Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

das ist aber günstig.. die dinger, die bei mir drin sind kosteten zu spitzenzeiten beim FOH 60 oder 80€ das stück.. im freien handel gibts nachbauten für 80€ im viererpack.


(..)

mfg
tobi
 
War nicht von Ford, sondern von Pneuhage - vielleicht dafür der günstige Preis. Wobei ich es überhaupt nicht günstig finde, wenn das System damit im Grunde nicht besser funktioniert als über die Drehzahlmessung.
 
habe gestern den trockenen tag genutzt, die batterie zu ersetzen.. pünktlich nach vier jahren platt.. AGM/start/stopp





(..)

mfg
tobi
 
Ich hab das immer deaktiviert....mal sehen, ob meine Batterie länger hält ;D
 
Ich hab heute Zündkerzen und Luftfilter getauscht. Gas läuft immernoch unrund. *noahnung*
 
Mach' Dir nicht all zu viel Hoffnung. Wir hatten Exide, Varta, Banner im Programm und fast alle Nachkauf-Batterien hatten im Mittel eine Lebensdauer von ca. 5 Jahren, natürlich mit Ausreissern nach oben und unten.

Einzig die Batterien welche bei der Fahrzeug Produktion verbaut wurden schafften im Mittel um die 8 Jahre.
Ich hab das immer deaktiviert....mal sehen, ob meine Batterie länger hält ;D

Da hätte ich mehr Angst um den Anlasser. Besonders wenns so ein "Startgenerator" ist.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ich hab heute Zündkerzen und Luftfilter getauscht. Gas läuft immernoch unrund. *noahnung*
Welches Fabrikat von Zündkerzen hast Du eingebaut? Von NGK gibts ja spezielle Kerzen für Gas, die wurden von den Kunden bevorzugt gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die waren vorher drinnen, jetzt hatte ich die Bosch Iridium LPG-Kerzen
 
Augen auf beim Zubehörkauf. Also im Baumarkt sah die Leiter irgendwie größer aus...

220213_02.jpg


Aber: sie erfüllt ihren Zweck. :D

220213_07.jpg


Nach ausgiebigem Studium von Bootsbau- und Yachtforen: Messingbürstenaufsatz an die Dispersionsfarbe!

220213_08.jpg


Damit ging es dann deutlich schneller. Das Zeug ist stellenweise aber noch immer sehr hartnäckig.

220213_10.jpg


Da es heute wärmer war (in der Sonne über 10°C am Bastelplatz) -> mit Wasser ausgesprült. Siehe da, die angelösten Farbschicht löst sich tatsächlich mit Wasser ein wenig besser ab. Nächstes Wochenende Dann wohl mit Schwamm und weichem Spachtel weiter versuchen. Immerhin bin ich heute ein großes Stück weitergekommen.

Wenn der Rest jetzt über Nacht mit der Restfeuchte angefriert und dann von alleine runterfällt... Ich hätte nichts dagegen. ;)

Grüße, Martin
 
Mit dem Wasser das hätt ich dir als gelernter Maler auch sagen können...aber du hast ja nicht gefragt ;D
Wenn du etwas Spüli oder Tapetenlöser zugibst, geht es sogar noch besser. Die Tenside darin lösen jede Dispersionsfarbe an....

Ist aber ne Sauerrei. ;)
 
Den Tipp mit dem Wasser hatte ich in einigen Foren gelesen - und dann war kein Erfolg zu sehen. Dispersionsfarbe abwaschen (z.B. Steckdosen) ging bei mir auch immer nur mit Gewalt.

Ich vermute, dass die angekratzten/angelösten Farbreste vom Wasser unterwandert werden konnten. Wenn's wärmer ist -> nochmal ran.

Was vor dem Abspritzen mit Wasser selbst mit der Nylonbürste nicht wegging, konnte ich danach mit einem Fingernagel einfach wegschieben...
_____


Edelstahl ist zu hart für GFK (laut Foren). Daher war erst Nylon und jetzt Messing meine Wahl.

Grüße, Martin
 
ich sagte doch messingdrahtbürste, aber wenn du das mit so nem aufsatz machst, schrubbst du ja doch wieder ordentlich am untergrund rum ^^.

wenn du hartnäckige stellen hast kannst es auch machen wie dfense sagt, aber dann noch folie draufpappen, damit weicht es besser ein. (macht man ja bei abbeizer auch so)
 
Ist bzw. war ohne Druck -> einfach nur "drüberschwenken". Dann sind schon die Brösel geflogen.

Grüße, Martin
 
Ich wär da einfach mit dem nem Kärcher drüber....^^
 
ich hab mein auto mal gedampfstrahlert als die fenster nicht komplett zu waren (lag an den windabweisern) und die hunde saßen drin.. hat echt arbeit gemacht.. also hinterher..


@startstopp
habe ich seit geraumer zeit aus, weil die batterie ja schon seit einem jahr stirbt.. starb. müsste mal checken, ob es überhaupt wieder funktioniert. da müssen ja bei GM-opel diverse parameter stimmen.. abseits der batteriespannung.

edit:
SS funzt.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibbet heitzutage RGB LED Streifen. *rofl*
 
Augen auf beim Zubehörkauf. Also im Baumarkt sah die Leiter irgendwie größer aus...
Also wenn du eine Leiter brauchst um hinten in deinen Pick-Up zu kommen, dann brauchen wir uns nicht darüber zu unterhalten, ob du im Aufbau stehen kannst. *chatt*

"Papa, was macht die Sitzerhöhung auf dem Fahrersitz?" - "Halt den Mund Gimli"
 
Zurück
Oben Unten