Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schwarzmetaller

Moderator (Hard- und Software)
Mitglied seit
11.12.2003
Beiträge
13.060
Renomée
805
Standort
Die Insel
  • QMC Race
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2017
Die Single-Threaded-Leistung sehe ich nicht so eng...da hilft der Turbo mit und bei Multithreaded gibt es ja gar keine Probleme.
Speicher hatte ich nach Datenblatt erstmal noch 2*2GB DDR3-1333 ECC gebraucht für Münzgeld gekauft - Non-ECC ist noch reichlicher vorhanden.
Dass kein Sound verbaut ist, ist auch kein Problem, übergangsweise fungiert ein USB-Soundkarten-Dongle aus der Grabbelkiste als Tonausgabegerät und später soll der der über den HDMI der Grafikkarte laufen.
Zwecks GPU gibt es nicht wirklich Alternativen, wenn man nicht gerade sehr billig an eine 7750 oder R7 250 kommt, dass man über die geringere Leistung hinwegsehen kann, aber die 750Ti ist halt das schnellste, was es in Low-Profile zum einigermaßen sinnvollen Preis gibt.
 

Orion 1000

Commander
Mitglied seit
22.05.2015
Beiträge
165
Renomée
2
Standort
HH
Bei mir sind es 4x 1GB DDR3 1333 aus einen Mac Pro, Ich würde auch die GTX 750TI erwägen, besonders weil Alles noch soweit Treiber für XP bereitstellt.

Ja die gute Grabbelkiste, meine ist da ziemlich bescheiden, die große Entsorgung, kaum gemacht gleich geärgert, aber ja ist ja immer so.

Aber das mit dem Sound musste halt einfach erwähnt werden, keine Ahnung Wer noch so eine Kiste kauft und sich am Ende wundert.

Aber soweit habe ich ja jetzt durch das System mitbekommen das mein FX990 Killer auch ohne Probleme mit ECC Ram arbeitet, im Handbuch stand das aber nicht so.

So den will ich hier nicht länger stören mit meinem Ge*quat*sche zu dem System.
 
Zuletzt bearbeitet:

bschicht86

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
14.12.2006
Beiträge
4.139
Renomée
184
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016

Orion 1000

Commander
Mitglied seit
22.05.2015
Beiträge
165
Renomée
2
Standort
HH

Woodstock

Grand Admiral Special
Mitglied seit
04.05.2002
Beiträge
9.323
Renomée
101
Standort
Somewhere in Oberfranken
Zu dem Opteron Systemen
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from...3.TR0.TRC0.H0.TRS0&_nkw=Opteron+3280&_sacat=0

Jo nicht schlecht, habe ja auch schon über die GTX 750 nachgedacht, leider habe ich zwei HD 7750 einige Zeit zuvor erst für einen super Preis wieder auf dem Markt geworfen.
Sound könnte das Problem sein, der ist nicht verbaut, darum bei mir die von ASUS wo ich den 12V Anschluss, selber machen musste, hoffentlich laufen Die auch mit DDR3 1600 ich habe nur 4x1GB DDR3 1333 genommen.

Non ECC laufen ja auch das konnte ich schon testen, läuft mit der HD4250 unter Mint gerade bei mir nur mit einer alten HD.

So nach und nach sollte das schon was werden können mit dem optimieren,habe eben mit der Soundkarte den Anfang gemacht.

Die Single core Leistung ist halt sehr bescheiden für das Spielen.

Glaube ich könnte auch noch Jahre mit der HD 4250 leben können soweit, eigentlich gehört mein Opteron 3350HE System mit einer neueren CPU ausgestattet, aber das wartet halt noch auf gute Gebraucht Preise.

Verstehe ich dich richtig?

Der kleine Fujitsu läuft auch mit handelsüblichen DDR3 Non-ECC Ram?
 

Sabroe SMC

Grand Admiral Special
Mitglied seit
14.05.2008
Beiträge
4.380
Renomée
295
Standort
Castrop-Rauxel
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2021
Nun sind keine mehr da...
 

Woodstock

Grand Admiral Special
Mitglied seit
04.05.2002
Beiträge
9.323
Renomée
101
Standort
Somewhere in Oberfranken

Orion 1000

Commander
Mitglied seit
22.05.2015
Beiträge
165
Renomée
2
Standort
HH
Zumindest nicht vom verlinkten Verkäufer. Angebot war aber auch sehr gut.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from...3.TR0.TRC0.H0.TRS0&_nkw=Opteron+3280&_sacat=0

Ok hast deine Antwort schon selber gefunden, eventuell wäre ein anderer 90mm Lüfter noch gut dafür ich habe den von der OCZ Vendetta genommen.

Wie gesagt was mich noch interessiert wäre ob der auch mi DDR3 1600 arbeitet das konnte ich nicht testen, ist ja eine OEM Maschine, da sind Einstellung immer etwas Mangelware
 

MusicIsMyLife

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
22.02.2002
Beiträge
15.467
Renomée
2.378
Standort
in der Nähe von Cottbus
  • QMC Race
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • BOINC Pentathlon 2020

Morkhero

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.02.2002
Beiträge
8.008
Renomée
362
Standort
Bill Gates' Klo
gänsehaut .. puuh da friert mich gleich ;D muss man das kennen ?


@ t

der marsianer und essbares zeugs im supermarkt
 

Schwarzmetaller

Moderator (Hard- und Software)
Mitglied seit
11.12.2003
Beiträge
13.060
Renomée
805
Standort
Die Insel
  • QMC Race
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2017
-gebrauchte Fritzbox 3370 (endlich GBit-LAN in der Bude^^)
-350g Räucherlachs
 

Sje8607

Grand Admiral Special
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
3.176
Renomée
128
Standort
Halle/Westfalen
Meine Fritzbox 3370 hab ich schon ein paar Jahre *buck*
 

Schwarzmetaller

Moderator (Hard- und Software)
Mitglied seit
11.12.2003
Beiträge
13.060
Renomée
805
Standort
Die Insel
  • QMC Race
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2017
Gut vorstellbar.^^ Die ist seit Sommer 2015 EOL seitens AVM und wird nicht mehr mit Updates versorgt.
...aber für ein knappes Achtel des damaligen Neupreises ist die 3370 als Ersatz für meine treue 3030 und die 72irgendwas schon okay.
 

Sje8607

Grand Admiral Special
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
3.176
Renomée
128
Standort
Halle/Westfalen
Ich hab meine 3370 im Oktober 2012 gekauft, bis Oktober 2017 hat sie noch Hersteller-Garantie.
Abgesehen davon ist ja immerhin schon Vectoring-Tauglich, also reicht sie noch ne Weile.
Auuserdem hab ich noch ne Fritzbox 7312 für Voip.
 

Onkel_Dithmeyer

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
12.860
Renomée
3.713
Standort
Zlavti
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Meine 7170 muss es noch ein paar Jahre machen denke ich. ATM hab ich keinen Aufrüstdruck, hängt ja eh ein GB-Switch dahinter. :)
 

Schwarzmetaller

Moderator (Hard- und Software)
Mitglied seit
11.12.2003
Beiträge
13.060
Renomée
805
Standort
Die Insel
  • QMC Race
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2017
Bei dir ist es ja auch mit dem Strom entspannter....ich spare mir den Switch hinter dem Router lieber - der DLink-100MBitSwitch, den ich hier hab, zieht runde 10W. Zusammen mit den knapp 10 gesparten Watt gegenüber der alten Fritzbox lohnen sich die paar Euro nach paar Monaten schon.
 

Onkel_Dithmeyer

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
12.860
Renomée
3.713
Standort
Zlavti
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Also die 7170 zieht ~9 W, der Switch legt entspannte 2 W oben drauf. Sparpotential ist da nicht wirklich mehr denke ich. Selbst wenn die FB 5 W zieht würde ich 13 € pro Jahr sparen. Da kann ich auch warten bis die Kiste endgültig stirbt ^^
 

zrainer

Vice Admiral Special
Mitglied seit
08.04.2012
Beiträge
583
Renomée
15
Für mein Twingo*massa*

1x Radlager
2x Federn
2x Domlager
1x Stabistange
2x Bremsscheiben + Bremsklotzsatz


Letzteres hat hoffentlich nicht wieder Materialeinschlüsse- sich orginal Renault Bremsscheiben a ~150€ innerhalb eines Monat zu ruinieren, ist nicht schön8-(
 

kuppi

Grand Admiral Special
Mitglied seit
19.12.2005
Beiträge
6.566
Renomée
138
Standort
Montpellier
Ein Freund von mir ist KFZ Mechaniker und sagt immer "Finger weg von französischen Autos" und soll ich dir was sagen: Seit dem ich in Frankreich lebe, würde ich das jederzeit unterstreichen. Zuviel laissez faire und leck mich am Arsch-Stimmung, zu wenig Sorgfalt und Qualitätsempfinden.
 

dFeNsE

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
9.758
Renomée
423
Standort
E-NRW
  • SETI@Home Intel-Race II
Kann ich nicht nachvollziehen. Jedoch die Kleinstwagen find ich von allen Herstellern mehr oder weniger fragwürdig.
Der Citroen AX meiner Schwiegermudder war damals super robust, fuhr sogar ohne Öl. Sie hat es dann jedoch damit übertrieben und sich die Dichtungen kaputtgefahren. Aber das war ja nix, wo das Auto was für konnte.

Aber jeder macht so seine Erfahrungen mit bestimmten Marken.
 

kuppi

Grand Admiral Special
Mitglied seit
19.12.2005
Beiträge
6.566
Renomée
138
Standort
Montpellier
Das hat nichts mit der Marke zu tun, sondern mit der Nationalität (und subsequent Mentalität und Kultur) der herstellenden Arbeiter und Ingenieure. Meine Erfahrungen hier haben meinen Glauben in die Qualität von französischen Produkten doch stark verringert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Woerns

Grand Admiral Special
Mitglied seit
05.02.2003
Beiträge
2.816
Renomée
104
Soso.
Buchen denn Amerikaner oder sagen wir mal Nicht-Deutsche den VW Abgasskandal auch als Markenzeichen deutscher Mentalität ab?
MfG
 

KGBerlin

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.12.2007
Beiträge
11.567
Renomée
354
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2013
Soso.
Buchen denn Amerikaner oder sagen wir mal Nicht-Deutsche den VW Abgasskandal auch als Markenzeichen deutscher Mentalität ab?
MfG

Dann nenne mir mal einen Hersteller, den das nicht betrifft.
Wenn ich mich recht erinnere, erwischte es nach und nach, auch andere Marken.
Nur waren diese eben nicht VW und daher irgendwie uninteressant.

Nebenbei scheint dieser Skandal sich nur auf die Stärke der Firma zu konzentrieren.
In einem Land einen Abgasskandal zu vermuten, in dem man gleichzeitig "Dieseltuningkits" für einen stärkeren Ruspartikelausstoß kaufen kann, geht es wohl kaum um 0,02g von Irgendwas mehr aus dem Auspuff.
https://www.youtube.com/watch?v=FJwAr1SiBUk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten