Ich könnte kotzen... PART II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und was spricht dagegen dass der Falschparker aus Verursacher einen fetten Infozettel mit Nummer oder Adresse in die Windschutzscheibe hängt?

Egal ob 2 Minuten für Kippen holen oder für 2 Stunden für Kurzbesuch bei Mutti - zumindest weiß der Zugeparkte dann woran er ist und kann entsprechend reagieren.

Das ist doch bei zwischenmenschlichen Spannungen immer das Problem: fehlende Information!
 
...
und wir leben in einem rechtsstaat und innerhalb dieses rechtsstaats und ganz besonders im straßenverkehr haben sich die bürger nicht untereinander zu erziehen. dazu ist die polizei oder das ordnungsamt da.
...

Und genau das ist doch auch der Grund warum es an sich nicht notwendig seien sollte da selber rumzurennen, Zettel zu verteilen usw.

Man sagt eben der entsprechenden "ausführenden Gewalt" Bescheid und die kümmern sich dann darum. Meistens fragen die dann ja auch erst mal rum und versuchen den Halter ausfindig zu machen und rufen auch nicht sofort den Abschlepper. Damit kommt man im Zweifelsfall dann auch nicht eher raus, aber wenn die Polizei klingelt und sagt "fahren sie mal schnell ihre Karre weg" hat das eine ganz andere Wirkung als wenn da Herr FiFi oder Herr Onkel von gegenüber klingeln ;)

Warum soll man Leuten die sich so verhalten auch noch den Arsch nachtragen?

Natürlich sollte es der Situation angemessen sein. Wenn da ein Schild vollkommen zugewachsen ist und jemand etwas zuparkt was nicht klar als Hofeinfahrt, Gerageneinfahrt, was auch immer erkannbar ist, dann ist es was anderes als sich einfach stumpf vor eine Garage zu stellen die einem nicht gehört.

mal davon abgesehen verstößt es auch gegen die stvo, jemanden abschleppen zu lassen, um ihm eins auszuwischen. aber die kennt ja so gut wie keiner.

Es geht nicht ums auszuwischen sondern darum das man sich hier nun mal grundsätzlich an Regeln zu halten hat. Und es gibt halt genügend Leute die das nicht machen. Die einzige halbwegs sinnige Chance denen beizukommen ist es aber nun mal leider an den Geldbeutel zu gehen.

Um bei deinem Beispiel zu bleiben, hocken sie sich dann gemütlich nach der Arbeit zu Hause vor den Fernseher und wenn keiner hupt dann wird schon alles passen. Wenn sie dann am nächsten Morgen länger pennen und jemand nicht losfahren kann nu ja, dann meinen sie halt mit einem "tschuldigung" ist alles getan.
.
EDIT :
.

Und was spricht dagegen dass der Falschparker aus Verursacher einen fetten Infozettel mit Nummer oder Adresse in die Windschutzscheibe hängt?

Egal ob 2 Minuten für Kippen holen oder für 2 Stunden für Kurzbesuch bei Mutti - zumindest weiß der Zugeparkte dann woran er ist und kann entsprechend reagieren.

Das ist doch bei zwischenmenschlichen Spannungen immer das Problem: fehlende Information!

Das wäre echt mal das Mindeste.

So ein "Sorry habe keinen Parkplatz mehr gefunden, stehe hier bis X Uhr. Falls sie eher raus müssen, ich wohne Haus XY oder bin erreichbar unter Z".

Ist zwar noch immer dreist, aber wenigstens hält sich dann die Mühe für den Geschädigten in Grenzen und man weiß auch das der Parkende sich nicht nur einen Scheißdreck um seine Mitmenschen kümmert.
 
Arcor, bzw. Vodafone Deppen!

Meine Frau und ich haben da schon seit prä Arcorzeiten nen Mail Account.
Abgerufen wird das ganze mit Outlook.

Jetzt haben diese Spinner den Account meiner Frau gesperrt, weil es einen Fremdzugriff gab und Massenhaft Spam versendet wurde.
Naja, kann ja passieren. Aaaaber schuld sollen wir sein. Unser Rechner ist lt. denen kompromittiert und jetzt soll ne 0900er Nummer anrufen um das zu klären.

Jup, klar...solche Affen.

Es gab von unserer Seite keine Störungen, Trojaner, Viren usw....
Das ziemlich komplexe Passwort zu erraten wäre wirklich schon dermaßen Zufall...naja.
Zumal dann nicht nur Ihr Account betroffen gewesen wäre, sondern alle Accounts die mit diesem Rechner synchronisiert werden. So ein Trojaner sucht sich ja nicht nur einen Account aus und lässt die anderen links liegen.
Also muss wohl das Portal durchlässig/angreifbar sein, was ich auch schon mehrfach gelesen habe.

Naja, hauptsache Kohle haben wollen.


Pfeiffen.
 
nein....weiß nichtmal was das für seiten sind. wüßte nciht, dass wir unsere mailadressen überhaupt irgendwo angeben mussten. evtl. mal amazon, facebook...aber das wars dann auch.

das tolle, man kann ja garnichts mehr machen. passwort ändern geht nicht, weil man sich garnicht erst anmelden kann.
 
http://www.arcor-user-forum.de/passwortaendern-bei-sperre-hilfe-4637/

da gibts ggf. ne kostenlose nummer

http://www.arcor.de/hilfe/neu/index.php?aktion=anzeigen&rubrik=005001&id=13

ps: das problem ist wohl auch dass arcor vor so vielen Jahren schon bei Vodafone untergekommen ist und die damals keinen Cut gezogen und die Mailadressen einfach umgezogen / gelöscht haben. Jetzt können die paar tausend User die die Adresse noch haben solche Funktionen wohl nicht mehr nutzen da der Programmieraufwand zu hoch ist....

noch ne Anleitung
http://www.arcor.de/hilfe/pksc/index.php?sid=&aktion=anzeigen&rubrik=069001&id=403

ps: hoffentlich habt ihr niemanden euer passwort geschickt oder gesagt - das wird öfter mal vorgeschlagen aber sollte klar sein dass man seine passwörter nie auch keinem Kundendienst oder sonstwem rausgibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wir hatten noch nei einen fall von hotline oder support....
naja, mal sehen ob ich den laden zur mitarbeit bewegen kann.
ist halt blöd, weil auf dem account einiges an mails aufläuft.


diese arcor gebilde ist sowieso ein witz.
zuerst germanynet, dann nexgo, dann mco, dann arcor, jetzt vodafone....
 
Falsche ist explodiert!

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit ist soeben eine Flasche Spreequell Zitrone regelrecht explodiert, weil sie unter so enormen Druck stand, dass beim Öffnen den Deckel an die Zimmerdecke gesprengt hat und ca. 400ml Spreequell auf eine Fläche von 11m² verteilt hat.

Ich bin richtig sauer. Nicht nur, dass ich statt meinen redlich verdienten Feierabend mit einem Radler zu beginnen mit einer dreiviertelstündigen Putzaktion verbracht habe: 11m² Bodenfläche, 3m² Wandfläche, 8 Schranktüren, 6 Küchengeräte und diverse andere Kücheneinrichtung ist mit der zuckrigen Limonade bespritzt worden und es hat mich geschlagene 45 Minuten gedauert, die Folgen zu beseitigen (abgesehen von meiner kompletten Garderobe einschließlich Schuhen, die ich jetzt noch waschen muss).
Vielmehr hätte der Deckel auch gegen mein Gesicht schlagen, ein Auge verletzen oder sonstige Gesundheitsschäden hervorrufen können, als er zur Decke katapultiert wurde.

Um es deutlich zu machen: Die Flasche ist nicht einfach übergelaufen, weil sie durch Transport o.ä. ein bisschen zuviel Druck hatte: Sie ist förmlich explodiert.
Und dass, obwohl sie mehr als 10 Minuten lang nicht bewegt wurde vor dem Öffnen, keinen Temperaturschwankungen ausgesetzt war und auch sonst keine Gründe für einen Druckaufbau ab dem Kaufzeitpunkt vorhanden waren.

Ich gehe daher davon aus, dass es sich um einen Produktionsfehler handelt. Ich bitte Sie daher dringend, mich darüber aufzuklären, wie es zu der Explosion kommen konnte und ob ich bei weiteren Spreequellprodukten davon ausgehen kann, ohne Gefahr für Leib und Sauberkeit der Wohnungseinrichtung die Flaschen zu öffnen oder ob ich in Zukunft besser bei einer anderen Marke aufgehoben bin.

Mit freundlichen Grüßen....

ALTER VERWALTER!!!
 
da würd ich aber auch ausrasten.... Oo
 
ich hoffe, ich krieg jetzt nen kasten nach hause geliefert, um mich von der qualität der marke zu überzeugen. ;)
 
Es hätten auch Gurken sein können. *buck*
 
Also ist die Flasche gar nicht explodiert, sondern hat nur schlagartig einen Großteil ihres Inhaltes freigesetzt. *suspect*
 
Wenn kein Glas dabei war, dann ist die Flasche auch nicht explodiert
 
Also ist die Flasche gar nicht explodiert, sondern hat nur schlagartig einen Großteil ihres Inhaltes freigesetzt. *suspect*


Wenn wir schon klugscheißen wollen das wäre auch passiert wenn der Druck das Glas zum platzen gebracht hätte.

Und es ist beides eine Explosion.
 
Boahhhh ich könnt auch kotzen. Bei uns im Büro wurden heute Elektoarbeiten vorgenommen. Der Stromkreis für unsere Rechner musste abgeklemmt werden. Ist ja nicht schlimm, hängt ja überall eine USV dran. Windows XP ist so eingestellt, daß nach 50% Akkurestlaufzeit eine Warnung kommt und bei 10% der Rechner runtergefahren wird.

Denkste. XP ist soooo dumm, daß der Rechner sofort runtergefahren wird obwohl der Akku noch 99,997% hat. Super gemacht da in Microsofthausen. Dümmer geht es nimmer. Nur weil die USV für 3ms in die Knie geht ist der Akku noch nicht leer.

Lösung: Einfach den Haken bei "Rechner runterfahren" weggemacht, und schon bleibt der Karren an. Sogar 20 Minuten bis der Akku leer ist. Mann bin ich sauer.
 
Gnrarr, über Bluetooth schafft mein Handy gerade mal 40kb upload. Per Kabel am Laptop könnte ich schneller mobil surfen, aber das hab ich nicht hier.
 
Fällt denn eigentlich niemandem auf, dass gerade Fifi "[...] es hat mich geschlagene 45 Minuten gedauert [...]" schreibt? ;D

Und, schon eine Antwort bekommen?
 
Verdammte Scheiß Bettalampel. Mal wieder die Bahn verpasst.

Gut ich könnte auch die Brücke nehmen wenn die nicht gesperrt wäre.

DIe Straße unter der Brücke ist aber nicht gesperrt. Wird lustig wenn die wirklich mal einstürzen sollte.
 
Maaaaannn, ich wollte doch nur meinen SMC Barricade Router und den als Modem fungierenden Speedport W700V durch ein einzelnes Gerät ersetzen.

Der gelieferte Sitecom-WL-367 Modem-Router hat leider für den Eingang des DSL-Signals eine Buchse mit 4 Kontakten. Ich hab aber damals eins mit RJ45 und 8 Kontakten verlegt. So komme ich nicht weiter. *Gnarr*
http://www.amazon.de/Sitecom-WL-367-Modem-Router-Wireless/dp/B005WICHMY?tag=mdhd-21
 
Maaaaannn, ich wollte doch nur meinen SMC Barricade Router und den als Modem fungierenden Speedport W700V durch ein einzelnes Gerät ersetzen.

Der gelieferte Sitecom-WL-367 Modem-Router hat leider für den Eingang des DSL-Signals eine Buchse mit 4 Kontakten. Ich hab aber damals eins mit RJ45 und 8 Kontakten verlegt. So komme ich nicht weiter. *Gnarr*
http://www.amazon.de/Sitecom-WL-367-Modem-Router-Wireless/dp/B005WICHMY?tag=mdhd-21
Das Problem kommt mir bekannt vor. Hast ein 4poliges Telefonkabel rumliegen? Die 4poligen Stecker passen auch in eine 8polige Buchse ;)
 
Hmm, das Problem ist eher das zwischen Splitter und Standort des Gerätes 6 Meter liegen und das Kabel unterm Fußboden verlegt ist.

Ich glaube das ich mir eine RJ45 Kupplung besorgen werde, ein Kabel mit RJ45 auf RJ11 ist nämlich im Lieferumfang dabei.
 
Ich könnte Kotzen weil ich seit 4 Tagen Magen-Darm-Grippe hab und nichts Essen oder trinken kann ohne das es als Braune Suppe im Klo landet ...
 
Dann geh mal zum Arzt?
 
Nö.
Da muß ich bloß Praxisgebühr bezahlen und kriege ein paar Ratschläge und Empfehlungen für Tabletten die ich mir auch so kaufen kann.
 
Und mein "ehemaliger Jungarzt" bin gewechselt, schreibt einen nicht mal mit Lungenentzündung, Bindehautentzündung plus starkem Reiz husten krank, obwohl man von der Arbeit, zum Arzt geschickt wurde, da man so in einem Lebensmittelbetrieb nicht arbeiten kann. Denn Vogel kann man sich echt sparen, ehemaliger Naturheilfutzi :] Tausende Tabletten aufschreiben, aber mal auf die Idee zu kommen 2-3 Tage Bettruhe zu verordnen, wo man eh nicht arbeiten darf... und dann wundern das die Praxis leer ist und die Leute lieber 5km zum nächsten Arzt fahren, statt zum eigenen im Ort zu gehen. Da bleib ich lieber 4-5 Tag zu Hause, statt zu so nem Husso zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten