Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Feierabend!

Preise raussuchen für ein neues Objektiv.
Pentax D FA 28-105mm HD F3.5-5.6 ED DC WR
 
Zum Obstmesser greifen und bei einem i3-4000m die Pins richten.
 
Mein Weihnachtssong Nummero Uno, Danke @Morkhero. *massa*
 
Mein Weihnachtssong Numero Uno ist jedes Jahr aufs neue jenes:
 
feliz navidad ist für mich halt ein ohrwurm ^^ auch wie das vielseits verhasste last christmas.

das für mich beste weihnachtslied ist aber "es ist ein ros entsprungen" und nur ausschließlich live in einer kirche mit der orgel wenn alle dazu singen. ich war ewig nicht mehr zu weihnachten in der kirche und mit corona hat sich das sowieso erledigt. auf jeden fall gibt das mit der orgel so ein erhabenes gefühl, das ist einfach unbeschreiblich. in gewisser weise ist es auch mit kindheitserinnerungen verbunden bei denen mir da schon ein wenig die tränen kommen, wenn ich zu sehr drüber nachdenke.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

das hier passt schon, wobei man es eigentlich nur anhören kann, wenn die eigene ausgabe einen subwoofer besitzt der den bass spürbar macht und selbst dann bekommt man es gerade mal ansatzweise mit, welche stimmung verbunden mit dem ganzen hall in so eine großen kirche dabei aufkommt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder Cyberpunk spielen....11 Stunden bisher. Merke: das Spiel fetzt mit guten Lautsprechern noch mehr....die 70€ für die Behringer MS40 haben sich gelohnt.
 
Guter Kurs, ich bin auch total Happy meinen alten Amp wieder am PC zu haben :D
 
Zeit für The Equalizer 2 (da ich den Vorgänger gut fand) auf Prosieben.
 
ich fühle mich eher als hätte man mir nen tranquilizer verpasst *wegpenn*


...daher bett.
 
Bilder fürs Entwickeln raussuchen und Kösti trinken
 
EpHaQ55W8AE1fUO.jpg

Ich schliesse mich dem Schlachtzug für die letzten Weihnachtsgeschenke an...
 
Ich habe bis Ende des Jahres Urlaub (hört sich toll an...) und plane gerade Pfannkuchenteig anzurühren, um dementsprechend heute Mittag Pfannkuchen (Eierkuchen, keine Berliner *glaubses* ) zu backen.
 
Mich mit einer Kompressoraufladung für einen Z22SE beschäftigen.
Ich muß verrückt sein.


Gruß

D.U.
 
Absolut. Freak! *chatt*
 
Hmm Pfannkuchen. Wäre eine Idee
 
Die Frage ist ob in den Zafi oder in den Astra.
2.5t€ für den Kompressor und noch mal 3-4t€ Für die Motorüberarbeitung.
1t€ für die Quaife Diff-Sperre.
Umrüstung auf OPC Bremsanlage.
Antriebwellen verstärken nötig?
Dazu die ganzen Abnahmen.
Und das für ein KFZ was 18 Jahre alt ist.
Das bekomme ich nie wieder raus.


Gruß

D.U.
 
Aber Jucken tut es schon.

Gruß

D.U.
 
Die Frage ist ob in den Zafi oder in den Astra.
2.5t€ für den Kompressor und noch mal 3-4t€ Für die Motorüberarbeitung.
1t€ für die Quaife Diff-Sperre.
Umrüstung auf OPC Bremsanlage.
Antriebwellen verstärken nötig?
Dazu die ganzen Abnahmen.
Und das für ein KFZ was 18 Jahre alt ist.
Das bekomme ich nie wieder raus.


Gruß

D.U.
Aber das Gefühl wenn Du dann auf dem Highway mit deinem Opelceptor die Bösen Jungs jagst und den Kompressor zuschaltest... Unbeschreiblich. *chatt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kompressor schaltet nicht zu, der ist den ganzen Drehzahlbereich dabei!
Gejagt wird niemand, sind nur 70 (220 PS Motorleistung) bis 100 PS (250 PS Motorleistung) mehr.
Außer wenn ich den Motor komplett aufbauen dann könnten es gesamt 450+x sein


Gruß

D.U.
 
2.5t€ für den Kompressor und noch mal 3-4t€ Für die Motorüberarbeitung.
Als ich damals meinen Astra wieder aufbereitet hatte und den fast komplett zerlegt in der Garage stehen hatte, hatte ich tatsächlich einen ähnlichen Gedanken. Irgend eine Firma hatte damals diverse Umbauten im Programm, u.a. einen Z28LET für den Astra G. Nur der Bausatz hätte mich schon 5 Scheine gekostet und zum Glück (oder leider) hatte ich das grad nicht auf der Kante liegen.
 
Hallo,

ich verzweifle daran einen neuen Radiowecker für meinen Papa zu suchen. Sein 40 Jahre alter Wecker von Braun gibt schon lange den Geist auf. Aber alles Neue was man so findet ist entweder kompliziert zu bedienen durch viele Tasten, englische Tasten, doppelt belegte Tasten etc.

Eine Weckzeit die man einfach für den nächsten Tag verstellen kann. Meinetwegen 2 Weckzeiten (Werktag, Wochenende). Dann muss man aber auch auf einen Blick deutlich sehen können welche gerade aktiv ist. UKW reicht, DAB+ wäre auch ok.

Das alte Gerät hat dafür Kippschalter... Schalter nach Oben -> Wecken an, Schalter nach unten -> Wecken aus. Erst irgendwo auf dem Display suchen zu müssen ob irgendwo ein Punkt die aktive Weckfunktion anzeigt ist fehlerträchtig.
Kennt ihr da was? Ich kann doch mit der Aufgabenstellung nicht allein sein. Danke!
 
Es gibt sicherlich Schlimmeres als Quarantäne, aber so gar nicht raus dürfen nervt. Da war das Paket von @Schwarzmetaller und von Amazon ne willkommene Abwechslung. Mein System ist jetzt erneuert. Der A10-6700 ist jetzt der Zweit-PC für die Kids.

Endlich mehr Rechenpower für meinen 3D- und Video-Kram!

Mein Corona dümpelt so vor sich hin. Samstag Bereitschaftsarzt hier wegen ner ordentlichen Mittelohrentzündung. Husten wurde gestern wieder stärker, keine Ahnung ob ich Freitag zum offiziellen Ende der Quarantäne wieder fit bin. :/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten