Ich könnte kotzen... PART VI

@Oi!Olli
Wie gesagt, Ecke an der Außenwand.
Das sind immer die kältesten stellen, erst recht wenn noch was davor steht. So wie es ausschaut scheint normalwerweise das Möbelstück aus der rechten Bildseite in der Ecke zu stehen.
Das Problem sehe ich auch im (über längere Zeit gesundhheitsbedingt dauerbewohnten) Wohnzimmer meines Hauses. Überall dort wo Möbel an der Außenwand standen ist die Tapete im Eimer. Am schlimmsten ist die Ecke wo mal die Couch stand. Da hatte sich die Tapete gelöst und der Putz darunter war dunkelgrau bis schwarz.
 
@Oi!Olli
Wie gesagt, Ecke an der Außenwand.
Das sind immer die kältesten stellen, erst recht wenn noch was davor steht. So wie es ausschaut scheint normalwerweise das Möbelstück aus der rechten Bildseite in der Ecke zu stehen.
Das Problem sehe ich auch im (über längere Zeit gesundhheitsbedingt dauerbewohnten) Wohnzimmer meines Hauses. Überall dort wo Möbel an der Außenwand standen ist die Tapete im Eimer. Am schlimmsten ist die Ecke wo mal die Couch stand. Da hatte sich die Tapete gelöst und der Putz darunter war dunkelgrau bis schwarz.

Nein der Schrank stand immer weit von der Wand entfernt.
 
Gehen die nach draußen? Davon ging ich nicht aus weil das eine eher nach einem billigen Netzwerkkabel oder ne Telefonstrippe ausschaut.
 
Was erwartet ihr euch eigentlich von der Technik, auf tendenziell feuchte Wände ein mit Holzspänen garniertes Papier mithilfe von Mehrfachzucker aufzukleben? Quasi eine Süßspeise für Pilze? Eine sauber gestrichene Wand hat hier Vorteile. Ich selbst bin von Malervlies überzeugt, einfach anzubringen, diffusionsoffen und gleicht Unebenheiten recht gut aus.
 
Ursache ist zu viel Feuchtigkeit, nicht die Tapete. Das Material auf der Oberfläche kann den Schimmel lediglich begünstigen oder hemmen.
 
Gehen die nach draußen? Davon ging ich nicht aus weil das eine eher nach einem billigen Netzwerkkabel oder ne Telefonstrippe ausschaut.


Ist ein Netzwerkkabel, aber frag nicht, wie das verlegt wurde. Einmal ne Bohrung im Flur, dann geht das Kabel hinter der Wand zum Wohnzimmer weiter, vermutlich ist irgendwo noch ein Loch gebohrt, weil das Kabel zumindest teilweise hinter der Bodenverkleidung sitzt.. Und irgendwie wurde dann noch mal ein Loch gebohrt, damit es an der Innenseite Außenwand wieder raus guckt. Frag mich nicht, wer das verlegt hat. Das Loch in der Wand im Flur verstehe ich ja, aber wieso man das nicht einfach so sein lässt, sondern noch das Loch in die Außenwand Außenwand bohrt, da bin ich überfragt.

Sind mindestens 15 Meter Kabel, gehe sogar eher von 20 Metern aus.
 
Was erwartet ihr euch eigentlich von der Technik, auf tendenziell feuchte Wände ein mit Holzspänen garniertes Papier mithilfe von Mehrfachzucker aufzukleben? Quasi eine Süßspeise für Pilze? Eine sauber gestrichene Wand hat hier Vorteile. Ich selbst bin von Malervlies überzeugt, einfach anzubringen, diffusionsoffen und gleicht Unebenheiten recht gut aus.

Komisch das wir in der alten Wohnung auch so Ecken oben an der Wand hatten, wo immer wieder der Schimmel durchkam. Und in der Wohnung waren die Wände nur gestrichen.
Ich habe den leisen Verdacht das es daran lag das die Wand zum Balkon hin lag und die Wohnung über uns die ganzen 16 Jahre lang leer stand und auch nicht geheizt wurde ..
 
Hab gestern Abend ein Getränk über mein Thinkpad E14 verschüttet und nun geht natürlich nix mehr.
Könnt mir selbst innen Arsch beißen.

Mal schauen, och ich da noch was retten kann.
 
Muss das Gerät heute halt erstmal aufmachen.
Allerdings bin ich nicht daheim und hab daher nicht mein Werkzeug zur Hand.
Musste jetz erstmal zum Firmengelände fahren und mir dort entsptechend was holen.
Blöd, dass ich kein Isopropanol zur Verfügung habe zum Reinigen. Und mit Terpentin will ich nich in dem Gerät rumfurwerken.

EDIT: Jawoll ja! Gerät demontiert und so gut wie möglich gereinigt. Funktioniert wieder. Allerdings zickt die Tastaur ein wenig rum. Da werd ich wohl später ne neue einbauen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Schwiegervater liegt mit einem Schlaganfall im Krankenhaus.
Scheisse

Mfg
macom
 
Kotz! Der zehnte Tag mit zugeschneiten Panelen... Ja, hat denn der Schnee keine Ahnung, dass er dort nicht willkommen ist? *motz*
Da gehört Sonne hin und nicht Schnee. Einziger Trost ist, dass der Dezember eh nicht sehr ergiebig ist solartechnisch gesehen. *kopfkratz
 
Die zieht dir spätestens im Sommer wieder eins mit dem Zaunpfahl über. ^^
 
Kann man da keine Ultraschallschneeentfernungsfunktion einbauen?
 
Es gibt wohl Wechselrichter, die man quasi "umkehren" kann, sodass die die Module heizen...
 
Aussage eines Autofahrers: "Hier ist Tempo 50, ich darf fahren wie ich will" - nachdem er versucht hat, mich in einer uneinsehbaren Rechtskurve zu überholen und wir uns an der nächsten Ampel (300 Meter weiter) wieder gesehen haben... *motz*
 
Manche klemmen sich ne dashcam ans den Lenker und zeigen solche Idioten wegen Nötigung an.



@T:

Die scheiss Woche ist ja noch nicht zu ende.

Einer unserer Wellensittiche hatte wohl einen Schlaganfall.
Paar Stunden Vogelklinik, einige Spritzen zum aufbauen des Kreislaufes und der Nährstoffversorgung, einen Blutverdünner und was starkes zur Beruhigung.
Sie lebt, und läuft auch in der Transportbox ein bissl rum, ist aber noch sehr wackelig auf den Füsschen. Mal sehen, was die nächsten Stunden und Tage bringen. :(

Sind doch grad erst drei Jahre alt, die kleinen Kacker :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten