App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II
- Ersteller Morkhero
- Erstellt am
MagicEye04
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 20.03.2006
- Beiträge
- 23.271
- Renomée
- 1.855
- Standort
- oops,wrong.planet..
- Aktuelle Projekte
- Seti,WCG,Einstein + was gerade Hilfe braucht
- Lieblingsprojekt
- Seti
- Meine Systeme
- R7-1700+GTX1070ti,R7-1700+RadeonVII, FX-8350+GTX1050ti, X4-5350+GT1030, X2-240e+RX460
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Latitude E7240
- Prozessor
- R9-3950X (@65W)
- Mainboard
- Asus Prime B550plus
- Kühlung
- TR Macho
- Speicher
- 2x16GiB Corsair LPX2666C16
- Grafikprozessor
- Radeon VII
- Display
- LG 32UD99-W 81,3cm
- SSD
- Crucial MX500-250GB, Samsung EVO280 256GB
- HDD
- Seagate 7200.14 2TB (per eSATAp)
- Optisches Laufwerk
- LG DVDRAM GH24NS90
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence1
- Netzteil
- BeQuiet StraightPower 11 550W
- Tastatur
- Cherry RS6000
- Maus
- Logitech RX600
- Betriebssystem
- Ubuntu
- Webbrowser
- Feuerfuchs
- Verschiedenes
- 4x Nanoxia Lüfter (120/140mm) , Festplatte in Bitumenbox
Ja, aber das macht sie doch bestimmt bei beiden Geschwindigkeiten?Die Schaltautomatik hat den Hang im drive Modus mit minimaler Drehzahl zu fahren, wodurch der Motor wie ein halbes Hähnchen läuft
Zumindest ist das bei mir so.
Wenn mich das stören würde, dann würde ich halt mehr im S-Modus fahren. Mach ich aber nur bergab.
sompe
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 09.02.2009
- Beiträge
- 14.375
- Renomée
- 1.980
- Mein Laptop
- Dell G5 15 SE 5505 Eclipse Black
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 3950X
- Mainboard
- MSI MPG X570 GAMING PRO CARBON WIFI
- Kühlung
- Wasserkühlung
- Speicher
- 4x 16 GB G.Skill Trident Z RGB, DDR4-3200, CL14
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900 XT
- Display
- 1x 32" LG 32UD89-W + 1x 24" Dell Ultrasharp 2405FPW
- SSD
- Samsung SSD 980 PRO 1TB, Crucial MX500 500GB, Intel 600p 512GB, Intel 600p 1TB
- HDD
- Western Digital WD Red 2 & 3TB
- Optisches Laufwerk
- LG GGC-H20L
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Thermaltake Armor
- Netzteil
- be quiet! Dark Power Pro 11 1000W
- Betriebssystem
- Windows 10 Professional, Windows 7 Professional 64 Bit, Ubuntu 20.04 LTS
- Webbrowser
- Firefox
@MagicEye04
Natürlich macht er das in beiden Geschwindigkeiten, die Frage ist nur wie das Getriebe ausgelegt ist. Hat er bei Tempo 30 etwas mehr Drehzahl kann der Motor besser arbeiten aber darauf hatte ich noch nicht wirklich geachtet weil ich wie gesagt nur ungern mit dem Teil in der Stadt fahre.
Im S-Modus dreht mir der Motor für den Stadtverkehr einfach zu hoch aber in den geht die Elektronik von Zeit zu Zeit automatisch um einen Regenerationszyklus oder so einzulegen. Auf der Landstraße und der Autobahn macht das Ding natürlich Laune weil er dort aufgrund der höheren Geschwindigkeit auch im Drive Modus zwangsläufig in einem höheren Drehzahlbereich arbeitet.
Natürlich macht er das in beiden Geschwindigkeiten, die Frage ist nur wie das Getriebe ausgelegt ist. Hat er bei Tempo 30 etwas mehr Drehzahl kann der Motor besser arbeiten aber darauf hatte ich noch nicht wirklich geachtet weil ich wie gesagt nur ungern mit dem Teil in der Stadt fahre.
Im S-Modus dreht mir der Motor für den Stadtverkehr einfach zu hoch aber in den geht die Elektronik von Zeit zu Zeit automatisch um einen Regenerationszyklus oder so einzulegen. Auf der Landstraße und der Autobahn macht das Ding natürlich Laune weil er dort aufgrund der höheren Geschwindigkeit auch im Drive Modus zwangsläufig in einem höheren Drehzahlbereich arbeitet.
MagicEye04
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 20.03.2006
- Beiträge
- 23.271
- Renomée
- 1.855
- Standort
- oops,wrong.planet..
- Aktuelle Projekte
- Seti,WCG,Einstein + was gerade Hilfe braucht
- Lieblingsprojekt
- Seti
- Meine Systeme
- R7-1700+GTX1070ti,R7-1700+RadeonVII, FX-8350+GTX1050ti, X4-5350+GT1030, X2-240e+RX460
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Latitude E7240
- Prozessor
- R9-3950X (@65W)
- Mainboard
- Asus Prime B550plus
- Kühlung
- TR Macho
- Speicher
- 2x16GiB Corsair LPX2666C16
- Grafikprozessor
- Radeon VII
- Display
- LG 32UD99-W 81,3cm
- SSD
- Crucial MX500-250GB, Samsung EVO280 256GB
- HDD
- Seagate 7200.14 2TB (per eSATAp)
- Optisches Laufwerk
- LG DVDRAM GH24NS90
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence1
- Netzteil
- BeQuiet StraightPower 11 550W
- Tastatur
- Cherry RS6000
- Maus
- Logitech RX600
- Betriebssystem
- Ubuntu
- Webbrowser
- Feuerfuchs
- Verschiedenes
- 4x Nanoxia Lüfter (120/140mm) , Festplatte in Bitumenbox
Dann variiert man halt die Geschwindigkeit um ein paar km/h, um einen besseren Betriebspunkt zu finden - egal ob bei 30 oder 50.
Beim Focus hatte ich z.B. auf der Autobahn bei 150 eine sehr ungünstige Drehzahl, da hat alles gedröhnt und gebrummt - also habe ich entweder 140 oder 160 genommen. In der Stadt ist zwischen 55 und 58 ein blöder Bereich usw.
Beim Focus hatte ich z.B. auf der Autobahn bei 150 eine sehr ungünstige Drehzahl, da hat alles gedröhnt und gebrummt - also habe ich entweder 140 oder 160 genommen. In der Stadt ist zwischen 55 und 58 ein blöder Bereich usw.
G
Gast29082023
Guest
@sompe :
Beim E36 318ti waren 30 im dritten für mich aber nicht wild, der war eh kurz abgestimmt, ich denke bei neueren Fahrzeugen ist die Tendenz zu immer länger übersetzten Getrieben vielleicht auch bei 30kmh etwas problematisch, sollte sich zwar durch die Motoren welche ja "untenrum" mehr Kraft haben als frühere Sauger in Grenzen halten, aber gerade beim Benziner sind da einfach Grenzen vorhanden.
Gerade komme ich von einer Einkaufstour mit dem C-Max II von der Frau (1,6 Ecoboost 150PS), da kann ich dreißig im Dritten auch gut fahren, der dreht aber da auch immerhin mit ~1300 Touren, beim Polo (GTI) bin ich da eher bei 1150-1200.
Die "S-Stufe" verwende ich eigentlich nie, da hier bei geringer Last die Gänge so weit ausgedreht werden, dass es vollkommener Unfug ist, wenn ich die Power brauche gehe ich auf Kickdown oder schalte händisch, das ist dann auch nicht mehr "Arbeit" als permanent zwischen "D" und "S" zu wechseln.
Wobei ich aber über das Schaltverhalten der Kiste wahrscheinlich einen eigenen "Kotz-Thread" eröffnen könnte......
Beim E36 318ti waren 30 im dritten für mich aber nicht wild, der war eh kurz abgestimmt, ich denke bei neueren Fahrzeugen ist die Tendenz zu immer länger übersetzten Getrieben vielleicht auch bei 30kmh etwas problematisch, sollte sich zwar durch die Motoren welche ja "untenrum" mehr Kraft haben als frühere Sauger in Grenzen halten, aber gerade beim Benziner sind da einfach Grenzen vorhanden.
Gerade komme ich von einer Einkaufstour mit dem C-Max II von der Frau (1,6 Ecoboost 150PS), da kann ich dreißig im Dritten auch gut fahren, der dreht aber da auch immerhin mit ~1300 Touren, beim Polo (GTI) bin ich da eher bei 1150-1200.
Die "S-Stufe" verwende ich eigentlich nie, da hier bei geringer Last die Gänge so weit ausgedreht werden, dass es vollkommener Unfug ist, wenn ich die Power brauche gehe ich auf Kickdown oder schalte händisch, das ist dann auch nicht mehr "Arbeit" als permanent zwischen "D" und "S" zu wechseln.
Wobei ich aber über das Schaltverhalten der Kiste wahrscheinlich einen eigenen "Kotz-Thread" eröffnen könnte......
- Mitglied seit
- 16.11.2001
- Beiträge
- 21.665
- Renomée
- 1.249
- Standort
- München
- Aktuelle Projekte
- World Community Grid
- Lieblingsprojekt
- Folding@Home
- Meine Systeme
- AMD Ryzen 9 5950X
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5950X
- Mainboard
- ASUS TUF Gaming X570-Pro [WI-FI]
- Kühlung
- be quiet! Shadow Rock 3
- Speicher
- 4x 16GB DDR4-3200 Corsair Vengeance LPX
- Grafikprozessor
- ASRock Radeon RX 550 Phantom Gaming Aktiv 2GB
- Display
- LG 27UL850-W, 27"
- SSD
- Samsung 980 PRO 2TB, Samsung 840 EVO 500GB
- HDD
- Seagate Barracuda 7200.14 3TB SATA3
- Optisches Laufwerk
- Samsung SH-S183A SATA schwarz (im externen Gehäuse)
- Gehäuse
- be quiet! Silent Base 802 schwarz
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 Platinum 550W
- Tastatur
- Logitech G613 Lightspeed
- Maus
- Logitech M510
- Betriebssystem
- Ubuntu Linux 22.04
- Webbrowser
- Vivaldi
- Internetanbindung
-
▼100 MBit
▲40 MBit
Als Beifahrer finde ich es in den genannten Ländern auch angenehmer. Aber als Fahrer widerspreche ich dir da klar. Ich werde in Österreich schon nach wenigen Kilometern ziemlich müde, weil das Fahren so eintönig ist. Selbst wenn ich ausgeschlafen bin. DAS finde ich ziemlich unangenehm und gefährlich.Ja. das Fahren auf der Autobahn ist wesentlich angenehmer und entspannter wenn max 130 erlaubt ist. Siehe Frankreich, Österreich oder Italien. So angenehm wie in den drei Ländern bin ich in Deutschland auf der Autobahn nicht unterwegs.
In Deutschland fahre ich nicht die ganze Zeit 250 oder 200 oder 170, das fände ich auch unangenehm. Vielmehr fahre ich mal ein Stück 130, mal ein Stück 180, mal 220, mal 250, dann mal wieder 150. Das ermüdet mich nicht ansatzweise so sehr wie eine Fahrt in Österreich.
Tempo 130 von mir aus, aber bitte erst mit selbstfahrenden Autos.
sompe
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 09.02.2009
- Beiträge
- 14.375
- Renomée
- 1.980
- Mein Laptop
- Dell G5 15 SE 5505 Eclipse Black
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 3950X
- Mainboard
- MSI MPG X570 GAMING PRO CARBON WIFI
- Kühlung
- Wasserkühlung
- Speicher
- 4x 16 GB G.Skill Trident Z RGB, DDR4-3200, CL14
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900 XT
- Display
- 1x 32" LG 32UD89-W + 1x 24" Dell Ultrasharp 2405FPW
- SSD
- Samsung SSD 980 PRO 1TB, Crucial MX500 500GB, Intel 600p 512GB, Intel 600p 1TB
- HDD
- Western Digital WD Red 2 & 3TB
- Optisches Laufwerk
- LG GGC-H20L
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Thermaltake Armor
- Netzteil
- be quiet! Dark Power Pro 11 1000W
- Betriebssystem
- Windows 10 Professional, Windows 7 Professional 64 Bit, Ubuntu 20.04 LTS
- Webbrowser
- Firefox
@MagicEye04
Klar kann man schneller fahren nur bin ich zu geizig die Tickets in kauf zu nehmen.
Bei Limit gehe ich mit dem Tacho +5 km/h und auf freier Strecke bin ich eher bei mit Tempo 160-180 unterwegs, zum überholen auch mal schneller. Die Kiste fahre ich mit dem 102er Sprit von Aral weil der Motor damit einfach mehr Laufruhe hat und ich etwas weiter komme, Langstreckenfahrzeug eben.
@BlackOak
Der E36 stammt noch aus einer anderen Zeit.
Der Saug Motor kann seine Kraft gleichmäßiger entfalten (ti bezog sich glaube ich auch die Anzahl der Ventile) und man legte mehr Wert auf die Laufruhe und die dafür erforderliche Mindestdrehzahl. Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube mein S3 fährt im bei Tempo 50 Drive Modus im 6ten oder 7ten Gang und der Motor hat gerade einmal etwas über 1000 Umdrehungen. Der Wohlfühlbereich des Motors meines 1.9er 316i beginnt eher bei ca. 1300 oder 1500 Umdrehungen und ca. mit der Drehzahl fährt auch der S3 angenehm den Berg hoch. Darunter quählt sich der Motor eher, läuft ziemlich brummig und nicht zuletzt aufgrund des hohen Übersetzungsverhältnisses eher schwach auf der Brust.
Wie gesasgt, das Teil ätzt im Stadtverkehr.
@TiKu
Ich habe für mich einfach nur festgestellt das die Autobahnen für höhere Geschwindigkeiten gebaut wurden und entsprechend reizarm angelegt sind, was für die besagte Ermüdung sorgt. Sie sind nur allso oft zu geradlinig, wodurch sich eben trotz der erforderlichen Konzentration im Sichtfeld einfach zu wenig ändert.
Für mich habe ich so ab ca. Tempo 160 die Reizflut die ich für die langfristige Aufrechterhaltung der Konzentration benötige. Ab ca. Tempo 200 wird es mir aufgrund der hohen Tempo Unterschiede der Fahrzeuge und der Fahrzeugdichte einfach zu stressig und nerfig, daher fast nur zum zügigen überholen.
In Bergregionen wo sich die Autobahn eher langschlängelt reicht mir dafür auch deutlich weniger Tempo weil es einfach die nötige Abwechslung gibt.
Klar kann man schneller fahren nur bin ich zu geizig die Tickets in kauf zu nehmen.
Bei Limit gehe ich mit dem Tacho +5 km/h und auf freier Strecke bin ich eher bei mit Tempo 160-180 unterwegs, zum überholen auch mal schneller. Die Kiste fahre ich mit dem 102er Sprit von Aral weil der Motor damit einfach mehr Laufruhe hat und ich etwas weiter komme, Langstreckenfahrzeug eben.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:
@BlackOak
Der E36 stammt noch aus einer anderen Zeit.
Der Saug Motor kann seine Kraft gleichmäßiger entfalten (ti bezog sich glaube ich auch die Anzahl der Ventile) und man legte mehr Wert auf die Laufruhe und die dafür erforderliche Mindestdrehzahl. Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube mein S3 fährt im bei Tempo 50 Drive Modus im 6ten oder 7ten Gang und der Motor hat gerade einmal etwas über 1000 Umdrehungen. Der Wohlfühlbereich des Motors meines 1.9er 316i beginnt eher bei ca. 1300 oder 1500 Umdrehungen und ca. mit der Drehzahl fährt auch der S3 angenehm den Berg hoch. Darunter quählt sich der Motor eher, läuft ziemlich brummig und nicht zuletzt aufgrund des hohen Übersetzungsverhältnisses eher schwach auf der Brust.
Wie gesasgt, das Teil ätzt im Stadtverkehr.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:
@TiKu
Ich habe für mich einfach nur festgestellt das die Autobahnen für höhere Geschwindigkeiten gebaut wurden und entsprechend reizarm angelegt sind, was für die besagte Ermüdung sorgt. Sie sind nur allso oft zu geradlinig, wodurch sich eben trotz der erforderlichen Konzentration im Sichtfeld einfach zu wenig ändert.
Für mich habe ich so ab ca. Tempo 160 die Reizflut die ich für die langfristige Aufrechterhaltung der Konzentration benötige. Ab ca. Tempo 200 wird es mir aufgrund der hohen Tempo Unterschiede der Fahrzeuge und der Fahrzeugdichte einfach zu stressig und nerfig, daher fast nur zum zügigen überholen.
In Bergregionen wo sich die Autobahn eher langschlängelt reicht mir dafür auch deutlich weniger Tempo weil es einfach die nötige Abwechslung gibt.
Zuletzt bearbeitet:
- Mitglied seit
- 16.11.2001
- Beiträge
- 21.665
- Renomée
- 1.249
- Standort
- München
- Aktuelle Projekte
- World Community Grid
- Lieblingsprojekt
- Folding@Home
- Meine Systeme
- AMD Ryzen 9 5950X
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5950X
- Mainboard
- ASUS TUF Gaming X570-Pro [WI-FI]
- Kühlung
- be quiet! Shadow Rock 3
- Speicher
- 4x 16GB DDR4-3200 Corsair Vengeance LPX
- Grafikprozessor
- ASRock Radeon RX 550 Phantom Gaming Aktiv 2GB
- Display
- LG 27UL850-W, 27"
- SSD
- Samsung 980 PRO 2TB, Samsung 840 EVO 500GB
- HDD
- Seagate Barracuda 7200.14 3TB SATA3
- Optisches Laufwerk
- Samsung SH-S183A SATA schwarz (im externen Gehäuse)
- Gehäuse
- be quiet! Silent Base 802 schwarz
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 Platinum 550W
- Tastatur
- Logitech G613 Lightspeed
- Maus
- Logitech M510
- Betriebssystem
- Ubuntu Linux 22.04
- Webbrowser
- Vivaldi
- Internetanbindung
-
▼100 MBit
▲40 MBit
Es hängt auch stark vom Auto ab. Ich weiß noch, dass ich vor 15-20 Jahren Tempo 130 nicht wirklich ermüdend fand. Damals war ich halt mit einer Kiste unterwegs, bei der Fahren noch anstrengend war und bei 150-160 eh Schluss war. 130 war mit der Kiste in etwa so wie 220 mit den Autos, die ich heute fahre.
MagicEye04
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 20.03.2006
- Beiträge
- 23.271
- Renomée
- 1.855
- Standort
- oops,wrong.planet..
- Aktuelle Projekte
- Seti,WCG,Einstein + was gerade Hilfe braucht
- Lieblingsprojekt
- Seti
- Meine Systeme
- R7-1700+GTX1070ti,R7-1700+RadeonVII, FX-8350+GTX1050ti, X4-5350+GT1030, X2-240e+RX460
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Latitude E7240
- Prozessor
- R9-3950X (@65W)
- Mainboard
- Asus Prime B550plus
- Kühlung
- TR Macho
- Speicher
- 2x16GiB Corsair LPX2666C16
- Grafikprozessor
- Radeon VII
- Display
- LG 32UD99-W 81,3cm
- SSD
- Crucial MX500-250GB, Samsung EVO280 256GB
- HDD
- Seagate 7200.14 2TB (per eSATAp)
- Optisches Laufwerk
- LG DVDRAM GH24NS90
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence1
- Netzteil
- BeQuiet StraightPower 11 550W
- Tastatur
- Cherry RS6000
- Maus
- Logitech RX600
- Betriebssystem
- Ubuntu
- Webbrowser
- Feuerfuchs
- Verschiedenes
- 4x Nanoxia Lüfter (120/140mm) , Festplatte in Bitumenbox
SO schnell nun auch wieder nicht.Klar kann man schneller fahren nur bin ich zu geizig die Tickets in kauf zu nehmen.
5km/h mehr oder von mir aus auch weniger reichen ja oft schon, um den Motor in eine andere Drehzahl zu bringen, die ihm besser schmeckt.
Vielleicht wird das ja die große Stunde der stufenlosen Getriebe - damit könnte ich mich auf jeden Fall anfreunden. Ich brauche dieses zoOM, zoOM, zoOM! nicht.
sompe
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 09.02.2009
- Beiträge
- 14.375
- Renomée
- 1.980
- Mein Laptop
- Dell G5 15 SE 5505 Eclipse Black
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 3950X
- Mainboard
- MSI MPG X570 GAMING PRO CARBON WIFI
- Kühlung
- Wasserkühlung
- Speicher
- 4x 16 GB G.Skill Trident Z RGB, DDR4-3200, CL14
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900 XT
- Display
- 1x 32" LG 32UD89-W + 1x 24" Dell Ultrasharp 2405FPW
- SSD
- Samsung SSD 980 PRO 1TB, Crucial MX500 500GB, Intel 600p 512GB, Intel 600p 1TB
- HDD
- Western Digital WD Red 2 & 3TB
- Optisches Laufwerk
- LG GGC-H20L
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Thermaltake Armor
- Netzteil
- be quiet! Dark Power Pro 11 1000W
- Betriebssystem
- Windows 10 Professional, Windows 7 Professional 64 Bit, Ubuntu 20.04 LTS
- Webbrowser
- Firefox
So, ich habe heute mal bei der Fahrt zu meinen Eltern genauer darauf geachtet. Angaben lt. Tacho.
Bei Tempo 50 schaltete das DSG im drive Modus in den 6ten Gang und drückte den Motor auf gute 1100 Umdrehungen.
Für Tempo 65 schaltete es in den 7ten Gang und der Motor durfte ebenfalls mit ca. 1100 Umdrehungen drehen.
Für Tempo 30 ging es glaube ich in den 4ten Gang und die Schalt Automatik folterte den Motor mit ca. 1050 Umdrehungen, fuhr ich etwas langsamer ging es einen Gang zurück und der Motor bekam ca. 1500 Umdrehungen zu sehen. Sollte der Motor bei dem Test also ebenfalls einen Gang weiter runter schalten und der Motor damit höher als bei Tempo 50 drehen wäre auch klar warum er bei Tempo 30 mehr ausspuckt.
@TiKu
Da hats du natürlich recht denn wenn ich da an die Fahrt mit dem alten Renault meiner Eltern denke, da fuhr ich freiwillig nur Tempo 140 weil der sich im Vergleich zu dem ollen E36 so schlecht fuhr. Da bekam man die nötige Reitzflut durch das lausige Fahrverhalten.
Bei Tempo 50 schaltete das DSG im drive Modus in den 6ten Gang und drückte den Motor auf gute 1100 Umdrehungen.
Für Tempo 65 schaltete es in den 7ten Gang und der Motor durfte ebenfalls mit ca. 1100 Umdrehungen drehen.
Für Tempo 30 ging es glaube ich in den 4ten Gang und die Schalt Automatik folterte den Motor mit ca. 1050 Umdrehungen, fuhr ich etwas langsamer ging es einen Gang zurück und der Motor bekam ca. 1500 Umdrehungen zu sehen. Sollte der Motor bei dem Test also ebenfalls einen Gang weiter runter schalten und der Motor damit höher als bei Tempo 50 drehen wäre auch klar warum er bei Tempo 30 mehr ausspuckt.
@TiKu
Da hats du natürlich recht denn wenn ich da an die Fahrt mit dem alten Renault meiner Eltern denke, da fuhr ich freiwillig nur Tempo 140 weil der sich im Vergleich zu dem ollen E36 so schlecht fuhr. Da bekam man die nötige Reitzflut durch das lausige Fahrverhalten.
Woodstock
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 04.05.2002
- Beiträge
- 9.816
- Renomée
- 246
- Standort
- Somewhere in Oberfranken
- Mein Laptop
- Lenovo T460
- Prozessor
- I7-5960x
- Mainboard
- Gigabyte GA X99 UD4
- Kühlung
- Arctic Liquid Freezer II 280
- Speicher
- 8x 8GB Corsair Venegance DDR4 2666
- Grafikprozessor
- Sapphire Nitro+ RX 480 8G D5 OC, 8GB GDDR5 (11260-01-20G)
- Display
- 2x LG 24EB23 24" 16:10 TFT/ Sony SDM-HS94 19" 5:4 TFT
- SSD
- Samsung 970 EVO Plus 250GB NVME für OS, Samsung 860 QVO 1TB für Bilder und MP3
- HDD
- 2x 3TB Seagate, 1x 2TB WD
- Optisches Laufwerk
- Asus BR Brenner, Pioneer BR Brenner
- Soundkarte
- Onoard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence 6 Anthrazit
- Netzteil
- be quiet! System Power 9 CM 600W
- Tastatur
- Zu alt
- Maus
- Auch zu alt
- Betriebssystem
- Windows 10 64
- Webbrowser
- Firefox / Chrome / IE
Und mir macht 130 fahren überhaupt nix aus. Evtl. habe ich halt Übung was das angeht. Ich habe mir ja auch schon den Spaß gemacht und bin bei Eschenlohe (aber nur weil ich nicht aufgepasst habe und deswegen nicht bei Wolfratshausen raus bin *gg*) von der Autobahn runter und bin dann bis Bibione Landstraße gefahren Also Mittenwald, alte Brennerpassstraße über Sterzing, Franzensfeste bis Brixen und von dort über Toblach, Cortina d’Ampezzo, Longarone, Cimolais, Barcis, Montereale Valcellina, Pordenone, Portogruarro und Latisana, San Michele Al Tagliamento nach Bibione. Das ist die unendliche Leichtigkeit des Seins Und macht pervers viel Spaß so eine Tour.Als Beifahrer finde ich es in den genannten Ländern auch angenehmer. Aber als Fahrer widerspreche ich dir da klar. Ich werde in Österreich schon nach wenigen Kilometern ziemlich müde, weil das Fahren so eintönig ist. Selbst wenn ich ausgeschlafen bin. DAS finde ich ziemlich unangenehm und gefährlich.Ja. das Fahren auf der Autobahn ist wesentlich angenehmer und entspannter wenn max 130 erlaubt ist. Siehe Frankreich, Österreich oder Italien. So angenehm wie in den drei Ländern bin ich in Deutschland auf der Autobahn nicht unterwegs.
In Deutschland fahre ich nicht die ganze Zeit 250 oder 200 oder 170, das fände ich auch unangenehm. Vielmehr fahre ich mal ein Stück 130, mal ein Stück 180, mal 220, mal 250, dann mal wieder 150. Das ermüdet mich nicht ansatzweise so sehr wie eine Fahrt in Österreich.
Tempo 130 von mir aus, aber bitte erst mit selbstfahrenden Autos.
Also von daher habe ich echt keine Probleme wenn auf der Autobahn nur 130 erlaubt ist. Wobei ich auch schon mal mit mehr als 200 über die Autobahn fahre. Aber jetzt weis ich der Kuga schafts und gut ist
Ich bin keine 20, 21 mehr wo ich Weihnachten auf die Autobahn bin und dann durchgedrückt habe bis 240, 245 (Tacho).
ghostadmin
Grand Admiral Special
Mir hat Vmax beim Auto noch nie viel Spass gemacht, viel mehr die Kurven. Und heute mit dem A2 fahre ich nicht schneller als 100-120 weil es sonst einfach unkomfortabel wird und es bringt zeitlich sowieso nicht viel bei dem ganzen Verkehr.
Mit dem Auto bin ich wahrscheinlich umweltfreundlicher als fast alles andere unterwegs auch wenn man das Alter berücksichtigt.
Allerdings bin ich bei der Qualität negativ überrascht in Sachen Fahrwerk und Elektrik.
Und irgendwas klopft an der Vorderachse beim anfahren und beim bremsen jeweils 1x. Domlager, Getriebelager, Querlenker, Koppelstange ists leider nicht.
Bei der Klima bekommt der Stellmotor für warm/kalt keinen Strom, auch sehr ärgerlich.
Mit dem Auto bin ich wahrscheinlich umweltfreundlicher als fast alles andere unterwegs auch wenn man das Alter berücksichtigt.
Allerdings bin ich bei der Qualität negativ überrascht in Sachen Fahrwerk und Elektrik.
Und irgendwas klopft an der Vorderachse beim anfahren und beim bremsen jeweils 1x. Domlager, Getriebelager, Querlenker, Koppelstange ists leider nicht.
Bei der Klima bekommt der Stellmotor für warm/kalt keinen Strom, auch sehr ärgerlich.
Woodstock
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 04.05.2002
- Beiträge
- 9.816
- Renomée
- 246
- Standort
- Somewhere in Oberfranken
- Mein Laptop
- Lenovo T460
- Prozessor
- I7-5960x
- Mainboard
- Gigabyte GA X99 UD4
- Kühlung
- Arctic Liquid Freezer II 280
- Speicher
- 8x 8GB Corsair Venegance DDR4 2666
- Grafikprozessor
- Sapphire Nitro+ RX 480 8G D5 OC, 8GB GDDR5 (11260-01-20G)
- Display
- 2x LG 24EB23 24" 16:10 TFT/ Sony SDM-HS94 19" 5:4 TFT
- SSD
- Samsung 970 EVO Plus 250GB NVME für OS, Samsung 860 QVO 1TB für Bilder und MP3
- HDD
- 2x 3TB Seagate, 1x 2TB WD
- Optisches Laufwerk
- Asus BR Brenner, Pioneer BR Brenner
- Soundkarte
- Onoard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence 6 Anthrazit
- Netzteil
- be quiet! System Power 9 CM 600W
- Tastatur
- Zu alt
- Maus
- Auch zu alt
- Betriebssystem
- Windows 10 64
- Webbrowser
- Firefox / Chrome / IE
Wieso negativ überrascht? Der A2 wurde bis Juli 2005 gebaut. Also ist der wenigstens 16 Jahre alt. Da darf schon mal was kaputt gehen.
skelletor
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 14.06.2002
- Beiträge
- 5.316
- Renomée
- 289
- Standort
- Dresden
- Aktuelle Projekte
- Simap, Spinhenge, Poem, QMC, RNA World
- Lieblingsprojekt
- einheimische Projekte
- Meine Systeme
- AMD Ryzen 7 5800X3D + AMD Radeon RX 6900XT
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Acer Aspire E3 112, Lenovo ThinkPad L570
- Prozessor
- Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- MSI X570-A Pro
- Kühlung
- beQuiet DarkRock TF
- Speicher
- 2x 16GB GSkill 1800MHz CL14 @ 1T
- Grafikprozessor
- AMD Radeon 6900XT
- Display
- Samsung C27HG70 @2560*1440 144Hz; EIZO S2411W @1920x1200 60Hz; 52 Zoll Sony KDL-52HX905 @1920*1080
- SSD
- 1TB WD Black SN850 M2 NVME, 512 GB Samsung 850 Pro
- HDD
- 1x 4TB WesternDigital Red
- Optisches Laufwerk
- Pioneer BluRay Brenner
- Soundkarte
- Realtek HD Audio OnBoard (ALC 1220)
- Gehäuse
- noname
- Netzteil
- Seasonic X650 (80+ Gold)
- Tastatur
- Logitech G815 Tactile (brown)
- Maus
- Swiftpoint Z
- Betriebssystem
- Windows 10 Home 64bit
- Webbrowser
- Firefox
Und mir macht 130 fahren überhaupt nix aus. (...) Also von daher habe ich echt keine Probleme wenn auf der Autobahn nur 130 erlaubt ist.
Das Erste funktioniert ohne Probleme auch ohne das 2. - Dafür brauchts kein Verbot für alle.
Wenn ich erzähle, was mir alles nichts ausmacht:
Ich rauche nicht, also wäre ein Zigarettenverbot kein Problem, natürlich um Leben zu retten!
Ich trinke nicht, also macht mir ein Alkoholverbot nichts aus - was das erst für Leben rettet.
Mir als Veganer machts nichts aus, wenn Fleisch verboten wird, dann würden alle viel gesünder essen, jedes Leben ist wichtig!
Wer kann dagegen schon was haben, es geht um Leben!
G
Gast31082023
Guest
das ding ist halt wenn du mit 300 klamotten angerauscht kommst, und ich jemanden überholen möchte, guck in den rückspiegel, ah kommt nix mach ich mal. dann bist du aufeinmal da! ich hab dich nicht gesehen! wie auch? bin ich dann in deinen augen der arsch?
Morkhero
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 03.02.2002
- Beiträge
- 8.771
- Renomée
- 752
- Standort
- Bill Gates' Klo
- Prozessor
- AMD Athlon 64 X2 4600+
- Mainboard
- MSI K8N Neo2-54G Platinum
- Kühlung
- Zalman CNPS9500 LED
- Speicher
- 4 GB G.Skill PC3200
- Grafikprozessor
- HIS ATI Radeon HD4670 IceQ AGP
- Display
- Dell U2212HM
- HDD
- 74GB WD Raptor, einer 200er und eine 1 TB (Caviar Black) WD
- Optisches Laufwerk
- Toshiba SH-S138L ; Pioneer DVD-105
- Soundkarte
- Audigy Player
- Gehäuse
- Chieftec Big Tower
- Netzteil
- Coolermaster SilentPro 500
- Betriebssystem
- Windows XP
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- lahme Kiste ^^
auf einer autobahn gibts aber eher keine großartigen kurven, also sieht man auch wenn was kommt. man bemerkt aber oft eine ignoranz ansich beim überholen, da braucht es keine so großen geschwindigkeitsunterschiede. sprich da wird eben auch rübergezogen, so nach dem motto der andere hat ne bremse oder wie schon paarmal erlebt gleich ohne zu blinken.
ich kann das argument mit der schlechten einschätzbarkeit bei deutlich überhöhter geschwindigkeit auf landstraßen verstehen, aber nicht auf der autobahn. und bei starkem verkehrsaufkommen kann man da eh nicht schnell fahren.
ich kann das argument mit der schlechten einschätzbarkeit bei deutlich überhöhter geschwindigkeit auf landstraßen verstehen, aber nicht auf der autobahn. und bei starkem verkehrsaufkommen kann man da eh nicht schnell fahren.
G
Gast31082023
Guest
echt? da sieht man was da mit 300 kommt? ein kleiner lichtpunkt.
tomturbo
Technische Administration, Dinosaurier
- Mitglied seit
- 30.11.2005
- Beiträge
- 9.455
- Renomée
- 665
- Standort
- Österreich
- Aktuelle Projekte
- Universe@HOME, Asteroids@HOME
- Lieblingsprojekt
- SETI@HOME
- Meine Systeme
- Xeon E3-1245V6; Raspberry Pi 4; Ryzen 1700X; EPIC 7351
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Microsoft Surface Pro 4
- Prozessor
- R7 5800X
- Mainboard
- Asus ROG STRIX B550-A GAMING
- Kühlung
- Alpenfön Ben Nevis Rev B
- Speicher
- 2x32GB Mushkin, D464GB 3200-22 Essentials
- Grafikprozessor
- Sapphire Radeon RX 460 2GB
- Display
- BenQ PD3220U, 31.5" 4K
- SSD
- 1x HP SSD EX950 1TB, 1x SAMSUNG SSD 830 Series 256 GB, 1x Crucial_CT256MX100SSD1
- HDD
- Toshiba X300 5TB
- Optisches Laufwerk
- Samsung Brenner
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Fractal Design Define R4
- Netzteil
- XFX 550W
- Tastatur
- Trust ASTA mechanical
- Maus
- irgend eine silent Maus
- Betriebssystem
- Arch Linux, Windows VM
- Webbrowser
- Firefox + Chromium + Konqueror
- Internetanbindung
-
▼300
▲50
300 km/h sind ca. 83 m/s.
Also 200m sollte man schon im Rückspiegel erspähen können, zumal Du beim Blick in den Spiegel ja selbst fährst und somit nicht 83m/s Differenzgeschwindigkeit besteht.
Grundsätzlich gilt, ist man nicht sicher hat man nicht den Spurwechsel einzuleiten.
Vorang hat der der daherkommt!
Also 200m sollte man schon im Rückspiegel erspähen können, zumal Du beim Blick in den Spiegel ja selbst fährst und somit nicht 83m/s Differenzgeschwindigkeit besteht.
Grundsätzlich gilt, ist man nicht sicher hat man nicht den Spurwechsel einzuleiten.
Vorang hat der der daherkommt!
Morkhero
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 03.02.2002
- Beiträge
- 8.771
- Renomée
- 752
- Standort
- Bill Gates' Klo
- Prozessor
- AMD Athlon 64 X2 4600+
- Mainboard
- MSI K8N Neo2-54G Platinum
- Kühlung
- Zalman CNPS9500 LED
- Speicher
- 4 GB G.Skill PC3200
- Grafikprozessor
- HIS ATI Radeon HD4670 IceQ AGP
- Display
- Dell U2212HM
- HDD
- 74GB WD Raptor, einer 200er und eine 1 TB (Caviar Black) WD
- Optisches Laufwerk
- Toshiba SH-S138L ; Pioneer DVD-105
- Soundkarte
- Audigy Player
- Gehäuse
- Chieftec Big Tower
- Netzteil
- Coolermaster SilentPro 500
- Betriebssystem
- Windows XP
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- lahme Kiste ^^
also zum einen kommen da sicher nicht ständig welche mit 300 an. und auf ner autobahn hat man auch keine kreuzung wo man steht und losfahren will. die lkw fahrer müssen ja auch klar kommen und die machen ihre elefantenrennen ebenso. keiner fährt 300 wenn rechts die spur voll ist, denn da ist links automatisch betrieb und wenn so viel luft ist um so schnell zu fahren, dann ist eben auch die sicht da.... mit 130 "steht" man ja nicht.
G
Gast31082023
Guest
90 m/s.
ok dann so.
tempo 300
bei Gefahrenbremsung: 540 m
Bremsweg: 900 m
Bremsweg bei Gefahr: 450 m
Reaktionsweg: 90 m/s
mir ist das zu knapp.
ok dann so.
tempo 300
Anhalteweg: 990 m
bei Gefahrenbremsung: 540 m
Bremsweg: 900 m
Bremsweg bei Gefahr: 450 m
Reaktionsweg: 90 m/s
mir ist das zu knapp.
MagicEye04
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 20.03.2006
- Beiträge
- 23.271
- Renomée
- 1.855
- Standort
- oops,wrong.planet..
- Aktuelle Projekte
- Seti,WCG,Einstein + was gerade Hilfe braucht
- Lieblingsprojekt
- Seti
- Meine Systeme
- R7-1700+GTX1070ti,R7-1700+RadeonVII, FX-8350+GTX1050ti, X4-5350+GT1030, X2-240e+RX460
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Latitude E7240
- Prozessor
- R9-3950X (@65W)
- Mainboard
- Asus Prime B550plus
- Kühlung
- TR Macho
- Speicher
- 2x16GiB Corsair LPX2666C16
- Grafikprozessor
- Radeon VII
- Display
- LG 32UD99-W 81,3cm
- SSD
- Crucial MX500-250GB, Samsung EVO280 256GB
- HDD
- Seagate 7200.14 2TB (per eSATAp)
- Optisches Laufwerk
- LG DVDRAM GH24NS90
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence1
- Netzteil
- BeQuiet StraightPower 11 550W
- Tastatur
- Cherry RS6000
- Maus
- Logitech RX600
- Betriebssystem
- Ubuntu
- Webbrowser
- Feuerfuchs
- Verschiedenes
- 4x Nanoxia Lüfter (120/140mm) , Festplatte in Bitumenbox
@_semmel Ist in Deiner Rechnung auch schon berücksichtigt, dass das andere Fahrzeug mit z.B. 150km/h in der Zwischenzeit auch schon eine gewisse Wegstrecke zurückgelegt hat und dass Du ja nur auf die Geschwindigkeit dieses anderen Fahrzeugs abbremsen musst?
Da wo man 300 fahren kann, ist die Sicht in der Regel gut. Ich sehe das ja auf der A93, wo in den kurvigen Bereichen nur 130 erlaubt sind.
Trotzdem würde ich persönlich nur dort 300 fahren, wo die linke Spur komplett frei ist und rechts kein auch nur andeutungsweise vorhandenes Szenario einer drohenden Überholung vorhanden ist. Also wenn 2 Fahrzeuge 500m voraus schon recht nah aufeinander hocken und vor allem wenn ich sehe, dass das hintere Fahrzeug schneller als das vordere ist, würde ich sofort vom Gas gehen und nicht auch noch die 300 durchziehen.
Bei der Führerscheinprüfung wird kaum getestet, ob jemand in der Lage ist, die Geschwindigkeiten anderer Verkehrsteilnehmer im Rückspiegel realistisch einzuschätzen. Ich kenne sogar Einige, die können wegen Augenfehlstellungen überhaupt kein 3D sehen. Also ist es bei denen dann nicht mal böse Absicht, wenn die überholen - sie nehmen es einfach nicht wahr. Damit muss ich rechnen und entsprechend fahren.
Da wo man 300 fahren kann, ist die Sicht in der Regel gut. Ich sehe das ja auf der A93, wo in den kurvigen Bereichen nur 130 erlaubt sind.
Trotzdem würde ich persönlich nur dort 300 fahren, wo die linke Spur komplett frei ist und rechts kein auch nur andeutungsweise vorhandenes Szenario einer drohenden Überholung vorhanden ist. Also wenn 2 Fahrzeuge 500m voraus schon recht nah aufeinander hocken und vor allem wenn ich sehe, dass das hintere Fahrzeug schneller als das vordere ist, würde ich sofort vom Gas gehen und nicht auch noch die 300 durchziehen.
Bei der Führerscheinprüfung wird kaum getestet, ob jemand in der Lage ist, die Geschwindigkeiten anderer Verkehrsteilnehmer im Rückspiegel realistisch einzuschätzen. Ich kenne sogar Einige, die können wegen Augenfehlstellungen überhaupt kein 3D sehen. Also ist es bei denen dann nicht mal böse Absicht, wenn die überholen - sie nehmen es einfach nicht wahr. Damit muss ich rechnen und entsprechend fahren.
G
Gast31082023
Guest
nein. wie mach ich das?
Rotzlöffel
Commodore Special
- Mitglied seit
- 17.09.2002
- Beiträge
- 470
- Renomée
- 26
- Standort
- Brandenburg
- Mein Laptop
- Acer Swift 3 Ryzen 5 2500U, Lenovo Ideapad 5
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- MSI MPG X570 Gaming Plus
- Kühlung
- EKL Alpenföhn Ben Nevis Advanced
- Speicher
- G.Skill RipJaws V F4-3200C14D-16GVR@3200 14-14-14-28-42 4x8GB
- Grafikprozessor
- MSI RX 6800 undervolted
- Display
- AOC AG322QCX
- SSD
- Samsung 850 EVO 500GB SATA, Crucial MX500 2TB SATA, Lexar NM790 4TB PCIe
- HDD
- Hitachi Deskstar 7K3000 2TB
- Soundkarte
- onboard Realtek
- Gehäuse
- Blue Thunder :o
- Netzteil
- Thermaltake ToughPower Grand RGB Gold Sync Edition 650W omg
- Tastatur
- lenovo
- Maus
- Logitech MX518
- Betriebssystem
- Windows 10 64-Bit
- Webbrowser
- Firefox
- Internetanbindung
- ▼100 MBit ▲40 MBit
Man schaut welche Strecke Fahrzeuge in einer bestimmten Zeit zurücklegen. Entweder schaut man 1-2 Sekunden am Stück in den Spiegel und schätzt die Situation ein oder man überprüft nach einem ersten flüchtigen Blick kurze Zeit später erneut . Einen zweiten Blick sollte man zur Sicherheit nach kurzer Zeit generell machen.nein. wie mach ich das?
ghostadmin
Grand Admiral Special
Weil sehr häufig was kaputt geht und die Sachen auch noch extrem schwer zu reparieren sindWieso negativ überrascht? Der A2 wurde bis Juli 2005 gebaut. Also ist der wenigstens 16 Jahre alt. Da darf schon mal was kaputt gehen.
G
Gast12102021
Guest
Naja wenn die Hersteller keine Autos bauen können, die Untertourig fahren können, würde ich dann staatlich verschrotten lassen, und ein DSG Getriebe gehört auch nicht in ein Auto für Geringverdiener, das ist was für Sportwagen ist nur überall noch nicht angekommen. Ähnlich ist es auch mit einem Diesel so ne Fehlkonstruktion war der Golf 3 mit 1,4l und 75PS Diesel als Fahrschulwagen 1997, im 3 Gang bei 50km/h ruckeln und ging dann aus. Was soll der Schrott. Mit einem Corolla E10 1,4 mit 75PS Benziner hatte ich das nicht.
Heutige Autos sollte gesetzlich dahingehend an die Umwelt Auflagen angepasst werden, und da haben insbesondere Deutsche Autos die meisten Probleme. Es werden weiterhin Spritschleudern auf den Markt gebracht, die Software manipuliert damit die Abgas Norm weiter eingehalten werden kann, auch bei Benzinern. Und ausländische Autos müssen draußen bleiben weil die die Werte nicht einhalten.
Kaufe ich mir ein E-Auto kriege ich nur die Grünen Provision wenn es ein Plug-In Auto ist, bei den anderen Hybriden nicht.
Kaufe ich mir eine neue C02 Schleuder wie neuen Audi A7 zahle ich keine Steuer, weil es ein Neuwagen ist. Mein Mazda 3 hat weniger C02 ist älter muss aber Steuern abdrücken.
Gerecht wäre ab sofort für viele Spritfresser und Co2 Schleudern Steuern in den Höchstsatz schicken, und alles andere runterstufen was Verbrenner angeht.
Versicherung und VK/TK ähnlich alles was am meisten angemeldet ist und automatisch die meisten Unfälle produziert in Richtung Typenklasse 30+ schicken, z.B BMW und das alles unabhängig des Herstellungslandes.
Auch wenn die FDP Wähler damit wohl ein großes Problem hätten, hoffe die fliegen in 4 Jahren raus wie abermals schon.
Und wenn jemand dann ein Kleinwagen fährt der nur 5l oder weniger auf 100 nimmt, sollte da steuerlich Entlastet werden, und wenn ich einen 720D fahre gerechterweise ein vielfaches mehr abdrücken. Sprich wer reich ist und dickes Auto fahren kann, muss auch dick dafür abdrücken so einfach ist das.
Heutige Autos sollte gesetzlich dahingehend an die Umwelt Auflagen angepasst werden, und da haben insbesondere Deutsche Autos die meisten Probleme. Es werden weiterhin Spritschleudern auf den Markt gebracht, die Software manipuliert damit die Abgas Norm weiter eingehalten werden kann, auch bei Benzinern. Und ausländische Autos müssen draußen bleiben weil die die Werte nicht einhalten.
Kaufe ich mir ein E-Auto kriege ich nur die Grünen Provision wenn es ein Plug-In Auto ist, bei den anderen Hybriden nicht.
Kaufe ich mir eine neue C02 Schleuder wie neuen Audi A7 zahle ich keine Steuer, weil es ein Neuwagen ist. Mein Mazda 3 hat weniger C02 ist älter muss aber Steuern abdrücken.
Gerecht wäre ab sofort für viele Spritfresser und Co2 Schleudern Steuern in den Höchstsatz schicken, und alles andere runterstufen was Verbrenner angeht.
Versicherung und VK/TK ähnlich alles was am meisten angemeldet ist und automatisch die meisten Unfälle produziert in Richtung Typenklasse 30+ schicken, z.B BMW und das alles unabhängig des Herstellungslandes.
Auch wenn die FDP Wähler damit wohl ein großes Problem hätten, hoffe die fliegen in 4 Jahren raus wie abermals schon.
Und wenn jemand dann ein Kleinwagen fährt der nur 5l oder weniger auf 100 nimmt, sollte da steuerlich Entlastet werden, und wenn ich einen 720D fahre gerechterweise ein vielfaches mehr abdrücken. Sprich wer reich ist und dickes Auto fahren kann, muss auch dick dafür abdrücken so einfach ist das.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tomturbo
Technische Administration, Dinosaurier
- Mitglied seit
- 30.11.2005
- Beiträge
- 9.455
- Renomée
- 665
- Standort
- Österreich
- Aktuelle Projekte
- Universe@HOME, Asteroids@HOME
- Lieblingsprojekt
- SETI@HOME
- Meine Systeme
- Xeon E3-1245V6; Raspberry Pi 4; Ryzen 1700X; EPIC 7351
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Microsoft Surface Pro 4
- Prozessor
- R7 5800X
- Mainboard
- Asus ROG STRIX B550-A GAMING
- Kühlung
- Alpenfön Ben Nevis Rev B
- Speicher
- 2x32GB Mushkin, D464GB 3200-22 Essentials
- Grafikprozessor
- Sapphire Radeon RX 460 2GB
- Display
- BenQ PD3220U, 31.5" 4K
- SSD
- 1x HP SSD EX950 1TB, 1x SAMSUNG SSD 830 Series 256 GB, 1x Crucial_CT256MX100SSD1
- HDD
- Toshiba X300 5TB
- Optisches Laufwerk
- Samsung Brenner
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Fractal Design Define R4
- Netzteil
- XFX 550W
- Tastatur
- Trust ASTA mechanical
- Maus
- irgend eine silent Maus
- Betriebssystem
- Arch Linux, Windows VM
- Webbrowser
- Firefox + Chromium + Konqueror
- Internetanbindung
-
▼300
▲50
Leute die Verbrenner fahren zahlen sowieso je nach Verbrauch Spritsteuer. Alles andere wäre Ungleichbehandlung.
Versicherung ist Versicherung und keine Steuer.
Fzg. bekommen eine Einstufung nach Unfallhäufigkeit und das ist gut so.
Nur wegen Neid jemanden Steuern zu wünschen ist äußerst fragwürdig.
Versicherung ist Versicherung und keine Steuer.
Fzg. bekommen eine Einstufung nach Unfallhäufigkeit und das ist gut so.
Nur wegen Neid jemanden Steuern zu wünschen ist äußerst fragwürdig.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 128
- Aufrufe
- 9K
- Antworten
- 28
- Aufrufe
- 4K
- Antworten
- 0
- Aufrufe
- 743
- Antworten
- 52
- Aufrufe
- 23K
- Antworten
- 4
- Aufrufe
- 3K