Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nie vergessen, Pflicht ungleich Zwang.
Bei einer Pflicht bleibt es demjenigen überlassen ob er den Weg beibehalten will oder nicht und ist damit auch selbst für seine Entscheidung verantwortlich.
 
Das ist ja gerade das Problem bei jeder Krankheit oder Impfung. Das eigene Verhalten/Risiko bzw. die Entscheidung pro/contra einer Impfung hat immer Auswirkungen auf andere, nicht nur auf mich selbst. Und von Verantwortung kann man in dem Zusammenhang nicht sprechen. Der Ungeimpfte trägt ja für gar nichts eine Verantwortung. Weder für den Impfstoff - den er ablehnt, noch für seine mögliche Erkrankung oder die dadurch entstehenden Kosten.

Beim Autofahren haben wir auch eine Gurtpflich, beim Motorradfahren eine Helmpflicht. Schnalle ich mich nicht an oder lasse den Helm weg werde ich dafür bestraft. Sogar Schadenersatzforderungen bei einem Unfall sind keine Seltenheit. Also sollte man bei einer Imfppflich genau so darüber denken.
 
Diese Pflichten bei Pkw und Motorrad kann auch umgangen werden.
Einfach den Führerschein ablehnen.
Das Auto fährt auch ohne.


Gruß

D.U.
 
Hi,
2 Arbeitskollegen meines Sohnes sind corona positiv. Gestern war er noch mit den beiden zusammen. Er ist bis jetzt noch negativ. Seine Firma ist geschlossen.
Meine Frau und ich haben ihn erstmal vorsorglich in Quarantäne gesteckt...
Ich hoffe er ist morgen auch noch negativ... :rolleyes:

Mfg
macom

Und wenn nicht dann ist es zu 99,8% auch nicht schlimm. Gewöhnt euch daran, es wird endemisch, wahrscheinlich ist es das schon, und dann heißt es lernt damit zu leben. Meine Güte nochmal, manchmal glaube ich dass es nur noch Hypochonder gibt.
Hi,
Hast du mich gerade als Hypochonder bezeichnet?
Warum glaubst du mich so bezeichnen zu können? Weißt du den Hintergrund warum ich darüber kotze das mein Sohn sich evtl. an corona infiziert hat? Du wusstest das mein Sohn vor 3 Jahren eine schwere Lungenentzündung hatte, und damit evtl. erhötes Risiko für einen schweren Verlauf hat?
Uns ist klar das wir hier alle irgendwann infiziert sein werden, darum ging es mir aber überhaupt nicht.

Mfg
macom
 
Diese Pflichten bei Pkw und Motorrad kann auch umgangen werden.
Einfach den Führerschein ablehnen.
Das Auto fährt auch ohne.
Wenn es ironisch sein sollte, ist es nicht wirklich angekommen. Sollte es nur verdeutlichen, dass man diverse Pflichten umgehen kann, dann muss ich leider sagen, dass es in den meisten Fällen zwar möglich ist eine Pflicht zu umgehen, aber trotzdem ist man dazu verpflichtet etwas zu tun.

Wenn alle nur noch sagen: "Ist mir doch egal welche Pflichten ich habe" dann ist das Land am Ende.
 
Ja ist ironisch gemeint.



Gruß

D.U.
 
Und von Verantwortung kann man in dem Zusammenhang nicht sprechen.
Selbstverständlich, wer sich nicht impfen lassen will hat selbst zu verantworten das er den dadurch entstehenen Einschränkungen unterliegt. Er hat sich schließlich selbst für diesen Weg entschieden und die Regeln sind nicht erst seit heute bekannt.
 
Hast Du gedacht dass du dich nicht anstecken kannst?

Und wenn nicht dann ist es zu 99,8% auch nicht schlimm. Gewöhnt euch daran, es wird endemisch, wahrscheinlich ist es das schon, und dann heißt es lernt damit zu leben. Meine Güte nochmal, manchmal glaube ich dass es nur noch Hypochonder gibt.

Sorry, aber da widersprichst du dir doch selbst.

Ich finde es auch etwas daneben, überhaupt den Begriff Hypochonder in den Mund zu nehmen.

Wer Sorge hat, dass man sich mit einer realen Krankheit, die gerade sehr stark um sich greift, ansteckt, den wertet man damit ziemlich ab.

Und wie @macom bereits erwähnte, steckt auch hinter jedem eine eigene Geschichte, so dass man ja wohl vorsichtig sein darf und eine endemische Lage haben wir noch lange nicht erreicht.
 
Hi,
2 Arbeitskollegen meines Sohnes sind corona positiv. Gestern war er noch mit den beiden zusammen. Er ist bis jetzt noch negativ. Seine Firma ist geschlossen.
Meine Frau und ich haben ihn erstmal vorsorglich in Quarantäne gesteckt...
Ich hoffe er ist morgen auch noch negativ... :rolleyes:

Mfg
macom

Und wenn nicht dann ist es zu 99,8% auch nicht schlimm. Gewöhnt euch daran, es wird endemisch, wahrscheinlich ist es das schon, und dann heißt es lernt damit zu leben. Meine Güte nochmal, manchmal glaube ich dass es nur noch Hypochonder gibt.
Hi,
Hast du mich gerade als Hypochonder bezeichnet?
Warum glaubst du mich so bezeichnen zu können? Weißt du den Hintergrund warum ich darüber kotze das mein Sohn sich evtl. an corona infiziert hat? Du wusstest das mein Sohn vor 3 Jahren eine schwere Lungenentzündung hatte, und damit evtl. erhötes Risiko für einen schweren Verlauf hat?
Uns ist klar das wir hier alle irgendwann infiziert sein werden, darum ging es mir aber überhaupt nicht.

Mfg
macom


Ich hoffe es ist nichts. _Gute Besserung an deinen Sohn.
 
miau wauwau grrr
 
Wahnsinn.
Medizinstudenten organisieren friedliche Proteste gegen Querdenker, tragen FFP2-Masken und stehen in kleinen 5er Gruppen auf dem Fußweg am Rand.
Und was macht die Polizei? Treibt die kleinen Gruppen zusammen, provoziert so bewusst eine Menschenansammlung und nimmt dann die Personalien auf.
Der wütende maskenlose Mob, der wichtige Zufahrtsstraßen zur Uniklinik mit von vornherein großen Gruppen blockieren wollte, wurde hingegen nur weggedrängt.
Die Polizei als Gehilfen von Querdenkern. Das weckt sehr unangenehme Parallelen zu längst vergessenen Zeiten.
Wenn Zivilcourage im Keim erstickt werden sollte, dann hat die Polizei das Ziel erreicht.
 
Nie vergessen, Pflicht ungleich Zwang.
Jupp, ich benutze als Beispiel dafür gerne das Rechtsfahrgebot, welches auf den deutschen Autobahnen ja auch nicht unbedingt umgesetzt wird.

Prompt kommt der Konter das sei ja nur ein Gebot und keine Pflicht. *old*

Grüße, Martin
 
Wahnsinn.
Medizinstudenten organisieren friedliche Proteste gegen Querdenker, tragen FFP2-Masken und stehen in kleinen 5er Gruppen auf dem Fußweg am Rand.
Und was macht die Polizei? Treibt die kleinen Gruppen zusammen, provoziert so bewusst eine Menschenansammlung und nimmt dann die Personalien auf.
Der wütende maskenlose Mob, der wichtige Zufahrtsstraßen zur Uniklinik mit von vornherein großen Gruppen blockieren wollte, wurde hingegen nur weggedrängt.
Die Polizei als Gehilfen von Querdenkern. Das weckt sehr unangenehme Parallelen zu längst vergessenen Zeiten.
Wenn Zivilcourage im Keim erstickt werden sollte, dann hat die Polizei das Ziel erreicht.
Es ist Sucksen. "HörenseaufmürünsGüsüchtzufülmün!"
 
Die Polizisten kamen aus Berlin und Thüringen.
 
Nie vergessen, Pflicht ungleich Zwang.
Jupp, ich benutze als Beispiel dafür gerne das Rechtsfahrgebot, welches auf den deutschen Autobahnen ja auch nicht unbedingt umgesetzt wird.

Prompt kommt der Konter das sei ja nur ein Gebot und keine Pflicht. *old*

Grüße, Martin
Das Lustige daran ist das man dann dennoch zur Kasse gebeten werden kann weil Regelverstoß der letztendlich auch andere Verstöße mit nach sich zieht und spätestens dann geht die größe Empörungsshow los. *oink*
 
Hab mir dann schon gedacht, dass die Entscheidungen wohl ohnehin von der sächsischen Polizei getroffen wurden. Entweder also die übliche Planlosigkeit oder bereits gut unterwandert.
 
Wenns um Sachsens Polizei geht, ist es meistens die gute Unterwanderung. Hier gibt's Leute, die würden woanders nicht mal den Job als Türsteher bekommen.
 
Eine Bekannte meiner Frau hat in Sachsen die Polizeiausbildung abgebrochen weil es ihr dort zu braun war.
 
Mal wieder was Normales.

Hatte die Tage einen Rechner eines Bekannten hier.

Der Rechner hat 3000 € gekostet und hat eine Billige AIO drin.

Rechner wurde richtig warm. Hab auch herausgefunden wieso. Pumpe kaputt. Was mich richtig aufregt, die Befestigung der Pumpe war natürlich verklebt.

Ich meine, wenn man schon billige Scheiße verbaut, dann soll man sie natürlich so schwierig wie möglich ausbauen können.

Ich bin da ehrlich, wenn mir Jemand so etwas vorschlagen würde, wäre meine erste Frage, ob er seine Zähne behalten möchte. Und seinen Job.
 
Nie vergessen, Pflicht ungleich Zwang.
Jupp, ich benutze als Beispiel dafür gerne das Rechtsfahrgebot, welches auf den deutschen Autobahnen ja auch nicht unbedingt umgesetzt wird.

Prompt kommt der Konter das sei ja nur ein Gebot und keine Pflicht. *old*

Grüße, Martin

Das ist so wie mit den 10 Geboten. Die Jahrtausende lange Nichteinhaltung hat den Begriff verwässert.. ;)
 
Und wenn nicht dann ist es zu 99,8% auch nicht schlimm. Gewöhnt euch daran, es wird endemisch, wahrscheinlich ist es das schon, und dann heißt es lernt damit zu leben. Meine Güte nochmal, manchmal glaube ich dass es nur noch Hypochonder gibt.


Ja wir haben einige Hypochonder. Leider hört man auf die, statt eine Impfpflicht durchzudrücken.

Sorry, aber ich nicht mündig erzogen worden um mir mein Recht auf körperliche Unversehrtheit vorschreiben zu lassen. Ich habe mich schon immer quer gestellt wenn mir etwas aufgezwungen wird bzw. werden soll.
Impfe sich, bezüglich Corona, wer sich impfen möchte, wer nicht der dann eben nicht. Aber pass auf, ich setze ein Schriftstück auf worin du mir bestätigst dass ich bei jeglichen Nebenwirkungen, Schäden oder sonstigen gesundheitlichen Einschränkungen durch eine Corona Impfung dich in die persönliche Haftung nehmen kann. Wäre das ein Deal? Bisschen solidarisch musst du schon sein. ;)
Erkläre mir bitte was ein Impfpflicht positives bewirken würde, gerne anhand der aktuelle Zahlen.
 
Mal abgesehen davon, dass du bei nachweisbaren Impfschäden schon eine Entschädigung bekommst.

Was ist eigentlich bei dir, wenn du durch eine Infektion deine Arbeitskraft schmälerst, andere Leute ansteckst und vielleicht sogar die Krankenkassen über Gebühr belastetest? Das soll bitte die Gesellschaft tragen.

Da du hier so viel Angst vor Impfschäden hast, Corona aber kein Problem sein soll, wirkt der Vorwurf mit dem Hypochonder unfreiwillig komisch.
 
@Sagi T
Dann lass dich halt nicht impen aber heul dann auch nicht wegen der Konsequenzen deiner Entscheidung rum.
Im übrigen ist jede ärztliche Behandlung ein Eingriff in die körperliche Unversehrtheit. Ich habe aber so meine Zweifel das du bei dem erheblich größeren Gesundheitsrisiko durch die Infektion ohne vorherige Immunisierung genauso konsequent bist oder gar bereit bist das gleiche Maß an Solidarität zu geben das du beim Thema Impfung einforderst.
 
Sorry, aber ich nicht mündig erzogen worden um mir mein Recht auf körperliche Unversehrtheit vorschreiben zu lassen.
Passend dazu der Slogan von einem der Gegendemonstrantenplakate (also die, die angemeldet demonstrieren und nicht spazieren gehen:

»BioNTec statt Oma weg!«

Einfach mal darüber als mündig erzogener Mensch nachdenken: wenn deine Furcht vor Impfnebenwirkungen und möglichen -schäden dich so sehr lähmt, dann ist das eben so. Du willst unbedingt jemanden in persönliche Haftung nehmen? Gut. Dann schreibe aber bitte an alle hier im Forum, dass du für eventuell von dir angesteckte Personen, für eventuelle Behandlung an der ECMO, etc. das gleiche machst wie du forderst: persönlich in Haftung gehen. Danke.

Grüße, Martin

PS: von Reisen nach Österreich ab Mitte März bzw. April 2022 rate ich dir dann mal ab - außer du hast 600 Euro (und mehr) zu viel für die persönliche Haftung dort. :)

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten