Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

Neue Schläuche+Mäntel für mein gutes, altes Fahrrad.

Zum Glück war es nicht so weit bis nach Hause, nachdem der Schlauch im Stand einfach geplatzt war. *chatt*
 
9kg Malz + diverse Sorten Hopfen.
 
Hopfen und Malz, Gott erhalts :)

Bist Du unter die Brauer gegangen?
 
Malz Kaffe kenne ich. Aber Hopfen Kaffe? Ne. Du meinst wohl Hopfenblütentee :)
 
Dual Monitor Tischhalterung
Nitecore Thumb
Edelstahlarmband für die Galaxy Watch4 Classic 46mm
 
Tja. Danke Microsoft. Nach aktuellem Stand werden die CPUs im T470 nicht mehr von Windows 11 unterstützt. Wird laufen wie bei den Surfaces. Windows 10 läßt sich nicht auf 11 updaten. Da kommt die Meldung das die CPU etc. nicht unterstützt wird.
Von Windows 11 Bootstick kannst es doch installieren. Läufst aber Gefahr irgendwann keine Updates mehr zu bekommen. Is mir aber im privaten Umfeld Wurscht. Wenn 11 nicht mehr geht kommt eben 10 wieder drauf. Oder eben ein Linux. Mint, Kubuntu etc.

@Topic
2 neue Brillen Ist echt Zeit geworden :)
 
Neue Schläuche+Mäntel für mein gutes, altes Fahrrad.

Zum Glück war es nicht so weit bis nach Hause, nachdem der Schlauch im Stand einfach geplatzt war. *chatt*
Reifen montiert.

Dann den Fahrradanhänger inspiziert. Hätte ich vorher sollen, Mäntel auch völlig fertig. Gleich dafür auch noch neue Mäntel+Schläuche geholt.

Dann wollt ich noch eine Bastelarbeit erledigen wo ich was nieten müsste... Nietenzange kaputt. Kaum ist so ein Teil 30 jahre alt... *chatt*
Ergo: Neue Nietenzange gekauft.

Außerdem eine kleine Eisenpfanne (20cm)
 
Ne Handquetsche....


Stabo XH 8082
 
Tja. Danke Microsoft. Nach aktuellem Stand werden die CPUs im T470 nicht mehr von Windows 11 unterstützt. Wird laufen wie bei den Surfaces. Windows 10 läßt sich nicht auf 11 updaten. Da kommt die Meldung das die CPU etc. nicht unterstützt wird.
Von Windows 11 Bootstick kannst es doch installieren. Läufst aber Gefahr irgendwann keine Updates mehr zu bekommen. Is mir aber im privaten Umfeld Wurscht. Wenn 11 nicht mehr geht kommt eben 10 wieder drauf. Oder eben ein Linux. Mint, Kubuntu etc.

@Topic
2 neue Brillen Ist echt Zeit geworden :)


Falls du ein paar über hast, winke.
 
Zwei neue Batterien für die Motorräder (1x für mich, 1x für meinen Bruder, die ist bei seinem Motorrad auch nicht mehr frisch) und zwei Ölfilter, da passen ja zum Glück die selben auf alle drei Motorräder die wir haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
12 l H-Milch und eine Tafel Schokolade. Damit liege ich völlig abseits vom Trend.

Die Kassiererin hat mit einer anderen Kundin gesprochen: manche wollen das ganze Regal Öl leerkaufen. Sonnenblumenöl. Wofür? Na, soll vermutlich in den Tank gekippt werden. Wie gut das die aktuellen Dieselmotoren damit so gut klarkommen...

Drei Supermärkte in der näheren Region haben wohl schon wieder die Schilder rausgekramt. »Öl, Klopapier und Mehl nur in haushaltsüblichen Mengen.«

Grüße, Martin
 
Naja, bei den ganzen Hilfsaktionen die aktuell aus dem Boden schießen stehen auch oft Speiseöle auf der Liste der empfohlenen Artikel.
Ich denke, dass das zu einem guten Teil auch damit zu tun hat.
 
40 Flaschen Öl und 40 Stück Seife wäre dann ja noch denkbar... Aber nur das ganze Ölregal leerräumen?

Grüße, Martin
 
Hab mir eine GTX 1070 gekauft. Nicht für mich, für einen Kollegen. Mit 215 € auch noch ganz günstig.
 
40 ausgediente PV-Module zum Preis von 10€/Stück. Sollten In Summe irgendwas über 2 kW noch erzeugen können. Wieder mal was zum basteln :D
 
Zurück
Oben Unten