Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLI

Vom Osterfeuer zurück sein.
Danach Dart gespielt haben.
Bestes Spiel mit 21 Darts beendet.
Wird langsam wieder, aber noch zu unbeständig.

Jetzt ein Kilkenny und ich „glotz TV“


Gruß

D.U.
 
Uhren umstellen. :D

Grüße, Martin
 
Mich wundern, dass ausgerechnet die beiden Funkuhren sich NICHT umgestellt haben. Bin wohl im Funkloch.
 
Muss später dran denken den Sohn meiner Patentante anzurufen.

Die ist gestern gestorben.
 
Druckertreiber TWAIN Treiber für den XM5170 installieren wiede installieren. Und es hassen wenn sich ein Fenster den Fokus nimmt und die Installation deswegen abbricht.
Für was noch mal hatte ich eigentlich True Image 2021 installiert ... Ach ja. Um genau so nen Scheiß zu vermeiden ...
 
Lammbraten verdauen, mein erster Braten überhaupt und ist mir wohl ganz gut gelungen. Ganze Familie leider an akutem Vollfraß. *buck*
 
Mir einen montenegrinischen APN bauen, damit meine 500 GB/15Tage-Touristen-Sim ins Netz kommt und nebenbei hausgemachten Wein, Käse und Schinken verputzen.
 
Eine Ente verdauen.
 
Eine Ente verdauen.
Das ist morgen Mittag dran.
Dart gucken.

Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Überlegen wie ich die Vollsanierung einer Wohnung am besten optimieren kann.
Gasheizung wird raus genommen.
Warm Wasser per Durchlauferhitzer und Quoker in der Küche.
Heizung mit IR Heizplatten App gesteuert mit separater Verbrauchserfassung (wahrscheinlich auch per App erfasst)
Balkonkraftwerk zur Stromunterstützung.
Wenn es klappt dann sind früher oder später weitere Wohnungen damit geplant aber mit 5l Untertischspeicher in der Küche.
Ist quasi der Prototyp.


Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fühle mich seltsam in diesem Wald.

Die Tiere in einem Einhornwald lernen mit der Zeit ein bisschen Zauber. Vor allem was das Verschwinden betrifft.

 
Moin.. online Shopping und nen Pott kafffeeee
 
Auf der Suche nach einer brauchbaren Grafikkarte bis 400€ sein.

Kennt jemand nen brauchbaren Test der RX6800?
Die XFX Radeon RX 6800 SWFT 319 Core Gaming liegt in der Preisklasse wo sich sonst eher die 6700XT/6750XT tummeln und kommt mit 16 statt 12 GB VRAM daher. *kopfkratz
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Hat sich erledigt, die Karte ist raus weil zu lang (34 cm vs. 30 cm bis Laufwerkskäfig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt, die Karte ist raus weil zu lang (34 cm vs. 30 cm bis Laufwerkskäfig)
Das war tatsächlich der Grund warum ich eine RX6700XT habe und keine RX6800

@ Thread: Kaffee trinken, Mittagessen verdauen und ein paar Sachen für den Skoda planen, eventuell wird der etwas höher gelegt und bekommt in dem Zug gleich neue Dämpfer, allerdings sind viele der Schrauben die dazu auf müssen sehr gammelig, dazu zählen leider auch einige zum Sturz und Spur einstellen.
Was ich nicht verstehe, da der Rest vom Auto kaum Rost aufweist. Schlechte Qualität bei den Schrauben?
 
Auf der Suche nach einer brauchbaren Grafikkarte bis 400€ sein.

Hat sich erledigt, die Karte ist raus weil zu lang (34 cm vs. 30 cm bis Laufwerkskäfig)
Asrock 7600 XT allerdings 30,4 ;) Edit: Challenger nur 26,7cm
 
Die 7600 XT Modelle wollte ich eher nicht so gern nehmen weil sie langsamer als die 6700 XT sind und nur ein halbiertes PCIe Interface besitzen. Der Prozessor des Rechners hat nur PCIe 3.0.
Dafür sind sie ein bischen günstiger, sind aber auch verfübgar denn die Vorgängergeneration scheint schon ziemlich abverkauft zu sein.

Bei den 7600 XT Modellen dachte ich allerdings eher an Modelle wie die PowerColor 7600 XT Fighter (232mm) und die Sapphire Pulse 7600 XT OC (250mm), wobei die OC Modelle gern 2x 8 Pin Stromanschluss besitzen und das Netzteil nur 1x 8 Pin und 1x 6 Pin besitzt. Beide Karten sind ab ca. 350€ zu haben.
 
Uhren umstellen. :D

Grüße, Martin
Erledigt.
Vom Sideboard auf ein Regal.
Das ging ja schnell. In Stonehenge sind sie noch immer dabei:

_120373906_070605059.jpg.webp
 
Hat sich erledigt, die Karte ist raus weil zu lang (34 cm vs. 30 cm bis Laufwerkskäfig)
Das war tatsächlich der Grund warum ich eine RX6700XT habe und keine RX6800

@ Thread: Kaffee trinken, Mittagessen verdauen und ein paar Sachen für den Skoda planen, eventuell wird der etwas höher gelegt und bekommt in dem Zug gleich neue Dämpfer, allerdings sind viele der Schrauben die dazu auf müssen sehr gammelig, dazu zählen leider auch einige zum Sturz und Spur einstellen.
Was ich nicht verstehe, da der Rest vom Auto kaum Rost aufweist. Schlechte Qualität bei den Schrauben?
Tja irgendwo wird immer gespart . Leider auch an manchmal wichtigen teilen.
 
Habe im Freundeskreis eine Bitte zum Ausfüllen eines Fragebogens für eine Masterarbeit erhalten. 400 Ergebnisse sollten es sein, es fehlen noch einige. Vielleicht macht noch jemand von hier mit?

Für meine Masterarbeit in Psychologie suche ich nach Personen, die sich 15 Minuten Zeit nehmen, um einen Online-Fragebogen auszufüllen. Inhaltlich geht es um Emotion, Verhalten und die Beziehung zur Natur. Alle Daten werden selbstverständlich anonym erhoben und nicht an Dritte weitergereicht.

Der Fragebogen ist über den Link erreichbar: https://www.soscisurvey.de/ma24/?q=base

Danke für eure Teilnahme 😊
Mirjam R.

@gruenmuckel

Das Q-Kontinuum sieht das anders. ;)
 
Umfrage beantworten und ein alkoholfreies Hefe in corpore erwärmen.
 
1711959952735885-0.jpg

Allen noch ein Frohes Ostern!

Der Osterstress ist vorbei, sitze gerade am Rechner trinke gemütlich ein Pils und surfe ein wenig vor mich hin :)

Prost zusammen!
 
Gerade versuchen herauszufinden, ob mein Tolino Shine obsolet ist, denn ich kann mich damit nicht bei thalia anmelden.

'OAuth Error' error="invalid_client", error_description="Client not found: treadershine".
 
Grübeln, ob Energiesparlampen auch LED-Leuchtmittel sein können.
 
Zurück
Oben Unten