Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLI

Die 5 cm Schnee bewundern die draußen liegen. :(

Grüße, Martin
 
Hi,
Beim Bäcker frühstücken, bin ja wieder evakuiert worden...
Danach noch gemütlich übern Flohmarkt schlendern
Mfg
macom
 
Die 5 cm Schnee bewundern die draußen liegen. :(

Grüße, Martin
Ich bin auch gerade in der falschen Zeit unterwegs. Mir hat gerade der 3d Mark 2001SE bemängelt, dass der 5800x3d kein MMX beherrscht. ^^
 
Ich bereite mein Fahrrad und mich auf die Schokofahrt vor, wo ich Dienstagfrüh aufbrechen werde. Die Ladefläche besteht eigentlich nur aus einem rechteckiger Rahmen, wie hier im letzten Bild zu sehen nutze ich normalerweise Fahrradschläuche, damit die normalerweise leichte Ladung etwas gefedert ist und nicht rumpoltert. Damit die Ladung (ca. 24 kg Schokolade) nicht auf das Lenkkopflager drückt, habe ich die Schläuche gegen eine Siebdruckplatte getauscht. Außerdem habe ich noch einen Gepäckträger (am Hinterrad ;) ) angeschraubt, der dann für die Gepäcktaschen ist, in denen ich mein eigenes Gepäck mitnehme.
 
Mein altes HP Elitebook 840 G2 von Xubuntu 20.04 auf 22.04 hochziehen. Das war zwei Jahre nur ins LAN eingebunden, ohne Internet, ohne jedes Update.
 
Neue Reifen für den Superb suchen. Nachdem ich heute festgestellt habe, dass die Seriensommerfelgen an der Innenseite offenbar mal massiv über eine Bordsteinkante oder ähnliches gedonnert wurden traue ich den Felgen und den Reifen nicht mehr wirklich. Der Schaden an der Felge scheint zwar äter zu sein als die Reifen, aber naja.
Ok, den Sommerreifen habe ich von Anfang an misstraut, "Rotalla Setula", nicht grade erste Wahl, grade wenn die Strasse nass ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
PC putzen und zerlegen überall Staub möchte wissen woher der kommt.
:-[
 
Wenn der PC der aus deinem letzten Post im Kühlung/Case-Innereien-Thread ist, dann sieht das sehr nach Rauch und Konsorten aus.

@T: Mich gen Arbeit bewegen und mich darüber freuen, dass die GDL und die deutsche Bahn sich geeinigt haben.
 
Beim Arzt hocken und den Mobile-Browser aufräumen. 100 Tabs sind schon zu, 250 to go
 
Feststellen das @olsen_gg einfach auf ASRock setzen sollte. :D

1711478542456.png

Grüße, Martin
 
Staunen, warum ich auf Asrock setzen sollte. *kopfkratz
Bislang bin ich mit MSI ganz gut gefahren. Oder Asus, oder, oder...
 
@olsen_gg

Einfach den zweiten Absatz lesen. :D

Grüße, Martin
 
Nun, das ist sowas wie: Never touch a running system....
Ich habe meine drei Ryzen auch noch imme nicht ge-BIOS-updated. Die laufen doch. Windows 11 kriege ich auch so drauf, sofern ich das brache, ;D
 
Beim Wechsel auf den 5800X3D musste ich zwangsläufig das BIOS Updaten und hatte dann erstmal ziemliche Probleme mit der Peripherie, irgendwie hab ich es dann doch hinbekommen. Ich weiß aber nicht wie genau, irgendwann nach zig Treiber Updates ging dann wieder alles. ;D
 
Mein Werk bestaunen. Kühler: Noctua NH-U12P auf Ryzen 5 5500.

240326_81.jpg

240326_86.jpg

240326_87.jpg

58-60° Volllast (und trotzdem recht leise).

Grüße, Martin
 
ausgerechnet von dem nervigen Bauern.
 
ausgerechnet von dem nervigen Bauern.
Ne, von Amazon kam der warme Bär. :D

Habe das Ding vor langer, langer Zeit gekauft. Wollte es ausprobieren bei BIOS-Updates (WLP Gepampe ersparen). Als es dann soweit war das ich es gebraucht hätte -> hatte ich es in einen Pappkarton gelegt und den schön im Regal versteckt. Habe das Ding dann vor ein paar Monaten beim Ausmisten wiedergefunden.

Jetzt konnte ich es dann endlich mal ausprobieren nachdem in meinen Spielerechner ein Ryzen 7 5800 eingezogen ist und der 5500 in den Linux-Arbeitsrechner umziehen konnte.

Gerade noch mal die Temperatur kontrolliert:

1711505813889.png

Passt.

Grüße, Martin
 
Hi,
Fenster geputzt, Rasen gemäht, Rasen gedüngt, neue Blende ans Carport geschraubt.
Jetzt ein Kaffee dann noch mal fix ne neue Lampe im Kellereingangsbereich montieren, vielleicht noch die 2. Überwachungskamera für den Garten installieren... aber morgen muß ich ja auch noch beschäftigt werden.. ;)
Urlaub ist toll!

Mfg
macom
 
Der Deutsche macht "Urlaub" indem er die Dinge erledigt, die ansonsten neben der Arbeit liegen geblieben sind.
 
Mich grade über einen Bericht amüsieren wo in den USA Autoversicherungen wegen Auswertungen von Telematikdaten teuerer werden oder die Person gar keine Versicherung mehr bekommt. LINK
Hat schon seinen Grund weswegen ich so lange es geht so einen Tarif nicht abschließen werde.
Die Datenschutz Grundverordnung soll den einzelnen zwar schützen aber die gesamten gesammelten Daten der Versicherungen werden bestimmt die zukünftige Tarifgestaltung beeinflussen.


Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Konsolero von der Vega64 Referenz auf die Radeon Pro VII umbauen und feststellen das die Filter vor den Gehäuselüftern ihren Dienst tuen. nahezu kein Staub im Gehäuse und in der alten Karte. ^^
 
Bin in der Wartephase zwischen "Blutspende ist fertig" und "Essen fassen".
 
Den Konsolero von der Vega64 Referenz auf die Radeon Pro VII umbauen und feststellen das die Filter vor den Gehäuselüftern ihren Dienst tuen. nahezu kein Staub im Gehäuse und in der alten Karte. ^^


Aber wieso?

Die 7 ist zwar nen Tick schneller, aber jetzt kein so großer Unterschied.
 
Zurück
Oben Unten