Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLI

Mich wundern. Vor vielen Monden habe ich bei Amazon eine Windows-Lizenz gekauft. Heute kam eine Nachricht, dass ich den Preis erstattet bekomme. Offenbar waren die Lizenzen des Verkäufers in Microsofts Augen illegal und er ist nun gesperrt.

Shelly Thermometer (200km von mir entfernt) einrichten.

Gruß

D.U.

Aufm Weg zur Arbeit sein.

Frühstücken.

Mich wundern. Vor vielen Monden habe ich bei Amazon eine Windows-Lizenz gekauft. Heute kam eine Nachricht, dass ich den Preis erstattet bekomme. Offenbar waren die Lizenzen des Verkäufers in Microsofts Augen illegal und er ist nun gesperrt.
Mit Linux wär... Äh. Egal. ;)

Den Umstieg auf Windows11 werde ich bei den betroffenen Leuten auch nicht mehr mitmachen, die werden dann zu Linux migriert.

Bei meiner Mutter Lampen anbringen - wie widerspenstig Decken sein können, wenn man nur vier Löcher bohren will, geht auf keine Kuhhaut...

Weitere Außenleuchte (LED Schildkröte, Boa wat hell) an Bewegungsmelder bei Schwiegermutter auf dem Grundstück eingebunden haben.

Gruß

D.U.

Teppiche ausgeklopft, Scheiben geputzt, Aschenbecher entleert und Innenraum ausgesaugt, damit die Mechaniker nicht denken, ich würde es nicht pflegen, wenn ich das Auto morgen zur Durchsicht bringe.

Nein, Scherz, ich besitze kein Auto mehr und meine natürlich Rahmen gewaschen sowie Kette gereinigt und geschmiert, damit die Mechaniker nicht denken, ich würde es nicht pflegen, wenn ich das Fahrrad morgen mit 6850 km auf dem Tacho zur Durchsicht bringe, was mir über JobRad von der Firma bezahlt wird. *chatt*

Über die richtige Antwort auf meinen Besuch heute früh an der Haustüre nachdenken.

»Bei all dem Krieg und den Wahlen und der Unsicherheit, glauben Sie, dass man noch glücklich werden kann?«

»Nein« war offensichtlich die falsche Antwort. :D Denn:

»In der Bibel wird das Ende aller menschlichen Konflikte vorausgesagt. Wie wird das geschehen? Nicht durch menschliche Anstrengungen, sondern durch Armageddon, den „Krieg des großen Tages Gottes, des Allmächtigen“« wurde mir dann von dem Wachturm vorgelesen.

Denzel Washington in the Equalizer gucken.

Gruß

D.U.

Lange gelagerte Spaghetti Gerichte vertilgen um Platz für heue zu schaffen. *oink*

Mich mit schmerzenden Muskeln anfreunden. Donnerstag habe ich die restlichen 6 Schubkarren Dreck aus dem Anbau gefahren, Schlitze gezogen und Löcher für die neuen Dosen gesetzt, Freitag 0,7 m³ Beton verteilt. Samstag Kalk- und Zementfarbe von den Wänden geholt. Heute alles sauber gemacht und den Boden mit Bitumen versiegelt. Morgen ziehe ich dann die Elektrik neu und lege das Netzwerk um. Donnerstag sind dann die Heizungsrohre dran. Ich überlege schon wie ich das als Fitnes-Workout bei der Krankenkasse absetzen kann *oink* Ziel ist es vor Weihnachten den Raum zumindest fertig verputzt zu haben. Im idealfall den Boden soweit fertig zu bekommen.

Mich mit schmerzenden Muskeln anfreunden. Donnerstag habe ich die restlichen 6 Schubkarren Dreck aus dem Anbau gefahren, Schlitze gezogen und Löcher für die neuen Dosen gesetzt, Freitag 0,7 m³ Beton verteilt. Samstag Kalk- und Zementfarbe von den Wänden geholt. Heute alles sauber gemacht und den Boden mit Bitumen versiegelt. Morgen ziehe ich dann die Elektrik neu und lege das Netzwerk um. Donnerstag sind dann die Heizungsrohre dran. Ich überlege schon wie ich das als Fitnes-Workout bei der Krankenkasse absetzen kann *oink* Ziel ist es vor Weihnachten den Raum zumindest fertig verputzt zu haben. Im idealfall den Boden soweit fertig zu bekommen.
Das ist das beste Fitnessprogramm, dass Du Dir geben kannst. Als gestern endlich alle im Bett waren, hab ich die Treppenstufen abgebaut und bin mit Feinspachtel an die Ecken, welche vorher ausgespart wurden. Und wenn der Eimer schonmal offen war, hab ich gleich noch ein paar Ecken in Flur und Bad verspachtelt. Heute Hab ich dann abgeschliffen und neue Farbe drauf gemacht. Viel hab ich nicht gemacht aber im Rücken merke ich definitiv eine Verbesserung. Eigentlich könnte ich mir laufend immer mal neue Bastelprojekte suchen und umsetzen. Die Zeit im Fitnessstudio wäre einfach nur verbrannt, aber so hätte man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Über die richtige Antwort auf meinen Besuch heute früh an der Haustüre nachdenken.

»Bei all dem Krieg und den Wahlen und der Unsicherheit, glauben Sie, dass man noch glücklich werden kann?«

»Nein« war offensichtlich die falsche Antwort. :D Denn:

»In der Bibel wird das Ende aller menschlichen Konflikte vorausgesagt. Wie wird das geschehen? Nicht durch menschliche Anstrengungen, sondern durch Armageddon, den „Krieg des großen Tages Gottes, des Allmächtigen“« wurde mir dann von dem Wachturm vorgelesen.

Warum kommt mir da grad der Michael in den Sinn ... )

Das ist das beste Fitnessprogramm, dass Du Dir geben kannst. Als gestern endlich alle im Bett waren, hab ich die Treppenstufen abgebaut und bin mit Feinspachtel an die Ecken, welche vorher ausgespart wurden. Und wenn der Eimer schonmal offen war, hab ich gleich noch ein paar Ecken in Flur und Bad verspachtelt. Heute Hab ich dann abgeschliffen und neue Farbe drauf gemacht. Viel hab ich nicht gemacht aber im Rücken merke ich definitiv eine Verbesserung. Eigentlich könnte ich mir laufend immer mal neue Bastelprojekte suchen und umsetzen. Die Zeit im Fitnessstudio wäre einfach nur verbrannt, aber so hätte man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Ganz meine Meinung, fehlt nur die Reinigungsfachkraft dir danach sauber macht *oink*

Heute habe ich provisorisch das Licht neu angeklemmt und die ganzen alten Kabel rausgerissen.

Mich über die Pixel 9 Gemini Werbung schlapp lachen bei der ein haufen nutzloser "Tips" abgegeben werden. *buck*
Wer hat diesen dämliche Spot nur durchgewunken...?

Frühstücken. Und dabei das Haupthaar lufttrocknen.

Abendessen essen...und dann gleich das nächste Türchen am Bluebrixx-Adventskalender aufmachen.

Kreditkarte? Weil das sagt mir der Sparkassenautomat bei meiner Sparkassenvisa, die sonst überall kontaktlos funktioniert, auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten