Ich könnte kotzen... PART VI

Nach dem Motto: Versuchen kann man es ja mal ?
Es könnte aber u.U. rechtswidrig sein.
 
Hi,

Wow (Sky Ticket) schafft es seit 3-4 Wochen nicht ihre App auf Samsung SmartTV fehlerfrei zum laufen zu bekommen. App/Stream stürzt immer nach 5-6 Minuten ab. Das Problem ist bekannt. Netflix, Amazon Prime, Disney+ usw. haben dieses Problem nicht. Steck ich einen Chromcast an die Glotze läuft es auch ohne Probleme. Auf meinen alten LG ebenso...
Es gibt keinen echten Support, die ganzen FAQs und Chatbots helfen nicht und verlinken nur auf sich selbst, schöne neue Service Welt, mein Testabo läuft nächsten Monat aus... das wars dann wohl. Ich wollte zu Sky wechseln, jetzt garantiert nicht mehr. Wieder Geld gespart, nur meine Frau ist Sauer, die schaut sich im Moment ein paar Serien auf WoW an.

MfG
macom
 
Wenn ich sowas lese bin ich froh das überhaupt kein Streaming-Dienst abonniert habe und mein Fernseher dumm ist.
Ich könnte trotzdem schon kotzen, da ich bald unfreiwillig auf einen smarten Fernseher wechseln muß.
Es wird ein Samsung sein und der läßt sich ohne Internet nicht mal einrichten und es ist fraglich ob der sich nach der Einrichtung überhaupt ohne Internet betreiben lässt.
Hoffentlich hält der billige und dumme Medion noch ein bißchen durch.
Allerdings hab ich da nicht viel Hoffnung, die Beleuchtung flackert nach dem Einschalten ne Weile bis das Gerät warm ist und bei hellen Bildern zeigen diverse Schadhafte stellen im Panel.
 
Warum musst du auf einen Smart-TV wechseln? Wenn dein aktueller die Hufe reißt, kauf dir doch einfach einen guten gebrauchten Un-Smart-TV.
 
Warum musst du auf einen Smart-TV wechseln? Wenn dein aktueller die Hufe reißt, kauf dir doch einfach einen guten gebrauchten Un-Smart-TV.
Weil ich kein Geld übrig habe um einen gebrauchten dummen Fernseher zu kaufen.
Und der erwähnte Smarte Samsung Fernseher ist ohnehin schon meiner, da mein Kumpel mir den schon geschenkt hat.
Ich muß den Fernseher bloß noch abholen ...
Aber ich werde dann nicht vorher kommen mir ne Soundbar oder ein 2.1 System zu holen, den der Fernseher hat einen miserablen Ton.
Meine schätzungsweise 25 Jahre alten Lifetec PC-Boxen kann ich nicht an dem Fernseher anschließen da keine Kopfhörerbuchse vorhanden ist.
 
Dann solltest du unbedingt den Chromecast dran hängen! Alte Fernseher bekommen keine Sicherheitsupdates und werden zum Risiko für dein Netzwerk.
Auf die Weise hast du das Problem deiner Frau auch gleich gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest du unbedingt den Chromecast dran hängen! Alte Fernseher bekommen keine Sicherheitsupdates und werden zum Risiko für dein Netzwerk.
Auf die Weise hast du das Problem deiner Frau auch gleich gelöst.
Hi,

falls du mich meinst, der Fernseher ist 8 Monate alt! ;D

MfG
macom
 
@Sje8607 : du könntest den Smart-TV auch gegen einen Un-smarten tauschen. Es gibt genug Leute, die sowas wollen und wenn dein Kumpel ein vernünftiger Mensch ist, wird er es einsehen, dass du den TV eingetauscht hast, weil das Smart-zeug Probleme gemacht hat.
 
WoW meldet das der genutzte Browser (OPERA) nicht unterstützt wird.
Ohne Worte.


Gruß

D.U.
 
Ich bin für ein Sonntags-Fahrverbot für Sonntagsfahrer! *motz**motz**motz*
Bin heut' "mal schnell" ins Tannheimer Tal, um das MTB nochmal auszuführen - aber langsam is das nicht mehr feierlich, was sich sonntags alles auf die Straße traut!
60-85 auf einer übersichtlichen und freien Bundesstraße bei bestem Sonnenschein und kein Extra-Tempolimit! *motz*
Lange Schlangen, unstetes Fahren und riskantes Überholen sind die Folge... :]:]
 
Heute wieder ein Radfahrer auf dem Bürgersteig.

Er dürfe das. Natürlich.

Schön das die Leute sich integrieren, aber doch nicht bei sowas.
 
@Sje8607 : du könntest den Smart-TV auch gegen einen Un-smarten tauschen. Es gibt genug Leute, die sowas wollen und wenn dein Kumpel ein vernünftiger Mensch ist, wird er es einsehen, dass du den TV eingetauscht hast, weil das Smart-zeug Probleme gemacht hat.
Ich werde mich mit dem Smart TV wohl irgendwie abfinden, mal gucken ob der nicht auch Internet läuft ...
 
Also wir haben 2 von den smarten Dingern. Ein alter Sony von 2015.
Der ist die Grütze hoch Drei. Ist 2015 nur nicht so wirklich aufgefallen weil wir den noch nicht smart genutzt haben. Das machen wir erst seit etwa 2017 so. Und da haben wir dann gemerkt das der nicht nicht nur Scheisse ist, sondern wirklich Scheisse.
Jetzt mit nem Fire TV Cube geht seit 3 Jahren alles.

Und dann haben wir noch einen 2017er oder 18 LG. Auch Smart und funktioniert.

Aber zum Einrichten haben die beide Keine Netzwerk Verbindung gebraucht.

Ein ehemaliger Arbeitskollege hat einen neueren SmartTV von LG. Wird so 4 Jahre sein.
Die Software die LG da nützt ist echt schlimm. Aber auch der ließ sich ohne Internet einrichten und nutzen.

Die Schwester meiner Freundin hat einen Amazon TV. Auch der lässt sich ohne Internet Nutzen. Dann geht halt kein Amazon. Aber Fernsehen schon.

Nur bei den Android TVs bin ich mir nicht sicher ob die nicht zwingend Internet benötigen.
Mit so nem Teil hatte ich bis jetzt noch nix zu tun.

Wenn's also nicht grad sein Android TV ist stehen die Chancen gut das der ohne Internet funktioniert
 
Mit den Samsung Geräten habe ich keine Erfahrung aber bei meinen Panasonic Teilen kann man die ganzen Einblendungen auch abschalten. Ohne die nähert sich die Bedienung deutlich an die klassischen TVs an und für alles andere muss man dann eben die entsprechenden Apps starten. Abgesehen von der Aufnahmefunktion und dem DVB>IP Server nutze ich davon aber herzlich wenig.
 
Auf heise plus gab es gerade einen Artikel dazu, also Vorsicht paywall:
Werbetracking vermeiden: Smart-TVs datensparsam betreiben

Die Kernaussage ist, dass sich alle dort getesteten Geräte (aktuelle verschiedener Marken, inkl. Samsung) auch ohne Internetanschluss betreiben lassen, man dann aber auf alles verzichten muss, wofür man eigentlich ein SmartTV hat, also Streamen vom NAS, Netflix, etc.
Man darf dann halt nur den klassischen TV-Betrieb einrichten oder kann Bilder über HDMI einspeisen. Kein Netzwerkkabel an die LAN Buchse, kein WLAN Zugang einrichten.
Sollte eigentlich auch für dich gehen.
MfG
 
60-85 auf einer übersichtlichen und freien Bundesstraße bei bestem Sonnenschein und kein Extra-Tempolimit! *motz*
Hatte ich heute auch. Bin genau so entspannt wie dieses Auto einfach hinterhergefahren und habe die Natur genossen. Die paar Sekunden mehr entschädigen mit geringem Spritverbrauch.

@T: Beim Wandern sind 2 Helikoptermamas einfach mit ihren Kindern quer über die Naturschutzwiese gelaufen. Auf meinen Kommentar hin gab es potentiell tödliche Blicke und die Kinder haben auch gleich gelernt, dass man Regeln gefälligst zu missachten hat. Denn sie sind einfach weiter gelaufen. Da wünscht man denen fast eins der immer mal plötzlich auf tauchenden Bergbaulöchern abseits der Wege.
 
60-85 auf einer übersichtlichen und freien Bundesstraße bei bestem Sonnenschein und kein Extra-Tempolimit! *motz*
Hatte ich heute auch. Bin genau so entspannt wie dieses Auto einfach hinterhergefahren und habe die Natur genossen. Die paar Sekunden mehr entschädigen mit geringem Spritverbrauch.
Komischerweise hab' ich dabei kaum mehr gespart - und gelassen hinterherrollen tun da die wenigsten. Ich genieße die Natur mit 100 ähnlich wie mit 65 - aber alle anderen zu nötigen mit 65 zu schleichen muss nicht sein und provoziert jedes Mal wieder gefährliche Situationen... :]
 
Man muss sich ja nicht davon provozieren lassen.
Die Gesellschaft wird immer älter und ältere Menschen fahren oft langsamer als die Maximalgeschwindigkeit.
Das sollte man respektieren. Irgendwann sind wir auch alt und sind froh, wenn mit dem Auto noch ein letzter Rest Mobilität erhalten bleibt.
 
Merke: niemals in der Familie Geld verleihen... Rückgabetermin war der 15.08.23. Jetzt haben wir den 18.09.23 und der Herr meint sich nicht dazu zu äußern.

Wird mir eine Lehre sein. und nein wir reden hier nicht über 50 Euro... sondern deutlich mehr.... Ich meine wenn man es nicht schafft das Geld komplett am vereinbarten Datum zurückzuzahlen kann man wenigsten drüber reden oder es in Teilbeträgen zurückzahlen, oder?
 
Hey es ist Familie, da kann so etwas schon mal in Vergessenheit geraten!
Geht aber auch bei anderen Belangen in der Familie.
Ich habe seit gut 30 Jahren mein Verhalten nicht verändern aber plötzlich ist es falsch was ich mache und man ist bitter enttäuscht von mir.


Gruß

D.U.
 
Ich hab mir den Zeh gebrochen.
 
Na ja. Hast ja noch 9 andere 🙂

Aber ich fühle mit dir 🙂
 
Gute Besserung!
 
@Oi!Olli
Gute Besserung.


Gruß

D.U.
 
Zurück
Oben Unten