Pentathlon 2021

Ah ein Wendländer. Grüße aus dem Nachbarlandkreis;)
 
@BoneCrusher: bist Du Crusher vom Team Bone, oder tust du Bones crushen? (Frage inspiriert durch The Big Bang Theory) ;-)

Wie auch immer - hau rein 😊

Gruß
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
@BoneCrusher: War auch nicht komisch gemeint. Ich hoffe, das kam richtig rüber.

Schick, dass Du dabei bist! 😊
 
Achtung Achtung Achtung an alle R9 Thaiti und co Besitzer !!

Wenn jemand auf einmal in Windows 10 Probleme mit dem HDMI Ausgang der Graka hat, wie ich vorhin..
Bios zeigt an, Windows Startbildschirm zeigt an, danach nur noch rotes Flackern etc.
Es scheint an Windows zu liegen!
Hab eben Linux Mint raufgeknallt und siehe da, alles ok ,Einstein läuft,( Test) NFS läuft , alles schick!!
Also nicht gleich die Graka wegschmeißen, erst mal mit Linux probieren.
openclicd nicht vergessen und mesaopencl zeugs noch extra zu boinc installieren und natürlich Gruppe Video zum Benutzer hinzufügen.
Boah hab ich mich aufgeregt. Also warten bis wieder windowsupdates kommen, die hdmi wieder läuffähig machen*elch* Aber wenigstens kann man Windows ganz normal mit Anydesk bedienen also ob nichts wär.
 
Wollte heute morgen mal den Intel onboard LAN Chip aktivieren.
Ganz blöde Idee, das hat mich mehrere Stunde gekostet heraus zu finden warum die Wiederherstellungs Prozedur startet nachdem ich nicht mal zum Anmelden gekommen bin.

Im UEFI wieder deaktiviert und der spuck war vorbei...
 
Neue Erkenntnis:
Hatte Heute schon einige ältere und neuere AMD Grafiktreiber installiert und deinstalliert. Immer rotes Bild
Jetzt eben das Update KB5003173 deinstalliert, dann den amdcleaner gemacht, das KB nochmal neu installiert, jetzt ist das Bild wieder normal. Jetzt probier ich nochmal den neuesten AMD Treiber und guck mal was passiert.
Wenn dann das Bild wieder ROT wird, deinstallier ich erstmal die AMD Treiber und mach meinen Kram, Boinc etc. mit Linux Mint. Dann scheint es ja mit dem Windowsupdate und dem AMD Treiber zusammenzuhängen *kopfkratz
 
Weil seit gestern ein kleines bisschen die Luft aus dem Pentathlon raus ist, wollte ich eben im neu geöffneten Saugbagger-Thread verewigen. Aber als ich abschicken wollte, war er schon wieder geschlossen (ZENSUR) ???

Es entwickelte sich gerade ein Fachgespräch zweier neu registrierter Mitglieder.

Zum vorletzten Beitrag über mir: Jetzt ist Intel schon nicht mal mehr bei den LAN-Chips einsetzbar
 
Neue Erkenntnis:
Hatte Heute schon einige ältere und neuere AMD Grafiktreiber installiert und deinstalliert. Immer rotes Bild
Jetzt eben das Update KB5003173 deinstalliert, dann den amdcleaner gemacht, das KB nochmal neu installiert, jetzt ist das Bild wieder normal. Jetzt probier ich nochmal den neuesten AMD Treiber und guck mal was passiert.
Wenn dann das Bild wieder ROT wird, deinstallier ich erstmal die AMD Treiber und mach meinen Kram, Boinc etc. mit Linux Mint. Dann scheint es ja mit dem Windowsupdate und dem AMD Treiber zusammenzuhängen *kopfkratz
Bei mir ist Build 19042.985 drauf, der kann es nicht gewesen sein.

Bei meiner Re-Start Orgie hat "sfc /scannow" zwischendurch ein paar System Dateien repariert...
 
Weil seit gestern ein kleines bisschen die Luft aus dem Pentathlon raus ist, wollte ich eben im neu geöffneten Saugbagger-Thread verewigen. Aber als ich abschicken wollte, war er schon wieder geschlossen (ZENSUR) ???

Es entwickelte sich gerade ein Fachgespräch zweier neu registrierter Mitglieder
:unsure:😗🎶
 
Also egal mit diesen speziellen Windowsupdate oder nicht, egal ob alter oder neuer AMD Treiber.. roter Bildschirm, sobald treiber deinstalliert ist, alles wieder ok. irgendwas beißt sich neuerdings mit den AMD Treibern. Naegal, mach ich meinen Kram mit Linux, hauptsache boinc und openclkram läuft. Ist ja nur mein Zweitrechner.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Neue Erkenntnis:
Hatte Heute schon einige ältere und neuere AMD Grafiktreiber installiert und deinstalliert. Immer rotes Bild
Jetzt eben das Update KB5003173 deinstalliert, dann den amdcleaner gemacht, das KB nochmal neu installiert, jetzt ist das Bild wieder normal. Jetzt probier ich nochmal den neuesten AMD Treiber und guck mal was passiert.
Wenn dann das Bild wieder ROT wird, deinstallier ich erstmal die AMD Treiber und mach meinen Kram, Boinc etc. mit Linux Mint. Dann scheint es ja mit dem Windowsupdate und dem AMD Treiber zusammenzuhängen *kopfkratz
Bei mir ist Build 19042.985 drauf, der kann es nicht gewesen sein.

Bei meiner Re-Start Orgie hat "sfc /scannow" zwischendurch ein paar System Dateien repariert...
sfc /scannow werd ich jetzt auchmal machen.

EDIT: hat nichts gebracht also amdcleaner und Ruhe im Schiff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen,

mal auf die Stats gucken, scheint alles ok zu sein. :D Was hab ich verpasst in einer Nacht, in der ich mal wieder geschlafen statt Penta-Threads gelesen habe? *chatt* Scheint nicht viel losgewesen zu sein.
 
Guten Morgen,
Melde gehorsamst: Die Stellungen sind bezogen es wird weitergecrunsht.
 
Hm, etwas unschöne Sachen scheinen auch gerade vorzugehen :o

(07:32)
Gaslighter: I've turned a juror.
Posted: 17.05.2021 07:05:55. Info
(07:32)
[LTT] Leadeater: I'll leave that up to those the run the event as to what is and is not allowed
Posted: 17.05.2021 07:05:04. Info
(07:31)
Gaslighter: And then you'll say well any team can do that. And then i'll say "yay richest team wins" and then you'll say ????
Posted: 17.05.2021 07:05:27. Info
(07:30)
Gaslighter: All it takes is one guy with a dispensable income to ruin this competition.
Posted: 17.05.2021 07:05:51. Info
(07:29)
[LTT] Leadeater: But first if you are accusing someone of something then evidence is a good start rather than opinion. It's really not ok to be throwing heat at someone like this
Posted: 17.05.2021 07:05:34. Info
(07:26)
[LTT] Leadeater: And what is the actual problem with that? Whether buying hardware or renting time on hardware just for a competition is certainly a thing, this is done for our F@H events
Posted: 17.05.2021 07:05:56. Info
(07:19)
Gaslighter: At the end of the day no one is spending that much money to get science done outside the pentathlon...except maybe Aurum
Posted: 17.05.2021 07:05:23. Info
(07:16)
motqalden: Heck Yeah Pecos! Bitcoin paid for all my GPU's
Posted: 17.05.2021 07:05:06. Info
(07:10)
Extinguisher: Thanks to Skillz for donating his/her resources to help sidock for example
Posted: 17.05.2021 07:05:22. Info
(07:09)
Extinguisher: At the end of the day, the science/math got done with Skillz big contribution
Posted: 17.05.2021 07:05:41. Info
(07:00)
Gaslighter: ecause he hit over 2400 PG:WW hrs in a day. And no one runs WW more than 1x. 2400/24 = 100 gpus. ANd good gpus. so 200w x 100 yeah you can F right off with that BS.
Posted: 17.05.2021 07:05:51. Info
(06:59)
Gaslighter: Speaking of GPU hours, did ANYONE run WW more than 1x?
Posted: 17.05.2021 06:05:05. Info
(06:58)
Gaslighter: @ken_TaaT It wasn't complicated for Skillz to produce 35,000 cpu hours and 2200 gpu hours per day until i called him out.
Posted: 17.05.2021 06:05:36. Info
(06:33)
Gaslighter: Maybe he'll get first place.
Posted: 17.05.2021 06:05:48. Info
(06:32)
Gaslighter: Hey, maybe next year Elon Musk could buy a win.
Posted: 17.05.2021 06:05:58. Info
(06:29)
Gaslighter: Hi, Reality from team TaaT
Posted: 17.05.2021 06:05:13. Info
(06:21)
PecosRiverM: So they were Free
Posted: 17.05.2021 06:05:19. Info
(06:20)
PecosRiverM: Bitcoin paid for some of mine ;-)
Posted: 17.05.2021 06:05:43. Info
(06:07)
Reality: Who wouldn't, with some jerk slagging him nonstop in the shoutbox? Haven't we all bought our CPU threads? Were yours given to you, Gaslighter?
Posted: 17.05.2021 06:05:52. Info
(05:55)
Gaslighter: Is there any reason you'd shut your wuporp off mid pentathlon after buying thousands of cpu threads?
Posted: 17.05.2021 05:05:40. Info
(05:53)
Ken_g6[TAAT]: Not speaking for Skillz, but I find it hard to use WUProp with multiple BOINC instances on one machine.
Posted: 17.05.2021 05:05:55. Info
(05:49)
Gaslighter: Skillz, why'd you hide your WUprop output? Was is it a "bought not built" thing?
Posted: 17.05.2021 05:05:29. Info

Sollte aber selbstverständlich sein, dass wir uns aus dieser Diskussion komplett raushalten, da es weder um uns geht, noch es uns betrifft. *suspect*
 
Schon gesehen und aktiv ignoriert. *oink*
 
Da kann man herauslesen, dass wohl doch einige Miner mitmachen.
Umso erstaunlicher, dass wir bei den GPU Projekten gut da stehen.
Das ist zumindest mein Erkenntnisgewinn.
Ja und was ich von bonkern und nicht wieder hergeben halte, sollte bekannt sein.....
 
Aktueller Stromverbrauch : 47kwh pro Tag nach 61kwh pro Tag während GPGPU Tage
 
Das hab ich bei 1x Fzg. laden ;)
Stromverbrauch bis jetzt: 2,823 MWh
 
Da kann man herauslesen, dass wohl doch einige Miner mitmachen.
Umso erstaunlicher, dass wir bei den GPU Projekten gut da stehen.
Das ist zumindest mein Erkenntnisgewinn.
Ja und was ich von bonkern und nicht wieder hergeben halte, sollte bekannt sein.....
Dieser gaslighter labert da ja immer von "rented hardware" die ein gewisser "Skillz" gemietet haben soll...
Von uns ist das ja eher keiner. Und die dicken Server-CPUs in unserem Team sind soweit ich es verstanden habe privat aus Liebhaberei gekauft worden. Und selbst wenn die jemand im Rahmen seiner eigenen Firma nutzt ist das immer noch Privatvergnügen und meiner Meinung nach nicht "Fishy".

Ist ja nicht so, dass jemand Rechenkapazität z.B. in der Azure Cloud gemietet hat. Das fände ich auch seltsam.
Und man sollte auch das Handicap der deutschen Strompreise in die Betrachtung einbeziehen.
 
Bin bei ca. 22,8 KWh pro CPU only Tag und bei ca. 52,8 KWh in den GPU Tagen.
Damit dürfte ich inkl. Vorlauf und Testzeit derzeit bei ca. 600 KWh liegen.
 
im Moment ignoriere ich den elektrischen Zählmeister, Abrechnung ist erst im Oktober. *greater*
Zitat aus Bingo Bongo :" Meine Lümmels meine Spielerchen........."
Lümmels: Power & Hardware bei mir Risiko & Ertrag privatisiert!
 
Ich habe nochmal den Verbrauch meines zweiten GPU Crunchers überschlagen.
Der müßte über die GPU Projekte hinweg durchschnittlich bei ca. 39 KWh pro Tag liegen.
Der fraß in der Vergangenheit bei Einstein gern mal bis zu 1900W und lag bei anderen Projekten eher bei ca. 1600W.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

@Thyler Durden
Warum muss ich bei "Bingo Bongo" spontan an einen alten Lava Lava Cartoon denken? *rofl*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten