Ich könnte kotzen... PART VI

Als Rentner wäre ich gerne meine Großeltern in den 70ern gewesen. Ich glaube, er allein hatte über 3k DM montl.
- manchmal bedeutet"Arbeit" wirklich "Arbeit", wer hätte sich das gedacht, bzw., warum müssen wir Hansels in der Firma jetzt die Datenbank der letzten 3 Monate durchpflügen, excel-Tabellen durchtippeln, tz, unglaublich das.
 
wer zum mindestlohn arbeitet bekommt mehr, als so mancher rentner, der 45 oder mehr jahre gearbeitet hat.
Warum Du es nicht merkst, weiß ich ohne Hintergrundinfos nicht.
Wer 45 Jahre prekär beschäftigt war, bekommt eben auch nur eine prekäre Rente.
 
du schreibst ziemlichen blödsinn.
du hast ganz offensichtlich keine ahnung, was man in 1960ern und danach so verdient hat, auch wenn man ständig vollzeit gearbeitet hat.
 
Ja...dann scheint mein Kollege, der ständig seit seiner Jugend (ab 14 Jahren, war damals so) auf dem Bau malocht hat und nun ne ganz passable Rente bekommt, irgendwas falsch gemacht zu haben -.-
Er hat trotz der letzten 10 Jahre Teilzeit trotzdem ein gutes Auskommen. Also hat er in Summe 49 Jahre gearbeitet, wenn ich richtig rechne. Dafür hat er jetzt den Rücken kaputt...und zwar so richtig.

Andererseits kenne ich einige, die ihr Leben lang Hilfsarbeiter waren oder immer nur halbtags arbeiten konnten, denen geht es halt jetzt nicht so gut. Die müssen Aufstocken oder nebenher noch einen Minijob machen.

Was willste uns aber nun sagen?
Wenn es dir schlecht geht, ist das natürlich schade und tut mir auch leid....
 
Zuletzt bearbeitet:
du schreibst ziemlichen blödsinn.
du hast ganz offensichtlich keine ahnung, was man in 1960ern und danach so verdient hat, auch wenn man ständig vollzeit gearbeitet hat.
Wer ist damit gemeint?
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Endlich gibt es mal Zahlen beim Thema kommunaler Wohnungskauf in Dresden.
Vor 20 Jahren hatte die Stadt die unsanierten Plattenbauten für ~36k€ pro Wohnung verkauft.
Nun sind die Wohnungen immer noch unsaniert und 20 Jahre mehr Sanierungsstau lasten darauf. Rückkaufpreis: 77k€ pro Wohnung.
Laut FDP-Bürgermeister ein super Schnäppchen. Na dann, Klodeckel auf...
 
Ja...dann scheint mein Kollege, der ständig seit seiner Jugend (ab 14 Jahren, war damals so) auf dem Bau malocht hat und nun ne ganz passable Rente bekommt, irgendwas falsch gemacht zu haben -.-
Er hat trotz der letzten 10 Jahre Teilzeit trotzdem ein gutes Auskommen. Also hat er in Summe 49 Jahre gearbeitet, wenn ich richtig rechne. Dafür hat er jetzt den Rücken kaputt...und zwar so richtig.

Andererseits kenne ich einige, die ihr Leben lang Hilfsarbeiter waren oder immer nur halbtags arbeiten konnten, denen geht es halt jetzt nicht so gut. Die müssen Aufstocken oder nebenher noch einen Minijob machen.

Was willste uns aber nun sagen?
Wenn es dir schlecht geht, ist das natürlich schade und tut mir auch leid....
nein, uns gehts nicht schlecht.
ich hab ebenfalls ab 14 gearbeitet, bin gelernter gärtner und landschaftsbauer, also auch kein zuckerschlecken, allerdings gehts mir gut, tut nix weh oder so. wie alt dein kollege ist, weiß ich nicht, ich werde bald 73.
@MagicEye04
das war auf deinen letzten satz bezogen.
 
das war auf deinen letzten satz bezogen.
Dann solltest Du das mal genauer ausführen.
Was ist daran Blödsinn, dass wenig Gehalt zu wenig Rente führt?

Anderes Thema: Krass, wie sich die EU von Orban an der Nase herumführen lässt.
Dessen Freipressung der 10Milliarden gesperrter Gelder grenzt schon an Mafia-Methoden. Warum Scholz sich dafür auch noch feiern lässt, kapier ich auch nicht. Das Zugeständnis zu Beitrittsverhandlungen ist doch absolut bedeutungslos - man sieht ja an der Türkei, dass sich das im Zweifel ewig hinziehen kann.
Ich fürchte, Orban wird sich auch noch die restlichen 20 Milliarden freipressen. Ich hoffe, die lassen sich nicht noch mal auf so einen Kuhhandel ein. Damit würde die ganze EU ins Absurde geführt werden, wenn Einzelne Mafiosi das System dermaßen lahmlegen können. Im Zweifel gibt eben jeder der 26 Staaten die Gelder von sich aus an die Ukraine und nicht über den Umweg des EU-Topfes.
 
Es bleibt denen aufgrund der Regeln garnichts anderes übrig weil die Beschlüsse (es geht wohl um die finanzielle Unterstützung der Ukraine) meiner Erinnerung nach einstimmig erfolgen müssen und ja, den Rest will der lt. der letzten News die ich dazu gelesen hatte auch noch darüber freipressen. Nebenbei ist es wohl auch schwierig solche Störenfriede wieder loszuwerden da sie offenbar freiwillig gehen müßten.
Es soll aber wohl an einer Reform der Regeln gearbeitet werden......warum wohl? Die Einführung der Reformen könnte aber vor dem gleichen Problem stehen......
 
Richtig - die Fehler, die die Väter der EU gemacht haben, zeigen sich immer mehr... :]
Und selbst wenn Dinge aus gutem Grund verboten sind, bzw. wurden, dann hebt man die eben auch noch auf (das scheint dann wieder zu gehen) - siehe Schuldenunion... :]
 
Yeah mein AG hat für meinen Standort für eine weiter Woche einen Streikaufruf bekommen.
Das wird eine super besinnliche Zeit dieses Jahr.
Danke Verdi.


Gruß

D.U.
 
Dank der CDU hat Pirna nun einen AfD-Oberbürgermeister.
Anstatt ihren Fehler einzusehen (als Drittplatzierter die Kandidatur nach der Stichwahl nicht zurückgezogen), wettern sie auch noch gegen den FW-Kandidaten. Peinlich, peinlich.
 
Sucksen! Vielleicht hatte die DDR doch recht ihre Einwohner vor der restlichen Welt fernzuhalten.
 
Ja ja, die einfachen Erklärungen für komplexe Sachverhalte nennt man ...... Mit deinem Weltbild kannst du dich bei ARD und ZDF bewerben, Redezeit alleine für die Grünen dort: 8 Minuten = 480 Sekunden, und Anne Gellinek schmachtet dahin, dass man denkt, gleich steckt sie dem Habeck ihre Telefonnummer zu (als "neutrale" Journalistin). Redezeit für die CDU waren 23 Sekunden. "Die Zeit ist knapp", müsst ihr wissen, so eine Sendung dauert halt "nur" ne halbe Stunde! [Aber für die wirklich wichtigen Dinge, einen leeren Kanzler-Stuhl zu filmen, weil der Kanzler zu spät kam, ist immer genug Zeit da!]. Inhaltlich durfte die CDU genau "einen Satz" sagen und sogar der wurde natürlich mal wieder kräftig in das Weltbild des ZDF "geframed". Vorher und nachher wird dem Zuschauer "erklärt", wie er das (nach Meinung des ZDF) "einzuordnen" hat. So "eingebettet", dass man da noch gar nicht wusste, worum es überhaupt geht.

Die CDU hat zwar doppelt so viele Stimmen wie die Grünen, aber hey, bevor sie das berücksichtigen, zerren sie lieber noch die ehemalige Linkspartei vor die Kamera, die mit unter 5 % und ohne Fraktion NOCH viel "wichtiger" ist. Zumindest "gefühlt", im Herzen des ZDF-Intendanten. Über Medienmacht und neutrale Berichterstattung reden sie nur, wenn es um andere Länder geht. Dann umso lauter, und was ihnen dort so alles auffällt, ist wirklich erstaunlich. Nur die eigene Nase kann verdammt weit weg sein, wenn man fehlsichtig ist. Wie genau einem Journalisten bei ARD und ZDF vorgeschrieben wird, was er sagen darf und was nicht, und wie er es sagen muss, wurde ja jetzt im Gaza-Konflikt nochmal deutlich. Da könnte ich kotzen. Das alles führt .... wozu?

Was Grüne und SPD angeht, wie haben sie eigentlich in Pirna abgeschnitten? Zusammen nicht mal 10 % erreicht!!! :o.
Das muss ich erstmal sacken lassen ...... aber woran liegt das? Gibt es da auch jemanden, der Verantwortung trägt?

Und aus welchem Grund sollte die Zweitplatzierte den Drittplatzierten vor lassen und damit selbst auf das Amt verzichten, wenn Sie Aussicht auf mehr Stimmen hat, und überzeugt ist, es besser zu machen? Da wäre, vor allem bei einer engen Konstellation, doch eher der Kandidat einer "Eintagsfliegen"-Partei am Drücker gewesen.

________________
Eigentlich ist diese Geschichte auch was für diesen Thread, obwohl ich sie amüsant finde, so lange man nicht selbst betroffen ist:
Wozu nicht mehr funktionierende Systeme führen können ... mit "guten Freunden" bei der PIS und der "passenden Justiz" wäre der polnische Zughersteller womöglich damit durchgekommen. Und die polnische Bahn hätte wohl nie geglaubt, das der Hersteller ihre Züge im Konfliktfall einfach "künstlich" sabotieren würde: https://www.golem.de/news/polen-hacker-finden-versteckten-killswitch-im-zug-2312-180077.html
Sie haben sich das sogar "schlau überlegt". Sobald der eigene Techniker kommt, konnte er die Sperre ganz schnell deaktivieren und sagen "Was habt ihr denn? Läuft doch! Ihr müsst halt Profis mit der Wartung beauftragen!". Und sie streiten wohl immer noch ab, dass es einen "Killswitch" gibt. Wenigstens können die Polen tatsächlich jemanden haftbar machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Redezeit für die Grünen 480 Sekunden
Redezeit für die CDU 23 Sekunden.
Reicht ja auch

Das Befürworten so offensichtlicher Schieflagen zeigt sehr schön auf, wie es um das gern postulierte "Demokratie-Verständnis" einiger Leute tatsächlich bestellt ist. Ein guter Demokrat sind sie nur so lange, wie die eigene Meinung gestützt wird. Darüber hinaus ist eine funktionierende Demokratie nicht mehr so wichtig.

Ich habe übrigens nur deshalb gestoppt (was am Handy sehr leicht geht), weil ich mich natürlich gefragt habe, ob es vielleicht an meiner Wahrnehmung liegen könnte (die allerdings immer wieder bestätigt wird). Vielleicht war die Sendung ja so voll, dass mehr nicht drin war?
Aber allein für das Filmen eines leeren Kanzlerstuhls und die Erklärung von Frau Bas, dass der Bundeskanzler verspätet sei und sicherlich gleich kommen werde ... für den Zuschauer am Abend extrem wichtig zu wissen.... ging fast so viel Zeit drauf wie für das gesamte (ZDF-"geframte") CDU-Statement. Auch für Ausführungen, dass "der Kanzler sich extra nochmal umgedreht hat" und über die "Fensterputzer am Regierungsgebäude" ist immer genug Zeit da. Daran kann es also nicht liegen.

Wenn man sich nicht ärgern will, könnte man ARD und ZDF "einfach nicht mehr kaufen", aber bekannterweise sind wir dort alle Zwangskunden. Mit der Begründung, dass ARD und ZDF so "besonders neutral" und "qualitativ ganz besonders hochwertig" wären. Sind sie nur leider nicht. *noahnung*

@Magic: Es ist nicht andersrum. Die CDU-Kandidatin ist Zweitplatzierte, und warum sollte sie dem Drittplatzierten einer ziemlichen Außenseiter-Partei den Vortritt lassen? Das wäre doch eher seine Aufgabe gewesen. So ein Ergebnis war absehbar: wenn es eng wird, gewinnen die etablierten Parteien gegenüber den Außenseitern immer hinzu. Ein größerer Abstand wäre zu erwarten gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War das jetzt im 2. Durchgang nicht ne Stichwahl?
 
Das Befürworten so offensichtlicher Schieflagen zeigt sehr schön auf, wie es um das gern postulierte "Demokratie-Verständnis" einiger Leute tatsächlich bestellt ist.

Das fällt mir leider auch immer wieder auf.
Kurios dann, wenn alle anderen als demokratiefeindlich dargestellt werden (da gibts dann auf einmal demokratische Parteien - und... undemokratische?).

Was gibt es demokratiefeindlicheres, als das Unterdrücken / nicht zulassen verschiedener Ansichten und Meinungen? Das Rückgängigmachen formal korrekt abgelaufener Wahl eines Ministerpräsidenten wäre in anderen Staaten deutlicher Hinweis auf antidemokratische Zustände - hier wurde die Demokratie gerettet.
Der Fachmann staunt, der Laie wundert sich.

Die ehemaligen DDR Bürger kennen das und quittieren es mit dem Kreuz bei den kolportierten "Demokratiefeinden".
Nicht etwa, weil die Ossis eine braune Suppe sind, sondern weil sie keine staatlich verordnete Einheitsmeinung zurückhaben wollen. So moralisch überlegen die auch daherkommen mag. (Der Sozialismus war auch moralisch überlegen - wo es hingeführt hat, kennen die Älteren nur allzu gut.)
 
Zuletzt bearbeitet:
War das jetzt im 2. Durchgang nicht ne Stichwahl?
Laut dortigen Wahrecht durften alle Kandidaten zum 2. Wahlgang antreten und fürs "gewinnen" reicht dann die einfache Mehrheit (im 1. Wahlgang mussten es mehr als 50% sein).
 
So moralisch überlegen die auch daherkommen mag. (Der Sozialismus war auch moralisch überlegen - wo es hingeführt hat, kennen die Älteren nur allzu gut.)
Ein wahres Wort, besonders der zweite Satz ist ein schönes Beispiel.

Was die AfD angeht, muss man aus meiner Sicht aber schon gucken, inwieweit sie die Rolle, die sie vorgibt (eine politische Partei zu sein) auch tatsächlich erfüllt. Bei deren Argumentation und deren Vorhaben (z. B. die EU zu verlassen) habe ich meine Zweifel, dass es sich um eine ernst gemeinte Partei handelt. Inzwischen sagen sie nicht mehr offiziell, dass sie die EU verlassen wollen, aber mit der "sehr deutlich anderen EU" läuft es auf das Gleiche hinaus.

Das "Geschrei" um die AfD nützt bei einem Stand von 35 % allerdings nur noch der AfD selbst, da hast du Recht. Mit dem Geschrei will Rot-Grün halt auch CDU und FDP in die rechte Ecke stellen, um sie klein zu halten und selbst davon zu profitieren.

PS: Auch ich will eine andere EU, aber im Wesentlichen nur die Fehler der Erweiterung (Einstimmigkeit führt permanent zu Erpressungen) korrigieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bis vor einiger Zeit stand ja noch "Abschaffung des Euro" im Programm. Ich weiss gar nicht, ob sie das immer noch verfolgen oder mittlerweile gemerkt haben, was für Murx das ist.

Die Proteststimmen sind aber einfach ein Symptom, dass man mit moralischer Überlegenheit keine Politik für das (und mit dem) Volk macht.
Wenn das bei den etablierten Parteien mal ankommt und entsprechend in Realpolitik mündet, dann kommen auch die Stimmen wieder zurück.
 
Wenn das bei den etablierten Parteien mal ankommt und entsprechend in Realpolitik mündet, dann kommen auch die Stimmen wieder zurück.
Wenn sie das auf die Reihe bekommen würden, ja! Um daran zu glauben, müsste man aber eine Spur von Einsicht sehen.

Kurzfristig denke ich eher, dass Sarah Wagenknecht den demokratischen Parteien "den Arsch rettet". Die Umfragen sind ja beeindruckend, sie muss jetzt nur loslegen. Auch wenn ich sie nicht mag, geht das größtenteils zu Lasten der AfD. Und die Linkspartei muss sich fragen lassen, wie man unter so günstigen Voraussetzungen dermaßen scheitern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
kleiner DHL-Sendungs verlauf einer Lieferung über Ebay gekauft, kommt aus Bremen und dreh seit Donnerstag den 7.12 in Neumünster seine Endlosschleifen.
Täglich fahren hier die DHL Kisten dran vorbei....
Hotline nur so eine Dämlicher Sprachcomputer, mit der APP nur ein BOT-Chat. EMail ? Nee ist nicht möglich.

dhlisttoll.jpg

MfG
macom
 
Redezeit für die Grünen 480 Sekunden
Redezeit für die CDU 23 Sekunden.
Reicht ja auch

Das Befürworten so offensichtlicher Schieflagen zeigt sehr schön auf, wie es um das gern postulierte "Demokratie-Verständnis" einiger Leute tatsächlich bestellt ist. Ein guter Demokrat sind sie nur so lange, wie die eigene Meinung gestützt wird. Darüber hinaus ist eine funktionierende Demokratie nicht mehr so wichtig.

Ich habe übrigens nur deshalb gestoppt (was am Handy sehr leicht geht), weil ich mich natürlich gefragt habe, ob es vielleicht an meiner Wahrnehmung liegen könnte (die allerdings immer wieder bestätigt wird). Vielleicht war die Sendung ja so voll, dass mehr nicht drin war?
Aber allein für das Filmen eines leeren Kanzlerstuhls und die Erklärung von Frau Bas, dass der Bundeskanzler verspätet sei und sicherlich gleich kommen werde ... für den Zuschauer am Abend extrem wichtig zu wissen.... ging fast so viel Zeit drauf wie für das gesamte (ZDF-"geframte") CDU-Statement. Auch für Ausführungen, dass "der Kanzler sich extra nochmal umgedreht hat" und über die "Fensterputzer am Regierungsgebäude" ist immer genug Zeit da. Daran kann es also nicht liegen.

Wenn man sich nicht ärgern will, könnte man ARD und ZDF "einfach nicht mehr kaufen", aber bekannterweise sind wir dort alle Zwangskunden. Mit der Begründung, dass ARD und ZDF so "besonders neutral" und "qualitativ ganz besonders hochwertig" wären. Sind sie nur leider nicht. *noahnung*
Da gibt's noch so eine "Partei", die so auf den "Öffis" rumhackt... :]
Aus meiner Sicht sind die Öffis tatsächlich zu konservativ - und man darf sich nicht auf diese als einzige Info-Quelle stützen...

Ansonsten zeigen die Phrasen von Merz und Co auch ein sehr seltsames Demokratieverständnis - man fischt halt immer mehr am rechten Rand, um der sog. "Alternative" das Wasser abzugraben. Aber das merkt der Wähler (der ja so deutlich seine differenzierte Meinung kund tut) inzwischen auch und wählt doch gleich lieber das Original - das haben Merz, Söder & Co. nur noch nicht kapiert... :]

Mir graut's so dermaßen vor der nächsten Wahl - weil egal was auch kommen mag, eines ist jetzt schon amtlich: Dass es noch schlimmer werden wird! *chatt*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Die Proteststimmen sind aber einfach ein Symptom, dass man mit moralischer Überlegenheit keine Politik für das (und mit dem) Volk macht.
Wenn das bei den etablierten Parteien mal ankommt und entsprechend in Realpolitik mündet, dann kommen auch die Stimmen wieder zurück.
Wieviele Jahre soll das denn noch dauern?? *noahnung*
Anfangs habe ich das auch noch gedacht - inzwischen glaube ich da aber schon lange nicht mehr dran - die wachen nicht auf (keiner!)... :]
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:


Kurzfristig denke ich eher, dass Sarah Wagenknecht den demokratischen Parteien "den Arsch rettet". Die Umfragen sind ja beeindruckend, sie muss jetzt nur loslegen. Auch wenn ich sie nicht mag, geht das größtenteils zu Lasten der AfD. Und die Linkspartei muss sich fragen lassen, wie man unter so günstigen Voraussetzungen dermaßen scheitern kann.
Glaub' ich nicht wirklich - spinnen wir den Gedanken mal zu Ende:
Gelb wird an der 5%-Hürde scheitern, rot unter 10% fallen, grün wahrscheinlich minimal vor rot. Die Schwarzen werden die 40% auch nicht erreichen - und mit genau wem sollen sie dann koalieren?? *chatt* *chatt* *chatt*
Schwarz-rot-grün??? *chatt**chatt**chatt*:]:]:]

Gute Nacht Deutschland....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten