Der "Wie Krank seid Ihr heute?"-Thread

japp.. aber es gibt sogar eine Heilpflanze die gegen Krebszellen Arbeitet. Die keiner Kennt weil System und so..
Wenn ich jemandem eine Übersetzung eines ihm unbekannten Wortes anbiete dann musst du nicht etwas dazu schreiben ohne genau zu erklären was du damit meinst, also wie genau diese angebliche Heilpflanze heisst. Antworte ihm direkt und lass mich da raus.
 
Denke auch das sie in Foren nichts zu suchen hat.
Gruß
D.U.

Stimmt hat nichts in nem Hardware Forum mit einem eigenen Thread über Kranke mit über 700 Beiträgen zu suchen.

@sompe @hunert
Wenn’s das eigene Kind gewesen wäre dem man tgl Cortison in die Knochen spritzen muss und das über Jahre dann denkt man anders aber bei manch beratungsresistenten muss es immer erst soweit kommen das sie über den Tellerrand kucken,

aber nun lass ich es.
Ganz ehrlich, Gute Besserung allen.
🖖🏼
 
@tom1tom

freak würde eher heissen, das man meinen nickname hier sofort erkennt auch wenn der zweite name dazu fehlt ^^. (die meisten denken aber eher an mork and mindy, was ich nur vom namen her kenne :P)
bis 1000 ist sozusagen noch ur-perry ... ich les derzeit ab und zu mal wieder in den silberbüchern und bin da bei band 91 in dem so das zeugs um heft 780 herum drin ist, also auch noch alles aus der zeit. aber auch wenn ich mit den alten büchern um gucky den einstieg gefunden hab, das meiste was ich dann gelesen hab ist neueren datums. mein schnitt mit perry rhodan war tekeners tod, hab zwar wieder ein wenig weiter gelesen, aber seitdem sammle ich nur noch die erste auflage. keine ahnung ob ich das alles jemals lese. meine zeit war so um die 2000er hefte.
wenn man bedenkt das der neueste 3256 ist, dann ist es kaum noch möglich das wieder aufzuholen, da hab ich einfach keine zeit bzw fehlt das interesse.
was mich immer faziniert hat war der sense of wonder, also wenn es um superintelligenzen usw geht, der ganze kleinkram nervt oftmals und da bin ich auch bei den silberbüchern meist bei sowas nur am überfliegen. die alten autoren fehlen sowieso, aber der tod von rainer castors hat eine ziemliche lücke hinterlassen, weil nur er konnte so sci-fi-pseudowissenschaftliches so rüber bringen, das es glaubhaft wirkte. wie die sachen um die kosmische fabrik materia. der kampf gegen "es" und wie sich wanderer verteidigte, das sind dinge die ich lesen will.
klar sind alle geschichten um die mächtigen schwer auf einem niveau zu halten oder noch eins draufzusetzen. da ist es für die autoren einfacher, irgendwie nur über hinz und kunz normalo zu schreiben.
kann sein das sich mittlerweile wieder was verbessert hat, wobei ich beim überfliegen der leserseiten zuletzt was von einem sah, der den fantasy anteil nicht so mochte.... und "es" ist ja auch wieder irgendwie dabei.
meine letzten erinnerungen an die serie im guten sinne, war das zeugs von der geburt von "es" und viel später von der reise atlans in die jenzeitigen lande. weis gar nicht mehr wie lange das gedauert hatte, aber der war ja 800 jahre oder so unterwegs. das sind einfach teils große kosmische zusammenhänge....also genau mein ding ^^.
 
Ich bin gerade einen Zyklus weiter.

Der Weltenbrand ist ausgebrochen.

Und ein ehemaliger Bote ist etwas durchgedreht.
 
Weiß nicht wo ich anfangen soll, die Fibromyalgie ist grade mehr so beiläufig. Das alleine ist schon nicht so ohne. Mein Asthma hat sich zum Glück wieder etwas beruhigt, weil die Luft nicht mehr so trocken und kalt ist. Bedrückendes Gefühl wenn man aufwacht und man meint keine Luft zu bekommen. Bin mal gespannt wie das ist wenn die Pollen losgehen (zur Zeit ist Hasel voll im Gange, habs eher mit Frühblühern).

Was ich auch nicht verstehe das sich so viele Leute freiwillig so einem Gestank aussetzen (d.h. Parfüm, Raumduft etc.) und nicht verstehen das das alles die Lunge/Bronchien reizt. Meine Nachbarn husten sich regelmäßig die Seele aus dem Leib, kein Wunder so wie das bei denen stinkt, dass weht sogar in meine Wohnung rüber. Oder die Verpestung der Luft mit Holzheizungen, vor einem Monat einen Feinstaubwert von PM2,5 100 gemessen von dem Nachbarn der 20m entfernt heizt. Wir hatten im Dorf Luftwerte wie in Indien, aber es sind ja nur die bösen Autos und Gasheizungen.

Mein rechter Fuß macht mich komplett fertig, seit 6 Monaten renne ich von Arzt zu Arzt und hätte es vielleicht wieder hinbekommen wenn ich am Anfang 1 Monat den Fuß ruhig gestellt hätte (wenn mir das jemand denn gesagt hätte). Jetzt hat sich letzte Woche bei der CT ergeben das die 2 Knochen am Fuß nicht nur zusammen gewachsen sind sondern auch ein eingerissen. Nur noch operativ was zu machen meinten die. Und das ganze ist so selten das sowas noch nie jemand operiert hat (in Case Reports liest man was von 5-10 Fällen weltweit). Also entweder OP riskieren oder das ganze Leben humpeln und nicht weiter als 100m gehen können.
Bei den 2 vorherigen MRTs hat man nur irgendwas von Knorpelmasse gesehen was laut Arzt nicht so schlimm sei und verordnet mir dann Physio, was das ganze sogar noch verschlimmert hat. Und das ganze in der LMU in einer Fachabteilung für Füße.
Und durch das ständige rumsitzen, stehen und humpeln tut mein unterer Rücken nun weh wie nie, da habe ich beginnende Athrose. Jetzt versuche ich so oft wie möglich schwimmen zu gehen sofern mein Fuß das überhaupt zulässt. Radfahren geht ja auch nichts mehr, da tut der Fuß 3 Tage lang weh wenn ich nur 5km fahre (ist hier leider sehr hügelig).
Fühle mich grad wie ein 80jähriger dem alles weh tut, Spass am Leben ist anders. Hoffnung ist noch da.
 
u jetzt sagt @unterstudienrat das man solchen Menschen keine Alternative anbieten soll weils ja ein Hardware Forum ist.
Fragenden Menschen könnte man ja helfen.
Over&Out
 
Wenn ich die landläufige Meinung in diesem Thread richtig interpretiere, bezieht sich die Kritik eher darauf, dass Menschen hier nicht irgendetwas verkauft werden soll, dessen Nutzen zweifelhaft ist. Gegen eine medizinisch fundierte Alternative hat vermutlich niemand etwas einzuwenden.

In der evidenzbasierten medizinischen Praxis ist die niedrigste Evidenzhierarchie ein theoretisch erklärbarer Wirkmechanismus. Wenn es dir gelingt, schlüssig zu erläutern, warum dein Medikament bei den genannten Beschwerden helfen kann, wäre das schon mal ein erster Schritt, dass du hier ernst genommen wirst. Wenn du dann noch externe Evidenzen nachweisen könntest, die sich nicht auf anekdotische Fallberichte stützen, sondern nach einschlägigen forschungsmethodischen Kriterien so zu bewerten sind, dass die Wirkung mit hoher Wahrscheinlichkeit auf dein Medikament zurückzuführen ist, hättest du sogar mich auf deiner Seite.

hunert
 
ja genau @hunert hast Du dein geschriebenes auch nochmal gelesen?
Erkennst Du das weitläufige Problem ?

Wenn nicht lohnt sichs auch nicht.

Onkel Pharma leistet ganze Arbeit!
ThreadAboOff.

Habt euch wohl.
 
Nein, nicht Onkel Pharma. Ich habe mit Pharma nichts am Hut, komme aber aus der Forschung und kenne mich mit Wissenschaftstheorie und Forschungsmethodik gut aus. Wir haben in den Sozialwissenschaften wunderbare Möglichkeiten, um Erkenntnisse zu generieren, Wirkmechanismen zu isolieren und diese gegen den Zufall abzusichern. Dass wir mittlerweile einen solchen Wissensstand erreicht haben - nicht nur in der Medizin, sondern auch in anderen Disziplinen - verdanken wir zu großen Teilen diesem Wissen.

Du negierst diese Erkenntnisse mit wilden Verschwörungstheorien ("Onkel Pharma"). Sicherlich gibt es Interessenkonflikte zwischen medizinischer Forschung und der Pharmaindustrie, allerdings gibt es auch dafür mittlerweile Gegenspieler - vor allem der Open-Science-Ansatz. Dass ein Unternehmen nicht versucht, durch Wirksamkeitsnachweise seinen Gewinn zu steigern - schließlich gibt es keine bessere Werbung für ein Produkt -, bewirkt bei mir Misstrauen. Deine Beiträge hier verstärken dieses Misstrauen bei mir zusätzlich.
 
Wenn ich die landläufige Meinung in diesem Thread richtig interpretiere, bezieht sich die Kritik eher darauf, dass Menschen hier nicht irgendetwas verkauft werden soll, dessen Nutzen zweifelhaft ist. Gegen eine medizinisch fundierte Alternative hat vermutlich niemand etwas einzuwenden.
Es ist relativ einfach weil es eben kein Schwarz Weiss Thema ist.
Bei Kleinigkeiten wo man auch ganz ohne Medikamente auskommt kann so oder so jeder nehmen was er will weil man nicht viel kaputt machen kann aber bei schwerwiegenderen Themen so oder so nie ohne ärztliche Aufsicht damit einem beim ausbleiben des Placebo Effektes bei den Zucker Verkäufern die Zeit nicht wegläuft und bei den Kräuter Geschichten auch die Wirkung einsetzt die gewünscht ist denn überall da wo Wirkstoffe in ausreichender Menge vorhanden sind besteht auch die Gefahr von Dosierungsproblemen, Neben- und Wechselwirkungen. Ob die natürlich sind oder küstlich erzeugt wurden ist dafür ziemlich irrelevant denn es heißt nicht umsonst"die Dosis macht das Gift".
 
Erst Tinnitus, dann komplett verkrampfter Nacken. Ich werde alt.
 
Das ist bei mir seit Jahren Dauerzustand. Liegt aber nicht am Alter.
 
Es heisst beim Arzt immer bei Sodbrennen soll man Säurehemmer nehmen. Die nahm ich 5 Tage wegen brennen in der Brust was ich schon viele Wochen hatte, dann wurde es im Magen noch schlimmer. Ich weiß nicht obs an den Tabletten lag. Nehme keine mehr. Heisst ja das danach noch mehr Magensäure produziert würde. Sind ein Teufelszeug.
Bei Ruhe in der Nacht fühlt es sich an als ob ich einen Marathon gelaufen wäre. Heute früh Puls gemessen, ist mit 60 aber normal. Arzt meinte das sei unspezifisch mit dem Herz.
Habe noch verlangt das auf Helicobacter geprüft wird, da wären die PPI ja denkbar schlecht. Das sind so fiese Bakterien die sich in der Magenwand einkapseln und durch Ausstoß von Ammoniak schützen vor der Magensäure.
 
Letzte Nacht bis 10 durchgeschlafen und seit um 5 schon wieder hundemüde. An Konzentration war heute überhaupt nicht zu denken.
Ich wollte aber nicht nachmittags schon wieder schlafen gehen, um nicht nachts wach zu sein.
Hoffentlich wirds morgen besser.

Edit:
Heute war der erste Tag, wo ich mal mehr als eine Stunde konzentriert was machen konnte.
Es ist doof, wenn man die Wahl zwischen Schmerzen + geistiger Klarheit hat und Schmerzmitteln, die die Birne vernebeln.
Ich hatte dem Arzt nicht geglaubt, dass ich nach ner ambulanten OP nicht einfach am nächsten Tag zum HomeOffice-Alltag übergehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och Mensch, ey! Grad war eigentlich alles wieder im Lot, da wache ich heute morgen mit Schmerzen im unteren Rücken auf.
Im entspannten Schlaf muss sich irgendwas rund ums Iliosakralgelenk verschoben haben, denke ich. Alles was irgendwie mit Gewichtsverlagerung zu tun hat, tut asig weh.
 
Unterer Rücken, ich meine es hilft wenn der Kopf höher ist im Bett. Das habe ich wegen Sodbrennen gemacht. Nicht nur der Kopf, ich habe das ganze Bett auch etwas schräg vorne angehoben.

Bekomme heute schon wieder minimal schlechter Luft und weiss nicht genau warum ob Pollen, nur Sodbrennen oder vom Schwimmbad gestern was mein Asthma triggert.
 
Unterer Rücken, ich meine es hilft wenn der Kopf höher ist im Bett. Das habe ich wegen Sodbrennen gemacht. Nicht nur der Kopf, ich habe das ganze Bett auch etwas schräg vorne angehoben.

Bekomme heute schon wieder minimal schlechter Luft und weiss nicht genau warum ob Pollen, nur Sodbrennen oder vom Schwimmbad gestern was mein Asthma triggert.
So schlafe ich seit einigen Wochen. Liegend im Bett hab ich nix gemerkt, aber dann beim Aufsetzen.
 
Vielleicht muss man auch nur was wieder einrenken. Ich habe an L4-L5 was an der Bandscheibe was sich seit letztem Jahr durch viel sitzen und schlechtes Bett wieder massiv verschlechtert hatte. Seit dem ich keinen Sport mehr ausüben kann merke ich an allen Ecken das der Körper rebelliert.

Mit meinem rechten Schultergelenk stimmt auch was nicht, wenn ich den Arm nach hinten rotiere dann springt das förmlich aus dem Gelenk. Da werde ich kraulen wohl auch abschreiben können.

Noch nicht mal 50 und mein Körper pfeift schon aus dem letzten Loch.
 
So, heute gehts eigentlich wieder.
Tja, brauch wohl mal nen harten Lattenrost und ne neue Matratze.
 
Was schnell kommt, geht auch meistens schnell wieder.
Bei mir ist immer alles zu hart, BMI liegt mittlerweile bei 21.
Beim schwimmen hatte ich nach 1 Std. schon wieder starke Wadenkrämpfe, weiß nicht woran das liegt.
Bin halt zur Zeit auch absolut untrainiert.
 
Ein Blizzard, oder Quickies

Eisen oder Magnesium Mangel, am schnellsten nimmt unser Körper Eisen auf mit Vitamin-C.
Direkt vom Baum gepflügter Ingwer.
 
da werdet ihr wohl mal ins fitnessstudio gehn müssen in der hoffnung es unter kontrolle zu bekommen.
hatte letztens bandscheibenvorfall / ichias .... zumindest alle symptome wie schlagartiger schmerz taubheit in den füssen. ich habs bis jetzt wieder einigermaßen im griff mit dem nervigen fitnesszeugs (muskelaufbau) und dem verordneten rehasport.
problem ist nur noch das bett, dort bekomm ich es nicht so richtig weg, da muss wohl auch was komplett neues her. je nach drehung kommt der hackende schmerz zurück bzw kann ich mich früh kaum bewegen. nervig wenn man "schnell" den wecker ausmachen will.
das erhöhte schlafen wegen reflux ist auf dauer über die jahre auch schlecht wenn man seitlich schläft und sich dann irgendwie da so reinknickt.
hmm der gedanke das komplette bett schief zu stellen ist nicht schlecht. gibts da keine konstruktion zum vorne hochfahren ? ^^ besser schön gerade schlafen und dennoch erhöht, das käme sicher dem rücken zugute (wobei gerade schlafen .... das will der rücken sicher gar nicht mehr).

länger rumsitzen und dann aufstehen ist auch so ne sache.... und ja immer noch unter 50 und bereits das gefühl als würde man auseinander fallen....
 
Zurück
Oben Unten