Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLI

Die ganzen Tools zum Werbeblocken sind in Zukunft wohl eh erst mal obsolet.
Entweder war es bei Heise oder bei Golem wo stand das YouTube die Werbung in Zukunft direkt in die Clips einfügen will so daß sie Bestandteil des Clips selber wären.

Kennt jemand eine irgendwie gut umsetzbare uBlock Alternative für Android? Habe bisher nichts gefunden, sofern man die originale YouTube App benutzten möchte. Die Werbung hat sich gefühlt verzehnfacht in kurzer Zeit. :[
Darum nutze ich YT im Firefox...
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Mich fragen ob der Newsletter mich vergackeiern will - oder einfach nur ärgern:

1719308338528.png

1. Ich habe schon gekauft und bezahlt und die Dinger sind schon unterwegs.

2. Rabatt auf alles - außer Reifen? :D

Zuletzt bearbeitet:
Feststellen, dass mit jeder Fußball EM/WM mein interesse daran weniger wird. 🤷‍♂️

Und auf mein Auto warten, der Superb kriegt ein komplett neues Fahrwerk, nachdem ich feststellen durfte, dass die Dämpfer und auch fast alle anderen Teile davon noch die originalen Teile sind und einfach ausgenudelt sind.

@sompe : uBlock Origin ist so ziemlich das nötigste Plugin das man haben kann, grade auf YT. :D
Kennt jemand eine irgendwie gut umsetzbare uBlock Alternative für Android? Habe bisher nichts gefunden, sofern man die originale YouTube App benutzten möchte. Die Werbung hat sich gefühlt verzehnfacht in kurzer Zeit. :[
Opera Browser mit integriertem Werbeblocker
Auf die mobile Seite von YT gehen, anmelden
Funktioniert fast genauso gut wie die App

Ich nutze auf Windows und Andorid Firefox mit uBlock.
Das funktioniert ziemlich gut, nur Zeitweise kann es passieren das Wiedergabelisten nicht durchlaufen.
Dann muß man selber zum nächsten Video weiter schalten, das läßt sich meistens beheben wenn man in uBlock den Cache leer macht und die Listen aktualisiert.

@Topic
Ich trinke Kaffee :coffee:

Darum nutze ich YT im Firefox...
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Mich fragen ob der Newsletter mich vergackeiern will - oder einfach nur ärgern:

Anhang anzeigen 55687

1. Ich habe schon gekauft und bezahlt und die Dinger sind schon unterwegs.

2. Rabatt auf alles - außer Reifen? :D

Welcher Reifenshop ist das denn?

Warte auf die DHL, damit ich endlich meine neue Grafikkarte in Händen halten kann.
Aber aus irgendeinem Grund braucht der Paketbote heute mal wieder extra lang.

pkwteile.de - habe bislang immer gute Erfahrungen mit autodoc / pkwteile gemacht. Also bezüglich Verpackung, Geschwindigkeit beim Versand und natürlich auch den Preisen.

Nur das mit dem Gutschein... Das ist irgendwie doof. :D Hätte ich einen V8 mit Doppelzündung wären 16 Kerzen sicherlich über 100 Euro. Aber so wird das nichts mit dem Mindestbestellwert damit der Gutschein greift. ;)

pkwteile.de - habe bislang immer gute Erfahrungen mit autodoc / pkwteile gemacht. Also bezüglich Verpackung, Geschwindigkeit beim Versand und natürlich auch den Preisen.

Nur das mit dem Gutschein... Das ist irgendwie doof. :D Hätte ich einen V8 mit Doppelzündung wären 16 Kerzen sicherlich über 100 Euro. Aber so wird das nichts mit dem Mindestbestellwert damit der Gutschein greift. ;)

Ich kaufe die Teile die ich benötige bei Bandel, ATP oder Carparts. Carparts ist hier direkt vor Ort.
Da habe ich schon 88 die Teile für meinen Ascona C gekauft. Aber da war er noch selbstständig.

Reifen habe ich die letzten Jahre bei Reifendirekt.de gekauft. Bis sie mich mal auflaufen lassen haben.
Seitdem bei einer lokalen Werkstatt oder ungern bei ATU.

Mich freuen.

Hatte die gebraucht gekaufte Promaster Sky AS4050-01E (Funkuhr) in die Sonne gelegt. Letzte Woche waren Minute und Stunde noch immer fix. Heute nachgeschaut: da bewegt sich was!

1719334299583.png

Also die Grundeinstellung erneut ausprobiert, diesmal lief sie durch! :-)

1719334315906.png

Das Datum stimmt noch nicht. Aber da das Datum sonst immer das einzige war, was gepasst hat und sie während der Grundeinstellung auch korrekt eingestellt war, sollte sie sich das ja eigentlich auch wieder holen? Sie hat sich jetzt auf den "24." und "Dienstag" eingestellt. Mal sehen was sie morgen früh sagt.

Jetzt weiß ich jedenfalls, dass die BN0150-10E rechts daneben eine Sekunde vorgeht (von mir schlecht gestellt :D ).

Tu ich auch gerade.

Die RX 7800XT Nitro+ ist der Hammer!
Hab das "silent BIOS" geladen und damit ist die Karte selbst unter voller Last einfach unhörbar. Leistung dennoch sehr hoch und die Temperaturen trotz 26-27 °C Zimmertemp im absolut unkritischen Bereich.
Dafür ist das Ding aber halt auch ein echtes Monstrum.

@Morkhero
Das ist mir zu umständlich, da kann ich auch die skipbaren Spots nach der Mindestlaufzeit einfach skipen ^^

dauert mir zu lange ^^... ich mach das mittlerweile automatisch, da guck ich nich groß hin was da für ein weiteres video ausgewählt wird... klick und wieder zurück.:P

Mich wie ein Schnitzel über das generalüberholte Fahrwerk vom Superb freuen.
Die alten Dämpfer waren zwar erstaunlicherweise noch dicht (240tkm! und 14 Jahre) aber trotzdem.

Während er vorher erstmal kurz überlegt hat ob er der Lenkbewegung folgen will geht das jetzt deutlich direkter, hat sich definitiv gelohnt.
Und das leichte schlagen im Lenkrad beim Bremsen und ca. 110km/h? Auch weg.

Dazu frische HU "ohne Mängel". :D

Hi,
Noch 37 Minuten rumpimmeln, dann 3 Wochen Urlaub 8))

Mfg
macom

Mach mir gerade so Freischnautze China essen..

Hühnerfleisch aus Chicken Wings ,, Yum Yum Nudel's ( erst kochen , dann braten ) ,, Champignons hauchdünne ,, Viel Fantasie . Sweet chilli sauce . und und und ...

Wird lecker ..... zwar haufen Arbeit aber .... der erfolg zählt... und schmecken muss auch noch .

Mein Bauch sagt jetzt schon " nicht quatschen ......MACHEN "

lg

Da bei unserem Kuga die hinteren Scheiben nicht getönt waren, habe ich sie grade getönt.

Hat nicht mal ganz 10 Minuten gedauert 😁

Manchmal haben die Briten schon brauchbare Einfälle

Kann ich wirklich empfehlen.
Wenn ich das richtig verstehe ist das keine Folie sondern Stoff/Mesh? Und das ist magnetisch befestigt? Kannst du vielleicht mal ein Foto machen? Wir haben komplett keine Tönung ich hab schon mal über sowas nachgedacht.

Ich hoffe man erkennt wie der Einsatz unten eingeschoben ist. Da es geregnet hat sieht das da etwas ... komisch aus :)

Anhang anzeigen 55656

Wie es oben eingeclipst ist kann man besser erkennen.

Anhang anzeigen 55657

Beim Fenster in der Heckklappe und den hinteren kleinen Seitenscheiben ist es das gleiche Prinzip.

Mit etwa 50% geöffneten Fenstern ist Tempo 100 drin. Aber die Einsätze flattern merklich. Machst die vorderen Fenster nur einen Spalt auf ist das Flattern weg und 120 gehen problemlos.
Mehr würde ich aber nicht riskieren. Weder beim öffnen noch beim Tempo.
Danke, kannst du die Einsätze in den Seitenscheiben raus nehmen und die Clips drin lassen? Wenn man mal aufmachen will?

Die Stromabrechnung begutachten - 1379kWh Verbrauch im letzten Jahr.

Du hast zu wenig Computer laufen die BOINC rechnen xD

Seit 2022 rechne ich immerhin wieder beim Pentathlon mit.

Da bei unserem Kuga die hinteren Scheiben nicht getönt waren, habe ich sie grade getönt.

Wenn ich das richtig verstehe ist das keine Folie sondern Stoff/Mesh? Und das ist magnetisch befestigt? Kannst du vielleicht mal ein Foto machen? Wir haben komplett keine Tönung ich hab schon mal über sowas nachgedacht.

Ich hoffe man erkennt wie der Einsatz unten eingeschoben ist. Da es geregnet hat sieht das da etwas ... komisch aus :)

Anhang anzeigen 55656

Anhang anzeigen 55657

Beim Fenster in der Heckklappe und den hinteren kleinen Seitenscheiben ist es das gleiche Prinzip.

Mit etwa 50% geöffneten Fenstern ist Tempo 100 drin. Aber die Einsätze flattern merklich. Machst die vorderen Fenster nur einen Spalt auf ist das Flattern weg und 120 gehen problemlos.
Danke, kannst du die Einsätze in den Seitenscheiben raus nehmen und die Clips drin lassen? Wenn man mal aufmachen will?

Ne. Die Clips sind an den Einsätzen dran. Rausnehmen ist aber trotzdem absolut kein Problem.

Bremsbeläge und anderen Kleinkram aus meinem »das kann wirklich weg«-Fundus bei kleinanzeigen.de einstellen. Bin schon auf die Anfragen gespannt. ;)

Anhang anzeigen 55656

Anhang anzeigen 55657

Da ist ein Clip wie das genau funktioniert.

Bei ind es an den Fenstereinsätzen 2 so Clips oben. Unten ist es in der Faltz vom Dichtgummi drin.

Zurück
Oben Unten