Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, das ist irgendwie doof gelöst, dass die Meldung dann weg ist.
Bei mir kann ich die Meldung im Nachhinein aufrufen:

"Sicherheit und Notfall" -> "Drahtlose Notfallwarnungen" -> "Bisherige Notfallbenachrichtigungen"

Ist ein Samsung A52s 5G mit dem aktuellen Android 13 und Samsung UI 5.0
 
Schau ich gleich mal. Hab auch OneUI 5

/EDIT: Tatsache, da sind sie.

@pipin Auf älteren Androiden kann man wohl die SMS-App so konfigurieren, dass sie den Spaß als SMS anzeigt.
 
Email, to Money Transfer

Exchange
 
Na super, die Standardeinstellung von iOS ist, dass Testmitteilungen ausgeschaltet sind. Hätte ich also vorher einschalten müssen. Das stellt für mich aber den Sinn von Cell Broadcast in Frage, wenn man es deaktivieren kann. Sowas muss doch einfach mal auf JEDEM Gerät angezeigt werden, egal ob uraltes GSM-Gerät oder neues iphone.
 
Na super, die Standardeinstellung von iOS ist, dass Testmitteilungen ausgeschaltet sind. Hätte ich also vorher einschalten müssen.
Angeblich hätte die Einstellung in diesem Testfall keine Auswirkung haben sollen (iwo im i-net gelesen).

Ich kann die Begeisterung der Veranstalter auch nicht teilen!
- dienstlich: iPhone SE mit iOS 16.1.2 - null Reaktion
- privat: Sony Xperia 10 III mit Android 12 - null Reaktion (ausschließlich die NINA-App hat sich hier gemeldet)
Das Cell Broadcast scheint bei mir null funktioniert zu haben *noahnung*

Gruß
Ritschie
 
Na super, die Standardeinstellung von iOS ist, dass Testmitteilungen ausgeschaltet sind. Hätte ich also vorher einschalten müssen. Das stellt für mich aber den Sinn von Cell Broadcast in Frage, wenn man es deaktivieren kann. Sowas muss doch einfach mal auf JEDEM Gerät angezeigt werden, egal ob uraltes GSM-Gerät oder neues iphone.
Mglw. sind damit die tatsächlichen Testmitteilungen für interne Tests der Behörden gemeint. Die hatte ich auch mal aktiv. Da bekommt man dann sowas:
Screenshot_20221208_210840_Wireless emergency alerts.jpg
 
Aber auch das mexikanische Essen will raus!




 
Bei mir hat nur mein Samsung Galaxy S20FE 4G ne kaum hörbare Cellboardcast-Meldung gehabt.
Mein altes Galaxy A5 2017 (Android 8) und mein Galaxy A7 2018 (Android 10) haben keine Meldung angezeigt.
 
Beide Handys jaulten mit einem Zeitversatz los (CellBroadcast) aber die Sirenen blieben still. Das sie aber funktionieren bewiesen sie zu anderen Zeitpunkten oft genug.
 
a1PoDEG_460swp.webp
 
Habe jetzt endlich den Ausschnitt gefunden und verstehe die Aufregung über das was Nancy Faeser heute gesagt hat: sie möchte Beweislastumkehr. Der Staat soll Menschen vorwerfen dürfen, Extremisten zu sein. Die sollen dann das Gegenteil beweisen. WTF?

Sie hat wohl vergessen dass sie nicht bei eBay Kleinanzeigen ist sondern vor dem Bundestag spricht... So kann man das Karriereende auch beschleunigen.

Grüße, Martin
 
CBC wird angeblich auch erst ab Android 11 unterstützt, bin selbst noch mit 9 unterwegs.
Da die Meldung aber nicht mehr aufrufbar war, bin ich mir jetzt doch unsicher, ob die erste nicht doch über CBC kam. *noahnung*
Mein CAT S61 hat auch nur Android 9 und das krähte genauso rum wie ein paar Minuten später das iPhone 8.
 
Ich denke, mein Phoni ist mal wieder zu alt, ein iPhone 6 mit iOS 12.5.6.

Von den überall empfohlenen Einstellungen gibt es hier keine.
Ich werde dann Nina nachinstallieren, damit es auch hier mal klappt.
 
Ich las, dass es bei Apple ab dem 6SE funktioniert.
 
Mag sein, meine Frau hat ein iPhone 7 und das hat ordentlich gemeldet.
Wobei die auch Nina drauf hat. Ich weiß nicht, was davon ausschlaggebend war.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ah, daran liegt es: iOS 15.7.1 soll das Minimum sein, mein iPhone 6 kriegt das aber nicht, 12.5.6 ist das Maximum.
Deshalb jetzt ein neues Phoni kaufen? Glaube ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja ein iPhone 8 kaufen. ^^
 
Zwei Rechner für Ebay-Kleinanzeigen fertigmachen, damit ich dem statistischen Zwang widerstehen kann, mir einen Ryzen 7600 kaufen zu müssen:
-hier steht Rechner mit Ryzen 1600AF, Ryzen 3600 und einer mit Ryzen 5600x.
 
Zwei Rechner für Ebay-Kleinanzeigen fertigmachen, damit ich dem statistischen Zwang widerstehen kann, mir einen Ryzen 7600 kaufen zu müssen:
-hier steht Rechner mit Ryzen 1600AF, Ryzen 3600 und einer mit Ryzen 5600x.


Viel Erfolg. Hoffe die sind nicht so wie hier.
 
Kannst ja ein iPhone 8 kaufen. ^^
Klar kann ich, aber ca. 200€ für ein refurbished iPhone 8 ?
Mein 6er läuft doch noch und was bringt mir die Warnmeldung wirklich? Ich versuche erstmal, ob Nina als Ersatz geht, ansonsten würde ich das Geld lieber anders verwenden. Alles, was ich sonst brauche, kann das Phoni doch noch.
 
party mit mutti.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

ok ich hör ja auf
 
Immer noch Party bei Mutti?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten