Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

hab mir mal paar videos zu dem putzdingens angeschaut. finde ich doch irgendwie nutzlos. ausnahme wären schwerer erreichbare fensterflächen oder auch sehr große (bei wintergärten z.b.).
problem ist halt einfach, das man nunmal viele fenster hat und man jedes mal aufgrund der begrenzung wieder aufsetzen muss, sicher auch spülmittel draufgeben und das teil reinigen. dazu kommt noch das die ecken ja doch dreckig bleiben und zumindest wenn ich fenster putze, hab ich da und am rahmen den größten schmutz.
würde möglicherweise eher noch einen sinn sehen, wenn man das ding in räumen mit wischbaren (glattem) fussboden einsetzt, da könnte es wie so ein staubsaugerroboter länger unabhängig rumwuseln.
aber macom wird sicher gefallen daran finden ^^.
 
Hi,

Spielzeug ist es, das ist wahr.
Wir haben hier relativ viel Glasflächen und da überlegt man 2x ob man die putzen möchte. Wenn die Faulheit gesiegt hat merkt man das nach dem 2 bis 3 mal... Schwiegervater meinte letztens das es draußen wohl neblich ist.. *buck*
Da das Fenster putzen bei uns mein Bereich ist, war die Entscheidung leicht *party*

Mfg
macom
 
ok gerade bei neueren häusern wo dem bauherren viel licht durch große fensterflächen eingeredet wurde, mag es schon sinn ergeben ^^. ist halt alles erstmal schön wenns neu ist, vielleicht noch oben mit lichtkuppeln an die man nie wieder rankommt. am ende alles unpraktisch und mit viel arbeit verbunden. da brauchts dann sicher nen reinigungsdienst.:P
hier in so nem alten haus hat man zwar ne menge fenster, aber deren flächen sind eben von normaler größe. in der zeit wo ich das ding ansetze und es an einer fläche rumwerkelt hab ich das fenster schon fast fertig, zumal wie gesagt die ränder bzw die rahmen aussen und die wetterschenkel das dreckigste sind.
nur der innere schweinehund überhaupt zu putzen muss natürlich erstmal überwunden werden. wenn bereits milchglas oder dauernebel vorherrscht, wirds aber höchste zeit *chatt*.
 
Ich komme mit nem Fenstersauger gut klar.
Wenn der nen Abstandshalter hat um mit der Lippe genau neben den Dichtungen langfahren zu können geht das top.
 
Eine PS5 :)
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Hätte daher eine PS4 Pro 1TB zum Verkauf ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
500,-€ Spende an:
Deutsches Rotes Kreuz
Bank für Sozialwirtschaft
IBAN DE63 3702 0500 0005 0233 07
Stichwort: Nothilfe Ukraine


Fühlt sich für mich gut an!

Was hilft mir Geld auf meinem Konto, wenn andererseits Menschen leiden?!

Gruß
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
500,-€ Spende an:
Deutsches Rotes Kreuz
Bank für Sozialwirtschaft
IBAN DE63 3702 0500 0005 0233 07
Stichwort: Nothilfe Ukraine


Fühlt sich für mich gut an!

Was hilft mir Geld auf meinem Konto, wenn andererseits Menschen leiden?!

Gruß
Ritschie
Meine - zugegebenermaßen deutlich bescheidenere - Spende ging hierhin:

"Bündnis Entwicklung Hilft" und "Aktion Deutschland Hilft" rufen mit folgendem Konto gemeinsam zu Spenden auf:

BEH und ADH
IBAN: DE53 200 400 600 200 400 600
BIC: COBADEFFXXX
Commerzbank
Stichwort: ARD/ Nothilfe Ukraine


Und ja, fühlt sich gut an, zumindest irgendwie ein kleines bisschen helfen zu können.
 
160l Diesel und 70l E10


Maschinen hatten Durst!
 
Eine Gummimatte für den Laderaum vom Ranger.

War dazu im Baumarkt. Es gab noch 2 (zwei) Benzinkanister für 20 l im Regal... Scheinen gerade einen guten Verkauf damit zu haben...

Grüße, Martin
 
Eine 12.5 kWp PV-Anlage.
Dank verdreifachtem Strompreis amortisiert sich die jetzt theoretisch in 10 Jahren und das Geld wird auch nicht mehr wert.
 
220304_11.jpg


Ich hatte Glück, wollte eigentlich bei Esso tanken, dort war's schon auf 2,029 Euro angehoben worden... :(

Dann eben an einer freien Tankstelle tanken.

220304_08.jpg


Grüße, Martin
 
Also da würde ich Super Plus tanken *buck*
 
...also Luft.

Grüße, Martin
 
Eine Zotac ZBox Nano ID-45 (i3-3227u/GT640m) und ein Thinkpad T470. *suspect*
 
T470 sind gute Teile. Haben wir sobald in der Firma Windows 11 kommt ein paar hundert übrig ...
 
Wir müssen reden. *chatt*
Ich alter Thinkpad-Messi. *glaubses*
 
Ich war auch mal flüssiges Gold in den Tank schütten. 1,929 bei Jet - kam mir vergleichsweise günstig vor. Und war sogar noch minimal günstiger als Benzin.
Meine persönliche Preisstatistik ist etwas nach oben ausgebrochen:

Der Preis hat sich quasi innerhalb von 17 Monaten verdoppelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem jetzt auch eine relativ teure Cherry Tastatur schon wieder spinnt hab ich mir jetzt mal eine mechanische Tastatur geholt.

Die Angebote in dem Bereich sind teils auch nicht ganz mein Geschmack, oft gibts nur Versionen ohne Numpad, oder Wireless mit optionalem Kabelbetrieb und die sind dann oft mit fest eingebautem Akku.
Oder man soll am besten noch irgendeine Software installieren.

Nachdem ich doch öfter vom Laptop aus arbeite kann ich mit damit trotzdem einigermaßen abfinden, Tippgefühl ist ungewohnt, aber trotzdem gut.

Jetzt kann ich nur hoffen, dass die Haltbarkeit den Preis rechtfertigt.

edit: Ungewohnt hoch, nachdem ich jetzt jahrelang eher flache Tastaturen benutzt hatte. Da werd ich noch eine extra Auflage brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
I-Net Glasfaseranschluß ohne Telefonie für 40 Flocken (ab dem 6ten Monat)
AP Doppelsteckdose


Gruß

D.U.
 
Äh? Tom. Mich dünkt
Bei yoyo bekomme ich bei Siever 145.03, Cruncher ogr 519.03 sofort Berechnungsfehler am Pi 4 64-bit.
Die 32-bit libstdc++ und libc6 sind installiert. Die binaries scheinen aber eh nicht dynamisch gelinkt zu sein.


Jemand ne Idee?

Edit:
Hab in deren Forum was von 2019 gefunden.
Ist aber leider nicht gelöst worden.

Also wieder kein Projekt, dass auf Pi 4 64-bit läuft. *snüf*
Äh? Tom. Mich dünkt Du bist hier im falschen Thread. 😊
 
Eine Galaxy Watch 4 classic 46mm LTE.

Ich war zwar am überlegen ob ich Samsung den Rücken kehre und zu Apple wechsle. Da aber mein Blutdruck seit langen jenseits von Gut und Böse ist muß ich jetzt was dagegen unternehmen. Und in der Firma kann ich nicht dauernd ein Messgeräte mit mir rumtragen. Also versuche ich den mal da drüber im Auge zu behalten. Einmal komplett auf Apple wechseln ist mit aktuell zu viel.

Und dann sehen wir die Woche noch was das Belastungs EKG und das Langzeit EKG vom Doc sagen. Ich glaub ich weiß was da raus kommt ... :)
 
Zurück
Oben Unten