Mehr Überwachung braucht das Land

Ist doch toll, was man alles erreichen kann, wenn man Jemand für ein paar Euro Trinkgeld eine Bombenatrappe auf den Bahnhof stellen läßt.
 
Man sollte echt eine Prüfung für das Wählen einführen, denn soviel Blödheit wie die Lemminge an den Tag legen ist kaum mehr zu übertreffen.
GB führt als Anschauungbeispiel vor wie sinnlos gerade Videoüberwachung ist.
 
1008 Menschen sollen für 82 Millionen Menschen entscheiden?!
 
1008 Menschen sollen für 82 Millionen Menschen entscheiden?!
Jahrtausende hat der Ältesten- oder Weisenrat die Geschicke gut gelenkt, warum also nicht?
Die Mehrheit des Populismus und der Dummheit muss ja nicht wirklich sein.
 
D.h. lediglich das 1008 Menschen mit Festnetzanschluss sind dieser Meinung. ;)
 
Die genaue Fragestellung hätte ich gern noch gewußt.
Zu 99% kann man ja das Ergebnis dadurch vorbestimmen und je nach Auftraggeber wird das auch diesmal so gewesen sein.
 
Ich habe schon Kommentare in Onlineprintmedien gelesen die wieder in die Richtung gehen, man hätte ja nichts zu verbergen.

Klar doch. Eine Kamera auch auf deiner Toilette.
Da kann man zur Not noch feststellen, ob es Probleme mit dem Stuhlgang gibt.
Alles für die Gesundheit.

Meine Güte, wie kann man so kurzsichtig sein.
Und eine Kamera hat noch kein Verbrechen verhindert, die trotz ihnen passiert sind.
 
Und eine Kamera hat noch kein Verbrechen verhindert, die trotz ihnen passiert sind.

Das wurde vor Jahren immer behauptet, dass Kameraüberwachung der Verbrechensprävention/Verhinderung dienen solle. Ich sehe darin nur noch ein Mittel um Täter zu überführen, ohne Beteiligung der Öffentlichkeit klappt aber noch nicht einmal mehr das. Da stellt sich mir die Frage, wie das früher abgelaufen ist. Konnte da jeder in U-Bahnhaltestellen nachts Leute totprügeln und wurde nie als Täter ermittelt? *suspect*
 
Ich habe schon Kommentare in Onlineprintmedien gelesen die wieder in die Richtung gehen, man hätte ja nichts zu verbergen.

Klar doch. Eine Kamera auch auf deiner Toilette.
Da kann man zur Not noch feststellen, ob es Probleme mit dem Stuhlgang gibt.
Alles für die Gesundheit.

Meine Güte, wie kann man so kurzsichtig sein.
Und eine Kamera hat noch kein Verbrechen verhindert, die trotz ihnen passiert sind.


Das geht denen ja wieder zu weit. Komischerweise.
 
Konnte da jeder in U-Bahnhaltestellen nachts Leute totprügeln und wurde nie als Täter ermittelt? *suspect*
Wenn Du so fragst: Ja.
Nur stand das damals nicht am nächsten Tag bundesweit in jeder Klatschzeitung, allenfalls auf Seite 17 im Kleingedruckten. Und es kam sicher auch nicht so oft vor.
 
Wenn Du so fragst: Ja.
Nur stand das damals nicht am nächsten Tag bundesweit in jeder Klatschzeitung, allenfalls auf Seite 17 im Kleingedruckten. Und es kam sicher auch nicht so oft vor.

Da ich gerne in Zeitungsarchiven wühle.. Mord war immer Schlagzeilenträchtig in Deutschland, egal ob vor oder zwischen den Weltkriegen. Einzig Duelle bildeten eine Ausnahme, das war zur Kaiserzeit Ehrensache.
Stellt sich die andere Frage: Warum kommt es inzwischen so oft vor, welche Rolle spielen Nachahmeffekte, aufgrund der Berichterstattung, und schlechte Vorbilder (was bis zu einigen Computerspielen reicht)?
Es gibt einige Zeitungen, die über Suizide so gut wie kaum berichten, weil sie Nahahmung in Folge der Berichterstattung vermeiden wollen und das auch so benennen. Aber Prügelei, Gewaltdarstellung, auch in Folge der Kameraüberwachung, gehört bei derartigen Verbrechen heute dazu. Früher wäre ein Abbild zu so einem Fall vielleicht ein Foto vom Blutfleck auf Asphalt gewesen, deutlich abschreckender wie das Geruckel von Überwachungskameras. Das passt eher zu Manhunt und Co Darstellungen von PC/Videospielen *suspect*
 
Ich meinte eigentlich nicht Mord, sondern die typische U-Bahn-Schlägerei aus nichtigen Anlässen, mit manchmal tödlichem Ausgang.
Da ich nur die letzten 22 Jahre aus der freien Presse kenne, weiß ich natürlich nicht, wie es ganz früher war.
Aber ich habe schon das Gefühl, dass man heutzutage nur mal zu lange seinen Blick gedankenverloren in die falsche Richtung gerichtet haben muß, um blöd angemotzt zu werden. Wenn man dann auch noch was falsches sagt, kann man gleich direkt ins Krankenhaus.
 
Aber ich habe schon das Gefühl, dass man heutzutage nur mal zu lange seinen Blick gedankenverloren in die falsche Richtung gerichtet haben muß, um blöd angemotzt zu werden. Wenn man dann auch noch was falsches sagt, kann man gleich direkt ins Krankenhaus.

Also angemotzt wurdest du früher auch. Schau einmal alte Rentner nur längere Zeit an, die lassen auch die tollsten Sprüche ab. ;D
Was gewiss zugenommen hat, ist die Angriffslust einiger aufgrund solcher Blicke. Wobei man da immer wissen sollte: Der Blick wird von Säugetieren generell als erster Schritt zum Angriff/als Bedrohung aufgefasst. Bei dem was sich da inzwischen unter Menschen abspielt ist immer Status/Geld/Gruppenzugehörigkeit im Spiel, wenn sich die Gesellschaft nicht mehr "gleicher" fühlt, sondern die Gegensätze vertieft sind, die Mittelschicht schwindet, wundert es mich nicht, dass Verlierer gerne zuschlagen, schließlich ist das Opfer nicht ihresgleichen. Das Gleiche gilt natürlich auch für abgekapselte Immigrantengruppen oder auch für Nazis, die sich immer die Schwächeren herauspicken, die ganz arme Nummer.
 
Blicke als Angriffsgrund sind natürlich, sich den Schwächsten rauszupicken aber nicht?
Da wirst du recht haben.
In der Wildnis sieht man ständig das sich Löwen, Tiger und der gleichen, immer das größte und stärkste Viech als Opfer suchen.

Das erhöht die Siegchance ungemein,
Tolle Natur....
 
Das erhöht die Siegchance ungemein,
Tolle Natur....

Naja, wieviel Natur steckt im Mensch.. ich wage zu behaupten, das sind 98%, die restlichen 2% sind Anpassung an Recht/Gesetz und gesellschaftliche Normen. Werden die 2% nicht mehr vermittelt, weil sie (scheinbar) keinen Sinn mehr ergeben, gibt's eben Schläge für das schwächste Opfer. Wobei es seltener Behinderte/Kranke wie in der Natur trifft, die sperrt die Gesellschaft ohnehin gerne weg, es erwischt Einzelne, Täter sind meist mindestens zwei Personen, häufig auch mehr.
 
*rofl*

Wie soll das gehen? *lol*

Und den Linken wird vorgeworfen, dass da nur alte, ewig gestrige Säcke Politik machen! *lol*
 
wurd ja auch endlich mal zeit!

-.-


aber den linken ständig stasi vergangenheit vorwerfen.
was kann man tun? datenströme verschlüsseln, dass die neuen IM's mit den daten nix mehr anfangen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt doch nichts.
Die zapfen ja die Daten an der Quelle ab.

Das Wort Stasi bringe ich aber ungern in diesem Vergleich.
Gegen das was hier passiert, ist die Stasi noch familiär.
 
Wieder mal ein Gesetz was Kalsruhe hoffentlich kassiert, ansonsten wird es halt Zeit für einen oder mehrere russische VServer.
 
wurd ja auch endlich mal zeit!

-.-


aber den linken ständig stasi vergangenheit vorwerfen.
was kann man tun? datenströme verschlüsseln, dass die neuen IM's mit den daten nix mehr anfangen können?

Die Stasi-Leute wären mit Dauerständer rumgerannt, hätten sie diese Möglichkeiten gehabt...

____

CDU, FDP & SPD... Soso... Wo war die Opposition?
.
EDIT :
.

War das keine namentliche Abstimmung? Schade
 
Zurück
Oben Unten