Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Froh sein, dass München gute 5 Grad kälter als Dresden ist. Da kann ich wenigstens besser schlafen.
Die letzte Nacht war einfach schon zu heiß.
 
Ich denke, ich genemige mir einen zweiten Milchkaffee.
 
Erschrocken über die mehr als bescheidene Performance eines
Lenovo V130-15IGM sein.
Ein Celli mit 2x 1,1GHz, 4GB Ram und warum zum Teufel baut man da ein 500GB HDD ein.
Ohne Worte.


Gruß

D.U.
 
Erschrocken über die mehr als bescheidene Performance eines
Lenovo V130-15IGM sein.
Ein Celli mit 2x 1,1GHz, 4GB Ram und warum zum Teufel baut man da ein 500GB HDD ein.
Ohne Worte.


Gruß

D.U.
Das war die allerbilligste Ausstattung und das Teil hat teilweise nur 200€ Öcken gekostet. https://geizhals.de/lenovo-v130-15igm-iron-grey-81hl0022ge-a1840590.html

Oder: Es war eigentlich geplant das Gerät auf AMD-Basis zu bauen. Deswegen hatte man die obligate ultralahme Peripherie schon eingeplant. *chatt*
 
Erschrocken über die mehr als bescheidene Performance eines
Lenovo V130-15IGM sein.
Ein Celli mit 2x 1,1GHz, 4GB Ram und warum zum Teufel baut man da ein 500GB HDD ein.
Ohne Worte.
An dem Punkt war ich mit einem Kumpel auch....der brauchte einen neuen Laptop, weil die 10 Jahre alte CoreDuo-Mühle hinüber war...ich bot ihm ein T420 mit 8GB Ram, einem i5 2520, NVS4200-GPU und SSD für unter 100€ an.
Doch er wollte etwas neues haben und hat sich ein Lenovo V110 mit einem Pentium N4200 (quasi der selbe Prozessor nur mit 4 Kernen), 4GB Ram und einer 1TB Platte geholt.
Da hat man einen 15,6 Zoll-Trümmer...und die Dödels bauen nicht einmal einen zweiten Speicherslot ein*drooling*, obwohl die CPU zwei Speicherkanäle hat und wie fast alle APUs massiv von Dualchannel-Speicher profitieren würde. In CPU-lastigen Anwendungen war sein alter CoreDuo phasenweise schneller unterwegs.
Lenovo hatte da anscheinend wirklich hart zu tun, die Dinger so weit zu kastrieren, dass sie den Markt nach ganz unten abrunden.
Muckel: V110 gab es lustigerweise auch mit AMD-APUs - die hatten 4GB verlötet plus einen freien Slot...aber der Prozessor hat nur einen Speicherkanal.*oesi2*
 
Mich wie ein verrückter freuen, dass ich 2020 doch noch mal in den Urlaub fahren kann.
 
EPYC 7V12 Optimierung
 
Wach sein, Kaffee in Tasse (leider nicht P3D) abfüllen.


Gruß

D.U.
 
Erschrocken über die mehr als bescheidene Performance eines
Lenovo V130-15IGM sein.
Ein Celli mit 2x 1,1GHz, 4GB Ram und warum zum Teufel baut man da ein 500GB HDD ein.
Ohne Worte.
An dem Punkt war ich mit einem Kumpel auch....der brauchte einen neuen Laptop, weil die 10 Jahre alte CoreDuo-Mühle hinüber war...ich bot ihm ein T420 mit 8GB Ram, einem i5 2520, NVS4200-GPU und SSD für unter 100€ an.
Doch er wollte etwas neues haben und hat sich ein Lenovo V110 mit einem Pentium N4200 (quasi der selbe Prozessor nur mit 4 Kernen), 4GB Ram und einer 1TB Platte geholt.
Da hat man einen 15,6 Zoll-Trümmer...und die Dödels bauen nicht einmal einen zweiten Speicherslot ein*drooling*, obwohl die CPU zwei Speicherkanäle hat und wie fast alle APUs massiv von Dualchannel-Speicher profitieren würde. In CPU-lastigen Anwendungen war sein alter CoreDuo phasenweise schneller unterwegs.
Lenovo hatte da anscheinend wirklich hart zu tun, die Dinger so weit zu kastrieren, dass sie den Markt nach ganz unten abrunden.
Muckel: V110 gab es lustigerweise auch mit AMD-APUs - die hatten 4GB verlötet plus einen freien Slot...aber der Prozessor hat nur einen Speicherkanal.*oesi2*


Der T420 ist nicht zufällig noch da?
 
Windows beim updaten zuschauen, und schon mal den USB Stick fürs Backp zurecht legen *buck*
 
Schwitzen....
 
Zerschmelzung!

Meine Frau tapezierte unsere Fenster mit Rettungsdecken, aber warm ist es trotzdem in der Bude.^^
Immerhin, jetzt sieht es von draußen so aus, als wär hier ne Plantage ;D
 
Obwohl ganztätig die Jalousien runter waren sind jetzt über 27°C in der Bude. Solange man sich nicht drin aufhält. Dann noch mehr. *grrrr*
Und heute ist erst Montag, das geht locker bis Freitag weiter. Au weia.
Da kommste um 17 Uhr nach Hause, draussen hat es 34°C und drinnen ist es gerade mal 6°C kühler. So ein Mist.
 
Mir hat es den Kreislauf heute zerrissen und morgen soll es wärmer werden.
 
Meinen Avatar pimpen.
 
Endlich isses mal warm und alles am Jammern! :]
Mich nervt's schon, dass der Sommer schon bald wieder vorbei ist - der einzige Vorteil, den ich an dieser (kommenden) Jahreszeit sehe ist, dass sie DC-tauglicher ist...
Und dieses Jahr kann man nicht mal wirklich in den warmen Süden fliegen.....
 
meinetwegen könnte man die temperaturen auf maximal 26 grad begrenzen, genauso eine untergrenze von 10 grad .... ausser ein paar tage echter frost damit die insekten nicht überhand nehmen ^^. am liebsten wäre mir ein mischmasch aus ewigem frühling und frühsommer :P
 
in der tat die haben gute aussichten nur ein wenig zuviel wind wenn mir ums motorrad fahren ginge. ^^

kann halt nicht verstehn, das man an so schwitzehitze gefallen finden kann. :P am besten noch mit ordentlich hoher luftfeuchtigkeit. is ja nich so das ich es nicht aushalten würde, aber schön ist was anderes.


so bett.....
 
Zerfließen, trotz Wind.

img_20200810_221149_428ki1.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten