Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

Gerade im Summersale auf Steam geholt: Divine Divinity für 0,49€
 
Gebrauchte Pentax K10D
Für 45EUR bei mpb.

Den angegebenen Fehler habe ich per Debug-Menü schnell behoben.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-07-10 at 04-48-22 Gebraucht Pentax K10D MPB.jpg
    Screenshot 2023-07-10 at 04-48-22 Gebraucht Pentax K10D MPB.jpg
    335,3 KB · Aufrufe: 25
- Einen leeren Werkzeugwagen.
- Einen wasserabweisenden Rucksack "für Geschäftsreisende", mit Laptopfach , im Handgepäckformat für die meisten Airlines

@dFeNsE Was macht der Hochdruckreiniger?
Und die Kamera ist ja ein echter Schnapper.
 
@dFeNsE Was macht der Hochdruckreiniger?

Der macht seinen Job gut...die Taubenkacke ging problemlos von den Fliesen.
Der Arbeitsdruck ist überschaubar, aber die knapp 100Bar schafft er gefühlt locker. Er ist auch relativ leise im Vergleich mit einem (älteren) kleinen Kärcher ähnlicher Leistungsklasse. Die Nachbarn über mir hats jedenfalls nicht gestört.
Zusammenbau geht easy...und es gibt wohl auch Adapter, um Kärcher Zubehör daran anzuschließen.
Die Düse lässt sich stufenlos von Strahl auf Fläche einstellen.
Symphatisch finde ich den Wippschalter zum Einschalten am Gerät. die meisten Hochdruckreiniger haben diesen dämlichen Drehknauf, der meist nur aus einem filigranen Plastikgestänge im Inneren besteht und mir auf der Arbeit bei drei(!!) Kärcher Geräten defekt ging und sich dann nur mit teurem Ersatzteil reparieren lässt.
So ein genormter 2-Poliger Wippschalter kostet kaum was falls er mal kaputt gehen sollte.

Und das Teil ist klein! Echt winzig irgendwie....aber cool. So kann man ihn locker im Kellerregal verstauen.

Für kleine Flächen und gelegentliche Einsätze absolut sein Geld wert!

Ich werde jetzt noch einen Kärcher Adapter besorgen, kostet irgendwas um 15EUR oder so, dann kann ich das vorhanden Kärcher-Zubehör weiternutzen.
 
Eine Sportsonnenbrille in meiner Sehstärke. Zumindest bestellt.
Mir ging es auf den Keks, dass die Sonne immer an der Seite reinscheint.
 
Ein Zugticket von Teplice (50km von hier) nach Budapest in der 1. Klasse....gekauft für umgerechnet 39€ bei der tschechischen Eisenbahn. *chatt*
 
Prime Day:

1x Filterset (CPL; UV; ND 8-16-32-64) für die DJI Mini 2 Drohne.
 
@dFeNsE Was macht der Hochdruckreiniger?

[...]
So ein genormter 2-Poliger Wippschalter kostet kaum was falls er mal kaputt gehen sollte.

Und das Teil ist klein! Echt winzig irgendwie....aber cool. So kann man ihn locker im Kellerregal verstauen.

Für kleine Flächen und gelegentliche Einsätze absolut sein Geld wert!

Ich werde jetzt noch einen Kärcher Adapter besorgen, kostet irgendwas um 15EUR oder so, dann kann ich das vorhanden Kärcher-Zubehör weiternutzen.
Denke da werde ich auch bald zuschlagen. Einigermassen leise, Adapter für Kärcher, kompakt und vor allem ein Wippschalter klingen klasse. :)
So selten wi ich ihn nutze sollte die Lebendauer auch kein Problem sein.
 
Diverse Spiele.

Und Survivor und Killer bei Dead by Daylight.

Außerdem ne externe SSD (die externe HDD wird beim testen an anderen Rechner doch etwas lahm wenn man Spiele von dort startet).
 
Und zum Abschluss des Summersales auf Steam Hellblade: Senua's Sacrifice für 4,49€.

... und fertisch. *wegpenn*
 
Ein Fujitsu Lifebook U727. 8/256GB mit FullHD. Refurbished für 119 Euro.

Bisschen ungwohnt ist, dass die Zusatzbelegungen der F-Tasten standardmäßig aktiv sind und man fürs "umbenennen" FN+F2 drücken muss. Finde auch nix wo man das umstellen kann. Bios scheint nur ne Einstellung für NumLock zu haben.
 
Ein Fujitsu Lifebook U727. 8/256GB mit FullHD. Refurbished für 119 Euro.

Bisschen ungwohnt ist, dass die Zusatzbelegungen der F-Tasten standardmäßig aktiv sind und man fürs "umbenennen" FN+F2 drücken muss. Finde auch nix wo man das umstellen kann. Bios scheint nur ne Einstellung für NumLock zu haben.
FN.PNG
Hast du keine Taste zum Umschalten der FN Funktion
 
Einen neuen Dichtgummi für den alten Badewannenstöpsel. ^^
 
-ASRock x399 Taichi
-Threadripper 1900x
-Asus Strix R9 Fury
 
- 2x Crucial P3 4TB
- GiGiMundo Enclosure mit 2 Einschüben
- 2x Miele IntenseClean
- 1 Satz Rollen f. Dr. Scholl Hornhautflex
 
AWAIR Element aus den Prime-Days...
...geht direkt wieder zurück, da man das Dingen ohne Cloud nichtmal in Betrieb nehmen kann! *chatt*
(Unfasslich, was heute selbst teurer Schrott hergestellt wird)
 
T.I.P. Anschlussbogen 1 1/4" IG -> 1" AG damit ich meine alte Bachlaufpumpe wieder in Betrieb nehmen kann.
 
800W Wechselrichter als Upgrade für das Balkonkraftwerk.
Nächsten Monat kommen dann noch zwei 410W Paneel für eine weitere Wohneinheit, damit der 600W Wechselrichter nicht sinnlos rum oxidiert.
Mal sehen für welchen hab noch drei zur Auswahl.
Muss mir noch einen Standort ausgucken wo die Sonne mehr als 6h/d drauf scheinen kann.


Gruß

D.U.
 
-BeQuiet DarkRock Pro TR4
-FractalDesign North (Charcoal Black)
-32GB DDR4-2666 Kingston HyperX
-16GB DDR4-3200 GSkill Aegis
 
Netzwerk- und Antennenkabel für die Hausinstallation.
 
Ein Baseus 65W GaN Slim Schnelladegerät, ein UGREEN 200W GaN Desktop-Ladegerät, sowie diverse 100W und Thunderbolt 4 Kabel.
Dabei ist mir aufgefallen, ich habe einen Laptop mit 2 USB-C 3.2 Gen 1 (USB 3.2 SuperSpeed+), der ein 230W Netzteil hat.
Kann ich den per USB-C laden? Kein USB-C Port hat diesen Blitz, sodass ich davon ausgehe, dass der Laptop gar kein Laden via USB-C unterstützt. Traue mich nicht da sonst ein Kabel anzustecken, wer weiß was die Geräte untereinander aushandeln *noahnung*

Edith: Ja, lässt sich am USB-C Port mit "USB-PD" Beschriftung laut Handbuch laden mit 20V/5A also 100W. Was aus dem Handbuch nicht ganz hervorgeht ist, ob der USB-Port daneben nun USB 3.2 Gen 1 oder 3.2 Gen 2 ist. 🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
2x neue Gasdruckdämpfer für die Motorhaube für 70€ das Stück (+ Bremsflüssigkeitswechsel) - was man nicht alles für den Fußgängerschutz tut... *engel*
 
Zurück
Oben Unten