Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt keinen Fehler. Sie braucht die Daten um dich zu identifizieren. Damit eben nicht jeder Hinz und Kunz einfach Scheiße behaupten kann.
Über ne ungesicherte Telefonverbindung an irgendjemand bei E.ON. Weiß man, dass da nicht nur ne unqualifizierte Aushilfe sitzt die sich die Telefonnummern ins eigene Handy speichert um später der türkischen Rentner-Behumps-Mafia die Nummern weiterzuleiten?

Jaja... unwahrscheinlich, aber auch schon passiert. Und dann faseln die was von Datenschutz. *oink*
 
Alle Anbieter die ich bis dato bieten einen "Gastzugang" für die einmalige Übermittlung an:
Die E.ON behauptet das ja auch, aber macht es nicht.
Glaubt mir wenn ich den Namen meinen Schwiegervaters und dessen Geburtsdatum gesagt hätte, hätte ich die Zählerstände melden können.
Alles in allen geht es um eine Zählerstandsmeldung, wenn man da den falschen eingibt ist das der E.On auch egal.
Ist meinen Schwiegereltern von ein Paar Jahren passiert. Da hat die E.ON auch ohne mit der Wimper zu zucken eine Nachforderung jenseits von Gut und Böse gestellt.
Außerdem hat man am Telefon schneller einen Vertrag an den Backen als es einem Lieb ist, wenn man zu viel seiner eigenen Daten preis gibt.
Ist mir auch schon passiert, sogar mit dem Hinweis auf die telefonische Kontaktaufnahme.

Dazu kommt noch das der Netzbetreiber bei meinen Schwiegereltern ein andere ist als der Stromlieferant.
Der Netzbetreiber meldet auch einen Zählerstand an die Stromanbieter, bzw dieser durch aus auch "geschätzte" Zählerstand würde von der E.ON als korrekt akzeptiert werden.

Bleibe dabei ist ein Saftladen, auch wenn das eigentlich nur "Onkel Dittmeier" sein kann.


Gruß

D.U.
 
@UD,

hast Du Dir die schon mal angesehen ?? : https://www.ewerk-sachsenwald.de/

Nachdem ich E.ON und Kollegen nur noch Stress hatte bin ich vor ein paar Jahren zu denen gegangen.

Bin absolut zufrieden.

Hatte mal ein Problem mit SmartHome und Zählerstände erfassen ( Also ein eigenes Projekt ) da konnten mir die Damen am Tel. nicht weiterhelfen. 15 Min. später rief der Chef von der Technikabteilung zurück und hast sich richtig Zeit genommen.

Das ist Service in meinen Augen.
 
@Dummbatz,
danke ich bin bei einem Guten Regionalen Anbieter aus unserer Gegend.
Mein Schwiegervater ist etwas Lernresistent, ist aber nur bedingt mein Problem.


Gruß

D.U.
 
Es gibt keinen Fehler. Sie braucht die Daten um dich zu identifizieren. Damit eben nicht jeder Hinz und Kunz einfach Scheiße behaupten kann.
Hinz und Kunz haben doch aber nicht meine Zählernummer und den ungefähren Zählerstand.
Bei ENSO kann ich direkt über die Telefontastatur den Zählerstand eintippen, ganz ohne menschliche Interaktion.
Naja, fast ohne. Denn ein Plausi-check wird durchgeführt und wenn der Zählerstand merkwürdig ist, wird man doch noch ins Callcenter verbunden. Dort konnte ich aber glaubhaft machen, dass ich wirklich nur 50kWh im Jahr verbraucht habe. Ein Ableser ist dort wohl seit 10 oder gar 20 Jahren nicht mehr vorbei gekommen, also seit Einbau des Zählers. Der sieht auch aus wie ausm Museum.
 
Ich kann die Zählernummer recht einfach abfragen. Bei mir hängt der Zähler im Haus.

Außerdem muss man noch unterscheiden zwischen internen und externem Callcenter.

Bei externen will an plötzlich Regularien, an dich sich intern kein Schwein hält. Weil, weil halt.
 
Außerdem muss man noch unterscheiden zwischen internen und externem Callcenter.
Erinnert mich an Pneuhage. Deren externes Call-Center hat es geschafft, mich als Kunden zu vergraulen.
Früher hat man noch direkt in der Filiale angerufen und einen Termin ausgemacht, die wussten dann auch genau, was sie machen sollen und was nicht.
Die letzten 2 Jahre musste ich ständig aufpassen, dass nicht ungefagt 2x im Jahr auswuchten mit gebucht wird.
Keine Ahnung, was diese Strategie bewirken soll
 
Wir haben in der erweiterten Verwandtschaft mittlerweile mehrere Fälle von Covid-19 und in zwei davon sieht es nicht gut aus. In einem Fall wartet man eigentlich nur darauf, dass er stirbt, im anderen ist es nicht viel besser. Nur einer davon fällt in die Kategorie "Risikopatient".
Kleines, unerfreuliches Update:
Er hat es erwartungsgemäß nicht geschafft, seine Tochter liegt noch auf intensiv und wird beatmet, Ausgang noch offen.

Schützt euch, schützt andere.
 
Mein Beileid.
Und ich drücke die Daumen das es bei zweiten besser ausgeht.


Gruß

D.U.
 
Ich schließe mich mal an.....und drücke ebenso die Daumen.

@T: wir haben noch nicht mal Dezember und überall tauchen jetzt LED-Lichterketten auf....besonders die mit Blinkfunktion sind nervig. Nachts sieht es bei mir im Innenhof aus wie am Himmel über Bagdhad 1990.
 
Kleines, unerfreuliches Update:
Er hat es erwartungsgemäß nicht geschafft, seine Tochter liegt noch auf intensiv und wird beatmet, Ausgang noch offen.

Schützt euch, schützt andere.

Hoffen wir mal da auf jeden Fall auf einen guten Ausgang.

@T: wir haben noch nicht mal Dezember und überall tauchen jetzt LED-Lichterketten auf....besonders die mit Blinkfunktion sind nervig. Nachts sieht es bei mir im Innenhof aus wie am Himmel über Bagdhad 1990.

Also meine Regel ist da, ab ersten Advent (war ja gestern) schalte ich auch die kleine und nur warmweiße, nicht blinkende, kleine Lichterkette neben der Haustür an. Außerdem hab ich da eine Kerze auf der Fensterbank außen, die ab und zu angezündet wird. Da muss ich nur noch ein wenig Grünzeug beigeben, das schneide ich aber bei uns im Garten ab.

Es ist aber wirklich gruselig, was manche Leute für einen Geschmack haben.
 
Uropas Flakscheinwerfer "Varta Volkssturm" im Stroboskopbetrieb?

 
Sowas habe ich auf dem Grundstück gegenüber das ganze Jahr.
Gerade mal 3 Lampen auf dem Innenhof - aber die extrem Lichtstark und haben keinen Schirm, leuchten also auch noch oben und damit direkt in mein Schlafzimmer. Ab 4 Uhr wird die Nacht zum Tag gemacht. Ohne Verdunkelung des Fensters werde ich regelmäßig gegen 5 wach, weil mein Körper meint, die Sonne wäre längst aufgegangen.
Irgendwelche Weihnachtsbeleuchtung geht da komplett unter.
 
Deutsche Telekom - die haben den schlimmste Webshop den ich in diesem Jahr versucht habe zu nutzen.
Dann kaufe mal bei der Post eine Briefmarke online!
Das klingt abenteuerlich.
Nen DHL Paketschein mit den Sonderoptionen (versichertes Päckcken EU) zu erstellen fand ich kürzlich auch ganz praktikabel und okay wie es ist.

Vodafone schießt jetzt echt den Vogel ab, die blockieren die Rufnummermitnahme weil nun warum auch immer noch ein PDF auszufüllen und dann per Fax oder Brief eingereicht werden soll. Die Bearbeitung des Unterschriftenfeldes im PDF ist gesperrt :]
Service war natürlich weder bei Vodaklau noch beim neuen Anbieter erreichbar, Fortschritten sind selbst ergoogelt.
Bei den Telefonautomaten wird man irgendwann aus der Leitung geworfen und der Chatbot erreicht wohl keinen realen Mitarbeiter, die faulenzen bestimmt auf Kurzzeit.

Bleibt alle schön gesund.
 
Mein Beileid. :-(
 
Mein Beileid.
 
So eine Fickscheiße. Mein Beileid. :(

Das erklärt auch warum dieser Tag so grau und hässlich ist. :(
 
Auch von mir herzliches Beileid.
 
Mein Beileid. Krebs ist einfach scheiße
 
Hi,

ich danke euch allen!

MfG
macom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten