Der Spiele-Laberthread

high on life durchgespielt und @Oi!Olli , ich habs mit allen steamerfolgen geschafft ;D.

die truhen zu finden war teils wirklich echt nervig vor allem in zephyr. der erfolg mit "mod bitte sperren" war auch nicht ohne, kein wunder das den nur 0,8 % haben. immer und immer wieder kämpfen (die jasons ..aaarg) bzw zu dem händler gehen um was zu kaufen. und man sollte zwingend aufpassen die hinweise von dr. gurgula nicht zu übersehen)
wegen 2 verpassten erfolgen hab ich ausserdem nochmal neu anfgefangen, bin da aber wirklich nur durchgerannt. (wegen dem erfolg mit sweezy...)

war ein cooles spiel, könnte ruhig ne fortsetzung geben. (dr. gurgula ?.....)

den letzten film vampire hookers hab ich nicht komplett angeschaut, kam einmal werbung und dann nix mehr und später konnte man nicht mehr schaun. (aber kann man ja auch auf youtube schaun.
weis gar nicht wie das ist ob man jetzt noch weiterspielen kann mit dem spielstand, aber wird schon möglich sein.
 
Ich hab irgendwann aufgegeben alle Truhen zu finden.

Aber irgendwie taten mir die Truhen im Landhaus doch etwas Leid.

Mods bitte sperren hab ich auch.
 
hmm dann stimmt die anzeige bei dir für die achievements nicht ^^.... mods bitte sperren steht da noch auf 81/91. und waaah du hast kenny geopfert, geht ja gar nicht :P. hast wenigstens mal die waffen durchgescrollt.... ? (no no no no no .... *oink*)

hier von anfang bis 4:45 :

(nicht anschaun wer noch vor hat das spiel zu spielen !)
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:


ein kommender dlc .... high on knife


schade ist halt das mit justin roiland .... It's worth noting that it appears Kenny, the gun voiced by Justin Roiland, will not be returning for the DLC. Roiland, who had domestic abuse charges brought against him in 2020, stepped down from his role as CEO of Squanch Games once details of the case became public.




 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war im Menschenparadies mit der Keycard. Hatte das Gespräch, fehlt da noch was?
 
dort gabs nichts weiter. ich weis allerdings nicht genau, ob man dazu überhaupt die 6 hinweise auf dr gurgula finden musste, die karte also bei clugg nur dann zu finden war. zumindest für den foreneintrag brauchte man alle. hattest du denn in den foren sämtliche anderen einträge erledigt ? also das ganze kampfzeugs und auch die händlergeschichte in zephyr ? also das war finde ich wirklich zeitaufwändig und nicht im normalen spielablauf zu erledigen.
die gurgula einträge waren einfacher, man durfte sie nur nicht verpassen zu "finden" und anzuklicken.
 
Agent A: A puzzle in disguise
Wieder konnte ich ein überraschend gutes Puzzle/Adventure Game abschliessen.
Wer gerne rätselt ist hier gut aufgehoben. Sehr gut fand ich dass das meiste dank guter Beobachtungsgabe und Logik gelöst werden konnte, wo ja leider die meisten Adventures daran scheitern. (An 2 Stellen brauchte ich Hilfe, eine davon weil meine Beobachtungsgabe nicht gereicht hat ;) und das andere hätte man auch schaffen können, war ich wohl etwas zu ungeduldig - also bitte machts besser, man kann es schaffen. :)
 
ich als grafikfetischist ^^ freue mich auf das kommende spiderman2. hoffentlich dauert es nicht zu lange bis es nach der ps5 auch für den pc rauskommt.

 
mit update 2.0 wurde cyberpunk 2077 ja anscheinend deutlich aufgewertet .... vielleicht schau ich ja mal wieder rein, wenn zusätzlich noch phantom liberty erscheint.....




bei high on life gibt es bereits neue steam achievements (mein perfektes spiel ist weg *motz*....^^), kann also nicht mehr lange bis zum erscheinen des dlc dauern.
 
Hab das Update installiert und bin eigentlich erstaunt wie gut es auf meinem System läuft. 3840 x 1600 @ fast alles ultra (aber natürlich kein RT), quality FSR2.1 - butterweich mit mindestens 60 fps. Es juckt mich gerade ein bisschen das DLC zu erwerben...

Edit: selbst ohne FSR (das leider ziemlich schimmert) läuft die 2.0 recht angenehm und schaut wirklich gut aus (meine Meinung). Mit leichten Anpassungen sind solide 60 fps möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab den dlc installiert und ausserdem seit langem mal wieder cyberpunk "richtig" gespielt. meine hürde war, die werte neu verteilen zu müssen. hab jetzt einfach irgendwie was genommen.
wenn ich ehrlich sein soll, komm ich nur schwer wieder in das spiel. es fühlt sich unvollkommen und gestelzt an. mir gefiel es "damals" besser und v sah auch nicht aus wie plaste im gesicht. grafisch wars ja sowieso schon abgespeckt wurden.
am auffälligsten ist für mich die tonänderung, keine ahnung wieso, aber man hört bestimmtes gelaber besonders deutlich, ohne zu sehen woher es kommt. also z.b. wenn man wen angreift.

aber egal.... kurz ne kleine gang kaltgemacht, motorrad geklaut und dann damit rüber nach dog down um phantom liberty zu beginnen....
da merkt man schon das hier wieder was größeres passiert.

kleiner einstand :






achso vorher noch ein bild gemacht .....




aber so richtig bock hab ich gar nicht drauf. vielleicht bin ich auch gedanklich bei high on life was die art der steuerung bzw überhaupt das ganze spielgefühl angeht. high on knife ist der dlc zumindest jetzt schon bei steam in der liste.


so aber jetzt erstmal wieder ein richtiges spiel spielen .... trine 5 ^^
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

die bosskämpfe in trine 5 haben es in sich. also zumindest auf normalem schwierigkeitsgrad wird es ab wilhematon richtig anstrengend. der nächste ist dann valeribot. den hatte ich gerade und ja verdammt ich war teils ziemlich frustriert :P. vor allem 2 mal fast geschafft und dann doch noch hops gegangen. nun gehts zum letzten akt (5). das spiel ist ansich sehr schön und man kann genau wie im vierten teil auch ganz einfach wieder in die einzelnen abschnitte zurückkehren falls man noch nicht alles gefunden hat.


ein wenig trine 5








das is das mistviech ^^






und noch was ganz anderes ....






ist aber bei den bosskämpfen ziemlich schwer. und wenn die leben weg sind fängt man von vorn an....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das DLC noch nicht geholt - die Screenies schauen aber meiner Meinung nach sehr gut aus. Wie groß ist Dog Town eigentlich, im Vergleich mit NC? Das DLC kostet immerhin genauso viel wie das Hauptspiel jetzt, also ich würde mir ordentlich viel Content erwarten.

meine hürde war, die werte neu verteilen zu müssen. hab jetzt einfach irgendwie was genommen.
1/2 so schlimm da man im Hauptspiel zumindest alles beliebig zurücknehmen und neu verteilen kann.

Ich finde Nahkampfwaffen in 2.0 immer noch viel zu stark. Mit meiner massiv aufgemotzten Katana kann ich alles niedermähen, was mir in die Quere kommt.
 
angeblich ist dogtown deutlich kleiner, kann aber nix sagen, habs bisher noch nicht weiter gespielt.
irgendwie wird mir das alles schon wieder zuviel ^^.
ich dachte ausserdem das zurücksetzen wäre nur einmal möglich ? habs aber nur gelesen.

was die stärke der waffen angeht hab ich nicht weiter rumprobiert, aber ich hab vorher auf höchstem schwierigkeitsgrad gespielt und es ging, nur jetzt ist es damit echt schwer. bin also auf normal runter. wenn dir die waffe zu stark ist, dann rauf mit dem schwierigkeitsgrad, dann wirst froh sein wenn das ding ordentlich schaden austeilt. :P z.b. mit der polizei anlegen.....


aber die größte neuigkeit und dreimal luftsprung deswegen , 2024 kommt horizon forbidden west auf steam ! ...yes yes yes *joy* ...na hauptsache nicht erst ende 2024. aber wenn sie es jetzt schon reinnehmen kanns ja wohl kaum noch ein jahr dauern (steht ja auch early ^^). hoffentlich ist die umsetzung so gelungen, das es ähnlich läuft wie horizon zero dawn.
 
am dritten Oktober kommt der dlc high on knife



mit cyberpunk tue ich mich immer noch schwer, keine ahnung wieso. schon wenn das immer so dunkel ist und man irgendwo runter fällt ist nervig. aber ich find bisher das gelaber auch dämlich. na mal sehn wie es weitergeht und ob der funke noch zündet.
 
irgendwie empfinde ich cyberpunk als ziemlich anstrengend, das eine robotviech zu killen hat gefühlt ne halbe stunde gedauert. störend ist nach wie vor der ton. dieses oberwichtige gelabere und das ständige "fuck" irgendwas.... wenn ich mich richtig erinnere störten sich daran welche bei atomic hearts, aber dort ist die flucherei ja gar nix dagegen.

in ner ruhigen minute hab ich mal ein wenig fotoshooting mit johnny gemacht. war gar nicht so einfach den augenblick zu bekommen und die position.









man denkt ist ja nix besonderes. aber normal wenn er schaut sind die augen komisch. hier in dem fall ist der blick eigentlich geistesabwesend und das macht er nur mal kurz. dafür das es standardszenen sind, ist die grafik schon gut. wenngleich man das so nah natürlich nur mit dem fotomodus hinbekommt.
 
high on knife durchgespielt ;D ok nicht alles auf 100%, mal sehn ob ich das überhaupt schaffe (wobei ich die kisten diesmal in dem ziemlich verwirrenden teil zum ende zu alle gefunden hab). war nicht allzu lang der dlc, aber mir hats gefallen. teils ein wenig dunkel am ende, aber hat ja auch seinen grund ^^.
da es noch kaum jemand gespielt hat sind das sogar mal ein haufen 0,01% erfolge *buck*.

steuerung geht aber wunderbar von der hand, man fühlt sich einfach wohl dabei, ok ich zumindest. tausendmal besser als wie beispielsweise cyberpunk :P.

und alle mit diesen bekloppten augen ^^

nur mal einen screenshot..

 
Hab mir mal günstig SteamWorld Heist bei gog geholt. Offenbar ein Spiel das man unbedingt gespielt haben muss wie man so liest.
Naja, in den ersten paar Anspielminuten wurde ich noch nicht so richtig warm damit.
Aber ich muss mich da auch erst mal etwas reinfinden und werde dann noch ein Fazit abgeben wenn ich es durchgespielt habe.
Hat das sonst noch jemand hier gespielt? Und was ist so die Meinung dazu?
 
Ja, hab ich vor längerer Zeit mal durchgespielt. Hat Laune gemacht, für ein paar € ist das auf jeden Fall sehr empfehlenswert. Schwierigkeitsgrad habe ich genau richtig in Erinnerung. Nicht zu schwer, nicht zu leicht.

Edit: Gerade mal im Steam nachgeschaut: 17h habe ich für das Spiel gebraucht. Also für die paar € ein top Unterhaltungswert.
 
hmm kannte ich nicht. wenn ich da auf steam nachschaue, gibts wohl ein ganzes paket steamworld spiele... mich stößt eher ab, dass da etwas von strategie und rundenbasiert steht :P.
das im dezember kommende steamworld build ist sicher was für frosdedje ^^


hab mittlerweile high on knife durchgespielt, eigentlich mit allen erfolgen, fehlt nur einer, aber da gibts anscheinend nen bug, weil man 100 viecher mit voll aufgeladenem schuss killen muss, ich aber bestimmt schon gefühlte 5000 kleingemacht hab. da gibt es bei steam etliche wo es nicht klappt. ärgerlich, weil all die anderen sachen deutlich schwerer waren und das ist nur so ein quark an dem es letztlich hapert. na mal sehn obs noch klappt.
story war für mich gut. für durchrenner, die schon beim hauptspiel nicht die kleinsten verbindungen zu rick und morty erkennen konnten, wird es eher zu kurz sein.
bei einem gefundenen gegenstand steht übrigens etwas von einem dlc new orleans... keine ahnung ob es wirklich den tatsachen entspricht, wenns nach mir geht, könnte es ständig weitergehn ^^. aber kenny fehlt doch irgendwie, diese stimme von justin roiland, wenngleich verändert, war einfach einprägsam....... you and me bountyhunter....
der ersatz, also harper, klingt nach gar nichts, eine belangslose stimme unter vielen. ich hab eh meist ball verwendet, da versteht man nix , aber ist halt auch die stärkste waffe. die freude der gatlians über den powerslide gibts auch nicht mehr. ok wäre auch unsinnig nach der zeit die vergangen ist und weils auf der welt dort praktisch ohne den kein vorankommen gäbe. ok harper als neuling sagt ab und zu was dazu.
knifey ist sicher sprachlich der auffälligste und er ist wirklich ein absoluter psycho ;D.


trine 5 ist auch durch, dort fehlen nur noch 2 erfolge. zum schwierigkeitsgrad bei trine 5 kann ich nur nochmal sagen, das reine spiel ist ok, es ist nicht simpel, aber gut machbar und macht auch spass. es gibt allerdings 3 bosskämpfe im spiel, die es meiner meinung nach wirklich in sich haben. wer mit sowas nicht klarkommt, sollte gleich den einfachsten schwierigkeitsgrad wählen.
 
Etwas Fillosofie.


 
du machst wohl nochmal nen neuen durchlauf... jetzt mit liberty?

bin jetzt bei knapp 200 stunden bei cyberpunk, nach wie vor erster durchlauf ^^. aber da ist sicher auch einiges an zeit für den fotomodus draufgegangen.
das gefühl der mit absicht wichtigtuerei und auf cool hipp und vulgär nimmt mit dem dlc in meinen augen schon fast groteske züge an. wie die präsidentin die ständig flucht und dann ... erstmal ein bier trinken und dann ganze in so ner art und weise, ich kanns nicht ab. bin nochmal rüber zu larry, also dem rocktypen um die sache endgültig abzuschließen. irgendwie war das dort noch alles natürlicher.





auch nach dem update sind die leute die man irgendwie anrempelt oder anfährt so überdeutlich zu hören. und es ist extrem leicht in kontakt zu kommen.

ich weis nicht ob ich es falsch in erinnerung habe, aber waren die haare haare schon immer so abgegrenzt durch die bewegung ?

z.b. hier bei dem typen
das haar bewegt sich dann so lächerlich. man hat da dieses perfekte gesicht und dann halt die haare ^^. vielleicht erkennt man es hier bzw kann es sich vorstellen, wenn man das bild in voller auflösung anschaut.
 
Ich kann mich jetzt nicht durchringen, das zu spielen. Es wirkt auf mich einfach zu überdreht und bunt
 
naja "überdreht" ^^...., ist halt cyberpunk da gehört sowas sicher dazu. was mich zumindest jetzt stört, ist das, was für cd project eigentlich typisch ist, eben wie beim witcher, dieses etwas vulgäre, schlacksige. aber bei der hauptgeschichte und und auch sonst vor liberty fand ich es angemessen und nicht so auffällig wie jetzt.
high on life ist abgedrehter, aber dort gehört es dazu und fühlt sich richtig an. man hat nicht das gefühl das man da eindruck schinden will, indem man es möglichst so auf "für erwachsene" trimmt. eben wie rick und morty , total unter der gürtellinie ^^, aber in sich stimmig und nicht aufgesetzt.

möglich das man bei cb 2077 bei einem kompletten neustart sowas gar nicht mitbekommt, weil da mehr ineinander geht. hat denn ausser mir überhaupt jemand liberty hier angespielt ? (obwohl eigentlich dumme frage ^^)
 
Experimental:

forspoken_2023_10_04_mge7t.png


Snap-Shot:

20231005_222128bzf6c.jpg


TV AI, is one Step ahead. *great*
 
ich muss gestehn ich verstehs nicht ganz :P ...zumindest beim ersten bild sehe ich, dass mehr gpu speicher erforderlich wäre.


hab mal wieder paar sachen gemacht. trine 5 sind alle achievements erledigt :).

dann hab ich a juggler's tale durchgespielt und ebenso alle erfolge geschafft. das spiel ist übrigens mit dem erzähler wirklich sehr hübsch gemacht. es wird erst nervig, wenn man alle erfolge schaffen will, wobei es eigentlich dabei nur um einen einzigen geht der nervig ist. wer das spielt spielt, wird wissen welchen ich meine.
gabs ja im choice bzw derzeit auch noch vergünstigt für 3 €.













und ich hab nun endlich mal the last of us part 1 durchgespielt. ok left behind fehlt noch. man kann wirklich sagen, das dort doch gut optimiert wurde. es läuft bei mir mittlerweile in 4k dsr, also geht gerade so, war vorher nicht möglich.
grafisch einfach der hammer. paar screenshots, einige davon im spoiler für diejenigen, die es noch nicht gespielt haben und es noch vor haben.



























übrigens @WindHund sind das halt dann solche bilder, wo ich eher den enormen leistungshunger verstehen kann ;)

hier mal noch eins, wo oben man die werte in 4k sieht (anklicken für größer).... und ja mir ist klar, das die meisten mit solchen frameraten nicht auskommen, aber für mich passt es, vor allem halt jetzt nach den ganzen updates, davor war es doch zäher. es ist schade, das die grafikkarte nicht wenigstens mehr ram hat. so ist halt alles am limit. die fps schwanken zwischen 35 und 60 (wobei 60 aufgrund von aktiviertem vsync ja eh max ist). aber die grafikkarte ist fast ständig bei 98% auslastung, ausser wenn wirklich nichts los ist. und ich denke das ich es nur der großen radiatoren zu verdanken habe, das die karte noch läuft, denn bei vielen hatte dieses model das zeitliche gesegnet.

 
The last of us muss ich mir nochmal antun. Hab ich mit "playstation now" aufm PC gezockt und war auch da geil!
 
Zurück
Oben Unten