RNA@home: P3D vs SETI.Germany

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich jetzt noch WUs bekommen würde wäre alles gut..

cmcalibrate is not available for your type of computer

cu JagDoc
 
diese meldung bekomme ich auch:
21.02.2011 18:03:23 RNA World Message from server: No work sent
21.02.2011 18:03:23 RNA World Message from server: cmcalibrate is not available for your type of computer.



bisher nur wutzen von der sorte: cms_GA[N-O-Lin64f]... erhalten.
 
Die gleiche Meldung haben meine AMD, die INTEL nicht. Unabhängig davon sind aber erstmal alle wieder vorerst versorgt.
 
Welche HostID ist das denn?
Welches Betriebsystem, 32 oder 64 bit.
yoyo
Hatte ich auf allen 4 Rechnern, ID 811, 1053, 1313, 2984.
BS XP64, Vista64, W7 64.
Jetzt haben wieder alle genug Arbeit.

cu JagDoc
 
@All zum Thema WU-Verfügbarkeit: Es gab ein paar Probleme mit dem Server, der nach einem Jahr Laufzeit wohl meinte gründlichst mucken zu müssen. *suspect* Sollte Dank Yoyo jetzt aber erstmal wieder tuten...

Ich halts nicht aus 8-( gerade aufgewacht, entspannt ein bischen auf NEWS Seiten gelesen 8) und als ich wieder in den BOINC-Manager schau waren die beiden WU´s die noch vor ein paar Minuten über 350Stunden waren (extra HT bei meinem i7 ausgemacht wegen den beiden Introns) wieder bei NULL *motz*
.rnaworld.de/rnaworld/workunit.php?wuid=3529391 und
.rnaworld.de/rnaworld/workunit.php?wuid=3013823

soll ich das so verstehen das mein PC 14,5 Tage perfekt funzt und dann mir nix dir nix..... (14,5 Tage sind nichts, sonst läuft meine Kiste gut mal n Monat ohne Neustart)
Es lief NIX ausser Avira und der FF mit grad mal vier Tabs......
WTH kann BOINC da zerschossen haben?! Ich komm nicht drauf auch wennn ich noch so angestrengt in den Process-Explorer starre...... auch nix in den Windows Protokollen zu finden.
Erst dachte ich zu der Uhrzeit evtl an Windows-Sicherung aber nee die war ja extra deswegen deaktiviert.....ach ich hättz wissen müssn

ich geh jetz mal ein bisschen spazieren....
Kurze Frage: Läuft in BOINC neben RNA World noch ein anderes DC-Projekt und falls ja, welches?

Ich hab seit kurzem nun einen Linux PC aufgesetzt für RNA und auch gleich den RAM auf 12GB aufgerüstet. Eigentlich sollte alles i.O. sein.
Doch nun sehe ich grad, dass über 800 Prozesse unter BOINC laufen für RNA. Irgendwas stimmt da nicht? Kann jemand da mal rüberschauen!?

PC:
Boinc: 6.10.58
BS: Ubuntu Linux 10.10 (Linux 2.6.35-25-server on x86_64)
Processor: AMD Phenom(tm) II X6 1055T
RAM: 12GB DDR3
Wie? Was? Wo? 800 RNA World Tasks auf derselben Kiste? Was ist da denn am Brodeln? *noahnung*

Michael.
 
Wie? Was? Wo? 800 RNA World Tasks auf derselben Kiste? Was ist da denn am Brodeln? *noahnung*

Michael.

Ich habe Yoyo vorhin eine PN geschickt, jedoch weiß er auch nicht weiter.
Aus mir unerklärlichen Gründen liefen auf dem Linux PC über 800 Prozesse. Mindestens 700 davon waren RNA WUs. Nach einiger Zeit ist der PC dann abgestürzt und ich musste neustarten. Dasselbe Problem war bereits nach meinem Urlaub. Dort lief der PC 25 Tage am Stück und bei meiner Rückkehr waren auch mehrere RNA WUs neben 2-3 Simap Wus gleichzeitig am Laufen. Auch nach einem PC Neustart sind nach kurzer Zeit wieder mehrere WUs pro Kern gestartet. Ein Projekt Reset hat nicht geholfen.
Momentan habe ich RNA wieder auf 'No New Work' gestellt und es werden nur 6 RNA WUs bearbeitet. Nebenbei läuft dort kein anderes Projekt. Für einen Tag ist zunächst noch Arbeit da, ich werde es weiter beobachten.
 
Sowas nennt man bei BOINC ne Panikattacke des Taskschedulers:

Sind viele WUs vorhanden die nacheinander/zusammen sehr knapp an die Deadline kommen, bekommt der Taskschedule ne Panikattacke und setzt nacheinander die WUs auf Aktiv und verdrängt nach einander die WUs ... so hat man viele Aktive und Verdrängte und RAM geht zu neige - ich hatte dies bisher nur bei abc@home wo ich einmal über 1000 Wuzen hatte und über 900 aktiv-verdrängt waren - ok abc@home benötigt nur so 2-3MB ...


Bis der Fehler im Scheduler in Boinc behoben ist, sollte man nicht so viele WUs haben, ggf sollte man die Anzahl an WUs pro Rechner begrenzen ?
 
das stimmt!
wenn die deadline kritisch wird und die bunker von boinc voll sind werden die wutzen angeknuspert und verdrängt. habe ebenfalls mal 145 tasks gleichzeitig am start gehabt bis dann der RAM vollgemüllt worden ist.
yoyo hat aber glaube ich die deadline für alle WU auf 20 tage gesetzt und das "problem" sollte nicht so schnell wieder auftauchen.
dennoch ist anzuraten wenn noch ein weiteres projekt auf dem rechner läuft den bunker nicht bis anschlag zu füllen, bis im jahre xx die uralt-bugs in boinc mal endlich beseitigt sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Problem gerade gestern mit WUs die alle frisch gezogen waren (also alle 20 Tage Laufzeit), auch bei mir liegen über 100 WUs auf (Laufzeit zwischen 3 und 100 Minuten) .. zum Glück habe ich eine swap von 32 GB auf einer SSD laufen, da konnte ich das noch abfangen ;-)

Bunker waren auf 1 Tag Konnektivität und 1 Tag zusätzlich eingestellt.
 
sch... boinc ;)
wechsel zwischen anwendungen mal auf utopische 99999999,00 minuten gesetzt :D
 
Den Scheduler hab ich auch im Verdacht (am Anfang dachte ich noch, das sei normal bei Linux und RNA). Ich habe nun mal von 7 zurück auf 3 Arbeitstage gestellt.
.
EDIT :
.

Ich hatte gehofft, dass ich so auch mal ne große intron erhalte!
 
Wir sollten eventuel ein wenig mehr Stoff geben Leute von SETI.Germany wechsen zu Rechenkraft.net um diese zu unterstützen den 1. Platz zu halten

Melde mich mal auf unbestimmte Zeit ab und bei rkn an, um zu helfen den grünen Planeten vom Thron zu stoßen :x)


Diesmal kommen sie aber scheinbar nicht so richtig aus den Puschen... Im Fred dazu ist noch recht still!
Eine Hand voll Leute hat sich zwar schon aufgerappelt aber vom sonstigen Racefieber ist das noch Meilenweit entfernt.
Also viel Glück, dass das so bleibt und RKN noch etwas drauflegen kann! ;)
 
Sorry aber wie soll man sich bei dem Projekt, auch wenn es anschich nicht schlecht ist, Monster WUs gibt, die mehrere Tage/Wochen dauern und dazu keine Checkpoints.
 
Bei mir kommt auch nicht so viel raus, mehr als die hälfte der WU's die ich gerechnet habe sind "pending".
 
Also der Anteil der Monster-WUs ist bei mir sehr niedrig; eher im Gegenteil. Aber halt über 11k pending...
 
Ich habe dann mal den X4 + Notebook zugeschaltet 8)

plus bissel X6-Kleinkram :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, wenn sich SG jetzt einmischt ist das ein weiterer Grund für mich weg zu bleiben ;)
 
Ich hoffe auf dem Projekt steht noch das Beta Label drauf ;)
yoyo
 
Weil ein einzelner Chruncher (in Zahlen: 1) von uns zu RKN gegangen ist macht ihr euch gleich in die Hose? *noahnung* Früher wart ihr mal Selbstbewusster. ;D
 
Anstatt RKN zu unterstützen sollte SG vielleicht mal beim eingenen Team ne Schippe zulegen damit endlich mal 3 Teams aus einem Land bei diesem Projekt oben stehen.
Läppisch ~4 Mio Punkte sollten doch nicht wirklich all zu lange dauern;D
Strategen sind das *kopfkratz*nein*


Gruß

D.U.
.
EDIT :
.

Weil ein einzelner Chruncher (in Zahlen: 1) von uns zu RKN gegangen ist macht ihr euch gleich in die Hose? *noahnung* Früher wart ihr mal Selbstbewusster. ;D

Der ist aber ziemlich optimistisch*grins*
 
hrmpf. Nagut wenn SG uns den Ferderhandschuf hinklatscht schmeiss ich doch wieder 4 kerne mit rein ;)
 
ich pack auch mal ne Schippe drauf....
skell
 
Plus 1 Celeron 530 des Laptops meiner Mutter 24/7 (außer während der Pendelfahrten zw. L und K) sowie an Wochenenden:
+ 8 Opteronkerne
+ 6 PhII Kerne
+ 1 Mobile Athlon64

Bedingung: Laufzeiten unter 8h/Wu

Ich kann kein Hibernation bei 24GB RAM machen (zuwenig Platz auf der OS-Partition des Servers)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten