Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

Wenn man nach 2 Wochen losfahren will und das gibt einen leichten Ruck, obwohl die Handbremse nicht angezogen war, dann gewöhnt man sich sowas eben an. ;)
 
Bei mir hat der TÜV die vorderen SCheiben bemängelt, die waren nicht nur rostig da fehlten sogar schon Stücke. Die haben 80tsd gelaufen was eigentlich nicht viel ist aber bei den Spritpreisen bremst man nicht gerne und fährt langsam. Im Winter steht das Auto auch zuviel.
 
Wenn man nach 2 Wochen losfahren will und das gibt einen leichten Ruck, obwohl die Handbremse nicht angezogen war, dann gewöhnt man sich sowas eben an. ;)


Ich fahre ja viel Trecker...da gebe ich auf rucken beim Anfahren nix mehr. Bin abgehärtet.
Du müsstest mal mein Auto sehen!
Ist ein französischer Compact Van, sieht aber regelmäßig auf wie ein Landrover im Matschekasten. Da rubbelt auch schon mal was, beim losfahren. ;D
 
So... Mal wieder was Neues vom Pickup. Mühsam geht es voran. Das Alu-Cab Hardtop ist noch immer irgendwo zwischen Südafrika und Würzburg unterwegs (ich hoffe jedenfalls das es schon in einem Container ist)..

Habe mir jetzt die Siebdruckplatte für die Ladefläche zusägen lassen. Musste dann aber mit einer Stichsäge anrücken und an den Ecken noch 50x130 mm raussägen - damit es schön reinpasst. ;)

220617_02.jpg


Die Aussparung, freihändig gesägt (wird dann noch mit einer Feile schöner gemacht :D).

220617_03.jpg


Die Wabenmatten leisten mir stets gute Dienste beim Schonen vom Lack.

220617_10.jpg


Die übrigen Scheuerstellen wurden mit dünnen Gummimatten abgedeckt.

220617_09.jpg


Nur eine kurze Fahrt mit maximal 80 km/h, sicherheitshalber aber trotzdem mit einem Spanngurt abgesichert. Nicht das die Platte nach oben abhebt, wäre irgendwie uncool...

220617_04.jpg


Kostenpunkt: rund 212 Euro... 2250 mm x 1450 mm Siebdruckplatte 12 mm.

Die Aussparungen für die Radhäuser müssen auch noch rausgesägt werden. Dafür muss ich mir aber erst noch schöne Schablonen aus Pappe basteln.

Grüße, Martin
 
hmm wenn du es so erhöht lässt, und hinten "verschließt", kannst du damit schmuggeln ;D
 
hmm wenn du es so erhöht lässt, und hinten "verschließt", kannst du damit schmuggeln ;D
Es gibt zwar sicherlich auch bundesweit irgendwo ein paar Hubert ohne Staller, aber sicherlich sind nicht alle so drauf wie der Riedl in Wolfratshausen. ;)

Grüße, Martin
 
ST.jpeg
So, nach 7 Monaten warten ist der neue da, aber die haben den falschen Brief, von einem Transit, geschickt :unsure: Jetzt heißt es erstmal, nur kucken, nicht anfassen 😬 Wusste ich gar nicht, dass bei den Autos keine Briefe mitgegeben werden, sondern das die extra geschickt werden. Naja, jetzt hoffentlich spätestens am Montag.
 
Schon schick der neue Transit. ;)

Grüße, Martin
 
nach 7 Monaten warten
Du Glücklicher. Auf meinen neuen Nugget warte ich nun schon über ein Jahr (bestellt Mai 21).
Da ich mich bereit erklärt habe auf das Stop/Start-System zu verzichten, habe ich eventuell die Chance, dass das Grundfahrzeug noch im August gebaut wird. Danach dann Verschiffung nach D und Campingausbau durch Westfalia. Vor November brauche ich also nicht mit einer Auslieferung zu rechnen...
 
@Krümel
Man kann die S/S-Funktion abwählen? Dachte, die sei mittlerweile bei allen Wagen "Pflicht" weil Verbrauch und so...
 
S/S-Funktion abwählen? Dachte, die sei mittlerweile bei allen Wagen "Pflicht"
Sie ist normalerweise Serien Ausstattung und die Hersteller sind eigentlich daran interessiert, da sie den CO2 Ausstoß senkt und so die Strafzahlungen der Hersteller verringert.
Vorgeschrieben sind sie aber nicht.
Ich darf dann auch etwas mehr Steuern zahlen, da halt leicht erhöhter CO2 Wert.
Hätte ich mich darauf eingelassen, würde er vielleicht erst Ende des Jahres gebaut...
 
Hm, Du rechnest mit ca. 3-4 Monaten fürs Grundfahrzeug bauen + Verschiffung + Westfalia. Wäre das fertige Fahrzeug trotz Verzögerung bis in November nicht doch passend zum Frühlingsanfang in D fertig geworden? Zumal Du, vermute ich, während der Wintermonate vermutlich nicht zum Campen gehst?
Nur so meine Gedanken dazu...
 
.oO( ich sage jetzt besser nicht dass der Container aus Südafrika noch immer nicht da ist )

Grüße, Martin
 
Zumal Du, vermute ich, während der Wintermonate vermutlich nicht zum Campen gehst?
Klaro fahre ich auch im Winter Campen, wozu hat der gute ein isoliertes Hochdach und eine Standheizung. *elchgrins*
 
Wenn lieferbar? Je mehr ich lese desto länger werden die wartezeiten bei solchen Fahrzeugen...

Grüße, Martin
 
Zumal Du, vermute ich, während der Wintermonate vermutlich nicht zum Campen gehst?
Klaro fahre ich auch im Winter Campen, wozu hat der gute ein isoliertes Hochdach und eine Standheizung. *elchgrins*
Ich war früher oft mit dem WoWa unterwegs, einmal auch im Winter, ich glaube es war Sexten. Aber einmal hatte mir gereicht, der Adria WoWa war doch nicht so gut isoliert, die beiden Gasflaschen erfreulicherweise voll und die Truma tat ihr Bestes. :)
 
Limited by the technoloigy of the past...

arnE3r5_460swp.webp


Mit Elektro wird alles einfacher. :)

Grüße, Martin
 
Ja, da füllt man dann wahrscheinlich die Scheibenwischeranlage mit Flüssigwasserstoff :P
 
Oder läd mit Wechsel- anstatt Gleichstrom*chatt*
 
...Drehstrom statt Wankel bei Mazda? :)

Grüße, Martin
 
^^


na dann bis zur 222222..... ^^
 
Bei der aktuellen Situation bleibt mir eigentlich eh nichts Anderes übrig. Da bisher alles noch original und funktionsfähig ist, bin ich froher Hoffnung, diese Zahl auch noch zu erreichen. Na gut, die Sommerreifen sind nach 6 Jahren doch langsam mal fällig.
 
sind die denn runter oder meinst einfach nur wegen der jahre ? die reifen auf meiner kiste sind steinalt ^^, aber aufgrund der geringen km leistung kommt auch nicht mehr viel runter. ich war mal beim reifenguru und der meinte die sind ok ...äh ist schon wieder ne weile her ;D ..die vorne sind von 2011 und die hinten sind so alt wie deine, also von 2016.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

apropo reifen... verdammt in der garage riecht es gut. die neuen reifen auf dem motorrad sind sehr präsent ^^.
 
Zurück
Oben Unten