Ich könnte kotzen... PART IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Post! Hat eine alte, schicke 486er CPU verschlampt -.-

Ma sehen ob sich da noch was tut. Ansonsten hab ich wohl Pech gehabt.
 
Ich hatte mal einen schönen 80486 DX 66 MHZ. Den hab ich für 5 e verkauft. Inkl. Board und 4 MB EDO-Ram.
 
Hrmpf.

Hat man mal die (seltene) Aussicht, dass am Monatsende noch Geld über ist, tauchen Probleme auf. Ein neuer und ein weniger neuer Sommerreifen haben an der Seitenwand ein Loch...
 
Da kauft man mal ein extra teures Olivenöl, weil in der Supermarktware zu 99% Müll drin sein soll.
Und es schmeckt wie ranziges Altöl. :(
Da kauf ich doch lieber wieder das Billigöl. Sch... auf die Schadstoffe, dafür schmeckts.
 
Olivenöle der Discounter schneiden afair bei Stiftung Warentest regelmäßig am Besten ab . Alid, Lidl, etc.
MfG
 
Ja, das hatte ich auch gelesen, dass Aldi Nord und Lidl mit der Note 3 quasi die Besten Discounter-Öle waren.
Aber ich wollte mir mal was Gutes tun und ein Öl der gehobenen Preisklasse probieren, da sind einige wenige laut dem Test noch minimal besser gewesen.
Aber war nix. Vielleicht hat der kleine Bioladen das Zeug auch falsch gelagert oder ist Opfer von Lebensmittelfälschern geworden (nimmt ja leider auch extrem zu und bei 10€ für ne Halbliterflasche ist die Gewinnspanne gigantisch.
Ich werde bei Gelegenheit mal beim Hersteller nachfragen, wie das sein kann.
 
Zurückblickend über den Wucher bei den Ticketpreisen von viagogo kotzen... Näherungsweise 100% Aufschlag gegenüber dem Nominalpreis..
 
Diese Enttäuschung habe ich bei Sonnenblumenöl auch gemacht. Am Ende habe ich erfahren, dass ein anderes Fertigungsverfahren zugrundeliegt, wodurch ein anderer Geschmack entsteht.
 
Hmpf. Mein Zweitrechner geht regelmäßig aus. Hab 3 Möglichkeiten, Board, Überhitzung oder Netzteil.
 
Das ist nicht nur ein anderer Geschmack, da ist irgendwas faul.
Kurz gerochen: bäh (wie Heizöl). gekostet: bäh (wie Heizöl). Den Geschmack hatte ich noch Stunden im Mund.
Ich würde mit dem Zeug nicht mal Pommes frittieren wollen. Das ist nicht einfach nur ein etwas anderer Geschmack (von scharf bis fruchtig habe ich ja schon einige Öle probiert).
 
Aha, du wolltest also die Heizölsteuer umgehen. Wird direkt gemeldet.
 
Auch der 11,99 Champagner vom Lidl ist wirklich brauchbar.

Man muss einfach denken, dass die Discounter die Lieferanten dermaßen an der kurzen Leine haben, dass die sich überhaupt nicht trauen überhaupt irgendetwas an der Qualität zu drehen.
 
Aha, du wolltest also die Heizölsteuer umgehen. Wird direkt gemeldet.
Ich könnte es natürlich einfach ins Auto kippen, fahr ja einen Selbstzünder. :D

Auch der 11,99 Champagner vom Lidl ist wirklich brauchbar.

Man muss einfach denken, dass die Discounter die Lieferanten dermaßen an der kurzen Leine haben, dass die sich überhaupt nicht trauen überhaupt irgendetwas an der Qualität zu drehen.
Das traf aber nur für Aldi und Lidl zu. Penny und Rewe hat Warentest eher schlechte Noten gegeben, wenn ich mich recht entsinne.
Aldi ist ja sehr bekannt für die kurze Leine. Was nicht ruinös preiswert ist und trotzdem hohe Qualität hat, kommt denen nicht ins Regal. Und genau deswegen meide ich Aldi ja eigentlich. Kann doch nicht so schwer sein, faire Preise UND hohe Qualität zu liefern.

--- Update ---

Geil, ich wollte noch schnell ein paar wichtige Unterlagen für morgen ausdrucken.
Schwarze Tinte leer nach 2 Seiten.
Dann halt alle Farben mischen, ergibt ja Dunkelgrau. Auch leer nach 2 Seiten. *admin*
 
Ist nicht leer, aber Tintenstrahldrucker erkennen deine Angst...
 
Angst? Wut!
Die Patronen sind ja nun schon seit gut 2 Jahren drin.
Dummerweise habe ich unter Linux noch keine Dienstprogramme von Canon gefunden, bekomme also den Tintenstand nicht mit und die Überraschung erfolgt dann beim Ausdruck.
 
Und kein Ersatz seit 2 Jahren?

Ich hab immer Ersatz.
 
Mein Ersatz wäre die farbige Patrone gewesen, aber die war ja auch leer.
Nun ist alles gedruckt, ein neuer Satz Tinte hat mich zwar 35€ gekostet, aber so lange der wieder 2 Jahre hält, passt das schon.
Wenn das Finanzamt nicht dazu übergegangen wäre, alle Belege zu behalten und nicht mehr zurückzuschicken, hätte ich ja wie immer die Originale hingeschickt. Aber manches braucht man ja doch noch.
 
gruenmuckel schrieb:
Auch der 11,99 Champagner vom Lidl ist wirklich brauchbar.
Im TV – ZDFZeit vielleicht, womöglich WDR oder Arte – zeigte man mal eine kurze Blindverkostung von Discounter-Ware an eine Champagner-Expertin. Auch welcher des Champagner-Marktführers, einer fies teuren "Premium"-Marke, war dabei. Die Expertin war erstaunt, dass sie die massiv günstigere Aldi-Ware als eindeutig besser befinden musste als das "Premium"-Markenprodukt.
 
Ich finde gerade die Zwei-Klassen-Gesellschaft auf Arbeit zwischen Zeitarbeitern und Festangestellten zum Kotzen - keine Prämien, keine vermögenswirksamen Leistungen...nichtmal das gottverdammte Jobticket, so daß man für den Weg zur Arbeit noch 20% mehr zahlen darf als die Festangestellten.
 
wurde doch in der scheibenwelt von samuel mumm gut erklärt.
hast du geld kannst du dir die guten stiefel leisten. die kosten zwar 3 mal mehr als die billigen, halten aber mehr als 5 mal solange.
hast du kein geld musst du mit dem ramsch auskommen und kannst auch nix sparen.
 
Ich habe 'Men at Arms' vor kurzem gelesen. ..
A really good pair of leather boots cost fifty dollars. But an affordable pair of boots, which were sort of OK for a season or two and then leaked like hell when the cardboard gave out, cost about ten dollars.
[..]
But the thing was that good boots lasted for years and years. A man who could afford fifty dollars had a pair of boots that'd still be keeping his feet dry in ten years' time, while the poor man who could only afford cheap boots would have spent a hundred dollars on boots in the same time and would still have wet feet.
 
Ich finde gerade die Zwei-Klassen-Gesellschaft auf Arbeit zwischen Zeitarbeitern und Festangestellten zum Kotzen - keine Prämien, keine vermögenswirksamen Leistungen...nichtmal das gottverdammte Jobticket, so daß man für den Weg zur Arbeit noch 20% mehr zahlen darf als die Festangestellten.
Lass uns immer dran denken, es könnte schlimmer kommen, wir könnte für einen "Unternehmen" arbeiten was einen Werkvertrag hat und unser Werk noch billiger verrichten.

 
Mal sehen, ob das neulich beschlossene Equal-Pay-Dingens da irgendwas bewirkt.

Ich fand den (echten) Werksvertrag, den ich vorher hatte, irgendwie 10x besser als Zeitarbeit. Komplett freie Arbeitszeitwahl, keiner beim Kunden muss den Urlaub absegnen und Arbeitsanweisungen durfte ich nur von der Verleihfirma entgegennehmen, der Kunde konnte allenfalls eine Bitte äußern. Die Bezahlung macht da keinen Unterschied.
Aber mir ist natürlich klar, dass die weißen Schafe in der Herde eher in der Minderheit sind und viele Zeitarbeitsfirmen nur dem Namen nach einen (Schein)Werksvertrag haben.
 
Mal sehen, ob das neulich beschlossene Equal-Pay-Dingens da irgendwas bewirkt.

Ich fand den (echten) Werksvertrag, den ich vorher hatte, irgendwie 10x besser als Zeitarbeit. Komplett freie Arbeitszeitwahl, keiner beim Kunden muss den Urlaub absegnen und Arbeitsanweisungen durfte ich nur von der Verleihfirma entgegennehmen, der Kunde konnte allenfalls eine Bitte äußern. Die Bezahlung macht da keinen Unterschied.
Aber mir ist natürlich klar, dass die weißen Schafe in der Herde eher in der Minderheit sind und viele Zeitarbeitsfirmen nur dem Namen nach einen (Schein)Werksvertrag haben.

Die Anstalt gesehen?

--- Update ---

Ich finde gerade die Zwei-Klassen-Gesellschaft auf Arbeit zwischen Zeitarbeitern und Festangestellten zum Kotzen - keine Prämien, keine vermögenswirksamen Leistungen...nichtmal das gottverdammte Jobticket, so daß man für den Weg zur Arbeit noch 20% mehr zahlen darf als die Festangestellten.

Und auch unterschiedliche Uniformen?
 
Die Anstalt gesehen?
Ja, gerade eben (erst).
Ich würde dann noch 2 weitere Klassen einführen: echte Leiharbeit und echte Werksverträge. Die dürften aber eher selten sein. Freelancer gäbe es auch noch, aber die werden ja gerade ordentlich kaputt gemacht und zur Leiharbeit gezwungen.

Wo ist der Strick? Ach nee, erst mal Champagner!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten