Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ditmarscher naturtrüb verköstigen und Fußball gucken.

Gruß

D.U.
[automerge]1720201785[/automerge]
Danke ich bin bedient.

Gruß

D.U.
[automerge]1720201844[/automerge]
Doch noch nicht zu Ende

Gruß

D.U.

Zuletzt bearbeitet:
Essen verdauen, gleich noch mal zu REWE, ich hab Aluminiumpapier gekauft und dort vergessen. :]

EM gucken und für Schlaaaaaaaand die Daumen drücken!*attacke**clap**flasche*

Ich fühle mich wie bei einem Spiel vom grooooßen HSV.

Gruß

D.U.
[automerge]1720204300[/automerge]
Ich darf einfach nicht Fußball gucken.

Gruß

D.U.

Zuletzt bearbeitet:
Es war draußen recht leise. Habe Google bemüht. Ach, darum kein Korso?

Dann warten wir eben auf das nächste Spiel der Türkei.
_____

Ich habe heute gelernt: man sollte doch eine Schablone für die Oberfräse basteln. Jetzt habe ich 22 Langlöcher. In 22 Formen und Größen. :D

Auch wenn es zu spät ist: Anleitung bei Google gesucht. »Wir bauen uns aus MDF eine Fräse für unsere Oberfräse. Das kann jeder selber machen.«

Klingt spannend, also weiter anschauen.

»Zunächst zeichne ich die Vorlage an, mache zwei Bohrungen mit der Standbohrmaschine und Säge die Form grob mit der Stichsäge zu.«

Hey, das habe ich auch alles! Weiter anschauen!

»So, jetzt gehen wir damit zu meinem selbstgebauten Frästisch und fräsen damit die Vorlage exakt zu.«

1720208182532.png

Hi,
wieder zurück zum Getränkemarkt fahren, habe mich vergriffen und 3 Sixpack Radler Alkoholfrei gekauft *glaubses*
Das könnte nachher Ärger geben *oink*

Mfg
macom

@macom

Das darfst du gerne mit bringen. ;)

@Thread

Staubsaugen weil /me clever war.

/me hat eine einmal durchgebrochene "Schutzfolie" vom Schmarrnfon abgezogen.

/me dachte "mal draufdrücken und schauen was es aushält"

/me hat jetzt überall feine Glassplitter weil es keine Folie war... *greater*

Es war draußen recht leise. Habe Google bemüht. Ach, darum kein Korso?

Dann warten wir eben auf das nächste Spiel der Türkei.
_____

Ich habe heute gelernt: man sollte doch eine Schablone für die Oberfräse basteln. Jetzt habe ich 22 Langlöcher. In 22 Formen und Größen. :D

Auch wenn es zu spät ist: Anleitung bei Google gesucht. »Wir bauen uns aus MDF eine Fräse für unsere Oberfräse. Das kann jeder selber machen.«

»Zunächst zeichne ich die Vorlage an, mache zwei Bohrungen mit der Standbohrmaschine und Säge die Form grob mit der Stichsäge zu.«

»So, jetzt gehen wir damit zu meinem selbstgebauten Frästisch und fräsen damit die Vorlage exakt zu.«

Anhang anzeigen 55772
Ich mach das mit meinem 3D-Drucker *joy*
[automerge]1720286435[/automerge]
@T
Die Schuppen auf meinem Grundstück nach Eurocode 5 nachrechnen... hätte ich lieber sein lassen sollen. Nundenn, ich muss da etwas nachbessern bevor ich die Solaranlage draufknalle *oink*

Meinen Blutzdruck mit Starklakritz aufpolieren.

Oranje boven!!!!
[automerge]1720300594[/automerge]

......

Jonas Winkler?? Bist du es?

;D

Mich etwas ärgern. hab es geschafft mich aufzuraffen und mal vor die Tür zu gehen. War gestern super.

Heute spielen aber die besseren Bands, aber ich hab keinen Urlaub. Heißt ich müsste früh wieder zurück. Und 4 Stunden fahren für 3 Stunden vor Ort ist mir irgendwie zu doof.

Ein Grund warum ich meinen Arbeitgebern meine Handynummer nicht gegeben hatte....

Bin derweilen auf der Suche nach einem vernünftigen E-Grill für den Garten mit 2 Temperaturzonen.

@Sabroe SMC
Ja, sowas in der Art.
Ich fand auch den "Enders eFLOW PRO 2 TURBO (Shadow Black)" und den "Char-Broil Evolve" recht interessant, wobei mir letzterer derzeit deutlich zu teuer ist.

Jonas Winkler?? Bist du es?

;D
Also ich bin nicht der Dschones. Der weiß ja auch was er tut. Im Gegensatz zu mir. :D

Habe inzwischen noch mal zwei Anleitungen gefunden wie man sich »einfach« ein System baut mit dem man dann »einfach 100% gerade Fräsungen« machen kann.

Man braucht dann unter anderem nur: ein gut gefülltes Regal mit Holzresten, eine Tischkreissäge, einen Frästisch mit normalem Fräser, einen T-Fräser, Standbohrmaschine, eine große Hobelbank und natürlich viel Platz dafür. :D

Vom Genannten habe ich: Standbohrmaschine. Wird knapp. :D

@Thread:

Überlegen ob ich mir nachher was kochen soll oder ob ich den lokalen Döner mit 7 Euro unterstützen gehe.

@X_FISH
Pack die Latten des Lattenrostes in ein paar Plastik "Schuhe" die in der gefrästen Öffnung stecken und schon sieht alles blendend aus. Bei meinen zerlegten Lattenrosten war das zumindest der Fall und die Dinger verdeckten auch den Rand der Fräsung. ^^
Ist vermutlich eh empfehlenswert damit nicht Holz auf Holz reibt sobald man sich bewegt.

Edit:
Das sah dann so aus:
Lattenrost.jpg

Nun mache ich mir aber erstmal Gedanken was ich mir heute Abend zu futtern mache und wann ich pennen gehe da es morgen wieder früh raus geht. *kopfkratz

Mich wundern, dass der Kabelanschluss noch TV-Bilder liefert. Sollte ja eigentlich am 1.7. abgeschaltet werden.
Na hoffentlich will kein Monteur von Vodaschrott die Dosen in der Wohnung versiegeln.
Vor der Einen steht die Wohnzimmerschrankwand und vor der Anderen der Kleiderschrank.

@X_FISH
Pack die Latten des Lattenrostes in ein paar Plastik "Schuhe" die in der gefrästen Öffnung stecken und schon sieht alles blendend aus. Bei meinen zerlegten Lattenrosten war das zumindest der Fall und die Dinger verdeckten auch den Rand der Fräsung. ^^
Ist vermutlich eh empfehlenswert damit nicht Holz auf Holz reibt sobald man sich bewegt.

Edit:
Das sah dann so aus:
Anhang anzeigen 55784

Nun mache ich mir aber erstmal Gedanken was ich mir heute Abend zu futtern mache und wann ich pennen gehe da es morgen wieder früh raus geht. *kopfkratz
Die kann man drucken *buck*

@T
Hochzeitstag ausklingen lassen, Ausflug mit ganzer Family überlebt, Hochzeitsdöner gegessen und ein Museum durchwandert. Jetzt bin ich platt und in 7 Stunden muss ich wieder raus *drooling*

Das mit den BK Anlagen ist mir so oder so ein Rätsel.
Habe viele solcher Anlagen installiert.
Gab zwar Übergabestellen im HA Bereich aber direkte Zuordnungen zu den einzelnen Wohnungen wurden da nie bei der Planung berücksichtigt.

Gruß

D.U.

Ich freu mich, dass ich meine RX 6700 XT noch für nen ziemlich guten Preis verkaufen konnte.

Die neue (gebrauchte) RX 7800 XT muss jetz aber wirklich ne ganze Weile vorhalten. 400€ für ne Grafikkarte sind verdammt viel Geld.

Ein Grund warum ich meinen Arbeitgebern meine Handynummer nicht gegeben hatte....

Bin derweilen auf der Suche nach einem vernünftigen E-Grill für den Garten mit 2 Temperaturzonen.

Aus welchem Grund hat er sie nicht?

Habe mir eine China Nudelsuppe mit Rinderbrühe gemacht weil ich absolute langeweile auf der Arbeit habe ...

Aus welchem Grund hat er sie nicht?
Damit ich im Urlaub nicht unterwegs erreichbar bin.
Ich hatte weder in meinen Arbeitsverträgen die Option für Bereitschaft, noch wurde ich dafür bezahlt und pocht der Arbeitgeber dann noch schön auf Dienst nach Vorschrift dann ist Urlaub erst recht Urlaub denn dieser ist schließlich dazu da die Arbeitskraft zu erhalten. Für alles andere gibt es eine Festnetz Nummer mit Anrufbeantworter.

Hinzu kommt noch das ich die Erfahrung gemacht hatte das diejenigen die sich nur allso oft zu einer solchen Mehrarbeit bereit erklären als erstes angesprochen werden und es ihnen später übel nehmen wenn sie doch mal nein sagen weil das Einspringen zwischenzeitlich als selbstverständlich angesehen wird.

Deshalb bekommt mein Arbeitgeber nie meine Handy Nummer, was natürlich nicht bedeutet das Kollegen denen ich diesbezüglich vertrauen kann sie ebenfalls nicht haben.

Zum Thema....nachdem ich den losen Putz hinter den Montageplätzen der neuen Heizkörper von der Wand gekloppt habe und feststellen mußte dass das Problem deutlich größer ist als erwartet überlegen wie ich das am besten wieder zu bekomme. *kopfkratz
Na erstmal die Einkaufsliste für die Baumarkt Tour zusammenstellen.....

Deshalb bekommt mein Arbeitgeber nie meine Handy Nummer, was natürlich nicht bedeutet das Kollegen denen ich diesbezüglich vertrauen kann sie ebenfalls nicht haben
Mein Vorgesetzter geht bei Anrufen mit unterdrückter Nummer nicht ans Telefon. Mein Vorgesetzter hat deswegen leider Pech gehabt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten