13. Pentathlon 2022: Speerwerfen (Numberfields@home)

Für den Schlussspurt habe ich mal die 5700XT vom Querfeld abgezogen.
Gibts da optimierungspotential was Anzahl Paralleler WUs angeht?
Du kannst die 5700XT ruhig beim Querfeldein lassen. CPUs brauchen wir für Numberfields, am besten von Windows-Systemen, die bei Universe (Hindernislauf) nicht anständig performen. Da wir in diesem Jahr 3 GPU-Projekte haben, müsste es doch eigentlich massig freie CPU-Kerne von Windows-Systemen geben *noahnung*
 
Die CPU ist schon den ganzen Tag beim Speerwerfen ;)
 
Wir haben die meisten Speere geworfen!

Zumindest zwischen 1:00 und 2:00 Uhr, nämlich 226 236 Stück - welche nicht großartig etwas verändert haben. 8)

Silber ist eigentlich sicher. Am 5. Wurf über 11 040 690 werfen reicht, so viel hat SG nämlich geworfen. Mehr müssen wir nicht erreichen.

edit

Ich habe die Illustration als Video vergessen wie wir versucht haben so viel zu werfen wie TAAT:


Grüße, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig erkannt! 11,1 Mio reicht für unseren letzten Wurf.

Wir sollte aber – nachdem er noch nicht mal angekündigt ist und daher noch mindestens 2,25 Tage Zeit ist, beim 4. Durchgang werfen, damit wir im Notfall noch einen Versuch haben, falls wir es versemmeln. Denn ich seh's schon kommen, dass jetzt alle von Numberfields weggehen und wir u.U. Probleme haben werden, selbst 11,1 Mio zu stemmen *buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf dem Mac wieder 400 eingelagert ...
Auf dem Laptop liegen auch 237 ... aber ist halt Linux daher hab ich das nicht weiter verfolgt und ich hab da auch Unidings eingelagert ...
 
Ich bin die nächsten zwei Tage außer Haus und komme daher nicht an meine Rechner.
Habe für die Zeit Speere eingelagert, oder soll ich lieber Universe durchcrunchen, wenn wir nur 11 Mio. brauchen?
 
@Krümel ich würd's halt entsprechend der Präferenz der Hardware machen, kein Grund mehr Noteinsätze zu fahren:

CPU-Kerne Linux-Maschine zu Universe
CPU-Kerne der Windows-Maschine bei Numberfields bleiben.
NVIDIA Turing+Ampere GPU zu SRBase
AMD GCN zu Einstein
AMD RDNA(2) zu Primegrid
 
OK, dann fahre ich CPU-Seitig zweigleisig.
Der 5700G poliert Speere unter Win und der 3950x beschäftigt sich mit dem Universum.
 
Leid, herts a mal zua, da koschi hod a kuhle Idee g'att (dschuuligung fia den Kadawelsch, owa wia miassn des comunnizian one dass da Guhgl-Üwaseza des tschekt, okai)

Mia schmeissn Ölf Miele beim viadn Dhuachgahng um den zwoadn Blohds obzumsichan. Wenn ma Khlieck hamm, moana de Ammmmmis dan miah gem uns mibm zwoadn Blohds zfrieeen und ziang Pauer von de Speeeehre ob. Und beihm fümbfn Dhuachgahng schme-ißma dahn Viah-radreissgmill-lonen damid ma uhnsere Zwor-adreissgmil-llonen vom easchdn Dhuachgahng in dWeadung bringa kinna. Wemma Khlick kamm, kemma de Ammmmis damid iwaraschn und si kehna nimma rehagian.

Ois kapiad? ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Ehre!

Ja logisch!

Servus, X_FISH
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

De Nero meent nich bi de fievten, sünnern bi de veerte Wurf allens kriegen, wi mööt 11,1 warrn.

Grüße, Martin
 
Des isch a guade ide.
owa i deng, des dia voan de onnere seide denne sack zuamoachn werrde scho onna näggsde versuach.
 
I hob fei da 800 schperre im koecher, di oan doch vor de neunzenden obifollen. I woas ned wonn i di los werde solla.
 
Ich hab auch grad geguckt...
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Egal, weitere Sicherheitsebene: Kenny-Translator.

Pmfmppmffmpm, mfpmpppfffmpfmm mmm ppmmmmpmf ffpfmfmmm, mpmmmm pmpppffmmmmfmfpmff mfpppfmpm mmm pmpfmfmfppmfmpp Mffmpmmppmpp mfm'mmmfmpfmp (mpmfmmmmfmfpfmffmfpmfmffmfmfmfpppmfm mpfmffmmm mpmmppppp Pmpmmmmpmmmmfppmpppmffmmmmfmfp, ppffppmmm fppmffmmm ppmmffmmmfmmfmmppp mpmmppfmm mmfppfppmfmfppppppmffffpmffmmmppp ppfpppmpp mpmmmmfmmfmm mpmmmm Mfmfmfmfpmfmpmf-Üfppmmmfmmmppffpmmm mpmmppfmm fmpfmmmmfmfpmpppmpfmp, ppfpmpmmmmff)

Ppmmffmmm fmmmmfmfpppmmppmfffmmfmmppp Öpmfmpf Ppmmffmpppmfmpp mmpmppmffppm fpmmffmmmmpmppp Mpmmfpfmfmmmmmfmfpmfmmmmmfppppmfm fmfppm mpmmppppp ffpfppppfmmmmpmppp Mmppmfppfmfpmpmfmm ppfmmpffpfmfppmfmmmffmmfmfpmmmppp. Fppmpppppppp ppmmmm Pmpmfppmfmffmppmmfpmp mfpmmmppmppm, ppmppfmmmpppmmm mpmmpp Mmmppmppmppmppmppmmfffmm mpmmmmppp ppmmffmmmmfp mfmmppppm fmfpppfmm ppmmffmmpppm ffpfppppfmmmmpmppp Mmppmfppfmfpmpmfmm ffpmpfpffmffmppmppmppppp fmfpppmpm ffpmffmmmpppmfm Pfmmmmfmfmpppff fpmppfppp mpmmpp Fmmpfmmppmppmppmppmfppffmpp ppfmmp. Fmfpppmpm mmpmppmffmfpppm mpfüppmmmpmpfppp Mpmmfpfmfmmmmmfmfpmfmmmmmfppppmfm fmmmmfmfpppmmpp-mffßppmmmm mpmmmmmfpppp Fpmmffmmmmfp-pffmmmmpmpffmppmfffmmfmmmfmppmmffpmfpmf-pmfppfpppmppppp mpmmmmppmmffmpm ppmmmm fmfmfppppfmmmpppffmpp Ffpfppppfpff-mmmmpmpffmppmfffmmfmmmfmppmmffpmf-pmfpmfppfpppmppppp fpmppfppm mppmmmfmmmmfmfpmpmppp Mpmmfpfmfmmmmmfmfpmfmmmmmfppppmfm mffppp mpmFppmppmmmmpmfmfpppmfm mmppffmffpppmfmmmm pmpmffppppppmmm. Fppmppppmppmmmm Pmpmfppmfmffmmfpmp pmpmmmppmppm, pmpmppppmppmmmm mpmmpp Mmmppmppmppmppmmfffmm mpmmmmppmmffmpm mfffppmmmpffmmmfmmmmfmfpppp fmfpppmpm fmmmff pmpmppmfppppmmm pppmffppmppmmmm pffmppmfpmmmmfmmffmmmppp.

Ppfmfffmm pmpmmmpfmmffmmmmpm?
 
Ich hab auch grad geguckt...
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Egal, weitere Sicherheitsebene: Kenny-Translator.

[...]
Hier Kodiert das Übersetzungstool:

Welt Weites Web
punkt
dcode
nochmal ein Pünktchen dazu
Französische Endung
Strich von links unten nach rechts oben
Name des nuschelnden Kindes mit der Orangen Jacke aus South Park
Subtraktionszeichen
code
Subtraktionszeichen
name der Serie zusammengeschrieben
 
Ihr habt gestern ja beinahe eine Punktlandung gesetzt!
 
4. Durchgang (=unser 3. Wurf): Start: 16.05.2022 um 2:00 Uhr (MESZ) Ende: 17.05.2022 2:00 Uhr (MESZ) (Ziel: 11,1 Mio)
 
Mit etwas Glück kommt dann auch die letzte Universe Bonusrunde damit ich mit meinen 3 Problemkandidaten entsprechend ausweichen kann.
 
Wenn wir 11,1 Mio schaffen, ist der Drops gelutscht, denn niemand anderes außer TAAT kann mehr als das zu seinem drittbesten Ergebnis machen. :)
 
Nein, 11,1 Millionen ist das Mindestziel um sicher Platz 2 zu haben.
Da drei von fünf Würfen vorbei sind, und der drittbeste Wurf zählt, ist der momentan höchste Wurf eines Teams das Maximum was gewertet werden kann. Da SG nach TAAT und uns den weitesten Wurf mit 11.040.690 hat, reicht es darüber zu werfen.

Nur wenn wir davon ausgehen, dass TAAT es nicht noch einmal Schafft weiter als beim ersten Versuch (24.038.496) zu kommen, könnten wir versuchen weiter zu werfen um doch noch Platz eins zu bekommen. Das ist aber nur theoretisch möglich und sehr unwahrscheinlich.

Es sei denn wir Bunkern wie blöde, hauen alles direkt raus und sorgen danach dafür das der Server in die Knie geht und keiner sonst mehr abliefern kann.
 
Zurück
Oben Unten