Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich schäme mich heute noch für meine dämlich-geniale "Gruß Thomas"-Idee.
Meine bescheuerten Ideen haben meistens die Eigenart so ein ganz bisschen möglich und/oder sinnvoll zu erscheinen.

Unser letztes Motto für ne Konfifreizeit war "Auf sein'Nacken! - Jesus hat für uns gezahlt"
Normalerweise sind das eher so Mottos wie "Let the SON shine in", "I seek you" (mit ICQ-Blume), WWJD (What would Jesus Do), "You'll never walk alone" usw.

Aber sie sollen ja die Jugendlichen in ihrer Lebenswirklichkeit abholen und knackig formuliert sein. Also hab ich mal "Auf sein' Nacken" vorgeschlagen und mir war gleichzeitig klar, dass das unglaublich dumm aber auch unglaublich genial ist....
Vorteil war aber tatsächlich, dass fast alle Älteren "hä?" gefragt haben und man so über das Thema Vergebung durch's Opfer am Kreuz ins Gespräch kam. Also eigentlich irgendwie auch win-win.

*chatt* Manchmal bin ich nur eine gestreichelte Katze vom genialen Superschurken entfernt...
 
EDIT: Das uralte Topic zu meiner Nicknamen Findung gelesen haben. Uiuiui. Schon ein bisschen cringe :D.
Link? *oink*
Oh Gott, ich bin mir selber peinlich! Smegma-Lover? Ehrlich, was hab ich mir dabei gedacht?!? Da war ich schon Ü30 :]
Ich freue mich dass ich nicht der einzige bin, der das im Nachhinein die ganze Sache etwas cringy findet :D.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

käffchen und hoffen das die cpu den montag übersteht ;D
die defekte cpu verpacken und labeln.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Langsam wach werden... Heizung mal wieder ausgefallen... Immerhin ist es nicht mehr ganz so kalt wie in den letzten zwei Wochen...

Grüße, Martin
sowas ist extreme nervig. vorallem wenn man dann zur arbeit will/muss....
War jetzt doch die CPU hinüber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern was in Tschechien bestellt. Heute Mail von DHL: Zustellung Morgen :o Ich dachte das dauert min. ne Woche. *joy*
 
Klar eine 6800XT war heute für knapp 1000 € erhältlich.

Wer hat sie verpasst?

Winke.
 
@Onkel_Dithmeyer

den becherovka hättest du auch hier im supermarkt kaufen können :P
 
Close - Dem Feind zu nah in ZDF schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, soll ich die neue Version 21.3.2 drüberinstallieren oder kann ich das überspringen?
Ach egal, ich geh jetzt in die Heia. :sleep:
 
Frühstücken.
 
Auf Arbeit fahren
 
Wieder mal Modern Talking hören.
 
Gerade nach Karten gucken. Jetzt sind welche verfügbar. Aber natürlich zu teuer.
 
Mich einlesen ab wann eine Absturzsicherung notwendig ist (Fenstersims bislang in 80 cm Höhe, neue Heizkörper könnten niedriger sein - aber hinter dem Fenster geht es 2,40 m weit runter...).

Grüße, Martin
 
DIN 18065 sagt zu Geländerhöhen bei Außentreppen
Absturzhöhe unter 12 m -> 90cm (Arbeitsstätten 100 cm)
Absturzhöhe über 12 m -> 110 cm

Bin ich eh grad am durchpflügen für ein Angebot ;)
 
Ist aber ein Fenster, kein Geländer. :D


800 mm scheint das Maß der Dinge zu sein. Dann bleibt das Fenster eben wie es ist und es kommt kein kleinerer Heizkörper hin. Wieder kein Geld ausgegeben. Gut so.

Grüße, Martin
 
Seit Tagen versuchen die Windows Anmeldung zu umgehen,aber komm mal in fort knox rein. *noahnung* :]
 
Werkstatteinrichtung planen.
 
Orangenöl hilft da auch gut.
8°C in der Garage, 20°C draußen -> konnte heute den gekauften Reiniger ausprobieren. Der hat die hartnäckigen Reste wegbekommen.

Habe den Reiniger von Almawin verwendet. Ein Tropfen auf ein Stück Küchenrolle, aufgetupft, abpoliert - ein wenig Rubbeln war noch notwendig. Ging aber eben weg (mit den anderen Sachen nicht).

Die Soziusgriffe haben auch noch ein paar Tropfen abbekommen. Sind aber wohl nicht mehr zu retten (evtl. vom Spanngurt so beschädigt das der Dreck eben tief in der Beschichtung sitzt). Der Lappen war aber auch nach der ersten Behandlung schwarz (zuvor schon mit Bremsenreiniger probiert, hatte die Hoffnung es ist nur abgeschleudertes Kettenfett - ging aber nix weg.

Mit viel Wasser nachgespült. Nebeneffekt: Tiger riecht jetzt nach Orange. :D

Grüße, Martin
 
Seit Tagen versuchen die Windows Anmeldung zu umgehen,aber komm mal in fort knox rein. *noahnung* :]
Wenn du von einem Win10-Datenträger bootest (DVD, Stick) und in die Wiederherstellungskonsole gehst, kannst du das Programm zur Erleichterten Bedienung, das man im regulären Login-Screen starten kann, durch cmd.exe ersetzen. Ich weiß leider grad nicht mehr wie die exe heißt. Beim nächsten Reboot des installierten Win10 klickst du dann auf das Icon, das normalerweise das Hilfsprogramm zur Erleichterten Bedienung startet. Es öffnet sich eine Eingabeaufforderung, die mit SYSTEM-Rechten läuft. Darüber kannst du dir einen Admin-Account anlegen. Mit dem kannst du dich dann anmelden und weitere Dinge versuchen.
Ob das bei verschlüsselten Festplatten geht bzw. irgendwas bringt, weiß ich aber nicht, das habe ich noch nicht probiert.
 
Seit Tagen versuchen die Windows Anmeldung zu umgehen,aber komm mal in fort knox rein. *noahnung* :]
Wenn du von einem Win10-Datenträger bootest (DVD, Stick) und in die Wiederherstellungskonsole gehst, kannst du das Programm zur Erleichterten Bedienung, das man im regulären Login-Screen starten kann, durch cmd.exe ersetzen. Ich weiß leider grad nicht mehr wie die exe heißt. Beim nächsten Reboot des installierten Win10 klickst du dann auf das Icon, das normalerweise das Hilfsprogramm zur Erleichterten Bedienung startet. Es öffnet sich eine Eingabeaufforderung, die mit SYSTEM-Rechten läuft. Darüber kannst du dir einen Admin-Account anlegen. Mit dem kannst du dich dann anmelden und weitere Dinge versuchen.
Ob das bei verschlüsselten Festplatten geht bzw. irgendwas bringt, weiß ich aber nicht, das habe ich noch nicht probiert.
Geht das nur über DVD/Stick?
Wir hatten es ohne versucht über Neustart in die Wiederherstellungskonsole.....Da ist ne Abfrage gekommen.
 
Hmm, da hatte ich bislang keine Abfrage, wobei ich bislang tatsächlich immer eine DVD bzw. einen Stick verwendet habe. Das klingt aber tatsächlich ein wenig so, als sei das Systemlaufwerk verschlüsselt. Das dürfte das Unterfangen zum Scheitern verurteilen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten