Fahrrad-Thread

Auf jeden Fall nicht ohne Aufsehen zu erregen ;)
 
Na entweder mit Wagenheber wenn er reinpasst oder mit akkubetriebenem Winkelschleifer (10sek)
Das meinte der Bruder meiner Freundin auch. Wir nahmen also meinen Wagenheber (bis 2.5t ausgelegt) und klemmten ihn in den Bügel.

Eigentlich ein Wunder, dass wir nicht verletzt wurden als uns die Teile um die Ohren flogen :] Der Bügel hatte lediglich eine kleine Delle im Lack. Vom Wagenheber haben wir nichtmal mehr alle Teile gefunden.

Lasst das mit dem Heber bleiben. Die Flex geht da durch wie durch Butter.
 
Die meisten gehen mit einem Schlagschlüssel in 5 sek :(

Und wenns nicht das Schloss ist dann so
4137.png
 
Die Trelocks bekommt man teilweise sogar mit nem Plastikkugelschreiber auf....
 
Ich schätze mal jedes Tubularschloss ist mit einem halbierten Kugelschreiber zu öffnen. ;)
Egal ob Abus, Trelock, Kryptonite usw....
Ist einfach Systembedingt Schrott.
 
warum werden zahlenschlösser eigentlich nicht bei stärkeren materialien eingesetzt? hab das gefühl, die gibts nur am "geschenkband".
 
wozu sollte das auch gut sein?
zahlenschloss ist doch idr ruckizucki offen, da lohnt kein panzerkabel für.
 
wie mit schlagschlüssel also?

ein zahlenschloss mit 6 stellen geht nicht so schnell zu knacken - oder schätze ich das falsch ein?
 
Doppelt so schnell wie eines mit 3 Stellen. Da gibts auch Tricks beim ersten Anlauf gleich die richtige Ziffer zu erwischen. Erschreckend.
 
warum werden zahlenschlösser eigentlich nicht bei stärkeren materialien eingesetzt? hab das gefühl, die gibts nur am "geschenkband".
Ich habe ein Faltschloss (wie das Bordolo) von Trelock mit Zahlencode/vierstellig. Letztens hat daran schon einer herumgedreht - bekam es aber nicht auf. ;) Scheint also nicht alles trivial zu sein.

Tubularschloss: Mein Kryptonite hat ein Drehscheibenschloss. Das ist mit den üblichen Tricks nicht so einfach zu überlisten.

300px-ABU-plus-key.JPG
 
Tubularschloss: Mein Kryptonite hat ein Drehscheibenschloss. Das ist mit den üblichen Tricks nicht so einfach zu überlisten.

300px-ABU-plus-key.JPG

Jo, sowas hat mein Citychain auch. Nachteil: mit 3,75kg Gewicht nicht fürs Fahrrad zu gebrauchen. *buck*
http://www.hein-gericke.de/abus-city-chain-1060-lange-170-cm.html
Fürs Rad hab ich ein nun schon ziemlich altes Abus Bügelschloss, das bisher auch seinen Dienst getan hat. Aber ich lass mein Rad auch weder nachts noch an einsamen Orten draußen stehen.
 
Die X-Plus sind normalerweise auch nicht so einfach am Schloss zu öffnen. Das mit dem Kugelschreiber war ja glaube nur bei einem Kryptonite so.
 
An meinem X-Plus hat auch schonmal einer rumgepopelt im Schloss...

Und einer hat sich damit begnügt die LED-Lampe samt Halterung abzuschrauben, obwohl das Vorderrad zu der Zeit ungesichert war und nur mit Schnellspanner befestigt ist. Da hatte entweder jemand keinen Bedarf oder ist hohl in der Birne ;-)
 
Ich überlege mir diesen Rahmen zu kaufen. 22" brauche ich schon, größere MTB-Rahmen gibts ja kaum. Hat jemand dazu Erfahrungen?
 
Welchen Rahmen? Da ist weder ein Bild, noch ein Link bei deinem Beitrag?
 
http://www.droessiger.de/rahmen-2012/h-sl

sry Link vergessen...

btw:
der hat keine Gepäckträgeraufnahme. Für meine Touren würde ich da mit so nem Adapterkram hantieren, weil 25kg hab ich da schon drauf. Hält sowas überhaupt?
 
Die Rahmen in der Preisklasse sind eigentlich mehr oder weniger identisch, nur beim Gewicht gibts Unterschiede. Wobei richtig leichte Alurahmen auch kaum mehr zu finden sind.

Man sollte auch aufpassen das man die Teile noch montieren kann, bei Steuersatz, Schaft, Innenlager, Umwerfer, Sattelstütze und Bremsen gibts Unterschiedliche Standards.
 
hier stand nix....
 
bei kettenblättern ist es egal ob 8 oder 9fach.
einzig die kapazität des schaltwerkes muss passen.
falls du aber jetzt schon 44 hast, dann passt das auch weiterhin.
 
Zurück
Oben Unten