13. Pentathlon 2022: Hindernislauf ex Marathon (Universe@Home)

Ab und zu mal im BOINC-Manager in den Reiter "Übertragung" gehen und wenn die Projektverzögerung zu hoch ist manuell anstupsen.
Das mache ich schon seit Heute Morgen 6 Uhr ca.
Die Änderungen von Nero hab ich eingetragen, auch den Tipp mit abbrechen probiert
Naja egal lass ich laufen, wenigstens zeigt er mir jetzt den veränderten Punktestand/Arbeit erledigt an. Weil mein Pending ja um 250 gesunken ist.
 
fest klemmt eigtl. nichts, wie gesagt, ab und zu switched mal eine der jüngeren zu hochgeladen, meldebereit. klappt also nach und nach.

Aber die Meldebereiten werden nicht gemeldet, auch nicht mittels manueller Aktualisierung des Projekts....

Sieht dann so aus:
1651834451288.png

die 116 reporteten tasks werden nicht erkannt...
 
Wenn ich die Hompage von universe@home richtig interpretiere ist der Validator gestoppt. So wird das nicht mit Punkten. :(

Damit nicht jeder separat gucken muss:



Serverstatus​



ProgrammRechnerStatus
Download serveruniverseathome.plGestartet
Upload serveruniverseathome.plGestartet
Schedulerdebian1Gestartet
feederdebian1Gestartet
transitionerdebian1Gestartet
script_validator_new (BHspin2)debian1Gestartet
script_validator_new2 (BHspin2)debian1Gestartet
file_deleterdebian1Gestartet
file_deleter2debian1Gestartet
assimilator-BH2-r (BHspin2)debian1Gestartet
assimilator-BH2-r2 (BHspin2)debian1Gestartet
db_purgedebian1Gestartet
validator_uv (Universe-UV)debian1Deaktiviert
validator_BHDB (BHDB)debian1Deaktiviert
validator_QuarkStars (QuarkStars)debian1Deaktiviert
validator-ULX (universe-ULX)debian1Deaktiviert
validator_OpenCL (OpenCLTest)debian1Deaktiviert
validator_NSBH (NSBHformation)debian1Deaktiviert
assimilator_uv (Universe-UV)debian1Deaktiviert
assimilator_BHDB (BHDB)debian1Deaktiviert
assimilator_QuarkStars (QuarkStars)debian1Deaktiviert
assimilator-ULX-r (universe-ULX)debian1Deaktiviert
assimilator_OpenCL (OpenCLTest)debian1Deaktiviert
assimilator_nsbh (NSBHformation)debian1Deaktiviert
 
Es hat ja bis vor dem "Hindernis" geklappt, seit Wochen. Also liegts nicht an mir. Der Rest ist nun Schicksal.
 
Bis jetzt wird auch noch verbucht:

1651834858034.png
Kann also nicht alles kaputt sein. Noch nicht. ;)

Grüße, Martin
 
300k noch - nächste h sieht es hoffentlich wieder "richtig" aus ;)
 
Ich rechne brav meinen Vorrat leer, ist ja alles bis 19. Mai 08:30 Uhr haltbar. Der Rest liegt nicht in meiner Hand.
 
Ahh - Scheduler request ist durchgegangen, -> 117 fertige neue WUs warten auf Validierung ;)
 
Ich muss aber sagen, dass es beim letzten Mal mehr Probleme gab, also zumindest an Tag 1 oder nicht?
Also bei mir ging gestern alles ohne Murren an den Server ... Pending lasse ich mal außen vor.
Unschärfen im Upload waren doch damals das Phänomen oder nicht?
 
bis die Schottenbombe einschlägt *lol*
 
@olsen_gg - einfach laufen lassen, hab mir auch das Hirn zermartert, warum das ewig nix wird.
Irgendwann gehts durch und er schreibt sie auch gut.
 
Also ich werde meine ca. 2.000 WUs nicht los, obwohl die schon auf dem Server liegen, bekomme immer einen Timeout.
 
Nur ist das die Internetverbindung und nicht die Verarbeitungskapazität des Servers die mit dem Nachmelden direkt angegriffen wird. Ist diese überschritten nimmt er vermutlich keine WUs mehr an bis der Stau abgearbeitet ist und eine Bombardierung mit Upload aufrufen kann letztendlich wieder die Internetanbindung überlasten.
Das direkt hochladen und später melden entlastet den Server.
Der BoincManager meldet aus diesem Grund die hochgeladenen WUs erst innerhalb einer Stunde und nicht sofort.
Das läßt sich in der cc_config.xml abstellen, soll aber nicht gemacht werden.
Code:
<report_results_immediately>0|1</report_results_immediately>
    If 1, each job will be reported to the project server as soon as it's finished, 
with an inbuilt 60 second delay from completion of result upload.
    (normally it's deferred for up to one hour, so that several jobs can be reported in one request).
    Using this option increases the load on project servers, and should generally be avoided.
 
Status: Alle (7594) · In Bearbeitung (1178) · Überprüfung ausstehend (2584) · Überprüfung ohne Ergebnis (0) · Gültig (3831) · Ungültig (0) · Fehler (1)
 
Also ich werde meine ca. 2.000 WUs nicht los, obwohl die schon auf dem Server liegen, bekomme immer einen Timeout.
Geht mir ganz genauso - ich hab' heute vielleicht 200 - max. 300 Wus hochgeladen bekommen - die Dickschiffe sind inzwischen leergelaufen... :(
 
Die Halbzeit des Bonus Tages ist überschritten.
Die Universe WUs vom 2990WX reichen noch ca. 2 Stunden, er wird die fertigen weiterhin nicht ausreichend los um neue zu bekommen und der Numberfields Vorrat des 3990X ist in einer Stunde ebenfalls durch, danach gehen die beiden auch down.

Der 5800X3D wird sie bisher noch am besten los aber der ist auch der mit dem geringsten Durchsatz. Die anderen kann ich wieder anwerfen wenn sich dort der Datenstau aufgelöst hat oder das Speerwerfen beginnt.
 
Die Linux-Instanz des 5950X konnte trotz ständigem Anstupsen nicht eine einzige WU bisher hochladen. Der Cezanne vielleicht ein paar Dutzend.
Das Bittere ist, dass ich solange auch keine neuen WUs kriege - weil auf Linux fange ich jetzt nicht auch noch das Instanzen-Spielchen an (das hab' ich nur auf Win vorbereitet)...
So langsam wird das schon sehr frustrierend... :(
 
Ich schätze mal, dass ich irgendwas zwischn 1500-2000WUs nicht losbekomme und auch kaum "Frisches" rechnen kann...:]
 
Auch wenn es der oder andere nicht lesen will – die springen bitte zum nächsten Post – ich kann im Hinblick auf die noch ausstehenden beiden Bonus-Tage nur jedem hier empfehlen, die fertigen WUs der nächsten Tage schon vorher hochzuladen und am Bonus-Tag nur zu melden. Ich habe die letzten 5 Tage jede fertige WU peu à peu sofort auf den Server hochladen lassen, damit ich das nicht am Bonus-Tag machen muss, wenn es alle tun. Mein "Stress" heute bestand daher nur darin, mich um 7:30 Uhr an den PC zu hocken, an allen Universe-VMs den hosts-Eintrag rauszunehmen und im BOINC-Manager 1x auf Aktualisieren zu klicken. Um 7:35 Uhr waren 1600 WUs fertig gemeldet.

Angesichts dessen, dass wir so einen Tag wie heute noch zweimal haben werden, muss das jeder für sich selbst entscheiden, ob er sich nochmal bzw. noch zweimal so herumärgern will, weil er nichts hochgeladen kriegt oder nicht. *noahnung*
 
Man muss nur meckern...
Der erste Rechner hat sein 1045 WUs gemeldet bekommen und sich auch schon ein paar neue gezogen, wenn auch nicht besonders viel.
 
Zurück
Oben Unten