twodee
Lord of the Stats, Special, ,
★ Themenstarter ★
So schade es für unsere Meister Code Programmierer ist, wir sollten das Projekt fallen lassen. MW hat genug bewiesen, das unserer Unterstützung nicht erwünscht ist. Travis hat versagt einfachste Sachen umzusetzen. Siehe z.B. wie oft um die Senkung der Credits gebeten wurde.
Ist meine Meinung nur
TAL9000
So schade ist das nicht, ich fands eher interessant mal zu sehen was da so geht.
Allerdings werde ich hier nicht mehr weitermachen, liegt aber auch daran das ich derzeit weniger freie zeit für solche spaßprojekte habe. meine alten rechner werden ab morgen wieder fleißig rcn rechnen, imho noch sinnvoller als mw
Crashtest
Redaktion
☆☆☆☆☆☆
- Renomée
- 1.452
- Standort
- Leipzig
- Aktuelle Projekte
- Collatz, yoyo, radac
- Lieblingsprojekt
- yoyo
- Meine Systeme
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Prozessor
- Mainboard
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- 27" Samsung LF27T450F
- SSD
- KINGSTON SNVS2000G
- HDD
- Optisches Laufwerk
- Soundkarte
- onboard HD?
- Gehäuse
- zu kleines für die GPU
- Netzteil
- Tastatur
- Maus
- Logitech RX250
- Betriebssystem
- Webbrowser
- Edge 131.0.2903.86
- Verschiedenes
- Internetanbindung
- ▼1000 MBit ▲82 MBit
Es gibt wenigstens 1 Positives an MW:
es schein offenbar (ein/)das ideale(s) Boinc-Projekt zu sein, um endlich den nVIDIA-Karten ihre Grenzen zu zeigen und CAL & Brook mit besserer DB in BOINC zu integrieren.
es schein offenbar (ein/)das ideale(s) Boinc-Projekt zu sein, um endlich den nVIDIA-Karten ihre Grenzen zu zeigen und CAL & Brook mit besserer DB in BOINC zu integrieren.
Twodee
Lord of the Stats, Special, ,
★ Themenstarter ★
da spricht aber einer gewagte worte....Es gibt wenigstens 1 Positives an MW:
wieviele ati-boinc-projekte gibts, wieviele von nvidia?
wenn du jetzt wegen doppelter-genauigkeit anspielen willst, das können die neuen nvs+compiler ebenso.
Zu dem Thema kann ich sagen, daß gerade eben erstmalig eine komplette WU (nicht die kurzen Test-WUs, sondern eine richtige Produktions-WU) fehlerfrei auf einer HD4870 berechnet wurde. Die relative Abweichung des Ergebnisses zur Rechnung auf einer CPU betrug dabei etwa 3*10^-13. Das ist für die komplett andere Architektur und den Kopfständen, die ich machen mußte (z.B. selbst die exp-Funktion in GraKa-Assembler schreiben, weil AMD die in den Standardbibliotheken "vergessen" hat) für meinen Geschmack ausgezeichnet. Travis meinte mal, bis 10^-10 sei akzeptabel, da ist also noch ein Faktor 300 Reserve dazu. Zudem wird die Abweichung bei den offiziellen Test-WUs eher kleiner werden, da sie nur ein Achtel so lang sind, wie die "richtigen" WUs.Es gibt wenigstens 1 Positives an MW:
Vielen Dank auch an HiRN, der die Test durchgeführt hat, da ich ja immer noch keine passende GraKa habe (das auch nochmal dazu, daß es mir nur um die credits ginge, von der GPU-App habe ich persönlich überhaupt nichts).
Falls er was zur Laufzeit einer WU sagen will, soll er das bitte tun. Die Überraschung überlasse ich ihm
.
EDIT :
.
Aber nicht mit der Performancewenn du jetzt wegen doppelter-genauigkeit anspielen willst, das können die neuen nvs+compiler ebenso.
Das war ja der Grund für mich, auf ATI zu setzen. Mit CUDA hätte ich nicht solche Probleme gehabt (ist definitiv ausgereifter), aber mit einer GTX280 höchstens ein Drittel der Performance einer HD4870.
MAD64: HD4870 240GFlops, GTX280 78GFlops, 3GHz Quad 48GFlops
ADD64: HD4870 240GFlops, GTX280 39GFlops, 3GHz Quad 24GFlops
MUL64: HD4870 120GFlops, GTX280 39GFlops, 3GHz Quad 24GFlops
Zuletzt bearbeitet:
[MTB]JackTheRipper
Grand Admiral Special
- Renomée
- 49
- Standort
- Reutlingen
- Aktuelle Projekte
- Folding@Home, QMC, Spinhenge, Simap, Poem
- Lieblingsprojekt
- Folding@Home
- Meine Systeme
- 2x X2 3800+
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- HP NC2400
- Display
- Samsung SyncMaster 305T
- Gehäuse
- Antec P180B
Falls er was zur Laufzeit einer WU sagen will, soll er das bitte tun. Die Überraschung überlasse ich ihm
Büdddddeeeeee
heavy-Ions@boinc
Grand Admiral Special
Klasse leistung gipsel.
bevor du aber die gpu-app wirklich fertig hast/benutzt würde ich mal mit travis reden. zwecks Co-Autorenschaft auf dem nächsten paper. schliesslich ist das was du machst ein nicht unbedeutender wissenschaftlichen beitrag zu seinem projekt.
bevor du aber die gpu-app wirklich fertig hast/benutzt würde ich mal mit travis reden. zwecks Co-Autorenschaft auf dem nächsten paper. schliesslich ist das was du machst ein nicht unbedeutender wissenschaftlichen beitrag zu seinem projekt.
Zuletzt bearbeitet:
- Renomée
- 9.780
- Standort
- East Fishkill, Minga, Xanten
- Aktuelle Projekte
- Je nach Gusto
- Meine Systeme
- Ryzen 9 5900X, Ryzen 7 3700X
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Samsung P35 (16 Jahre alt ;) )
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5900X
- Mainboard
- ASRock B550
- Speicher
- 2x 16 GB DDR4 3200
- Grafikprozessor
- GeForce GTX 1650
- Display
- 27 Zoll Acer + 24 Zoll DELL
- SSD
- Samsung 980 Pro 256 GB
- HDD
- diverse
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Fractal Design R5
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 10 CM 500W
- Tastatur
- Logitech Cordless Desktop
- Maus
- Logitech G502
- Betriebssystem
- Windows 10
- Webbrowser
- Firefox, Vivaldi
- Internetanbindung
- ▼250 MBit ▲40 MBit
Ist meine Meinung nur
TAL9000
Amen.
Guckt euch mal Susa und die Franzosen an.
Die tragen momentan ihren Kampf um die Top 1 bei den Combined zunehmend über Milkyway aus.
Mittlerweile hat Milkyway auch zahlreichen kleinen Projekten den Rang abgelaufen.
Wenn das mit den Credits net bald besser wird, koennen wir das Team auch gleich in "Lower the credits ffs" umbenennen.