Boinc Games

Seit 2 Uhr läuft der Sprint zum Projekt SRBase.
Ende ist in der Nacht von Samstag zu Sonntag, um 2Uhr.
Aktuell ist unser Team 3. und das, obwohl nur 6 von 24 angemeldeten Teammitglieder teilnehmen!

Das Projekt ist sowohl für CPU als auch GPU geeignet. Leistungsstarke GPUs werden aber den Großteil der Punkte erbringen.

Also gerne noch mehr Beteiligung!
 
Die Betreiber wussten scheinbar nichts von ihrem Glück

"BOINC Games has published the sprint project, SRBase was choosen, unfortunately no one got an info at the right time. Nevertheless we have enough work. Preparing more later."
 
Wie kang braucht denn eine mittlere NVidia-Karte für so eine TF-WU. Ich habe den Eindruck, dass Navi 10 und Vega 20 wieder stark unterperformen :(
 
Hier die RTX3070 zwischen 10-12 min
 
Jepp, tun sie.

3080@240W: 8 Min
3060Ti@200W: 12:30 Min
1650 Ti@50W: 35 Miin
6900 XT@230W: 18:30 Min
 
Jepp, tun sie.

3080@240W: 8 Min
3060Ti@200W: 12:30 Min
1650 Ti@50W: 35 Miin
6900 XT@230W: 18:30 Min
5700 XT @ 1,75 GHz: 44 Minuten mit der letzten WU
VII @ 1,5 GHz: 22 Minuten

Wenigstens schlägt die 6900 XT die 1650 Ti [Galgenhumor wieder aus]
(mit mehr als 4-facher Leistungsaufnahme die halbe Laufzeit)
 
Zuletzt bearbeitet:
VII@1,2 GHz 100W: 24 - 27 Min (mit Monitor)
VII@1,4 GHz 100W: 20 - 22 Min (ohne Monitor)
also zusammen ungefähr eine 3070 :-)
 
Meine VII läuft @150W mit 1,64GHz und braucht 19,4min (2330s für 2 WUs)
Die 1070ti ist auch mit 150W dabei und braucht 39,5min (2370s, aber nur eine WU)
Meine 3070 ist gerade außer Reichweite. Und die iGPU vom 3200G oder die Geforce710 brauch ich wohl gar nicht erst testen.
 
Die HD7950 braucht 2h 9m
 
Meine RX 6600XT braucht 40 Min. bei 2,5 GHz und 140 Watt. 😬
 
Wenigstens schlägt die 6900 XT die 1650 Ti [Galgenhumor wieder aus]
(mit mehr als 4-facher Leistungsaufnahme die halbe Laufzeit)
Die 1650 Ti ist mir schon bei mehreren Projekten als sehr effizient aufgefallen. Ich mag die Kleine :)

Meine VII läuft @150W mit 1,64GHz und braucht 19,4min (2330s für 2 WUs)
Die 1070ti ist auch mit 150W dabei und braucht 39,5min (2370s, aber nur eine WU)
Bei mir ist die GPU-Auslastung bei allen Karten schon bei 99% mit nur einer WU. Macht das auf der VII einen Unterschied?
 
Ich probiers gerade noch mal mit 1 WU. Meine gesammelten Statistiken stammen teils aus verschiedenen WUs, die nur 3500 oder 1500 Punkte gaben. Das ist dann wohl schlecht vergleichbar.

Edit: Mit einer WU kommt die VII auf 1180s, also 19,6min - macht somit keinen nennenswerten Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
War wieder eine 80-Stunden Woche. Darum mal wieder den Start verpennt.
Jetzt mußte ich erstmal noch die cc_config und job.xml hinfummeln, damit die WUs an die einzelnen Karten im Rechner verteilt werden.
Will die Grafikkarten im Februar aber ohnehin den ganzen Monat SRBase rechnen lassen, um unsere Position bei Formula Boinc zu verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, war spannend, aber haben wir gut hinbekommen, schön das doch noch so viele mitgemacht haben!
 
Will die Grafikkarten im Februar aber ohnehin den ganzen Monat SRBase rechnen lassen, um unsere Position bei Formula Boinc zu verbessern.
Das ist ein super Ansatz!
Generell müssten wir uns überlegen, ob wir nicht immer für ein paar Wochen ein GPU Projekt rechnen und dann auf das nächste switchen. Außer bei MW und Einstein sind wir nicht richtig gut aufgestellt.
FB tut das im gesamten Marathon gut. Bei BG mit Quartalsabrechnung ist es viermal im Jahr gut zum Punkten.

Persönlich gefällt mir die Idee hinter BG besser als die der FB. Bei der FB gewinnt immer der mit den meisten gewonnenen Sprints. Bei BG mit gewerteten Quartalen und wenigen Sprints ist viel mehr an Varianten drin.
Jetzt gilt es noch, mehr Projekte in die BG zu bringen. Denis wird kommen. Ich werde jetzt Private GFN Server anfragen.
Alle in der FB relevanten Projekte sollten auch in den BG sein.

Es freut mich auch sehr, dass wir am Ende doch viele haben motivieren können. Letztendlich war es natürlich schade, dass keine Mail zum Sprintstart rausgegangen ist. Aber skillz hat sich dem Thema schon angenommen.

Also freuen wir uns auf den nächsten Sprint und stellen uns im ersten Quartal breit auf um überall zu Punkten. :)

Liebe Grüße Jörg
 
O.K., läuft eh schon auf dem i7, jetzt allerdings nicht auf 2,0GHz, sondern auf 3,5GHz.
 
Hm, sehr lange Laufzeiten. Mal sehen ob ich da pro Kern überhaupt 4 WUs fertig bekomme.
 
Ja, wer da nicht schon eh dabei war, wird erst nach vielleicht 17h die erste fertige WU melden können. Aber kein Pending, das ist erfreulich.
So stehen wir grad richtig gut da:
1676493112734.png
Und @olsen_gg ist auf Platz 6 🙃 Das muss ich hier mal festhalten:
1676493169024.png
 
Zurück
Oben Unten