Pentathlon 2021

Eins kann uns eh keiner mehr nehmen, den Spaß, den wir hier hatten und die Elche! ;)
Dat is woll so. Unsere Elche bleiben hier. Die verkaufen wir wohl mal an einzelne Interessenten, aber niemals nicht an andere Teams. *nono*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

BTW:
Wer eigentlich hat die erfunden? So, wie sie hier sind mit dem Ikea-Base-Ball-Knuppel, habe ich die vorher noch nie gesehen... ???
 
BTW:
Wer eigentlich hat die erfunden? So, wie sie hier sind mit dem Ikea-Base-Ball-Knuppel, habe ich die vorher noch nie gesehen... ???
Oehm,
den hab ich ihn nem anderen Forum gefunden und er hat Brüder:

elch.gifw8.gifw9.gifw35.gifw37.gif
 
Die brauchen wir in unserer Sammlung
 
niedliche Tiere allesamt.
 
80% ??? Da täte ich auch trampeln. Dat äzt die Schleimhaut wech.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Bis 54% ist alles o.k.
 
80% Stroh Rum sollte man ja auch nicht pur trinken *nono*
 
3 Eiswürfel sollten es schon sein...
 
So um 5:30 klingelt der Wecker und um 6 Uhr geht die Arbeit mit Vollgas los - daher habe ich schon alles auf SiDock umgeswitcht weil um 2 Uhr stehe ich da nicht für auf.

Haltet die Stellung und gute Nacht.
 
Mist, das ist alles etwas suboptimal was CPU-Power angeht bei mir grad :-/
Liegt noch nen 5950x ungenutzt rum, weil mein backup Tomahawk b550 und der D15 bei der Ex rumeiern..
jetzt ist nur noch n asrock b550m da , und n wraith. Der 5900x testrechner läuft auch schon nur mit Wraith, aber dadurch auch nur mit 2/3 Kraft *buck*
Eigentlich müss ich jetzt den Main-PC umschrauben auf 5950x , dann aus dem Restzeug noch schnell nen 3. PC zusammenstöpseln ..
Wobei ich wohl estmal testen sollte ob das Asrock die Zen3 überhaupt mag , Bios Update wird auch nix ( .. Zen2 ist auch bei der Ex .. *chatt* )
 
Bin auch komplett auf SiDock!
 
Das Asrock mag den Zen3 leider nicht, aber zumindest der Main ist umgewurtschelt und beide PCs laufen jetzt mit SiDock
 
Der Penta 2021 ist fast durch, unabhängig ob wir Gesamtsieger werden oder nicht ziehe ich schon mal das Fazit für mich. Bitte beachten das es nur meine persönliche Meinung darstellt die man teilen kann oder auch nicht.

Das Positive ist das es durch aus Spass gemacht - das zeigt sich auch daran das ich eigentlich nur Marathon und ein GPU Projekt rechnen wollte - sind dann noch Sprint (so weit der überhaupt ging) und das 2. GPU geworden.

Das ignorieren der Shutbox hat mir auch gut getan, natürlich auch schade das man sich dazu genötig fühlt.

Speerwurf habe ich komplett ausgelassen, mit dem selben Verhalten von vielen wäre natürlich kein Gesamtsieg möglich daher gilt hier der Dank an die die da alles umgesetzt haben. Die fahren wenn den Sieg ein.

Auch Respekt an die die hier in Epycs und Threadripper investiert haben oder @Sightus der schon immer viel Rechenkraft zur Verfügung gestellt hat. Und sich da auch wohl enstperechend koorodiniert haben.

Zum Negativen. Der Bioncclient bietet umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten die entsprechende Manipulationen ermöglichen gerade wenn man kurzfristig auch sehr viel Rechenpower berreitsellen kann.

Das fängt damit an das man dem Server vorgaukelt zig CPU Kerne und Rechner zu haben, Bunker erstellt mit der Absicht diese nie abzuarbeiten sondern andere in das Pending zu treiben um sie beim gewerteten Ouptput zuschädigen. Am besten dann noch mit der entsprechenden Zeit und Tools die eigenen Teammitglieder da auszusortieren.

Mit fehlt da die Zeit und der Wille um dem Fehlverhalten entgegenzuwirken Unmengen an WUs zu durchforsten und dann auszusortieren. Hier gebe ich anderen Recht, der Aufwand - der auch oft intern gefordert wird - wird immer mehr.

Dazu Teamwechsel, und das gezielte aussertritt bringen von Servern zum Nachteil fast aller anderen Teilnehmer am Wettbewerb. Ich bin mir da nicht sicher (da es sich ja wohl jedes Jahr wiederholt) welche Wirkung das auf andere Teams hat und nicht den Penta auf Dauer kaputt macht. Ich kann dem Verhalten auch keinerlei Respekt entgegen bringen. Ich bin froh das bisher keiner auf die Idee gekommen das bei uns auszuleben, ein Sieg würde sich dann wie eine Niederlage anfühlen.

Mir persönlich wird das vom Projekt zu wenig auf den Tisch gebracht. Ich würde mir mal wünschen das wir mal einfach ein Jahr beim Penta aussetzen aus diesem Grund um deswegen mal ein Zeichen zu setzen. Denke das werden viele bei uns anders sehen und es wird da wieder Elche hageln. Nachtrag: ich meine wirklich Pause machen und nicht dann wo anders mit rechnen.

Bis zum Penta 2022 vergeht nun wieder ein Jahr, eine Aussage ob ich dann wieder dabei bin oder nicht will ich daher nicht machen. Reichlich Zeit es sich zu überlegen und zu entscheiden und nicht einer aktuellen Stimmungslage nach zu geben.

Trotzdem mein Dank an alle unsere Teilnehmer ob Groß- oder Kleincruncher. Gerade für den "internen" Spaß. War mir wie jedesmal eine Ehre
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde der Idee mal ein Jahr auszusetzen durchaus zustimmen, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt.
Denn das einige andere Teams mal wieder in die schmutzige Trickkiste gegriffen haben konnte ich beim letzten und vorletzten mal schon nicht leiden und fand dieses Jahr meines erachtens den Höhepunkt.
Aber sei es drum, ich werde mich vermutlich nächstes Jahr wieder neu entscheiden, vllt sollte man nächstes Jahr mal eine Umfrage starten ob wir am Penta teilnehmen wollen oder nicht und es nicht als so gesichert ansehen wie sonst.
 
Vielleicht sollte olsen_gg seine Elche-Herde mal zu TAAT rüber schicken. *lol*
Aber nur die mit dem Knüppel. *elch*
 
Ob ich nächstes Jahr zu BOINC@Pfalz soll, passt sogar fast geographisch *suspect*
 
Wieso bilden nicht einfach alle D-Teams ein großes Team.
 
Wir müssen ja nicht den selben Mist machen wie andere.
 
Das war auch nicht ernst gemeint, sondern ganz viel Ironie dabei.
 
Das kann man aber so schlecht erkennen *chatt*
 
Zurück
Oben Unten