13. Pentathlon 2022: Speerwerfen (Numberfields@home)

1651922383869.png

Hehe, ick freu mir! *lova* ;D

Aber TAAT ist ganz schön hartnäckig *admin*

1651922456232.png
 
Die Frage ist ja:
6f9ndk.jpg
 
Ich hätte nicht gedacht, dass der 3900x viel mehr liefert als ne RX580! Man lernt nie aus.
 
Ich hätte nicht gedacht, dass der 3900x viel mehr liefert als ne RX580! Man lernt nie aus.
Jo, musste ich auch erst auf die harte Tour lernen, sogar schneller als eine Vega. Daher hab ich meine GPUs zu Primegrid und rechne Numberfields mit den Windows-PCs auf der CPU. Läuft :cool:
 
Jetzt hab ich nen Haufen in der GPU-Instanz die ewig dauern werden (240 Stück, 6 pro Stunde werden da fertig), abbrechen und auf Primegrid?
 
Ideal ist die RX 580 natürlich auch für Primegrid nicht – da sind die NVIDIA Ampere und Turing, sowie die RDNA(2) zu Hause – aber bevor sie gar nichts macht und bei Numberfields auch noch die CPU aufhält, würde ich sie lieber zu Primegrid tun, ja.
 
Für die diesjährigen Projekte ist ja keine AMD-Karte ideal.
Ok Chef, wird gemacht... :-)
 
Für die diesjährigen Projekte ist ja keine AMD-Karte ideal.
Du sagst es. Ich hoffe nur, dass das zweite GPU-Projekt (Sprint oder Stadtlauf) nicht auch noch Amicable Numbers wird, sonst können wir zusammen mit Primegrid einpacken *noahnung*
 
TAAT scheint ja konstant den Output halten zu können, wir haben letzte Stunde etwas eingebüßt.

So, erstmal Kaffee tanken und die Bratwurst für den Computer vorbereiten (NIEMAND hat die Absicht heute einen Grill zu benutzen)...

Livehack: Wenn man eine Bratwurst gerade unter das Rost einer 6900XT hält, dann kann man völlig Problemlos ohne Fett oder Öl grillen. Es empfiehlt sich "Oberhitze zu benutzen"... *buck*
 
(NIEMAND hat die Absicht heute einen Grill zu benutzen)...
LOL ? Hab auch grad aufm Balkon meinen Elektrogrill scharf gemacht.
Auf den ausdrücklichen Wunsch meiner Regierung *heart*
 
Heute steht bei mir noch ne Gebutstagsfeier an, kann sein, das ich da abends nicht mehr in der Lage bin hier irgendwas zu managen. *lol*
 
Ich habe bei meinem GPU Cruncher inzwischen SMT abgeschaltet und lasse die anderen 8 Kerne die CPU WUs rechnen.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ich hätte nicht gedacht, dass der 3900x viel mehr liefert als ne RX580! Man lernt nie aus.
Jo, musste ich auch erst auf die harte Tour lernen, sogar schneller als eine Vega. Daher hab ich meine GPUs zu Primegrid und rechne Numberfields mit den Windows-PCs auf der CPU. Läuft :cool:
Ich habe bei mir mal grob die Rechenzeiten überschlagen. (Windows 10, SMT off)
Eine CPU WU läuft auf dem TR 1950X ca. 30-60 Minuten, 2 GPU WUs auf der VII sind mit 5-10 Minuten dabei, belegen dabei aber auch noch 2 CPU Kerne und wegen der hohen CPU Last wäre von SMT dringend abzuraten. Damit wären 12 Kerne der ersten Zen Generation ähnlich ergiebig wie eine VII + 2 CPU Kerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nur die... *suspect*
...wo sind die andern ab geblieben?

noch 11h
 
Die lassen den 1. Wurf wohl aus - andere Taktik halt.
 
32 Kerne werfen jetzt Speere.
 
Heizung runterdrehen, Speere raus!
Heizung? Seit März kann man sich das doch nicht mehr leisten. *noahnung*

Anhang anzeigen 49947

TAAT bleibt hartnäckig.
jap: wer braucht schon ne Heizung wenn er Boincen kann?
= wir heizen elektrisch grünlich🤮 mit unseren Rechnern. *attacke* *attacke*
Ach was sind wir grün ... *chatt* :alien:😂

" es grünt so grün wenn Spaniens Blüten blühen..." *oink*

PS: hab jetzt mal die GPU zugeschaltet: ein, zwei Grad wärmer wären ganz nett heute Nachmittag...*elch2*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich melde die ultimative Waffe ist auf die Speere eingeschwenkt, ein Athlon II X4 615e.
Belastungstest, bevor er an zwei Schüler ausgeliefert wird für Fernunterricht.
(nochmals danke an herby44 für die Spende, hat ein wenig gedauert, aber jetzt ist alles zusammen)
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ich bin gespannt auf die Laufzeiten.
 
Heizung runterdrehen, Speere raus!
Heizung? Seit März kann man sich das doch nicht mehr leisten. *noahnung*

Anhang anzeigen 49947

TAAT bleibt hartnäckig.
jap: wer braucht schon ne Heizung wenn er Boincen kann?
= wir heizen elektrisch grünlich🤮 mit unseren Rechnern. *attacke* *attacke*
Ach was sind wir grün ... *chatt* :alien:😂

" es grünt so grün wenn Spaniens Blüten blühen..." *oink*

PS: hab jetzt mal die GPU zugeschaltet: ein, zwei Grad wärmer wären ganz nett heute Nachmittag...*elch2*
Hmmm... ich habe mal nachgerechnet und meine nach süden ausgerichtete Balkonbrüstung hätte Platz für 4 von den 150W PV Modulen von dem eines hier bereits rumsteht und auf die Verkabelung wartet. Ein zweites ist noch unterwegs. *oink*
 
Aufhören zu rechnen, sofort aufstellen! ;)

Grüße, Martin
 
Ich melde die ultimative Waffe ist auf die Speere eingeschwenkt, ein Athlon II X4 615e.
Belastungstest, bevor er an zwei Schüler ausgeliefert wird für Fernunterricht.
(nochmals danke an herby44 für die Spende, hat ein wenig gedauert, aber jetzt ist alles zusammen)

Ich bin gespannt auf die Laufzeiten.
Die erste WU ist duch: 2.708s - wobei leider die ersten Wuzen nicht wirklich relevant sind. Scheint mir fast so, als ob Numbefields die ersten nur als Test nimmt. Na, insgesamt hat das Gerät ja >30 auf Lager...

Nr.2: 3.258s
Nr.3: 4.963s
Nr.4: 5.192s

So langsam nähern wir uns der (brutalen) Wahrheit. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
TaaT lässt nicht locker. Also langweilig ist es dieses Jahr - wie üblich - nicht. :)

Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten