Optimierte MilkyWay@home Applikation

Bei mir vorraussichtlich 22 Minuten. Ich hab unserem Statsgott seine eins Verzeichniß gekloppt und das ist das Ergebniss :P
Wie machst du das? Ich krieg Fehler vom 16-Bit-Subsystem...

Cherry
 
Wie machst du das? Ich krieg Fehler vom 16-Bit-Subsystem...

Cherry

Boinc beendet, die App von Twodee ins Verzeichniss kopiert und Boinc neu gestartet *noahnung* Jetzt ist die 06 von Twodee drin und irgendeine 07 aber es läuft.
Hab die Managerversion 6.2.19.
 
Wie machst du das? Ich krieg Fehler vom 16-Bit-Subsystem...

Cherry
Hab ich auch. Die Version im Zip ist kaputt. Weiter oben im Thread (20 Posts zurück oder so) sind die app und die appinfo.xml einzeln verlinkt. die funktionieren.

Allerdings nur die 0.6


Ob man die 0.6 in 0.7 umbenennen kann? *chatt*
 
Boinc beendet, die App von Twodee ins Verzeichniss kopiert und Boinc neu gestartet *noahnung* Jetzt ist die 06 von Twodee drin und irgendeine 07 aber es läuft.
Hab die Managerversion 6.2.19.

Das hab ich genauso gemacht, nur bei mir gibt es Berechnungsfehler sofort.
 
Hab nun auch ~45Minuten für eine WU *suspect*
Naja immerhin keine Fehler. Ich "lösch" mal die 07 und schaue was passiert...

Edit: Nach dem löschen der 07.exe sind 4 mit Berechnungsfehler abgebrochen aber die neuen laufen wohl sauber durch, werden wohl aber auch um die 40 Minuten brauchen. und hat sich die 07 gleich wieder gezogen. Also gehe ich mal von aus das Boinc nun mit der 07 rechnet.

Nochmal Edit:
Hab jetzt mal die 06 als 07 umbenannt ^^
Es scheint schneller zu laufen, genaueres gibts in 20 Minuten ;)

Edit: Die 06 in 07 umbenennen bringt auch nichts. 50% bei *23 Minuten.
Welch Debakel ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch. Die Version im Zip ist kaputt. Weiter oben im Thread (20 Posts zurück oder so) sind die app und die appinfo.xml einzeln verlinkt. die funktionieren.
Genau die habe ich verwendet. Ergebnis siehe unten.

Cherry
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die 06er App von mir läuft problemlos auf WinXp32 Sp3, WinXp64 Sp2, Win2003-32 Sp2.

Ich kompiliere morgen die 07-App und stelle sie mit allen (nötigen) Zusatzdateien zur Verfügung.
Grüße
 
Also die 06er App von mir läuft problemlos auf WinXp32 Sp3, WinXp64 Sp2, Win2003-32 Sp2.
Oder auch nicht... A64 X2 (leicht übertaktet), XP-SP2: siehe Fehlermeldung von weiter vorne.
C2D (Dell Vostro 200), E8500@Standard, XP-SP3: im Boinc selber: "exited with zero status but no finished file", gerechnet wird nix...

Ich kompiliere morgen die 07-App und stelle sie mit allen (nötigen) Zusatzdateien zur Verfügung.
Ich warte sehnsüchtig :-)

Versteh das bitte nicht als meckern, ich bin sehr dankbar für deine Mühe (obwohl ich mir das auch gerne mal selber anschauen würde, wenn ich wüßte, wie ich aus den Quellen + Visualstudio was ausführbares machen kann), aber es ist halt schon bißchen frustend, daß es hier auf beiden Kisten nicht läuft.

Cherry
 
@Cherry: laut "Mein System" hast du aber WinXp mit Sp2, ich hab Sp3 drauf und es läuft.
 
Also die 06er App von mir läuft problemlos auf WinXp32 Sp3, WinXp64 Sp2, Win2003-32 Sp2.

Ich kompiliere morgen die 07-App und stelle sie mit allen (nötigen) Zusatzdateien zur Verfügung.
Grüße
hällöchen .....
ich warte auch sehnsüchtig ...
....

gruß manni
 
@Cherry: laut "Mein System" hast du aber WinXp mit Sp2, ich hab Sp3 drauf und es läuft.
Ich habs wie geschrieben auf 2 Systemen getestet: meiner privaten Kiste (der X2 mit XP-SP2) und meiner Dell-Kiste von der Firma (C2D, XP-SP3).
Es läuft auf beiden nicht.

Cherry
 
Muß mich leider in den "Club der Meckerer" einreihen. An der Situation von vor ein paar Tagen hat sich nichts geändert. Es läuft einfach nicht bei mir (XP SP3).

Und bevor Du Dich fragst, warum ich mir nicht selber was bastel, ich habe gerade einen Core i7 in den Fingern und benche den mal mit ein paar Projekten 8)
Keine Sorge, MW kommt auch noch dran (stock client).

Dabei ist mir aufgefallen, daß im CI auf Deiner Statsseite keine Unterscheidung zwischen Core i7 mit und ohne Hyperthreading gemacht wird. Kannst Du die CPU-Liste noch um einen Eintrag für den Core i7 +HT erweitern (oder meinetwegen auch -HT ;))?

Außerdem hast Du da MW-Zeiten für Deine Variante eingetragen. Meinst Du, das ist sinnvoll? Schließlich ist die nicht wirklich verbreitet (wird sie auch nicht, wenn sie bei der Hälfte nicht läuft :-X), spiegelt also sozusagen nicht die "wirkliche" Creditsituation wider.
 
Jetzt macht unseren Statsgott nicht fertig.
Der Mann hat Wochenende und das hat er sich sicherlich auch verdient :]

Sch**ss auf MW, die paar Tage machen den Salat auch nicht frischer.
Also lasst Twodee mal nen freien Tag *glaubses* ;D
 
Am Anfang hatte ich mal erwähnt das man ein ..NET SP 3 dafür braucht, das gillt nach wie vor. Das dumme VS2005 verwendet davon Dateien, obwohl ich beim kompilieren entsprechende Einstellungen gesetzt habe, die das verhindern sollten.

Zum stock-client 07: mit einem 45nm Quad und 3.2Ghz komme ich unter 1500 sekunden, also fast am Creditlimit bzw nicht weit davon entfernt.
.
EDIT :
.

Jetzt macht unseren Statsgott nicht fertig.
Der Mann hat Wochenende und das hat er sich sicherlich auch verdient :]

Sch**ss auf MW, die paar Tage machen den Salat auch nicht frischer.
Also lasst Twodee mal nen freien Tag *glaubses* ;D

ich würde ja gerne die app rausbringen, aber seit 14Stunden ist unser DSL-Router offline (daher auch mein output bei 0) und ohne dem komme ich nciht per vpn ins netz.
 
Am Anfang hatte ich mal erwähnt das man ein ..NET SP 3 dafür braucht, das gillt nach wie vor.
Und ich bezweifle nach wie vor, dass man .NET braucht, denn Dependency Walker meldet keine einzige Abhängigkeit zu einer Datei aus dem .NET Framework.
Das dumme VS2005 verwendet davon Dateien, obwohl ich beim kompilieren entsprechende Einstellungen gesetzt habe, die das verhindern sollten.
Welche sollen das sein?
 
Das würde bedeuten, dass meine C/C++-Programme seit Jahren .NET vorraussetzen, was sie definitiv nicht tun. Solange die Option "Common Language Runtime support" auf "No" steht, braucht das Programm kein .NET.
 
Habe mich mit MW bisher nicht beschäftigt aber geseben, dass es dort unglaubich unfair viel Punkte gibt. MW ist für mich deswegen kein Projekt, bei dem ein #1 Platz Prestige hätte, weder für einzelne User noch für das P3D. MW ist etwas, um seinen gesamten Punktestand über alle Projekte massiv zu pushen (boinc combined).
Ich weiß zwar nicht warum es bei MW soviel Credits gibt, aber besteht da prinzipiell nicht die Gefahr das Die Boinc-Betreiber in Berkeley da irgendwann man bestimmen, dass sämtliche MW-Punkte ungültig sind?
Bei QMC wurde ja auch irgendwann mal von Berkeley bemängelt, dass die Punktevergabe unfair ist und es musste nachustiert werden. Bei MW ist die Punktevergabe ja jenseits von gut und böse und das könnte noch krassere Schritte aus Berkley bedeuten.
Schließlich zieht sowas ja alle Punkte-Geier an. Wundert mich, dass die ESL dort nicht voll zugeschlagen hat *noahnung* .

Fakt ist, dass seit MW der boinc-combined keinerlei Aussagekraft mehr hat !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde bedeuten, dass meine C/C++-Programme seit Jahren .NET vorraussetzen, was sie definitiv nicht tun. Solange die Option "Common Language Runtime support" auf "No" steht, braucht das Programm kein .NET.


als ich die datei das erstemal online gestellt hatte, war schon "Common Language Runtime support" nicht aktiviert, allerdings wurde da ein manifest eingebettet welches eine reference auf die mscvr bzw msvcp dll (version 8.0.50608.0) hat. diese beiden müßten aber mit dem .NET SP3 ausgeliefert werden (ja ich weiß die haben nix mit dem .NET zu tun) und nach Installation funktionierte es. Reproduzierbar auf mehreren Systemen!

Die 2. Version (welche auf dem ftp-server liegt), ist von den manifest-zeugs befreit und auch um gute 160KB größer. Diese funktiniert bei mir problemlos, warum sie nicht bei euch geht kann ich noch nicht sagen. (evtl ist die exe-datei wie das zipfile auf dem ftp-server beschädigt, kümmern kann ich mich erst darum wenn ich in der firma bin)
 
das ist käse, bei MW gibt es derzeit faire credits. max. 6K pro Tag für einen extremen oced quad. und für optimierer sind max. 10K drin. wenn du wegen den credits jammern möchtest dann tu das bitte auch bei gpugrid, abc und seti. danke.

ps.: mir ist es egal ob DU es für wichtig hälst oder nicht. jammere doch lieber über die simap leute :P


ps.: "Habe mich mit MW bisher nicht beschäftigt aber geseben" ja da solltest du einiges nachholen um solche kommentare zu schreiben zu dürfen ;)
 
als ich die datei das erstemal online gestellt hatte, war schon "Common Language Runtime support" nicht aktiviert, allerdings wurde da ein manifest eingebettet welches eine reference auf die mscvr bzw msvcp dll (version 8.0.50608.0) hat. diese beiden müßten aber mit dem .NET SP3 ausgeliefert werden (ja ich weiß die haben nix mit dem .NET zu tun) und nach Installation funktionierte es. Reproduzierbar auf mehreren Systemen!
Eben! Die Dateien haben nichts mit .NET zu tun. Ich habe 1-2 Seiten vorher schonmal auf den Download der Microsoft Visual C++ 2005 Runtime Redistributables verlinkt, welche die beiden Dateien enthalten müssten.
 
Eben! Die Dateien haben nichts mit .NET zu tun. Ich habe 1-2 Seiten vorher schonmal auf den Download der Microsoft Visual C++ 2005 Runtime Redistributables verlinkt, welche die beiden Dateien enthalten müssten.

Das funktioniert aber nicht, da die Versionen nicht übereinstimmen.
 
Zurück
Oben Unten