Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

einen bruder namens DCP-L3550CDW
 
Einen 3400G (gebraucht), einen x300 Minidesk, 2 x 8 GB SO DIMM (3200 er) und schon ist ein Mini Cruncher fertig.
 
Neue Doc Martens 1460 und einen 27 Zoll WQHD.
 
Hi,
Einen C64 Mini und ein A500 Mini

Mfg
macom
 
Einen neuen Handgelenkschinesen - Huawei Watch GT3.
Die alte Watch GT2 kam mit einem USB-C-Ladeclip
gt-chargerqsisv.png

Die neue kommt mit einem festen USB-A-Ladekabel :]
 
Back to the roots?;D
 
Hi,
Ein Redmi Pad SE 4/128GB, ersetzt nach 4Jahren, mein Huawei M5.
Erstaunlich flink das Teil für ein Low Budget Pad.

Mfg
macom
 
Viel Spaß damit. Ich hole mir ja alle paar Jahre ein Yoga Pad von Lenovo weil die so nen praktischen integrierten Ständer haben.
 
Hi,
Was mich richtig nevt, die alten Tablets sind nie wirklich defekt.
Bei allen Tablets die ich hatte, werden die Anwendungen immer langsamer. Bei den Huawei jetzt auch wieder. Wie von Geisterhand... ein Schelm wer böses denkt...:[
Habe bereits ein ganzen Schrank voll mit Tablets die eigentlich ein top Zustand haben...

Mfg
macom
 
Hi,
Was mich richtig nevt, die alten Tablets sind nie wirklich defekt.
Bei allen Tablets die ich hatte, werden die Anwendungen immer langsamer. Bei den Huawei jetzt auch wieder. Wie von Geisterhand... ein Schelm wer böses denkt...:[
Habe bereits ein ganzen Schrank voll mit Tablets die eigentlich ein top Zustand haben...

Mfg
macom


Verkauf sie doch. Das Tablets langsamer werden, kann auch daran liegen, dass die Programme immer hardwarehungriger werden.
 
Hi,
genau das meine ich ja. Muss ja eigentlich nicht sein, einfach Ressourcen Verschwendung

Mfg
macom
 
Das wird in ein paar Jahren bestimmt auch mit den E-Autos passieren....
 
Das wird in ein paar Jahren bestimmt auch mit den E-Autos passieren....
Das hoffe ich nicht - weil die E-Schrottberge kann dann niemand mehr beherrschen und wäre verheerend für die Umweltbilanz (wo die EU ja schon bei Handies und Co recht sinnvolle Vorschriften inzwischen macht)...

Aber was die ganzen (E-) Autohersteller an SW produzieren erzeugt bei mir Gänsehaut - allein was die alles an Daten sammeln und verkaufen (und das auch noch offen zugeben) - wo bleibt da die DSGvO?!*motz*

Also am besten künftig 'nen alten Käfer fahren... *chatt*
 
Und was noch besser wird, das sieht man ja an BMW /Mercedes diese ganzen ABO Modelle... Das kotzt mich sowas von an:-/
 
Auf meinem Auto will ich keine Banking-App laufen lassen, also kann die Software auch älter sein.
Entertainment lässt sich nachrüsten, wie jetzt auch bei Verbrenner-Youngtimern.
 
Dan bin ich dabei.. ich will auch keine Black Box in meinem Auto.. das soll ja auch ab demnächst bei Neuwagen Pflicht werden...
 
Das wird in ein paar Jahren bestimmt auch mit den E-Autos passieren....
Das hoffe ich nicht - weil die E-Schrottberge kann dann niemand mehr beherrschen und wäre verheerend für die Umweltbilanz (wo die EU ja schon bei Handies und Co recht sinnvolle Vorschriften inzwischen macht)...

Aber was die ganzen (E-) Autohersteller an SW produzieren erzeugt bei mir Gänsehaut - allein was die alles an Daten sammeln und verkaufen (und das auch noch offen zugeben) - wo bleibt da die DSGvO?!*motz*

Also am besten künftig 'nen alten Käfer fahren... *chatt*


Ich glaube nicht, dass diese Problematik bei aktuellen Verbrennern geringer ausfällt.....
GPS haste doch schon seit Jahren in den Karren und dank homecalling Funktionalitäten funken die auch jeden Furz an den Hersteller. Bei Unfällen und Pannen sowieso. Aber auch abseits davon.
Und Elektroschrott....mein Auto hat über 20 Steuergeräte! Alles ist Computergesteuert...sogar die dummen Scheibenwischer.
Wenn ich in das Servicemenü meines Car-Entertainments schaue, dann stehen da dutzende Lizenznummern....für was auch immer......und ich kann damit nur Radio hören!

So ein Auto, egal welcher Antrieb, besteht doch eh nur noch aus Elektronik und Software.



@T:

Ein Objektiv aus der DDR.
Pentacon auto MC 29/2.8
War unglaublich billig, sonst hätte ich es liegen lassen.
 
Auf meinem Auto will ich keine Banking-App laufen lassen, also kann die Software auch älter sein.
Entertainment lässt sich nachrüsten, wie jetzt auch bei Verbrenner-Youngtimern.
Das dürfte weniger ein Problem sein als vielmehr die Nachverfolgbarkeit und die potentiellen Einfriffsmöglichkeiten aufgrund der Assistenzsysteme. Mit den heutigen Möglichkeiten kann man ganz einfach sehr viel mehr Unheil anrichten und das betrifft nicht nur die E-Mobilität.
 
grade so passt die grfikkarte
 
Auf meinem Auto will ich keine Banking-App laufen lassen, also kann die Software auch älter sein.
Entertainment lässt sich nachrüsten, wie jetzt auch bei Verbrenner-Youngtimern.
Das dürfte weniger ein Problem sein als vielmehr die Nachverfolgbarkeit und die potentiellen Einfriffsmöglichkeiten aufgrund der Assistenzsysteme. Mit den heutigen Möglichkeiten kann man ganz einfach sehr viel mehr Unheil anrichten und das betrifft nicht nur die E-Mobilität.
Du sprichst mir aus der Seele!
Das sieht man bei manchen Hollywood-Filmen, was heute bei vielen Autos schon möglich wäre - echt Scary, wenn Putin, Kim & Konsorten mal tausende Autos wegen einer nicht gepatchten Sicherheitslücke hacken würden... :]

Ungepatche Devices (egal welcher Art!) haben einfach nix im Internet verloren!!
 
Zurück
Oben Unten