Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLI

Mich deucht, das zielt auf die Diskussion um die Intel-Grafikkarten ab, doch fehlt mir an dieser Stelle der Kontext.
 
Nicht schlafen können.


Gruß

D.U.
 
Mich deucht, das zielt auf die Diskussion um die Intel-Grafikkarten ab, doch fehlt mir an dieser Stelle der Kontext.
Aktuell bei den Intel Karten und ein Weilchen davor bei den AMD Karten.
Hintergrund, Alan Wake 2 scheint ein über Grafikkartenfresser zu sein der zudem offenbar DirectX12_2 voraussetzt weil man nur ne Render Pipeline mit Mash Shaders anbietet und keinen Fallback für die klassische Ausführung mit Vertex und Geometry Shadern. Damit wären sämmtliche Grafikkarten ohne RT Support ganz einfach raus.
Das wird derzeit fleißig mit dem besagten Spruch schön geredet obwohl z.B. die erste Navi Generation gerade einmal 4 Jahre alt ist und das wiederum damit gerechtfertigt das diese schon bei erscheinen veraltet gewesen wäre obwohl das für Mash Shaders erforderliche DX12 Ultimate erst 2020 raus kam und bis dahin im Desktop Markt nur als Haus"standard" für die Geforce 20 Serie (Turing) von nvidia für die existierte.
Wie alt ist DX11 noch gleich? 14 Jahre und dessen Nachfolger seit 8 Jahren auf dem Markt?
 
Antrag auf Erhöhung der Steuervorrauszahlung stellen.....
 
Antrag auf Erhöhung der Steuervorrauszahlung stellen.....
Macht man das nicht eigentlich genau in die andere Richtung?

Sehr verdächtig....*suspect*


Naja.....spontaner Reichtum ist es nicht. Schwarzgeldkoffer liegt hier auch keiner.

Meine Frau musste wegen der dämlichen Krankenkasse viele tausend Euro nachzahlen. Die hatten sich zwei Jahre lang mit den Beiträgen verrechnet!
Das machte sich bei der aktuellen Steuerberechnung natürlich deutlich bemerkbar, wenn das Einkommen plötzlich um weitere 6000EUR gemindert ist. So hatten wir halt 17000EUR nur an Krankenkassenbeiträgen auf dem Zettel.
Da rutschten wir jetzt mit der Vorrauszahlung natürlich so weit runter, dass wir bei der nächsten Steuerklärung deutlich nachzahlen müssten. Damit das nicht passiert, erhöhen wir die Vorrauszahlung wieder auf das alte Niveau.

Nebenbei haben wir trotz dieser massiven KrKa-Nachzahlung nur knapp über einen sehr niedrigen dreistelligen Betrag zurück bekommen. Immerhin...dafür ist das Geld aber schon letztes Jahr flöten gegangen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich ist wieder mal SchleFaZ-Zeit auf Tele5. Heute mit Yeti. *oink*
 
Der Klassiker beim HSV.
Euphorisch nach dem ersten Tor dann der Dämpfer hoch zwei und zum Schluss zufrieden sein mit dem Unentschieden.
Es ist und bleibt mir ein Rätsel.
Aber wenn es anders wäre, wäre es nicht der HSV!!!!

@t,
Bier austrinken und ab nach Hause.


Gruß

D.U.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Jetzt the Equalizer gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 11 ausserhalb der Geschäftszeiten telefonisch aktivieren. *buck*
 
In diese Richtung ist es ja auch der normale Zustand.
Ich habe wegen hoher Kosten im Zusammenhang mit der Arbeit auch einen üppigen Freibetrag eingetragen seit einigen Jahren.
Was mich gerade daran erinnert, endlich mal die Steuererklärung zu machen. Der Druck fehlt irgendwie, wenn das Geld eh schon da ist.
 
Mich vom Konzert gestern erholen und froh sein, dass heute Feiertag ist.
 
Jep, in Niedersachsen auch.
@t,
Immer wieder überrascht sein wie manche Personen sich Kaufabwicklungen vorstellen.


Gruß

D.U.
 
Ja, sozusagen inoffiziell als "Ausgleich" für Allerheiligen, was nur in Süd- und Westdeutschland gesetzlicher Feiertag ist, ist der Reformationstag in Nord- (seit 2018) und Ostdeutschland (schon länger) gesetzlicher Feiertag.
 
Profitip: Wohnen in NRW und arbeiten in Niedersachsen!
 
Allwetterschuhe auf meinen PKW montiert haben.


Gruß

D.U.
 
Profitip: Wohnen in NRW und arbeiten in Niedersachsen!
Klappt bei mir auch gut mit Bayern und Sachsen.
Theoretisch könnte ich sogar die Feiertage beider Bundesländer komplett ausschöpfen. Feiertage richten sich ja nach dem tatsächlichen Arbeitsort und wenn ich heute zu Hause im HomeOffice wäre, hätte ich frei. Dann müsste ich in der Nacht schnell wieder nach Bayern düsen und hätte ebenfalls frei.
Praktisch will ich aber keine schlafenden Hunde wecken und mir die freizügige Planung der HomeOffice-Tage nicht einschränken lassen. Also richte ich mich einfach nach dem Bayrischen Kalender, egal wo ich bin.
 
Ja, sozusagen inoffiziell als "Ausgleich" für Allerheiligen, was nur in Süd- und Westdeutschland gesetzlicher Feiertag ist, ist der Reformationstag in Nord- (seit 2018) und Ostdeutschland (schon länger) gesetzlicher Feiertag.
In Sachsen und Brandenburg auch, in Berlin wiederum nicht. Da Berlin und Brandenburg ein Stück weit ineinander übergehen ist das schon recht schrägt wenn auf der einen Seite die Geschäfte zu sind und ein paar Meter weiter offen weil dort Berlin beginnt. *chatt*
 
Ja, sozusagen inoffiziell als "Ausgleich" für Allerheiligen, was nur in Süd- und Westdeutschland gesetzlicher Feiertag ist, ist der Reformationstag in Nord- (seit 2018) und Ostdeutschland (schon länger) gesetzlicher Feiertag.
In Sachsen und Brandenburg auch, in Berlin wiederum nicht. Da Berlin und Brandenburg ein Stück weit ineinander übergehen ist das schon recht schrägt wenn auf der einen Seite die Geschäfte zu sind und ein paar Meter weiter offen weil dort Berlin beginnt. *chatt*


Aber wer will schon nach Berlin?
 
Mal wieder Battleship gucken.
 
Zurück
Oben Unten