Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

iPhone 12 mini mit 128GB


Gruß

D.U.
 
- 2x Buck Converter 14-20V >> 12V 3A/5A
- neue Bodendüse für unseren alten Miele Staubsauger.
- neues Bügeleisen, nachdem das alte wegen Kabelbruch nicht reparabel war(!!!) Muss man sich mal reinziehen...wegen dem scheiß Kabel.
- Olympus FL36 Blitzgerät...20EUR, war ein Schnapper :)
 
Panasonic TX-43MX600E.
Die neueren Modelle gefielen mir von der (Fern)Bedienung nicht mehr (winzige Tasten oder Android kann ich nicht gebrauchen), also ist es dieses vermutliche Auslaufmodell geworden.
An die Bildränder muss ich mich erst noch gewöhnen, die sind nicht scharf abgegenzt. Da geht die Helligkeit auf ca. 1-2mm langsam weg. Wohl ein Tribut an die schmalen Ränder. 4K-Videos machen auf jeden Fall Spaß darauf. :)
 
Nach dem das Pixel 6 Pro für mich eine herbe Enttäuschung war (extrem schwache Akkuleistung) drücke ich dir die Daumen, dass du damit besser fährst als ich.
Ich wechsele vom Pixel 5 und das Pixel 8 hat reichlich 10% mehr Akkukapazität. Ausgehend davon, dass ich mit dem 5er immer sehr gut über den Tag gekommen bin, bin ich milde optimistisch, dass das mit dem 8er auch klappt.
Zwischenfazit nach einer Woche:
An einem Arbeitstag waren beim Pixel 5 abends üblicherweise 50...65% Akku übrig. Beim Pixel 8 sind es 65 bis 75%. Dafür dass eigentlich die ganze Schicht lang Musik per Bluetooth gestreamt wird, bin ich dahingehend sehr zufrieden.

@T: Ein Thinkpad X13 AMD Gen1 mit Ryzen3 4450u, 8GB Ram und 128GB-SSD für 250€ als Verlustgerät.
 
Einen AMD Ryzen 7 5800X3D und dazu passend einen Noctua NH-D15S.
 
Turnusmäßige Inspektion mit TÜV.....

Alles einwandfrei in Ordnung. 500EUR bitte! Danke! *suspect*



- Parkside Akku Schraubendreher 4V

Ist total kacke. Die Spezial Bits haben einer dermaßen schlechte Güte, dass man damit sämtlichen Schraubenköpfe kaputt machen würde.
Geht zurück. Dafür sind selbst 20EUR zu schade.
Zumal man damit an tief in Kunststoffgehäusen versenkte Schrauben gar nicht erst heran kommt, weil die Isolierung der Bits im Weg ist und den Durchmesser der eigentlich ausreichend langen Bits deutlich erhöht.
Taugt mir also für Elektronik-Basteleien gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe, extra-gold-spezial !

gerade bei mindfactory: ENDORFY Spartan 5 ARGB
 
hehe, extra-gold-spezial !

naja...mit Ölwechsel, Ölfilterwechsel, Pollen und Innenraumfiltern usw.....
Und darin sind ja noch 145EUR für TÜV und AU enthalten.

Aber ich gehe halt nur zur Vertragswerkstatt. Sonst habe ich im Falle der Zahnriemenauflösung keine Kulanz zu erwarten und bekomme auch keine Mobilitätsgarantie.
 
Oh ja, die aktuellen TÜV-Preise kenne ich, war im September erst da.
Hab auch ne gute Werkstatt.
 
Zwei neue Reifen für ein Fahrrad, welches ich geschenkt bekommen habe. Dazu noch zwei neue Schläuche.
War ein "Scheunenfund" bei ner Bekannten. Sie will es nicht mehr haben und ich freu mich drüber. Ein neuer Sattel wird noch fällig und evtl. noch ne neue Kette. Aber erstmal grundsätzlich fahrbar machen und schauen, an welchen Stellen noch investiert werden muss.

Mit dem Bike kann ich dann die etwa 5km zur Arbeit und wieder zurück fahren und muss nicht auf den ständig verspäteten Bus warten. Is natürlich auch besser für die Gesundheit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pizza beim resturant wird auch immer teurer :-[
 
Die Märchensteuer hat halt für den Restaurantbesuch wieder den vollen Satz.

@Topic
Nen neues beleuchtetes Hausnummernschild. ^^
 
Pizza beim resturant wird auch immer teurer :-[
Sofern es eine wirklich gute Pizza ist, ist das mMn kein Beinbruch.
"Alle Welt" jammert darüber, dass alles teurer wird und man sich Restaurantbesuche viel weniger leisten könne usw. usf.
Aber sobald das nächste TV Gerät beim Discounter im Angebot ist, wird da wieder zugeschlagen, weil der bisherige 55" TV nicht mehr ausreicht und es jetzt 65" sein müssen.
Ich hab auch nicht Geld für alles und jedes. Deshalb wäre ich ab, was mir wichtiger ist. Und ein gutes Essen um Restaurant ziehe ich da irgendwelchen materiellen Dingen allemal vor. Erst recht, wenn man mit Familie oder Freunden essen geht und auf diese Weise auch noch ein schönes geselliges Erlebnis hat.

Wenn es um Pizza vom Lieferdienst geht, liegt das übrigens seit geraumer Zeit schlicht am Mindestlohn. Da ist eine Pizza für 6€ einfach nicht mehr drin.
Deshalb wird Lieferdienst auch immer unattraktiver. Wenn ich mittlerweile für 15-20€ mind. bestellen muss, damit die überhaupt losfahren, ist das für mich als Singlehaushalt witzlos.
 
Pizza selbst abholen!
 
Pizza selbst abholen!
Das sind dann i.d.R. 10% vom Preis, das reisst es m.M.n. auch nicht mehr raus.

Egal wo Du heute bestellst, Du musst um die 20.- einplanen. Auch mit den Aktionen unter der Woche, wie z.B. jede 2. Pizza für nur 2.- kommen noch ein, zwei Posten drauf sodass Du sicher wieder bei 18-19€ landest. :[
 
Um den Preis ging es mir weniger. Beim Selbstabholen habe ich zumindest hier um die Ecke keinen Mindestbestellwert.
Da kann ich mir also ne 6,90€ Pizza (18cm) bestellen und während ich hinlaufe, wird die gemacht. Die kann ich dann in eine dicke Isoliertüte packen und zu Hause angekommen essen, während die Nachbarn noch auf die Lieferung warten (aktuell 60 Minuten...).
 
Einen Satz Scheibenbremsen für mein Enduro....
Formula Cura 4 für vorne, Cura 2 für hinten.

Wird Zeit, dass der Eimer mal wieder bewegt wird. :)
 
Um den Preis ging es mir weniger. Beim Selbstabholen habe ich zumindest hier um die Ecke keinen Mindestbestellwert.
Da kann ich mir also ne 6,90€ Pizza (18cm) bestellen und während ich hinlaufe, wird die gemacht. Die kann ich dann in eine dicke Isoliertüte packen und zu Hause angekommen essen, während die Nachbarn noch auf die Lieferung warten (aktuell 60 Minuten...).
Das ist doch keine Pizza, sondern eine belegte Semmel! *chatt*
 
Wer mehr Hunger hat, kann ja auch gern die größere Variante nehmen.
Mir ist eine kleine, voll belegte Pizza lieber als ein fast leeres Wagenrad.
 
Da hab' ich doch lieber die "italienische" Variante: dünner Boden und eher dünn belegt, dafür dann etwas größer (statt überladen)...
 
Eine WLAN-Kamera für 20 Euro und ein Badetuch. Letzteres liegt aber noch in der Abholstation.*buck*
 
Einen Av Adapter für eine PS2.
 
WD BLACK SN850X 4 TB
 
Zurück
Oben Unten