Der "Mork-braucht-Hilfe-zwecks-hochendigem-PC" - Beratungsthread - Part 0,4

hehe ihr bringt mich zum verzweifeln *buck* so viele details ^^.

also mir gings bei der gezeigten tastatur hauptsächlich darum das sie in weiss verfügbar ist, deswegen hatte ich da überhaupt hingeschaut. ^^ da sie so wie es aussieht aber eh noch längere zeit nicht verfügbar ist... da stand glaube erstmal was von nordamerika blabla.... wird das wohl eher nichts.


hmm mechanische tastatur. darüber hab ich mir keinen kopp gemacht ^^. ärgerlich das ich von dem alten internet keyboard hier nicht die pro version habe, die hatte schon vor ewigkeiten nen usb anschluss dran.

also ich will einfach eine tastatur die der hier entspricht vom tastengefühl her und die so eine ähnliche handauflage besitzt. aber das olle ding müsste doch ne mechanische tastatur sein oder ??

ich hab noch eine andere einfache....bei der hat das nichts mit klicken zu tun, viel zu kurz der tastenanschlag und auch nicht hörbar, sowas will ich nicht. die tasten bei der hier sind ca 4-5 mm zu drücken und es klackert natürlich schon.

hatte zufälligerweise vor jahrhunderten mal einer so ein microsoft internet keyboard und kann das damit vergleichen ?




hab eben wieder ein wenig mit exel rumgespielt und die neueren teile für den rechner ergänzt. wenn ich alleine das wasserkühlungszeugs grob überschlage sind es da schon fast 1200 euro *suspect* und ich hab noch nichts damit gemacht *buck* der duke nukem forever rechner :P



am montag kommt noch das umbauzeugs für die agb's.

wahrscheinlich wird aber immer wieder irgend ne kleinigkeit fehlen und wenns ein kabel ist.....



von den großen sachen fehlt jetzt noch nach wie vor ram und grafikkarte..... bei letzterem bin ich noch unschlüssig und beim ram dachte ich mir alle reden was von wird noch billiger...wieso kaufen wenn ich den rechner eh noch nicht beisammen habe und im notfall zum testen den vom itx nehmen kann. äh abgesehn davon isser gar nicht verfügbar. und naja die kabel fehlen noch ....das ärgert mich am allermeisten. ^^ weil kabel anschließen sähe schonmal gut aus und macht auch sinn weils ja doch immer enger wird, vor allem wenn noch die lüfterkabel dazukommen.
 
es scheint ja so das kits mit besserer latenz auch nur in kleinerer größe verfügbar sind äh bzw wenn sie mehr mhz haben. also es soll schon ein 64 gb kit sein. und ich wollte das corsair hier nehmen https://geizhals.de/corsair-vengeance-rgb-pro-schwarz-dimm-kit-64gb-cmw64gx4m4k3600c18-a1883173.html ... die pro ist übrigens mittlerweile günstiger als die alte version. in weiss sehen die auch nicht schlecht aus.

gskill hab ich so ein klein wenig im hinterkopf weil die mir optisch gefallen, also nicht die von dir gezeigten sondern die trident z. das wären dann die hier https://www.heise.de/preisvergleich...imm-kit-64gb-f4-3600c17q-64gtzr-a1561120.html ok noch besser in der optik ist der trident z royal *buck* der sieht in gewisser weise schon etwas dekadent aus. aber er hat wohl keinen samsung speicher. also der hier https://youtu.be/g_9YP4lBqtU ... ist natürlich irgendwo quatsch ^^


aber ok um ram will ich mich jetzt nich kümmern. das ist nur etwas was man reinsteckt und fertig.:P
 
Du kaufst die Kits 2x (also 2x 2x 16GB = 64GB) Falls es einen Defekt gibt, musst du sonst das gesamte Kit einschicken. Nimmst du aber 2 32er Kits, hast du immernoch RAM über, damit die Kiste überhaupt läuft.
 
Aber du kannst doch fürs R5 2400G System schon mal 16GB Ram kaufen die du dann auch zum Testen verwenden kannst.
https://geizhals.de/?cmp=1301251&cm...p=1382336&cmp=1382548&cmp=1785142&cmp=1561159

--- Update ---

Mein R5 2400G läuft z.b. mit 3066MHz CL14.15.15.15.34.72 T1 bei 1,36V Testspannung.
Das 16 GB Kit ist Dual Ranke und macht hier Probleme mit TrdrdSc.
Deswegen gehen AKUTELL leider noch keine 3200MHz....
Ram einfach rein und Fertig........
 
ich weis das ich immer zuviel schreibe deswegen ist es wohl untergegangen..... der ram für das itx system ist schon lange zusammen mit dem itx system angekommen. deswegen hatte ich ja geschrieben das ich notfalls für das hauptsystem zum testen auch den vom itx nehmen könnte. der ram ist nur ein wenig hoch und der kühler war der falsche sodass ich den nicht benutzen konnte. ok mittlerweile könnte ich es zusammen bauen. hatte aber bisher weder zeit noch lust dazu. ausserdem fehlt ja eben die tastatur, da könnte ich eh nichts damit anfangen.

der ram war irgendwo weiter vorn auch schon auf dem bild zu sehen ^^.


edit.... das war am 5.12 ^^ hier das bild https://abload.de/img/20181205-imgp7128-kle5ncmh.jpg

und mir ist klar das es mittlerweile wohl unmöglich ist hier im thread noch durchzusehen wenn man es nicht von anfang an verfolgt hat. ich müsste mal die komponenten auf der erste seite einfügen. aber da schaut eh keiner mehr hin ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jou der zu hohe Ram,stimm da war was........

--- Update ---

Aber das itx läuft immer noch nicht oder?!
 
wie gesagt ich war ja dabei, aber dann war halt der kühler zu groß. der kleinere kühler ist angekommen...war das bild wo die samsung nmve mit drauf waren ^^. aber dann fiel mir das ein mit der tastatur ..... naja und deswegen hat es ja keinen sinn. klar ich werds schon zusammen bauen (und wieder die blöde wärmeleitpaste benutzen ^^), aber ohne tastatur könnte ich es eben nicht benutzen. selbst wenn ich das mit dem windows hinbekomme ^^. und selbst wenn ich die tastatur habe ich würde das itx system am liebsten erst in betrieb nehmen wenn ich es in dem gehäuse nutzen kann und nicht so offen. es ist mir vorerst eigentlich ständig im weg. weil um an das netzteil darunter ranzukommen und die kabel einzustecken (die ich bisher nicht habe....und so nur die normalen fetten schlecht biegsamen zum testen nehmen kann), muss es halt immer samt dem kasten darüber weg.


tja wenn man halt so mit der zeit gegangen ist und immer wieder von allem alles hat... da geht das schon.... aber mir fehlt es an den simpelsten dingen. äh ok und im augenblick auch an der lust dazu. ich würd gerne mal einfach ausspannen :P



und wie gesagt wenn ich hier oder woanders etwas schreibe was mir wichtig ist, was aber halt nicht als wichtig angesehn wird und ich keine antworten darauf bekomme, dann bleibt es eben und es passiert gar nichts. ^^
heute gings es mir um die radiatoren. ich weis ja das du nur mit destilliertem wasser spülst. ist ja ok, aber irgendwie sagt jeder was anderes. und ich bin eben bei dieser anleitung "gefangen" das man die zuerst einmal grob mit wasser, danach einmal 10 bzw 5 minuten mit cb grün/orange spülen soll und dann nochmal mit duschschlauch und abschließend mit destilliertem wasser. ich wollte eigentlich nur wissen wegen der stopfen, weil gesagt wird man solle alle rausmachen. klar ok zum spülen sehe ich das ja ein. aber dann mit dem cb ? da muss man doch sicher wieder welche reinmachen. aber welche ? die transportstopfen ? ich dachte das cb greift dichtungsgummis an, sprich wenn man die metallstopfen nimmt die abschließend rein sollen ist das doch sicher nicht so gut. und minutenlang alle löcher mit den fingern zuhalten geht ja auch nicht. es sind 7 löcher, ok 5 müssten zu.

dann will ich das eben immer noch wegen dem trocknen wissen, weis ja auch keiner. also ob man das dann paar tage trocknen lassen muss oder nen stopfen draufdreht, dann sammelt sich das aber sicher dort wenn man es dann aufmacht.
das sind alles sachen die mir wichtiger sind als welche komponenten man hier oder da einbaut oder eben speicher oder tastatur.
 
Du kannst es kompliziert machen "Werbevideo" und kurbelst so den Vertrieb von CB an,ODER du spülst einfach.......
Hast schon mal Sachen für Lebensmittel gekauft?
Töpfe,Pfannen,Besteck.........Machst da auch erst mal ne 2 Wochen Putzorgie draus?!
 
Also meine letzte Tastatur hab ich fürn 10er bei Metro gekauft ;)

Was ich damit sagen will geh einfach zum nächsten Laden und kauf dir ne 10€ Tastatur dann kannste zumindest die Rechner fertig machen und in ruhe auf eine teure Disco Inferno Tastatur warten :)
Die tun nach den 4000€ auch nicht mehr weh die breite weg sind

Selbst für die seit Anfang Dabei sind ist es nach fast 400 Kommentare die teils Seitenlänge habe nicht immer möglich durchzusauen.
Und einige davon kommen von morki ^^ die versteht man oft eh nicht ;)
 
@ casi

du verwechselst da was. werbevideo bedeutet ... ich hätte nur mit wasser und anschließend destilliertem wasser gespült, wüsstest du übrigens wenn du die videos jemals angeschaut hättest ^^.
forum bedeutet , ok nicht hier zugegeben ... spülen mit cb. hätte ich nur auf die werbevideos gehört, dann hätte ich 2 passende agb und einen pumpenstand der sofort passt und deutlich mehr anhaltspunkte. ich hätte nichts bei watercool gekauft und auch keine d5 next.
mit anderen worten wenn ich nur das video angeschaut hätte und nirgends woanders rumgefragt hätte wäre ich deutlich weiter, denn es ist ein fakt das es so funktioniert, denn der hat es ja auch hinbekommen.

und egal wie oft du das als werbevideo bezeichnest. der das dort zusammenbaut muss es trotzdem selbst zusammen bauen. er mag zwar komponenten gesponsort bekommen aber niemand sagt ihm du MUSST das so oder so machen. was interessiert mich ob der heute wieder ne bessere cpu einbaut oder morgen 2 neue ssd's .... das ist völlig egal. der grundaufbau mit der wasserkühlung bleibt bestehen weil das viel zu aufwändig ist dort mal eben was umzubauen, denn es ist
praktisch die grundlage für alles. und selbst wenn ich mir letztlich was neues dann von dort wieder rausnehme und sei es nur weil ich damit erweitere, dann ist es eben so.

ich ziehe mich nunmal an kleinigkeiten hoch, aber wenn sie mir wichtig sind, dann sind sie eben entscheidend.:P und wenn sich das dadurch alles verzögert, dann ist es halt so. dort wo ich sonst noch schreibe gabs jetzt blos einen tipp wegen trocknen... mit fön. na toll auf die idee wäre ich auch gekommen. das was mir wichtig ist, weis keiner, obwohl es unheimlich viele leute gibt die es dort schon gemacht haben, ich verstehs nich ^^.
das ist wie mit dem usb, ich bin sicher der allererste der wissen will warum ein interner usb stecker eine vierer und eine fünfer reihe hat, man aber usb stecker hat die flach sind und 5 pins zulassen.



noch schiebe ich ja den gedanken weg und es ist überhaupt blöd darüber zu schreiben (weil dann meist dazu was kommt obwohl es mich noch gar nicht interessiert), aber das anschließen der lüfter mit diesem commander zeugs wird mit sicherheit auch ein ziemliches highlight werden.


@ miwa
ja daran hab ich heute auch schon gedacht, wollte aber nicht fahren ^^. naja mal sehn vielleicht am montag.
 
ich hab schon wieder so nen hals......

aber ok passt genau in die heutige zeit. qualitätskontrolle bzw überhaupt kontrolle am ar....


ich wollte eben mal testweise die eine pumpe mit dem ultitop ausprobieren. also dem extra kopfteil wo es unabhängig vom agb ist. um das zu machen muss man bei der pumpe das elektronikteil abziehen weil man den ring sonst nicht drüber bekommt.
und er ging nicht ab bzw schwer und auf einmal macht es krack und die tasten fielen nach innen. :]
naja nachdem ich das teil dann ab hatte, hab ich die innenliegende elektronik rausgeholt weil ich mir dachte , wird ja blos reingesteckt sein. ok da muss man also ein kleines plasteteil über dem bildschirm entfernen und dann raus. ok bei den tasten wie rum wusste ich auch nicht so richtig egal... darum gehts nicht.

auf jeden fall hab ich ja die zweite pumpe als vergleich und in der stecken in den plastehalterungen die in der mitte sind keine plasteschläuche (bei der pumpe die ok ist nicht). und dann noch der clou, die pumpe hat oben bei der fassung ne delle.

ich hab das vor nem monat bei CK gekauft ..... verdammt, muss man denn wirklich jeden kleinen dreck mit der lupe absuchen ??.
die war original eingepackt und der aufkleber auch original und es war keinerlei delle aussen dran. die pumpen werden ja auch bei aqua computer getestet. ich hab jetzt dort was geschrieben, mal sehn was die antworten. kotzt mich auf jeden fall schon wieder tierisch an.

wenn das so weiter geht wird die hälfte von dem gerümpel wohl schon kaputt sein bevor ich es überhaupt eingebaut habe und das ab werk.


antwort wegen den radiatoren hab ich auch keine bekommen. hat wahrscheinlich auf der welt noch keiner gemacht obwohl es angeblich zig leute gemacht haben.
mir reichts langsam mit dem dreck und man kann kann sich auch auf nix verlassen.
 
Mach Fotos das ist ein Fall für die Gewährleistung. Ein ordentlicher Händler nimmt das problemlos zurück.
 
Ordentliche Qualitätskontrolle kostet richtig viel Geld.
Da ist es deutlich günstiger, im Schadenfall den betroffenen Kunden einfach was Neues zu schicken.
 
hab mich jetzt nochmal zusammen gerissen und die pumpe wieder zusammen gebaut um sie notfalls morgen äh heute noch zurückschicken zu können. gleich nach dem zusammenbau habe ich übrigens gleich nochmal versucht das elektronikteil unten abzmachen weil ich dachte jetzt gehts gut ...ergebnis ....aaaaaaaarg ²² ...die tasten fielen wieder rein und ich musste nochmal alles auseinander bauen.....

einmal hab ich in dem aquaforum was geschrieben. .... wer weis ob da ne antwort kommt über die feiertage. und jetzt hab ich eben caseking angeschrieben und das ganze erklärt. die sollen mir sagen was jetzt weiter passiert. mal schaun ob sie kulant sind und die umtauschen oder ob ich mich direkt an den hersteller wenden muss.
so ne pumpe kostet ja immerhin 119 euro. da sehe ich nicht ein auf schrott sitzen zu bleiben. wobei ich ja noch nichtmal weis ob sie überhaupt funktionieren.


fotos hab ich vergessen zu machen. ok ich könnte die von aussen fotografieren aber das bringt nix. und nochmal mache ich das teil nicht auf. ich habs satt damit. das ist ein tierisches gefummel. ist wohl zu neu die pumpe und nicht richtig durchdacht. wobei es ja bei der einen alles klappt. und das abnehmen des elektronikteils ja dazugehört.





eine kleine freudige nachricht ist wenigstens das mir immerhin jetzt einer mal geantwortet hat wegen der reinigungsgeschichte. er meinte auch das ich die transportstopfen nehmen soll oder eben extra welche dafür kaufen die später nicht genommen werden fürs system. das wird halt jetzt ein wenig schwer über die feiertage zu bekommen sein, also nehmen ich die plastedinger. werd das also nun mal machen können.
mal schaun ob die transportstopfen das ganze aushalten oder rausfliegen.



vorausgesetzt ich hab das gereinigt und es ist trocken kann ich dann ja endlich mal paar lüfter anbaun.
da ist mir aufgefallen das der in den riptide videos das vorne falsch rum angebaut hat, allerdings kann es vielleicht auch sein der hats in englisch erklärt warum, vielleicht um mehr platz zu schaffen. keine ahnung.


weil vorn ausserdem oben ein kabel ist wo ich nicht so recht weis, wofür es da ist hab ich dann noch weiter gesucht und bin letztlich aufs corsair forum gestoßen. dort gibts auch nen thread zu dem 1000d.

mich ärgert, das das immer englischsprachige sind :P.
http://forum.corsair.com/v3/showthread.php?t=180073

zumindest hat der dort 2 übersichten erstellt......die ein wenig helfen sollten.

https://imgur.com/AUTbNFB
https://imgur.com/g22mWOn

das eine kabel scheint wohl das symbol vorne zu sein, aber die haben sich extra noch kabel anfertigen lassen um wohl noch mehr anschließen zu können. das kabel ist auf einem bild auch mehrmals zu sehen wo dann so ein blauer led streifen dran hängt.
es ist ja letztlich auch die frage wegen der strömungsrichtung nicht blos wegen dem rgb. ich hoffe blos das man nicht 3 controller braucht wie auf dem einen bild zu sein. hab nur 2.



und eigentlich reden wieder welche davon das man die lüfterreglung ansich über nen aquacomputer nehmen sollte. sprich dort müssten dann auch die beiden d5 next dran. :] was'n haufen zeugs. dazu kommt das die kiste keinen 5,25 zoll schacht hat, sonst hätte ich das eher in erwägung ziehen können.
 
hab mir so ne tastatur für 10 euro gekauft ^^ ..... bin dort die "schwarzen reihen" entlang :]..... also rein vom tastengefühl her sind die teuren tastaturen besser, also wohl die mechanischen. das kurze zeugs ist mir nichts. aber wenn ich ehrlich sein soll, ich hätte mich nicht richtig entscheiden können. die meisten haben keine handauflage, manche sind auch noch aus metall, wobei die eine aus metall das beste griffgefühl für die tasten hatte.
wenn ich dann bedenke da etwas nur zu bestellen... ich glaub das wird nichts wenns mal soweit ist.


diese billige 10 euro trust tastatur https://www.amazon.co.uk/Trust-16296-ClassicLine-Resistant-Keyboard/dp/B0029Z9YZ6 ist gerade so ok. ausgehend von der form des microsoft keyboards wäre wohl so ne logitech besser https://www.amazon.co.uk/Logitech-B...3VZSY6N5P12&psc=1&refRID=KP9SBBKZS3VZSY6N5P12 ...da ist dieses geschwungende unten mit dran und es könnte wohl die handauflage funktionieren.

naja erstmal egal. nach nem ps2 zu usb adapter hab ich vergessen zu suchen, wobei ich glaub kaum das die sowas noch haben.

ansonsten hab ich noch ein längeres netzwerkkabel, ein stromkabel und ne schwarze patrone für den drucker mitgenommen ^^. wollte auch noch eine einfache microsoft maus mitnehmen, aber das war die einzige bei der ganzen großen auswahl die nicht mehr verfügbar war.... also blos noch das runtergewirtschaftete vorzeigemodell ^^. ok zu meiner maus gesehn wäre sie auch nicht ...aber besser als der andere krempel mit den zig tasten und schwulstigen griffmulden allemal.


das paket mit dem zeugs zum umbau der agb's ist nun auch da.

--- Update ---

woooaaar..... ich hab die radiatoren gereinigt. was für ein mist. das mach ich nich nochmal *buck* ...


erst gespült mit dem duschschlauch ...dann die stöpsel reingemacht. dann cb grün verdünnt... wobei das echt beknackt ist mit dem verdünnen. da kommt ja nur schaum raus und unten hat man ein wenig suppe drin.... ca 7 minuten gewartet dann wieder gespült....dann dasselbe nochmal mit cb orange aber nur so knapp über 4 minuten. wieder alles rausgespült (man muss ja immer noch nen stöpsel rausmachen ....grmpf) und dann noch 2 mal destilliertes wasser aufgefüllt und alles raus.


da man logischerweise mit dem duschschlauch alles einsaut also auch die lamellen, muss man da schon ganz schön rumschütteln.

auf jeden fall die ganze prozedur 3 mal. und am ende hab ich nochmal ein wenig rumgefönt.


hoffe der quark hat auch seinen sinn. es könnte durchaus sein das ich die cb mischung viel zu dünn gemacht hab (wohl eher nicht könnte sondern es wird so sein ^^). aber ich hab die flaschen nicht aufbekommen und mit sprühen hat man fast nur schaum. zumindest kam zuerst beim spülen kleine sichtbare partikel raus und die suppe beim cb orange sah auch ein wenig angeschmoddert aus.



demnächst werd ich dann die lüfter draufdrehen.... vorne ist mir die richtung schon klar, reinzu. das heisst die logos aussen. die nach oben müssten ja dann sicher mit den logo nach unten eingebaut werden wenn es da die luft rausziehen soll. muss ich nochmal gucken. sowieso bin ich schon gespannt wie der radiator an den lüftern hält. das ist echt gewicht.

--- Update ---

kurze frage an die allwissenden hier..... sind die lüfterstärken eigentlich standardisiert ? also ich meine die dicke des lüfters.


mir gehts blos um die schrauben. man hat zu dem radiator schrauben dazu. einmal ganz kurze falls man ihn direkt irgendwo dran installiert, einmal wenn man zuerst die lüfter und dahinter den radiator nimmt und dann noch etwas längere falls man zusätzlich noch einen dämpfer nimmt.

ok für mich käme ja dann die mittlere länge in frage. trotzdem muss ja zusätzlich noch das blech des towers mit dran.
die für die lüftermontage sind M3x30mm. der lüfter hat ne stärke von 25 mm. stehen also 5 mm über, mit blech aber weniger. beim tower selber is aber nochwas dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dicke eines Lüfters zählt zu seinen Produkteigenschaften.
Wenn Du 25mm dicke Lüfter kaufst, dann werden die auch 25mm dick sein.
Es gibt aber auch andere Dicken (12 oder 38mm z.B.).
Und manche Lüfter haben durchgehende Lochstege (also einen kleinen Tunnel zwischen den Löchern einer Ecke), andere haben sowas nicht und stattdessen 2 einzelne gegenüberliegende Löcher.
 
ich dachte halt 120iger bzw 140iger haben alle diese dicke.
wie gesagt der radiator hat ja nichts mit corsair zu tun, aber dort gibt es die 3 verschiedenen schrauben wobei man wohl davon ausgeht das der lüfter 25 mm dick ist. das gewinde ist nämlich erst am ende, also 5 mm. daher die frage ob es standardisiert ist.

der vorteil der radiatoren sehe ich gerade ist ein blech hinter der gewindeöffnung. das heisst man kann nicht zu weit schrauben, ok ausser mit gewalt.
ok ich werds morgen sehen inwieweit das blech des towers, also dort wo die lüfter drankommen, noch an dicke zusätzlich mitbringt und wie weit die schraube dann noch hinten am lüfter draussen steht um dort dann in den radiator geschraubt zu werden.
 
grmpf ich kann mich nicht beruhigen.... bin gerade in schrauberlaune und was fällt mir jetzt nachdem ich die ersten lüfter oben dran habe auf ..... es fehlen diesselben schrauben nochmal wenn man push pull machen will, also für die unteren lüfter. aaarg...... ich dreh frei.

ich kann mich jetzt entscheiden zwischen oben fertig oder vorn fertig.... hmm ich werd wohl vorn fertig machen. menno gerade das oben gehts recht schwer raus.

--- Update ---

das wars wieder...... man jetzt bin ich echt fertig.

mein englisch ja ... ich hätte genau darauf hören sollen was der sagt. ich hatte ja immer mit dem timelaps video verglichen von dem anderen aufbau. hab mir nichts dabei gedacht, denn die hatten natürlich nicht stehen was sie für radiatoren genommen haben, sonst hätte ich das problem jetzt nicht.

die radiatoren vorne sind zu dick. ich hatte alles zusammen, war ein haufen arbeit.... und dann gehts oben nicht rein. ich hab das jetzt schon so versucht mal wie der in den riptide videos, der hat den einschub vorne gedreht und das falsch rum drangeschoben. das blöde ist blos ich hab null ahnung was der jetzt für schrauben genommen hat. die kurzen greifen da nicht mehr und die 35 mm sind eigentlich einen hauch zu lang.

deswegen sagt der dann auch das er oben den radiator nach hinten verschieben musste und der mittlere lüfter nicht mehr verschraubt ist.

meine güte ich weis nicht weiter. entweder ich kaufe neue radiatoren oder weis der geier.... wenn ich wüsste was der für schrauben verwendet hat. man bekommt die 30iger zwar mit starkem drücken rein, aber auch nur mal ab und zu.


so ein bescheuertes kleines detail. ich hätte blos 45iger radiatoren für vorn nehmen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich baue keinen rechner ..... ich baue ne wasserkühlung ..... so könnte man das schon fast bezeichnen. *suspect*

wenns dich interessiert was für ein problem ich habe ...hier mal paar minuten anschaun :

https://youtu.be/GPDK0ySoJkU?t=645

aber ok das hat die ganze zeit keiner angeschaut, also wirds auch jetzt keiner hier. ich weis nicht so recht weiter. der hats aber hinbekommen wie man sieht. blos ich weis einfach nicht wie ich die lüfter fest bekomme. die 30iger greifen wirklich nur wenn man richtig draufdrückt und die 35 sind zu lang. es gibt keine 33-34 mm schrauben in der art. die haben nämlich nur vorne gewinde.

--- Update ---

ich glaube es wird am besten sein ich kaufe nochmal zwei 45iger.... .... das heisst ich hätte 2 fette radiatoren umsonst gekauft und gespült..... und die neuen müssen ja auch wieder gespült werden und es dauert sicher bis nach meinem urlaub bis die da sind.


man ...echt ich hatte das so schön alles zusammen. wieso muss das blos überall in englisch sein wo die wichtigen und interessanten infos dazu vorhanden sind.

--- Update ---

ich glaube es wird am besten sein ich kaufe nochmal zwei 45iger.... .... das heisst ich hätte 2 fette radiatoren umsonst gekauft und gespült..... und die neuen müssen ja auch wieder gespült werden und es dauert sicher bis nach meinem urlaub bis die da sind.


man ...echt ich hatte das so schön alles zusammen. wieso muss das blos überall in englisch sein wo die wichtigen und interessanten infos dazu vorhanden sind.


hier blos 3 bilder so nebenbei ...sind verzerrt weils das uw ist. der ganze mist umsonst bei dem großen teil. das ist so ein aufwand....

20181225-imgp7149-kleesdeo.jpg
20181225-imgp7150-klef3f8q.jpg
20181225-imgp7151-klen6ily.jpg
 
schmeiss dieses wassergelumpe auf den müll, kauf dir einen dicken noctuakühler-15 minuten später kannst du dich an deinem pc völlig stressfrei erfreuen.:)
 
Verstehe ich das gerade richtig - Du willst neue Radiatoren kaufen, weil die Schrauben nicht passen?

Edit sacht: schrauben nehmen, in den Baumarkt gehen, passende organisieren....entweder du findest welche zu kaufen, oder indem du paar zu lange kappen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ernsthaft: Das ist ne psychische Störung, irgendwas mit sich selbst Schmerzen zufügen und der Suche nach Aufmerksamkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten