Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

Ob er weiß das Braun dem gleichen Konzern gehört der auch Head&Shoulders produziert?
Braun Haushaltsgeräte gehört zur De'Longhi-Gruppe.
und DeLonghi kaufte die Nutzungsrechte am Namen (für einige, nicht alle Produkte) wiederum von P&G. :D

»2012 erwarb das Unternehmen von Procter & Gamble die Nutzungsrechte der deutschen Marke Braun für bestimmte Haushaltsgeräte«

Grüße, Martin
 
DeLonghi kaufte die Nutzungsrechte am Namen
Nutzungsrecht am Namen, so lese ich das auch raus - sollte also in dem Fall nix mehr mit P&G zu tun haben?! Letztendlich aber eh egal, schließlich sollten alle Toaster mehr oder weniger aus den selben Werken in China kommen ;D

@Morkhero das Thema Acrylamid ist mir bewusst und ich werde deshalb auch nicht allzu dunkel toasten. Aber ich denke, die 2-4 Toasts am Wochenende werden's nicht raus reißen (unter der Woche frühstücke ich eh außer Haus).

Gruß
Ritschie
 
P&G wirft auch Elektrogeräte unter dem Namen Braun auf dem Markt. Hat also leider nicht mehr viel mit der Qualität aus Deutschland zu tun. Aber wie du schon schreibst es ist ja fast egal was darauf steht, die Haltbarkeit ist ja überall ähnlich schlecht.

Grüße, Martin
 
Ein Päckchen Nieten im Baumarkt - weil's Amazon nicht hinbekommen hat heute zu liefern... Jetzt ist's Kennzeichen am Heck angenietet. Habe herausgefunden, dass dies auch schon der Vorbesitzer so gemacht hatte (hatte Reste von Blindnieten gefunden :D). Mit so einem Kunststoffrahmen kommt man nämlich nicht mehr an die Öffnung um das Reserverad herunterkurbeln zu können... :]

Grüße, Martin
 
Elex II bei Steam - jetzt heißt es warten.
 
Eine Quadro P400.
 
Faber-Castell TK-Fine Vario L Druckbleistift - Made in Japan - damit kann ich irgendwie leben - zumindest nicht Made in China. Scheint mittlerweile Usus zu sein - auch rOtring lässt seine Druckbleistifte wohl in Japan produzieren. Made in Germany scheint es hier leider nicht mehr zu geben.

Gruß
Ritschie
 
2x Axing SSD 7-00 und die dazu gehörigen Blenden um die beiden Sat Tuner von den TVs vernünftig nutzen zu können.
 
Neuen Drehmomentschlüssel. Aber nicht mehr von Aldi :)
 
Lebensmittel bei Amazon.

Ehrlich, wenn die Supermärkte bald rumheulen, selbst Schuld. Bestimmte Sachen immer ausverkauft, da sucht man halt Alternativen.
 
Supermärkte haben das gleiche Problem wie andere stationäre Läden: Sie haben nur begrenzt Platz für den immer abartigeren Auswuchs an Sortenvielfalt.
Da kaufe ich doch lieber in meinem Dorf-Rewe das, was sie haben anstatt Amazon zu unterstützen. Exotische Sachen, die es sonst nirgends gibt, sind davon ausgenommen.
 
Es geht um Pepsi Zero Cherry.

Die ist andauernd ausverkauft.

Und nicht, weil sie so unbeliebt ist.
 
Ok, das meinte ich mit Sortenvielfalt. Wenn jeder Hersteller 20 Geschmacksrichtungen hat, passen davon eben nur noch X Flaschen ins Regal. Bei nur 5 Geschmacksrichtungen wären es 20 Flaschen. Mein Dorf-Rewe bietet Pepsi nur in der Standardversion an, dafür stehen aber auch immer gut 50 Flaschen da.
 
Bei meinem Lidl hier wurden früher 3 oder 4 Sorten angeboten, wo die Versorgung vor allem abseits der Standard Sorte aber immer lückenhafter wurde. Inzwischen habe ich schon längere Zeit keine mehr gesehen.
Da scheint es ein gewisses Nachschub Problem zu geben.
 
In Japan und Kenia waren im Januar Pommes Mangelware.
Chip(s)-Krise mal anders.
 
Und fast der gesamte MArkt ist Verkaufsfläche. An Ware ist nur das da was im Regal steht. NAchmittags fehlen dann Dinge bis Abends erst der nächste LKW kommt.
 
Hi,
Ein HUTT DDC55

Fenster putzen kann Spass machen *chatt*

MfG
macom
 
Und fast der gesamte MArkt ist Verkaufsfläche. An Ware ist nur das da was im Regal steht. NAchmittags fehlen dann Dinge bis Abends erst der nächste LKW kommt.
Normal. Wollte der Kunde ja angeblich auch so. Wobei das mit den Lagern nicht bei allen Supermärkten/Discountern stimmt. Es gibt auch einige die Lagerkapazitäten haben. Allerdings eben nicht von jedem Produkt noch mal die dreifache Menge hinten im Lager stehen haben.

Grüße, Martin
 
Hi,
Ein HUTT DDC55

Fenster putzen kann Spass machen *chatt*

MfG
macom
Berichte doch dann bitte mal. Fenster ist bei mir auch immer so ein Thema. *suspect*
Hi,
mache ich sobald er da ist!
Ich habe lange überlegt welches Model ich nehmen soll, mal sehen ob der Mija die richtige Wahl war.
Bei starker Verschmutzung muss man wohl trotzdem vorputzen. Bei regelmäßigen reinigen sollen die Roboter dann wohl gute Arbeit leisten.

Mfg
macom
 
Zurück
Oben Unten